[Diskussion] Was war eure erste Spielfigur aus einem Videospiel?

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Bei mir war es ebenfalls Mario aus Super Mario Land für den Game Boy. Vor ein paar Monaten wieder aufm Emulator gespielt - immernoch ein cooles Game.

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Bei mir war es der kleine Klempner mit dem Blaumann.... also Mario. Eigentlich hat er mich ziemlich durch meine Kindheit begleitet, irgendwie.
Sei es hüpfend im TV Gerät oder als Wecker auf meinen Schrank und sogar als Kleidungsstück auf meinem Pullover war Mario drauf, wie er gegen Bowser kämpft.
Obwohl ich nix mehr davon habe ist es doch immer wieder mal schön, die alten Mario Spiele zu spielen und an die Kindheit zu denken :)

N4m1

Stamm User
Ich finde diesen Thread iwie unnötig. Ist die Frage nicht gleichzusetzten mit was war euer erstes Spiel?
Wenn von jemanden das erste Spiel ein Mario Spiel war, war auch gleichzeitig die erste Figur mit der man gespielt hatte Mario.
Ich glaube die meisten von uns sind zu einer Zeit aufgewachsen, in der man sich seinen Character nicht frei auswählen konnte (oder nur in den wenigsten Fällen zb. Mario Kart oder Street Fighter)

@ Topic meiner war Donkey Kong von Donkey Kong Country

Oben