[Hinweis] Wasser in Gummi verwandelt

kyosuke7500

Scriptor
da gibbet ja wie in der Biologie ZerstäubingsContainer die regelmäig mit frisch wasser bewässer oder konsequent die luftfeuchtigkeit halten.

ich finde, statt ale möglich sinnentleerten Sachen zu "erfinden" sollten die Leute lieber mal alt bekanntes weiterentwickeln. hät die autoindustrie nicht zB n großen scheiss auf erneuerbare energien etc gesetzt hätte man heute wahrscheinlich shcon n wesentlich effizienteren und wiederherstellbaren treibstoff.
naja ich glaube eher das er da an eine mobile einheit dachte^^

so ein container in der hosetasche mitzuschleppen ist nicht so das wahre^^
 

doctorb

Exarch
ahjur ,dann hab ichs falsch verstanden, verzeihung *um vergebung fleh*

aber generell wird in den archäologie nichts so eingepackt das die "verpackung" auf dem objekt aufliegt. Is ja meist sehr leicht kaputtzumachen, so fundstücke.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
wenn wir mal davon ausgehn das man das zeug wirklich essen kann ohne das es schädlich ist, stellt sich mir die frage ob man es denn zerkauen kann ^^ es wird ja beschrieben das es sich sofort wieder zusammenfügt wenn man es zerschniedet. der kauprozess ist ja nix anderes. also würde theoretisch das zeug im mund wieder zusammenschmelzen und man müsste es im ganzen schlucken xD anderrerseitz, wenn man es zerkaut bekommt und es ruterschluckt, kann es dann nicht passieren das es sich im bauch wieder zusammensetzt und das es nachher ne riesen sauerei aufn klo gibt? ^^
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
wenn wir mal davon ausgehn das man das zeug wirklich essen kann ohne das es schädlich ist, stellt sich mir die frage ob man es denn zerkauen kann ^^ es wird ja beschrieben das es sich sofort wieder zusammenfügt wenn man es zerschniedet. der kauprozess ist ja nix anderes. also würde theoretisch das zeug im mund wieder zusammenschmelzen und man müsste es im ganzen schlucken xD anderrerseitz, wenn man es zerkaut bekommt und es ruterschluckt, kann es dann nicht passieren das es sich im bauch wieder zusammensetzt und das es nachher ne riesen sauerei aufn klo gibt? ^^
^^ also wenn wir mal davon ausgehen, dass es essbar ist, kaust du das zeugs und schluckst es runter.
Im Bauch wird das zeugs ja durch die Säure Zersetzt.
Könnte also alles gut gehen.
Könnte aber auch resistent sein und dann könne es ne riesen Sauerei geben ;P

Aber so unnütz ist das gar nicht. Für den Transport ist es gar nicht ma so schlecht.
Und ansonsten findet sich da schon was.
Man müsste halt mal schauen, wie einfach, schwer das zu zerlegen ist.
 

blitzwing

Ordenspriester
ich finde diese erfindung mehr als erschreckend! stellt euch vor sie fällt in die hände von terroristen. sie könnten die weltmeere in gummi verwandeln. die fischindustrie würde zusammenbrechen und der weltweite gütertransport würde zusammenbrechen. chaos und blutbad würde ausbrechen!
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Oho, ein Weltuntergangstheorethiker. oO ...

Also ganz so drastisch würde ich das mal nicht sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner die ganzen Weltmeere damit zerstören würde! Soviel Ton und Polyacrylat gibts doch gar nicht auf einen Haufen.

Ob wohl ich mir einen richtigen Sinngemäßen Gebrauch von dem Zeug nicht wirklich vorstellen kann. Außer eventuell irgendwie in der Medizin (wie es ja beschrieben wurde!)
 

XRight

That's right... or not?
Hmm...Wenn die das jetzt noch soweit bringen, das wenn es in kontakt mit Magensäure tritt sich wieder verflüssigt und gesundheitsunbedenkliche Stoffe zum Einsatz kommen...*hehe*... Dann hat man dann den Wasserriegel, ideal für unterwegs! nie wieder Wasserkisten schleppen xD
 

Aica

Otaku
Ich frag mich, woher ich diese Polymer-Moleküle her bekomme, wäre genial, wie XRight schon sagte, sich seine eigenen Wasserriegel zu machen.

Hey, schmeiß mir mal n stück Wasser rüber.
 

XRight

That's right... or not?
Ich Seh' schon, ich hab hier 'ne Produktlücke entdeckt. Vll. sollt ich ja mal Patent auf den "Wasser-Riegel" anmelden =D
Nur die Tatsache mit den Polymeren, das ist jetzt nicht grad so prikelnd....oder vll. doch? *hehe*
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Im Mund würde es sich verflüssigen, da sich die Konzetration drastisch ändern würde.

Aber als Verpackungsmaterial für zerbrechliche Gegenstände schon sehr sinnvoll (sowas liese sich ja einschweißen).
Oder ein WasserGelbett oder Kopfkissen, da wäre in Richtung komfort schon einiges möglich ;)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ein Wassergelbett wäre ja genial. :)
Kann garantiert keine Überschwemmung auslösen wenns mal kaputt geht. Kann ja mal passieren.
 

Shogun100

Novize
Naja ist ne ganz nette Idee aber ich frag mich gerade ob das nicht genauso wie normales Wasser einfach bei zu grosser Hitze verdunstet und als Kondom würde ich das erst recht nicht haben wollen.
Wer will den überhaupt Kondome? Ohne machts doch viel mehr Spaß! :hahaha: (Ok, vorausgesetzt man kennt die Person schon etwas länger)

Vorrausgesetzt das Zeug ist Hautfreundlich, gibt es da bestimmt viele interessante Anwendungsgebiete, vorallem in der Sextoy-Industrie

Richtig interessieren würde mich aber mal die Wechselwirkung mit Fetten und Kohlenhydraten. Sonst könnte das Zeug wirklich die Astronautennahrung der Zukunft werden. Man stelle sich mal Gel aus der Tube mit 500Kcal/100g vor, dass auchnoch zum Großteil aus Wasser besteht. In der Raumfahrt zählt ja jedes Kg, dass mit hochgenommen werden muss.

Wie wärs denn mal, wenn man das Zeug mit Proteinen und Fetten anreichert und als Badewasser benutzt. Müsste man halt nur weniger von diesen Polymeren hinzugeben, damit die Konsistenz flüssiger bleibt.

Wirklich seeeeeehr interessantes Zeug.
 
Oben