[Sammelthread] Was wünscht ihr euch für das WoH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Könnte man auch in puncto "Interessengemeinschaft" etwas ändern?
http://board.world-of-hentai.to/groups/all.html
http://board.world-of-hentai.to/f132/

Hagel und Granaten!

Es geht hierum, um nichts anderes...



Das hat C00Lzero doch nun mehr als deutlich gesagt, und es wäre nett, wenn ihr euch daran halten würdet!

...und das steht nun zum dritten Mal in diesem kurzen thread...
Danke.
ich glaub das wird so wohl nichts.
naja, dann überleg ich mir mit dem Team was. sskm wenns euch nicht passt :)
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Meine 5ct zu diesem Thema.

@ neue Funktionen:
Das Thema ist nicht leicht für "Otto-normal" Foren Benutzer, weil diese meist eben nur das klassische Forum kennen und nicht wissen was es für "neue" Funktionen es geben kann.
Daher finde ich es nicht verwunderlich wenn zum großen Teil, Benutzer hier nur von Verbesserungen/Wünschen/Ergänzungen zu bestehenden Funktionen etwas schreiben können, weil Sie sich eben nichts anderes vorstellen können.
Denn welche Funktion soll ein Forum erfüllen? Eben Beiträge zu gewissen Themen schreiben, nun dass kann man hier schon und alles andere drum herum sind nur Spielereien.
Da würdet ihr vermutlich "bessere" Antworten bekommen wenn ihr einen Link zu einer Plugin Sammlung von vBulletin postet und fragt "Welches Plugin gefällt euch am besten und würdet ihr euch für das Forum wünschen?".

@ neue Foren:
Auch ein schwieriges Thema es wurden schon etliche Vorschläge bezüglich neuer Foren gestellt und alle würden mit Kommentaren wie "Total sinnfrei" oder "Unnötig" oder "Macht nur alles noch unübersichtlicher" abgeschmettert.
Ich spreche hier von den ganzen wünschen wie "Anime DUB GER", "Anime DUB ENG", "Anime DUB JAP", "Anime SUB GER", "Anime SUB ENG" usw..
Also was für neue Foren sollte man vorschlagen wenn die Erfahrung (als Langzeit Besucher) gezeigt hat, dass solche Foren (waren nur Beispiele) immer wieder verweigert wurden?
Vor allem bietet das Forum schon ein sehr breites Spektrum an Foren von Anime, Hentai zu Reallife Issues zu Spam und so weiter.

@ Farben für ein Design:
Keine Ahnung was ihr euch genau darunter vorstellt? Wollt ihr dass euch Benutzer sagen ich hätte gerne Grüne Buttons, mit weißer Schrift, dazu einen Blauen Hintergrund, mit grauen Linien und der Avatar Bereich sollte Pink sein?
Auch da fände ich eher bestehende Design zu behalten, oder wie bei den Plugins einen Link zur Inspiration posten und dann abstimmen lassen von 5-10 "Themes".
Denn etwas anderes wie "Ein dunkles Design wär ganz cool" werdet ihr nie bekommen, da lieber eine Anzahl an Designs vorlegen und abstimmen lassen, aber einfach zu Fragen welche Farben wünscht ihr wird zu keiner zufriedenstellenden Antwort führen.

@ neue Teilbereiche:
Sorry, keine Ahnung was damit gemeint ist, sind das Unterforen?




Mir ist schon klar das dieser Post keinerlei Antworten auf eure Fragen bietet, aber ich wollte mal meine Meinung äußern warum ich glaube das dieser Thread zum scheitern verurteilt ist.
(Btw, ich finde WoH perfekt so wie es ist - außer das mir als lolicon fan die lolis schon fehlen :imc:)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Meine 5ct zu diesem Thema.

