[Diskussion] Was würdet ihr aus Videospielen entfernen wenn ihr könntet

Bazillus^^

Nerd-König
VIP


Jeder von uns hat beim Spielen die ein oder andere Sache die er einfach nicht mehr sehen kann, z.b das Zombie, 2. Weltkriegs Thema, Quicktime Events, oder Nervige Dialoge,

Wenn ihr die Möglichkeit hättet, Mechaniken, oder Themen aus Videospielen vollständig zu entfernen was würde das sein?.

Bei mir wären es wohl diese Quicktime Orgien, und extrem nervige Beschützungs Missionen bei dem man einen hohlen NPC von A nach B bringen darf ohne ihn dabei sterben zu lassen.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wenn ich etwas entfernen könnte wäre es diese absolut übertriebene Überamerikanisierung wie sie in den Call of Duty spielen in letzter Zeit immer öfter vorkommen.

[video=youtube;ZOJCmPKaYN8]http://www.youtube.com/watch?v=ZOJCmPKaYN8&feature=youtu.be&[/video]

Was ich dann auch noch entfernen würde sind diese Absolut hilflosen schwachen Weiblichen Charaktere die nichts alleine können. (richtung ashley aus resi 4 schau).
 

N4m1

Stamm User
Ich würde genau wie du, die Quicktime Events entfernen. Ich will einen Gegner lieber selber besiegen (mit Kombos etc) anstatt 3 knöpfe hintereinander zu drücken und das wars dann.
Ausserdem würde ich den unnötigen Multiplayer bei Singleplayerspielen entfernen (Tomb Raider, God of War, The Last of Us).Man braucht nicht in jedem spiel einen Multiplayer. Lieber einen gescheiten CoOp.
Dann wären da noch lange Laufwege um die Spielzeit künstlich in die Länge zuziehen, Monotones Gameplay, Zombies (Die gibt es echt überall), und zum die Fanboys.
Die sind zwar nicht im Spiel, gehen einem trotzdem auf die Eier
 

Aithon

Novize
Ich finde die Storywendung, bei der man von einem Teammate betrogen wird ziemlich aus­ge­laugt (siehe AC).
 
eindeutig qicktime events.spiele zurzeit asura's wrath ist echt lässtig weil das spiel zu 60% aus qicktime events besteht.man kann den monolog oder dialog nicht richtig folgen weil man irgentwelche knöfpe drücken soll.
 
Quicktime-Events und "Drücke Taste/Drehe Analogstik"-Dinger. In RE5 bin ich als Sheva in den letzten Levels fast verrekt, als ich beim rumhüpfen ständig buttomashen musste, weil das Skript das so möchte. . .
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Vote für die Quicktime-Events. Die killen das komplette Gameplay. Bin ich absolut dagegen.
Ansonsten... naja... kommt wohl vor allem auf das Spielprinzip an.
 
Zur Verteidigung sei gesagt: Quicktime-events können gut gemacht sein, wenn sie nicht nur einmal vorkommen oder schlimmer: Total unerwartet und unfair schnell *zu Resident Evil 4/5 schau*

Wo wir schon bei RE 4 sind...
LEEOOOON! Help me Leon!
Bin ich der einzige der das nicht mehr hören kann? Weg mit den Begleit-Missionen!

und wo wir beim Thema "gleiten" sind... Eis- (und Wasser)Level/Abschnitte... Zelda OoT Wassertempel, anyone?
 

hamel

Gottheit
Ich würde die „Nur ein Spielstand“ Funktion entfernen und mehrere Spielstände zulassen. Dieser Frust ist noch aus alten GameBoy Zeiten mit Pokemon… Zu oft hab ich es schon durchleiden müssen, wenn meine Verwandten oder Freunde da waren und dann einfach so mein Spielstand überschieben haben. 534 Stunden Pokemon Gelbe Edition einfach weg :crying:
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
- gegner die mitleveln, hat mich bei Dead Island extremst genervt. da fühlt sich ein level up ja nach kaum was an wenn man die gegner trotzdem nicht einfacher down kriegt, erst recht wenn es dann passiert, dass durch das leveln die gleichen waffen sozusagen schlechter wird.

- wie hamel gesagt hat, nur einen spielstand zu haben. ist nicht immer wirklich schlimm, aber ein katastrophales beispiel ist Dragons Dogma, vorallem duch das dortige levelsystem bei dem man ab einem gewissen punkt die bisher ungespielten klassen nicht mehr spielen kann weil die entsprechenden stats einfach überhaupt nicht verbessert sind und man kann ja wie gesagt gar keinen zweiten charakter erstellen (auf dem selben account) um mal anders zu spielen.

- der einfache schwierigkeitsgrad. nicht weil ich es schlechteren spielern nicht gönnen würde gewisse spiele durchzukriegen, sondern weil ich selbst jemand bin der etwas zu oft spiele auf einfach spielt und genau diese option möchte ich mir nehmen denn wenn man das spiel dann durch hat, hat diese "einfach" einen echt scheusslichen beigeschmack^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich würde die „Nur ein Spielstand“ Funktion entfernen und mehrere Spielstände zulassen. Dieser Frust ist noch aus alten GameBoy Zeiten mit Pokemon… Zu oft hab ich es schon durchleiden müssen, wenn meine Verwandten oder Freunde da waren und dann einfach so mein Spielstand überschieben haben. 534 Stunden Pokemon Gelbe Edition einfach weg :crying:
Dito. Mir ist die ganze Zeit nichts zu dem Thema eingefallen, aber das ist ein sehr guter Punkt. Nur ein Spielstand oder generell begrenzte Spielstände (was es ja auch heutzutage noch zur Genüge gibt) finde ich einfach dämlich, das muss echt nicht sein. Was vllt. auch noch etwas störend ist, sind zu einfache oder zu schwere Spiele mit nur einem Schwierigkeitsgrad. Es gibt natürlich auch Games wie Dark Soul, wo genau das (ein zu hoher Schwierigkeitsgrad) den Anreiz gibt, aber besonders zu leichte Spiele, die man dann nach 7 bis 10 Stunden durch hat, sind sehr enttäuschend. Ansonsten stört mich in den aktuellen Spielen keine Themen oder Mechaniken so besonders, dass ich sie entfernen möchte.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich würde aus Spielen das ewige Szenario "USA rettet die ganze Wellt vor Russen/Terroristen/(Koreanern)/Nazis" entfernen. Als ob sie durch Spiele weis machen wollen das sie in den Kriegen wirklich so viel geleistet hätten.
Es geht mir einfach nur auf die Nerven wie jedes Army Spiel gleich ist und überhaupt nichts neues Bietet. Das ist genau wie das ganze Hollywood Zeug, wo auch USA die ganze Welt vor den Bösen rettet, ich habs einfach nur satt jedes mal das Gleiche zu Spielen/sehen.
Da sind mir sogar Quicktime Events oder dumme NPCs lieber.
 

Misou

Novize
Als erstes auf jeden fall quick time events.Bei den naruto spielen z.B finde ich sowas extrem nervig (bei den bosskämpfen).
Dann auf jeden fall noch,dass man nur bei speicherpunkten speichern kann.Bei persona 4 golden z.B finde ich das extrem nervig,dass wenn ich weg muss nicht speichern kann,weil weit und breit kein speicherpunkt ist..
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
also zu den QTEs möchte ich noch sagen dass sie eigentlich kein "schlechtes spielelement" sind, doch leider nur etwas oft schlecht umgesetzt sind. beispiele:
- Knight's Contract: das sind tatsächlich schlechte anwendungen von QTEs, jeder bosskampf endet mit einem und auf höheren schwierigkeitsgraden hängt die schwierigkeit weitgehend davon ab die QTEs auswendig zu lernen, was dem spielspass keinewegs zugute kommt.
- God of War 3: da gibt es ein speziell zu erwähnendes gutes QTE im kampf gegen poseidon (glaube ich jedenfall, könnte mich aber auch irren) wo kratos ihm den rest verpasst und der letzte schlag ist dass man ihm die daumen in die augen drückt. die tastenkombo dafür ist L3+R3, klar dieser moment ist nur sehr kurz, aber der fakt dass man in diesem moment genau dasselbe macht wie der gesteuerte charakter verleiht dem moment eine ganz neue art von "realismus"
- MGS4, die mikrowellenszene. einige werden darüber fluchen dass man ziemlich lange einfach nur X hämmert, aber es ist ein fantastisches element das dem spieler wirklich die situation gut vermittelt. es ist anstrengend (also das maximum an anstrengung das man aus knöpfchendrücken rausholen kann) und man kann und darf nicht pausieren. es bringt die situation im spiel ziemlich gelungen zum spieler.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Spiele wie Heavy Rain bestehen z.B. nur aus Quick-Time Events das ist aber auch so gewollte weil man bei dem Spiel ja mehr einen interaktiven Film erleben sollte. Nicht jedes QT ist schlecht
 
Oben