[Sammelthread] Was wünscht ihr euch für das WoH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hallo alle zusammen,

da sich das WoH weiter entwickeln will, brauchen wir ein paar Unterstütztende Gedanken von euch.

Was braucht das WoH eurer Meinung nach?
Fehlt euch etwas, was vielleicht "nice to have" wäre?


Was schon geplant ist (aber wohl noch etwas auf sich warten lässt):
  • Überarbeitung der allg. Forenregeln
  • neues Standarddesign und reduzierung der allg. Designs (es wird max. 2 noch geben - hier werden für das nicht-woh-design gerne Farbvorschläge angenommen)
  • mehr soziale Netzwerke einbeziehen (v.a. FB und twitter - soweit halt möglich :) )

Ich hoffe hier auf ein paar gute Ideen :)

Präzisierung:
Ich denke an
neue Foren, (Aufsplittung von Foren)
neue Teilbereiche
Farben für ein Design
NEUE Funktionen


Vorschläge:

  • Startseite
    • Jap./anime-Bild?
    • Japan-Wetter
  • "Beiträge anzeigen" bei Postanzahl
  • "Themen anzeigen" bei momentaner Position von "Beiträge anzeigen"
  • Google Suche
  • Achievements?
  • Benachrichtigungen über IG-Posts
  • Non-H-Bilder im Anime-Bereich
  • Site Rips-Unterforum
  • neue Beitragssymbole
  • zusätzlich/statt Beitragssymbol 1. Bild im Thread
  • Livesearch
  • (Geburtstage von Freunden auf extra Seite)
  • neue Smileys

Designs:
  • dunkel
  • hell
  • sfx
 
Zuletzt bearbeitet:

Celine

Prophet
Bei Designänderungen muss man immer vorsichtig sein, um die Stammnutzerschaft nicht zu verschrecken, aber ich denke, dieser Tatsache
seid ihr euch vollstens bewusst. ;-) Nötig hätte das Design eine Überarbeitung aber auf alle Fälle. (Wirkt doch schon etwas angestaubt)

Ansonsten würde ich mir noch eine Überarbeitung des Portals bzw. der Startseite wünschen, da diese momentan recht trist wirkt, oder
man verzichtet komplett darauf und erleichtert die Navigationsleiste ein wenig. :)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Banner:
Zu den Bannern, insbesondere dem oberen im Standard-Design im ausgeloggten Zustand habe ich ja schon an anderer Steille meine Verbesserungsvorschläge angebracht ( http://board.world-of-hentai.to/f40/banner-evtl-optimieren-style-woh-board-v4-151466/ )
Die bleiben nach wie vor bestehen, mögen aber überholt sein, wenn sowieso alles anders wird ... :)

Startseite http://www.world-of-hentai.to/:
Diese Seite könnte insbesondere, was den Eingangsbereich (langweilig) und die Bedingungen (sehr kleine Schrift) anbelangt verbessert werden.
Über "ENTER" kommt man direkt ins Forum, von daher verstehe ich nicht, wozu die Startseite, die oben im Forum per Button verlinkt ist, überhaupt gut ist ...

Startseite, die im Forum per Button verlinkt ist:
Warum kommt man nach dem "ENTER" nicht erst auf diese Seite?
Sie könnte verbessert werden, dazu weiß ich allerdings nicht, welche Features diese "Portalseite" im Umfang hat und was überhaupt möglich ist.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Bei Designänderungen muss man immer vorsichtig sein, um die Stammnutzerschaft nicht zu verschrecken, aber ich denke, dieser Tatsache
seid ihr euch vollstens bewusst. ;-) Nötig hätte das Design eine Überarbeitung aber auf alle Fälle. (Wirkt doch schon etwas angestaubt)
Klugscheißer.
Ansonsten würde ich mir noch eine Überarbeitung des Portals bzw. der Startseite wünschen, da diese momentan recht trist wirkt, oder
man verzichtet komplett darauf und erleichtert die Navigationsleiste ein wenig. :)
ist im VB nicht vorgesehen und wird auch benötigt.
Ergo wirds nicht weg kommen.
Anpassungen ... kann man machen.
Aber an sich ist es nur eine Art Auffangbecken.

Banner:
Zu den Bannern, insbesondere dem oberen im Standard-Design im ausgeloggten Zustand habe ich ja schon an anderer Steille meine Verbesserungsvorschläge angebracht ( http://board.world-of-hentai.to/f40/banner-evtl-optimieren-style-woh-board-v4-151466/ )
Die bleiben nach wie vor bestehen, mögen aber überholt sein, wenn sowieso alles anders wird ... :)
ja und der bleibt aber mehr oder weniger so.
zumindest bis es ein neues komplett-design gibt.