@ neue Funktionen:
Das Thema ist nicht leicht für "Otto-normal" Foren Benutzer, weil diese meist eben nur das klassische Forum kennen und nicht wissen was es für "neue" Funktionen es geben kann.
Daher finde ich es nicht verwunderlich wenn zum großen Teil, Benutzer hier nur von Verbesserungen/Wünschen/Ergänzungen zu bestehenden Funktionen etwas schreiben können, weil Sie sich eben nichts anderes vorstellen können.
Denn welche Funktion soll ein Forum erfüllen? Eben Beiträge zu gewissen Themen schreiben, nun dass kann man hier schon und alles andere drum herum sind nur Spielereien.
Da würdet ihr vermutlich "bessere" Antworten bekommen wenn ihr einen Link zu einer Plugin Sammlung von vBulletin postet und fragt "Welches Plugin gefällt euch am besten und würdet ihr euch für das Forum wünschen?".
das kann ich nicht machen, weil es zig tausende plugins gibt :)
@ neue Foren:
Auch ein schwieriges Thema es wurden schon etliche Vorschläge bezüglich neuer Foren gestellt und alle würden mit Kommentaren wie "Total sinnfrei" oder "Unnötig" oder "Macht nur alles noch unübersichtlicher" abgeschmettert.
Ich spreche hier von den ganzen wünschen wie "Anime DUB GER", "Anime DUB ENG", "Anime DUB JAP", "Anime SUB GER", "Anime SUB ENG" usw..
Also was für neue Foren sollte man vorschlagen wenn die Erfahrung (als Langzeit Besucher) gezeigt hat, dass solche Foren (waren nur Beispiele) immer wieder verweigert wurden?
Vor allem bietet das Forum schon ein sehr breites Spektrum an Foren von Anime, Hentai zu Reallife Issues zu Spam und so weiter.
ja, weil das scheiße ist.
was machst du dann mit sachen die JapGerdub haben? 2mal posten?
GeRdub sachen sind eh schon alle aussortiert.
Eine weitere Aufteilung wird max. über tags organisiert. Und selbst da kann man an sich nicht alles befriedigen.
daher: richtig, das wurde abgeschmettert und wird auch wieder abgeschmettert.
einfach weil es nicht umsetzbar ist (und keinen Sinn gibt)
@ Farben für ein Design:
Keine Ahnung was ihr euch genau darunter vorstellt? Wollt ihr dass euch Benutzer sagen ich hätte gerne Grüne Buttons, mit weißer Schrift, dazu einen Blauen Hintergrund, mit grauen Linien und der Avatar Bereich sollte Pink sein?
Auch da fände ich eher bestehende Design zu behalten, oder wie bei den Plugins einen Link zur Inspiration posten und dann abstimmen lassen von 5-10 "Themes".
Denn etwas anderes wie "Ein dunkles Design wär ganz cool" werdet ihr nie bekommen, da lieber eine Anzahl an Designs vorlegen und abstimmen lassen, aber einfach zu Fragen welche Farben wünscht ihr wird zu keiner zufriedenstellenden Antwort führen.
ich erwarte nichts anderes.
ein: dunkle ist gut, wäre okay.
oder ein: ich will den sfx-Style behalten.
Daraus kann man immer was machen.
Und woher willst du wissen, was genau ich da hören will?
-.-
ich verlange sicher nicht, das sich hier komplette Farbpaletten ausgesucht werden -..
Es ist echt nicht schwer, aber man kann sich natürlich auch blöd stellen...
Ich werde auch keine zig Styles bauen, nur um dann 1 auszuwählen. Schon allein, weil es scheiße aufwändig wird, das auf WoH zu trimmen.
Daher frage ich ja danach - um mir nicht die Arbeit zig mal zu machen.

@ neue Teilbereiche:
Sorry, keine Ahnung was damit gemeint ist, sind das Unterforen?
Denk mal ganz scharf nach und schau dir mal die Forenübersicht an! -.-


Mir ist schon klar das dieser Post keinerlei Antworten auf eure Fragen bietet, aber ich wollte mal meine Meinung äußern warum ich glaube das dieser Thread zum scheitern verurteilt ist.
(Btw, ich finde WoH perfekt so wie es ist - außer das mir als lolicon fan die lolis schon fehlen :imc:)
Das WoH ist veraltet und braucht dringend was neues.

Ich gebe euch hier die Chance mehr oder weniger mitzubestimmen.
Sollte hier nix rüber kommen, will ich nicht, dass hier dann nachher rumgemeckert wird.
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
das kann ich nicht machen, weil es zig tausende plugins gibt :)
Hab ich befürchtet, kannst vielleicht deine 10 Lieblingsplugins nennen vielleicht bekommst für 1 oder 2 Standingovations. Anders kann ich mir es einfach nicht vorstellen, aber lasse mich gerne noch überraschen.

ja, weil das scheiße ist.
was machst du dann mit sachen die JapGerdub haben? 2mal posten?
GeRdub sachen sind eh schon alle aussortiert.
Eine weitere Aufteilung wird max. über tags organisiert. Und selbst da kann man an sich nicht alles befriedigen.
daher: richtig, das wurde abgeschmettert und wird auch wieder abgeschmettert.
einfach weil es nicht umsetzbar ist (und keinen Sinn gibt)
Waren ja nur Beispiele (kamen halt am häufigsten) gab auch andere Foren Unterteilungen die nicht zu Stande gekommen sind. (wenn mein Erinnerungen mich nicht trügen)

ich erwarte nichts anderes.
ein: dunkle ist gut, wäre okay.
oder ein: ich will den sfx-Style behalten.
Daraus kann man immer was machen.
Und woher willst du wissen, was genau ich da hören will?
-.-
ich verlange sicher nicht, das sich hier komplette Farbpaletten ausgesucht werden -..
Es ist echt nicht schwer, aber man kann sich natürlich auch blöd stellen...
Ich werde auch keine zig Styles bauen, nur um dann 1 auszuwählen. Schon allein, weil es scheiße aufwändig wird, das auf WoH zu trimmen.
Daher frage ich ja danach - um mir nicht die Arbeit zig mal zu machen.
Ähm, das gabs doch schon mal von termi wie irgendwann ein neues Styling für vBulletin 4.0 erstellt werden sollte, wurde eine Umfrage erstellt welche Styles behalten werden sollen.
Falls hier nichts mehr raus kommt würde ich mich an das halten, mir gefällt noch immer das Furry Design am besten das Farbenspiel mit den rot tönen gefällt mir gut.

Ich meinte auch nicht das du zig Styles für WoH machst, aber gibts keine vBulletin Demo Seite wo mehrere Stylings auswählbar sind und dass man diese als Referenz her nimmt so könnte WoH aussehen?

Denk mal ganz scharf nach und schau dir mal die Forenübersicht an! -.-
*scharf nach denk...* Meinst du diese "Hauptunterteilung" von wegen "Forum", "Anime", "Hentai", "Japan", "Sonstiges", "RPG" ?


Das WoH ist veraltet und braucht dringend was neues.
Also ich bin auch nicht wirklich auf den neuesten was für Features man ins Forum noch rein stopfen kann, aber ich persönlich finde es für ein Forum vollkommen ausreichend weil es genau das macht für das es da ist.

Ich gebe euch hier die Chance mehr oder weniger mitzubestimmen.
Sollte hier nix rüber kommen, will ich nicht, dass hier dann nachher rumgemeckert wird.
Ich werde nicht meckern, bin pflege leicht. :D
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
*scharf nach denk...* Meinst du diese "Hauptunterteilung" von wegen "Forum", "Anime", "Hentai", "Japan", "Sonstiges", "RPG" ?
U.A.
und halt dann die einzelnen Foren, die du da drin findest.

es wird nur noch 2 Styles geben.
1mal in den WoH Farben
1mal in etwas neuem.
die bisherigen Styles wie sfx, furry & co wirds nicht mehr geben. (auch weil es viel zu aufwändig ist, alles in die neuen Versionen zu porten)
daher: es wird genau 2 geben :)
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
U.A.
und halt dann die einzelnen Foren, die du da drin findest.

es wird nur noch 2 Styles geben.
1mal in den WoH Farben
1mal in etwas neuem.
die bisherigen Styles wie sfx, furry & co wirds nicht mehr geben. (auch weil es viel zu aufwändig ist, alles in die neuen Versionen zu porten)
daher: es wird genau 2 geben :)
Wenn man fragen darf, was genau ist diese Umstellung dass die Styles alle kaputt gehen? Wollt ihr auf vBulletin 5 updaten oder ne andere Forensoftware einsetzen?
Dann möchte ich gerne vorschlagen, dass ein style dem furry ähnlich ist.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Was ist wichtiger? Der Style des Forums oder dessen Inhalt? Bei manchen Posts kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der Style / das Aussehen weit mehr Beachtung bekommt als das was an Files, Informationen und Diskussionsbeiträgen eingebracht wird...

Was wir wollen, sind Ideen und Gedanken, womit wir das Forum erweitern bzw. verbessern können, darum werdet ihr ja um Ideen gebeten. Hierbei geht es weniger um irgendwelche Änderungswünsche, die einem oder wenigen Einzelnen zugute kommen, sondern eher um solche, von denen ein größerer Teil der User profitieren kann bzw. an denen ein größerer Teil der User interesiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich würde es noch gut finden wenn man bei seinen IG's die neuen Beiträge angezeigt bekommt und zwar so wie als wenn man ein PM oder ne Profilnachricht bekommen hat..einfach bei "Benachrichtigungen"
Man kann zwar abonnieren und sieht es dann im Benutzerkontrollzentrum und kann es sich auch als E-Mail schicken lassen wenn was neues kommt...aber das muss doch auch einfacher gehen Oo

Ich schlage das deshalb vor da ich schon selber gemerkt habe das man bei IG's ewig auf ne Antwort warten muss und wenn man es dann direkt ins Forum schreibt hat man sofort eine ^^

-----

mir ist noch etwas eingefallen ^^

Und zwar würde ich es gut finden wenn man als Extraforum noch "Site Rips" machen könnte.
Einige Seiten haben nun einmal nicht nur eine Sache sondern mehrere, also Bilder, Doujins, Games, Filme etc. und es ist nicht immer klar wo man es nun genau hinpacken soll ^^

Und noch was kleines...Beitragssymbole... ich finde die müssen überarbeitet werden....Megaupload gibt es schon lange nicht mehr und rapidshare geht ja auch langsam aber sicher tot ^^ .
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Was ist wichtiger? Der Style des Forums oder dessen Inhalt?
[...]
Sicher ist der Inhalt eines Forums sehr wichtig.

Aber der Style sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, denn wenn man sich Stunden am Tag in einem Forum lesend und schreibend aufhält, dann macht es schon einen Unterschied, ob die Farben dezent gehalten sind oder schreiend.

Ich persönlich finde an der momentanen Styleauswahl gut, dass es immer dunkle Schrift auf hellerem Grund ist. Das sollte aus Gründen der besseren Lesbarkeit und dem Vorbeugen von Kopfschmerzen auch unbedingt beibehalten werden.

Wenn das WoH-Design das jetzige WoH Board v4 ist und so auch bleiben wird, bin ich sehr zufrieden, weil ich blau und grün, auch in seinen diversen Mischungen sehr mag :)

Für das zweite Design habe ich außer dem oben Genannten (bitte dunkle Schrift auf hellem Grund) keine besonderen Wünsche.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Zum Thema Styles: Wehe das sfx-anime style wird abgeschafft und durch kein eben würdiges ersetzt :< Das Auge isst bekanntlich mit ^^
Funtkion: Wie wäre es wenn man statt einem Thread Icon [BILD] das Cover (bzw. 1 Grafik) des Threads sehen würde?
 

