Wechsel zu vBulletin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
In den nächsten Tagen machen wir vorerst ein letzter größerer Schritt und wechseln zu vBulletin.
Diesmal werden wir vermuttlich 1 oder 2 Tage weg sein ;)
Wenn alles wieder läuft, werdet ihr nur euer PN Fach etwas aufräumen müssen.

Zudem suchen wir auch Leute, für das neue WoH Design -> vBulletin WoH Style
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Und was ist an dem anderen board so viel besser? Ich finds hier schoen, mag keine veränderungen ^^
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Die Einstellungsmöglichkeiten im AdminCP sind um einiges umfangreicher.
vBulletin wird auch schon deutlich länger entwickelt und is somit auch ausgereifter.

Mir persönlich hat aber trotzdem das WBB immer besser gefallen, als das VBB.
Is halt Ansichtssache.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Für kleine Foren ist wbb recht ok, allerdings sind wir das ja nicht mehr und daher auch der Umstieg zu vBulletin.
Admin CP und viele andere Dinge, sind wie bereits gesagt auch dort besser geregelt.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Performance ist hoffentlich auch besser oder?
In letzter Zeit ist das Board wirklich arsch lahm, bzw. geht gar nicht.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Original von valenterry
Performance ist hoffentlich auch besser oder?
In letzter Zeit ist das Board wirklich arsch lahm, bzw. geht gar nicht.
ja, performance mäßig ist vb normalerweise besser als wbb
Die Geschwindigkeit in letzter Zeit liegt, aber teilweise auch an viel zu viele User :P
Server ist meistens überlasstet. Naja kann nur besser werden ;)
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Man kann ja mal ein paar (Tausend) Null- oder Minimalposter löschen, man sieht ja, dass es eine gewisse Differenz gibt zwischen den Mitgliedern, die nur still leechen und denen, die sich auch beteiligen und posten (geschätzt 3/4 Leecher <-> 1/4 Poster) ;)

P.s. Man kanns auch sein lassen, ist ja nur ein Vorschlag :D :lachen:
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Dann registrieren die sich aber wieder neu und das verbraucht auch Traffic und bla....
Naja, die vbb Funktionen in bezug auf Performance sind ja (soweit ich das beurteilen kann) weitaus detailierter.
Ich kann mich sogar erinnern, dass vbb einen eigenen Bereich dafür im Adminpanel hat.
Ist eigentlich das gzip compressing hier im Forum eingeschaltet?
 

Janos

VIP
VIP
mein uneingeschrenktes vertrauen

ich finde das board wie es ist bereits jetzt nahezu bestmöglich und mag eigentlich keine veränderungen aber in dem vergangenen halben jahr habe ich gelernt terminator2k2 zu vertrauen ich denke wenn er sagt das dass ok ist dann ist es dass auch solange die qualität nett zu sehr leidet nach dem motto (viele köche verderben den brei weil man es zu gut meint) ist es ok

P.S. mein pn`s aufzuräumen dauert gerade mal 2 sekunden hab ja auch nur 2 nachrichten worüber ich mich freuen würde (als verbesserung) wär wenn das board mal unerwartet ausfällt das ich dann ne kurze e-mail bekommen könnte (wer einfach nett und evtl auch machbar) hab mir das letzte mal einfach ein wenig sorgen gemacht, aber ansonsten ist das WoH meine uneingeschrenkte nummer 1 und ich denke unter termis leitung wird es das auch bleiben,

und gibt es ein genaues datum?
 

nairu

i´m your papi
VIP
datum würde mich auch interessieren ^.^
letztes mal mal fand ich das auch schon ein wenig überraschend 8o
mfg neji
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yo, wobei man sich doch wohl erstmal an das neue Aussehen, etc. gewöhnen müsste ^^'
Ich seh gerade, Ränge könnten auch noch wieder angepasst werden, aber das ist Kleinkram, der Zeit hat ^^
Btw. Du bist Admin?
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Ja find ich auch scheint alles geklappt zu haben

Tabsi seit wann bist du Admin ?


Ah verstehe hast beim Umzug geholen ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hat meinen Post wer gelöscht? ?_?

Yo, sieht ganz nett aus, sind zwar noch einige Kleinigkeiten zu erledigen aber das Meiste düfte Zeit haben ^^

Nur mit dem BoM dürfte es wieder Ärger geben, der Knopf dürfte viel zu klein sein (zumindest für die DAUs, die lieber schnell rumspammen als mal nachzudenken und kurz genauer hinzusehen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben