Was wird aus WOH am 1.1.08!!!!!!!

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das Gesetz ist durch, da ist nichts mit Kippe und auch Filehoster sind verpflichtet die IPs mindestens 3 Monate, bzw. 6 Monate zu speichern.
 
das gesetz ist a.) noch nicht in kraft getreten, b.) wird es noch die verfassungsklage geben, wo auch zusätzlich geprüft wird, ob das gesetz verfassungswidrig ist und c.) steht die eg-richtlinie, die ja den grundstein der vorratsdatenspeicherung darstellt, noch nicht, da erst das eugh diese absegnen muss bzw. alle länder sollten eigentlich auf deren entscheidung warten und DANACH (gz deutschland) genaue überlegung zur umsetzung machen
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@Telaa_sensei

Ok, Punkt für dich :D
Ich denke, dass Gesetz wird eh ziemlich nach hinten losgehen. Entweder, man müsste fast ganz Deutschland verklagen (was bei der momentanen Schulden- und Lohnrate für die Hälfte "tödlich" wäre) oder es kommen Skandale, weil Politiker, Stars, etc natürlich nicht verurteilt werden, obwohl sie auch Mist machen (ich erinner da nur an Kübelböck ohne Führerschein oder der nette Skandal, wo ein ganzes Polizeipräsidium verklagt wurde, weil die nen Moderator (ich weiß nimmer, wen, aber der hatte die Vertuschung nicht gewollt, wusste nichtmal was) geschützt hatten
Ich denke, wenn, dann wird es entweder nach einem Jahr wegen einem der Beiden Gründe weg sein oder aber man wechselt einfach zum Ausland (da fällt mir ein, Rapidshare... ist das deutsch? Die Bundesregierung droht zwar, die Hoster zur Hilfe zu zwingen, aber wenn Rapidshare US-"Eigentum" ist o.Ä., dann ist es eh egal)

Aber hey, jedes Kind weiß schließlich

1. Deutschland ist das Zentrum des Internets

2. Die deutsche Gesetzgebung gilt für das weltweite Internet

3. Jeder Internet-User nutzt Microsoft Windows

4. Linux und Mac OS sind Windows-Programme

5. Jeder Internet-User ist ein potentieller Krimineller/Terrorist

6. Terroristen und Kriminelle benutzen prinzipiell ungesicherte Windows-Computer

7. Terroristen und Kriminelle verstehen nichts von Verschlüsselung

8. Terroristen und Kriminelle lesen keine Nachrichten und wissen deshalb gar nichts von den Plänen zur Online-Durchsuchung

9. Aus diesem Grund können sie auch keine technischen Gegenmaßnahmen ergreifen

10. Die IT-Experten des BMI sind die besten Köpfe, die es weltweit gibt
 

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Das Gesetz kann soviele Klagen und was auch immer hervorrufen, das Gesetz gibt es eh schon seit über 5 Jahren lediglich die Dauer wird von 3 Monaten auf 6 angehoben und das gilft für alle EU-Staaten und Deutschland wird sicher keine Extrawurst bekommen, also bitte informiert euch doch erstmal...
 

Lichtdiamant

Ordenspriester
Aber hey, jedes Kind weiß schließlich

1. Deutschland ist das Zentrum des Internets

2. Die deutsche Gesetzgebung gilt für das weltweite Internet

3. Jeder Internet-User nutzt Microsoft Windows

4. Linux und Mac OS sind Windows-Programme

5. Jeder Internet-User ist ein potentieller Krimineller/Terrorist

6. Terroristen und Kriminelle benutzen prinzipiell ungesicherte Windows-Computer

7. Terroristen und Kriminelle verstehen nichts von Verschlüsselung

8. Terroristen und Kriminelle lesen keine Nachrichten und wissen deshalb gar nichts von den Plänen zur Online-Durchsuchung

9. Aus diesem Grund können sie auch keine technischen Gegenmaßnahmen ergreifen

10. Die IT-Experten des BMI sind die besten Köpfe, die es weltweit gibt
Das ist jetzt sarkastisch gemeint, oder? Du weißt, dass das meiste davon (alles) nicht stimmt...oder:hot:? Wenn nicht wär das arm... Andererseits bin ich das auch, dass ich sowas frage:sob:, aber es gibt verdammt viele Leute, die das wirklich glauben^^'...
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Für alle die sagen "Das geht sowieso nicht, dann muss ja jeder verklagt und eingesperrt werden...":

Darum geht es denen doch gar nicht. Die wissen auch das sie das tun müssten. Der Zweck ist doch der, dass möglichst jeder in einem Angstzustand lebt und sich sagt "was ich tue ist illegal, ich kann jederzeit eingesperrt werden". Dann ist es nämlich so, dass wenn ihr irgendetwas tut, was dem Herrn Schäuble nicht gefällt (z.B. "Killerspiele spielen"), ihr durchsucht werden (ob online oder nicht) und ihr nicht nur wegen (später sicherlich) illegaler "Killerspiele" angeklagt werden könnt, sondern gleich auch wegen KiPo und vielen anderen Sachen, die man eben durch die Vorratsdatenspeicherung herausfinden wird.
Das bedeutet, dass nicht die Gefängisse überquillen, sondern nur, dass fast jeder unter Druck gesetzt wird, weil (wie ihr schon gesagt habt) fast jeder irgendwas auf seinem PC hat, was gegen die baldigen Gesetze verstößt. Somit wird jeder erpressbar, wodurch indirekt die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird. Wenn man den Gedanken zuende führt, landet man früher oder später in einer DDR artigen Gesellschaft.

Also haltet euch mit euren Sprüchen zurück, die Typen da oben sind nicht blöde (auch wenn es manchmal so aussieht), die wissen ziemlich genau, was sie da tun.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@Das ist jetzt sarkastisch gemeint, oder?
ja sie meint es sarkastisch ;P
@die Typen da oben sind nicht blöde (auch wenn es manchmal so aussieht), die wissen ziemlich genau, was sie da tun.
sie wissen genau was sie tun um besser leben zu können, sicherlich sind sie nicht blöd -- sonst wären sie ja nicht so weit oben, aber relativ dumm genug zu glauben das terroristen damit eingefangen werden können. .... XD höchstwahrscheinlich ein paar die nicht wissen was das gesetz geändert hat. aber wie schon gesagt geht es denen nicht nur wegen den terroristen...
 

THANAT0S

Scriptor
Ach solche sachen werden doch nur so laut gesagt damit jemand angst vor diesen "Terroristen" hat

Würde mann nicht so ein Balaver drumm machen, dann würden sich die Terorissten nicht mehr als solche sehen und würden sich gelangweilt fühlen.


Würde mann sie jetzt tun und lassen was sie wollen,dann würde es gegen ihr ziel sein.

Und schwupp würde mann jeden terorissten drausen Tulpen giesen sehen
 

Ayame

Scriptor
Würde mann nicht so ein Balaver drumm machen, dann würden sich die Terorissten nicht mehr als solche sehen und würden sich gelangweilt fühlen.


Würde mann sie jetzt tun und lassen was sie wollen,dann würde es gegen ihr ziel sein.

Und schwupp würde mann jeden terorissten drausen Tulpen giesen sehen
Eine lustige Vorstellung :XD:
Aber ich muss dir schon zustimmen...aber so weit denken diese ganzen Herren da oben nicht, dass die Terroristen, gerade weil sie viel Aufmerksamkeit bekommen, sich noch angetriebener fühlen...


Und wie hier schon gesagt, Deutschland mutiert immer mehr zu einem Überwachungsstaat wie es ihn zu DDR Zeiten gab...scheußlich...
 

KeeGa

Vergessene Legenden
genau, weil des am 1.1.08 so eXtrem wird, denk ich mir:
Und jetz erst recht!!!
was sollen sie denn machen?
Sollen sie mich doch einsperren! Die können mich doch mal!
ich glaub ned, dass sie alle internet user gleich eingesperrt werden nur weil sie z.b Bilder oda musik hochladen, weil dann wären die gefängnisse in 2 tage überbesetzt
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Zunächst ändert sich doch auch sowieso nix. IPs wurden worher auch schon gespeichert nur nicht so lange und wegen shareware hätten sie einem auch schon seit zwei oder drei Jahren dran kriegen können. Zunächst bekommt die Musikindustrie auch noch keine Auskunft darüber was so genau passiert. Immoment geht es noch um schwere Straftaten und nicht um Lapalien. Und dann bleibt ja auch immer noch die Frage um was es geht bei Musik und Filmen wäre ich ma Vorsichtig aber bei Hentais und Animes hab ich noch nicht gehört das da die Animeindustrie so jagt macht wie die Musikindustrie. Und in den Knast kommt man deshalb zunächst ma nicht erst gibts ma ne Fette Abmahnung da könnt ihr sicher sein.
 

Ayame

Scriptor
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen...vielleicht will der Staat dann so seine enormen Schulden etwas minimieren, indem jeder Bürger eine fette Geldstrafe kriegt :twitching:

Alle ins Gefängnis zu stecken, geht ja gar nicht, aber ihnen eben hohe Geldsummen bezahlen zu lassen, aufgrund von irgendwelchen schwachsinnigen Gesetzen...das geht:nonono:
 

Lentor

Gottheit
und so in 2 oder 3 monaten mach ich dann nen thread auf "wer wurde wegen des neuen internetgesetzes verklagt?" und dann schau ma mal^^
leute habt euch doch mal net so^^ des wird genausolaufen wie mit dem filesharing-gesetzt ein paar werden hops genommen und der rest zittert
alles was man tun kann is hoffen das man net der dumme is dens erwischt
 

draekster

Gottheit
datenspeicherung

so
habma ne frage an die leute die mehr ahnung davon haben als ich

da ja ab heute die verbindungsdaten gespeichert:

wer mit wem ne verbindung hatte
wie lange
wann
und von welchem ort
(hab ich was vergessen?; ich dache es war 5 was:huh:)

was meint ihr
is das jez noch riskanter emule, bittorent und co zu benutzen?
 
Oben