Startseite http://www.world-of-hentai.to/:
Diese Seite könnte insbesondere, was den Eingangsbereich (langweilig) und die Bedingungen (sehr kleine Schrift) anbelangt verbessert werden.
Über "ENTER" kommt man direkt ins Forum, von daher verstehe ich nicht, wozu die Startseite, die oben im Forum per Button verlinkt ist, überhaupt gut ist ...
hat rechtliche Ursachen.
Deswegen ist die Schrift auch klein. AGB und so nen Zeugs.
Startseite, die im Forum per Button verlinkt ist:
Warum kommt man nach dem "ENTER" nicht erst auf diese Seite?
Sie könnte verbessert werden, dazu weiß ich allerdings nicht, welche Features diese "Portalseite" im Umfang hat und was überhaupt möglich ist.
Warum sollte man?
Wir haben uns am Anfang entschieden als Standard-seite die Forenübersicht zu machen.
einfach weil wir ein Forum und keine komische CMS-Seite sind.
die "Startseite" enthält jetzt schon mehr informationen, als sie vorher hatte.
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
Wir haben uns am Anfang entschieden als Standard-seite die Forenübersicht zu machen.
einfach weil wir ein Forum und keine komische CMS-Seite sind.
die "Startseite" enthält jetzt schon mehr informationen, als sie vorher hatte.
Wozu ist die "Startseite" denn überhaupt nötig, wenn das Forum im Grunde die Hauptseite ist.
Soweit ich sehe ist lediglich die Info zum IRC etwas, was man hier im Forum nicht gleich auf Anhieb sieht (vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen). Alles andere ist redundant.
Wenn schon Auffangbecken, dann sollte dort auch all das sein, was man im Forum nicht findet ...
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Das einzige was mir da spontan einfällt, ist die Suchfunktion. Dass die einzelne Buchstaben nicht nimmt, da hatte ich schon so manche Probleme...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wozu ist die "Startseite" denn überhaupt nötig, wenn das Forum im Grunde die Hauptseite ist.
Soweit ich sehe ist lediglich die Info zum IRC etwas, was man hier im Forum nicht gleich auf Anhieb sieht (vielleicht habe ich es aber auch nur übersehen). Alles andere ist redundant.
Wenn schon Auffangbecken, dann sollte dort auch all das sein, was man im Forum nicht findet ...
nein.
Da sind so sachen wir Partner-Seiten, Spenden-infos etc.
es wird nicht weg kommen. v.a. weil wirs für solche sachen halt brauchen.

Das einzige was mir da spontan einfällt, ist die Suchfunktion. Dass die einzelne Buchstaben nicht nimmt, da hatte ich schon so manche Probleme...
?
man muss mind. 2 Buchstaben eingeben.
und ein paar kombination wie "in" werden ignoriert.
 

Gabadin

Ordensbruder
Wie wäre es mit einem "Gefällt mir"-Button bei beiträgen^^?
Ja ich weiß facebook abklatsch aber lustig wärs^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Wie wäre es mit einem "Gefällt mir"-Button bei beiträgen^^?
Ja ich weiß facebook abklatsch aber lustig wärs^^
Man kann ja Themen bewerten, nur wird das ja eher selten genutzt. Oder möchtest du wirklich eine "daumen hoch" funktion für alle Beiträge?


Ich persönlich fand die Renomee funktion ganz schön, nur wurde die ja ziemlich schnell abgeschaltet, weil es wohl nur selten genutzt wurde.
Oder so was wie Achievements für Posts, aktivität usw. wäre auch ganz witzig
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Renomee-Funktion:
Die Renomee-Funktion fände ich auch sehr gut, weil es eben auch Beiträge gibt, die nicht an erster Stelle im Thread stehen, für die man sich aber dennoch bedanken oder die man eben besonders hervorheben will.

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass hier in der Vergangenheit Missbrauch getrieben wurde und das der Grund war, diese Funktion nicht zu nutzen. Dass es aber an mangelnder Beteiligung lag ...

Und ganze Themen zu bewerten hilft ja leider nicht, einzelne Beiträge hervorzuheben ...

Startseite:
Um nochmal auf die Startseite zurückzukommen: Könnte man dort vielleicht so Sachen reinbringen wie

"Uhrzeit und Wetter in Japan" oder "Stimmungsbilder aus Japan"?

Gut fände ich auch eine Linksammlung. Vielleicht kann man den "Useful Links"-Thread von hier dort reinstellen? :confused:
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Mir fielen 2 Kleinigkeiten ein, aber natürlich keine must have :)
Bei jedem Post sieht man ja links die Beitragsanzahl des Users. Nun wäre es schön wenn die Zahl mit der Suchfunktion verlinkt wäre, also wenn man diese Zahl anklickt sucht er dann alle Beiträge des Users. Momentan müsste man auf den Namen klicken und dann auf "Beiträge anzeigen" klicken, also 1 Klick + Mausbewegung mehr.
Wenn man dies umsetzen würde, dann könnte man dann wo momentan "Beiträge anzeigen" ist in "Themen anzeigen" ändern wo nur die gestarteten Themen gesucht werden.

Kann natürlich nicht sagen wie viel Aufwand dies wäre, aber nett wäre es allemal ^^.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
bezüglich suchfunktion: sonderzeichen (besonders anführungszeichen wären sehr nett^^)
ich erinnere mich noch, wie ich nach dem anime I"s sucht habe... no way xD

ne anderer vorschlag:
ein unterforum für den anime talk, in dem die beiträge nicht gezählt werden sondern eine forenwährung kostet (nennen wir sie mal coins^^)
dort kann dann diskutiert werden (durch die "kosten" dürfte die qualität der diskussionen dann eventuell steigen und das spamrisiko bzw das schreiben des beitrags wegen sinken)

meine idee: man könnte diese coins dann die möglichkeit anbieten, zb über den danke-button oder über das anschauen von werbung oder über kleine minigames (black jack zb gegen die bank) mehr coins zu sammeln. dazu nen kleines ranking einführen - kann mir vorstellen, dass dadurch die werbeeinnahmen (wurd doch hier mal deswegen "gemeckert" bzw der werbeblocker ausgegrenzt) steigen...
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Renomee-Funktion:
Ich hätte jetzt eher gedacht, dass hier in der Vergangenheit Missbrauch getrieben wurde und das der Grund war, diese Funktion nicht zu nutzen. Dass es aber an mangelnder Beteiligung lag ...
Es lag auch nicht an der Beteiligung, sondern wirklich wegen dem Missbrauch der betrieben wurde...


Startseite:
Um nochmal auf die Startseite zurückzukommen: Könnte man dort vielleicht so Sachen reinbringen wie

"Uhrzeit und Wetter in Japan" oder "Stimmungsbilder aus Japan"?
Nette Idee, könnte ich mir vorstellen. Jedoch müssten dann immer noch Hentai oder Anime Bilder dazukommen ;)

Gut fände ich auch eine Linksammlung. Vielleicht kann man den "Useful Links"-Thread von hier dort reinstellen? :confused:
Auf der Startseite eine "Linksammlung" ?? Nee... :>

Mir fielen 2 Kleinigkeiten ein, aber natürlich keine must have :)
Bei jedem Post sieht man ja links die Beitragsanzahl des Users. Nun wäre es schön wenn die Zahl mit der Suchfunktion verlinkt wäre, also wenn man diese Zahl anklickt sucht er dann alle Beiträge des Users. Momentan müsste man auf den Namen klicken und dann auf "Beiträge anzeigen" klicken, also 1 Klick + Mausbewegung mehr.
Wenn man dies umsetzen würde, dann könnte man dann wo momentan "Beiträge anzeigen" ist in "Themen anzeigen" ändern wo nur die gestarteten Themen gesucht werden.

Kann natürlich nicht sagen wie viel Aufwand dies wäre, aber nett wäre es allemal ^^.
Nimms mir nicht übel, aber völlig unnötig. Ich kenn mich nicht soweit aus, inwiefern das umsetzbar ist.
Aber denke ich, dass C00Lzero genug andere Sachen zu erledigen hat, als solch ein Feature umzusetzen ;)

bezüglich suchfunktion: sonderzeichen (besonders anführungszeichen wären sehr nett^^)
ich erinnere mich noch, wie ich nach dem anime I"s sucht habe... no way xD
Same, kenne das Problem auch ;D

ne anderer vorschlag:
ein unterforum für den anime talk, in dem die beiträge nicht gezählt werden sondern eine forenwährung kostet (nennen wir sie mal coins^^)
dort kann dann diskutiert werden (durch die "kosten" dürfte die qualität der diskussionen dann eventuell steigen und das spamrisiko bzw das schreiben des beitrags wegen sinken)

meine idee: man könnte diese coins dann die möglichkeit anbieten, zb über den danke-button oder über das anschauen von werbung oder über kleine minigames (black jack zb gegen die bank) mehr coins zu sammeln. dazu nen kleines ranking einführen - kann mir vorstellen, dass dadurch die werbeeinnahmen (wurd doch hier mal deswegen "gemeckert" bzw der werbeblocker ausgegrenzt) steigen...
Wenn wäre es dann auch für andere Bereiche umzusetzen, aber der Aufwand und die eigentliche Durchführung
würde jeglichen Rahmen sprengen ;)

Nichtdestotrotz, weiter so mit den Vorschlägen. :)

mfg Spartan
 

Crazy Neko

Exarch
meine idee: man könnte diese coins dann die möglichkeit anbieten, zb über den danke-button oder über das anschauen von werbung oder über kleine minigames (black jack zb gegen die bank) mehr coins zu sammeln. dazu nen kleines ranking einführen - kann mir vorstellen, dass dadurch die werbeeinnahmen (wurd doch hier mal deswegen "gemeckert" bzw der werbeblocker ausgegrenzt) steigen...
Die Frage ist ob das überhaupt notwendig ist, denn Zero hat ja gesagt er will die Werbung verbannen sprich durch spenden überleben... Da bringt das dann nix mehr

Und ganz ehrlich ein bezahlsystem? was soll das bringen? Wenns eh nur ein unterforum ist, dann wird einfach jeder ins andere schreiben denn ich persönlich würde nie etwas bezahlen nur um SCHREIBEN zu dürfen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben