@Telaa_sensei
Ok, Punkt für dich :D
Ich denke, dass Gesetz wird eh ziemlich nach hinten losgehen. Entweder, man müsste fast ganz Deutschland verklagen (was bei der momentanen Schulden- und Lohnrate für die Hälfte "tödlich" wäre) oder es kommen Skandale, weil Politiker, Stars, etc natürlich nicht verurteilt werden, obwohl sie auch Mist machen (ich erinner da nur an Kübelböck ohne Führerschein oder der nette Skandal, wo ein ganzes Polizeipräsidium verklagt wurde, weil die nen Moderator (ich weiß nimmer, wen, aber der hatte die Vertuschung nicht gewollt, wusste nichtmal was) geschützt hatten
Ich denke, wenn, dann wird es entweder nach einem Jahr wegen einem der Beiden Gründe weg sein oder aber man wechselt einfach zum Ausland (da fällt mir ein, Rapidshare... ist das deutsch? Die Bundesregierung droht zwar, die Hoster zur Hilfe zu zwingen, aber wenn Rapidshare US-"Eigentum" ist o.Ä., dann ist es eh egal)
Aber hey, jedes Kind weiß schließlich
1. Deutschland ist das Zentrum des Internets
2. Die deutsche Gesetzgebung gilt für das weltweite Internet
3. Jeder Internet-User nutzt Microsoft Windows
4. Linux und Mac OS sind Windows-Programme
5. Jeder Internet-User ist ein potentieller Krimineller/Terrorist
6. Terroristen und Kriminelle benutzen prinzipiell ungesicherte Windows-Computer
7. Terroristen und Kriminelle verstehen nichts von Verschlüsselung
8. Terroristen und Kriminelle lesen keine Nachrichten und wissen deshalb gar nichts von den Plänen zur Online-Durchsuchung
9. Aus diesem Grund können sie auch keine technischen Gegenmaßnahmen ergreifen
10. Die IT-Experten des BMI sind die besten Köpfe, die es weltweit gibt