Crazy Neko

Exarch
Humm wenn es um style Auswahl geht kann ich mich mew nur Anschliessen wenn der sfx weg ist muss was vergleichbares her am besten der sfx style an sich?
 

Kinggek

Gottheit
Joa hätte da auch noch was. Zumindest hatte ich es bei diversen anderen Foren oft benutzt. Ich kenne es unter dem Namen "Livesearch" heißt also, dasa wenn man in die Suche etwas eintippt gleich einige Beitäge angezeigt werden. Nur weiß ich nicht ob das auf VBulletin geht. Aber als neue Funktion wäre es doch was :D
Hoffe das es verständlich ist was ich meine^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Joa hätte da auch noch was. Zumindest hatte ich es bei diversen anderen Foren oft benutzt. Ich kenne es unter dem Namen "Livesearch" heißt also, dasa wenn man in die Suche etwas eintippt gleich einige Beitäge angezeigt werden. Nur weiß ich nicht ob das auf VBulletin geht. Aber als neue Funktion wäre es doch was :D
Hoffe das es verständlich ist was ich meine^^
So was wurde schon mal vorgeschlagen, ist jetzt ein paar Jahre her, die Antwort darauf war das es zu viele Ressourcen schlucken würde und daher nicht umsetzbar ist.

Ich selbst hallte sowieso nichts vom livesearch, die Suche ist mir zu wischiwaschi und ich möchte nicht alle drei Buchstaben einen neuen Vorschlag bekommen, der mir nichts bringt.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich würde es noch gut finden wenn man bei seinen IG's die neuen Beiträge angezeigt bekommt und zwar so wie als wenn man ein PM oder ne Profilnachricht bekommen hat..einfach bei "Benachrichtigungen"
Man kann zwar abonnieren und sieht es dann im Benutzerkontrollzentrum und kann es sich auch als E-Mail schicken lassen wenn was neues kommt...aber das muss doch auch einfacher gehen Oo

Ich schlage das deshalb vor da ich schon selber gemerkt habe das man bei IG's ewig auf ne Antwort warten muss und wenn man es dann direkt ins Forum schreibt hat man sofort eine ^^
ich habe ein entsprechendes Plugin installiert. Es geht aber nicht.
Warum? Ich tippe es hakt an einem unserer kaputten Plugins bzw. Umgebungen.
Wenn wir mal das vbulletin updaten, mach ich das mit :)
Und zwar würde ich es gut finden wenn man als Extraforum noch "Site Rips" machen könnte.
Einige Seiten haben nun einmal nicht nur eine Sache sondern mehrere, also Bilder, Doujins, Games, Filme etc. und es ist nicht immer klar wo man es nun genau hinpacken soll ^^
Ich werde mal mit den entsprechenden Mods in dem Bereich reden :)
Und noch was kleines...Beitragssymbole... ich finde die müssen überarbeitet werden....Megaupload gibt es schon lange nicht mehr und rapidshare geht ja auch langsam aber sicher tot ^^ .
jap. Guter Einwand.
Werde ich die Woche noch angehen.

Joa hätte da auch noch was. Zumindest hatte ich es bei diversen anderen Foren oft benutzt. Ich kenne es unter dem Namen "Livesearch" heißt also, dasa wenn man in die Suche etwas eintippt gleich einige Beitäge angezeigt werden. Nur weiß ich nicht ob das auf VBulletin geht. Aber als neue Funktion wäre es doch was :D
Hoffe das es verständlich ist was ich meine^^
live-search ist wie jam3s schon gesagt hat, leider nicht das Wahre.
Man kann so etwas schon einbauen. Aber die Queries an die Datenbank sind nicht zu unterschätzten - auch wenn wir momentan genug Ressourcen dafür übrig haben.
Man müsste nur ein plugin finden, was das auch halbwegs supported wird.
Denn es hat imho keinen Sinn etwas einzubauen, was nach einem Update nicht mehr geht :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben