[Sammelthread] Weisheiten aus Animes

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Nun ich weiß net so richtig wie ich es formulieren soll aber vieleicht rafft´s ihr ja trotzdem.

Also manchmal kommen in Anime oder auch in Manga Sätze vor, die sich ne Weile oder für immer ins Hirn brennen. Als Beispiel damals bei "X" Die Frage warum man niemanden töten darf und die Antwort darauf.
Jetzt meine Frage, kennt ihr solche Sätze und habt ihr sie irgendwie in euer Leben übertragen? Also irgendwelche Weisheiten, die euch vieleicht sogar Antworten gegeben haben oder so.
Wie gesagt ich kanns schlecht beschreiben. Ich meine damit nicht, dass euch Anime direkt beeinflusst haben (das hatten wir glaub ich schon), sondern eben gesagtes in Anime.
 

-M-

Scriptor
An Tote begangene Sünden werden niemals vergeben
Ich glaube aus Ef

Die, die schwach sind klammern sich all zu gerne an große Worte. Und die, die stark sind, sterben viel zu oft für die, die keine Kraft haben
Isley aus Claymore

Und zu letzt noch eine Weisheit die gut auf das normale und reale Leben anwenden lässt,

Hat man etwas mit 2 Frauen, führt das zu Streit. Hat man etwas mit 20 Frauen, führt das zu Wettkampf
Kuze aus Ef.

Mehr fallen mir jetzt nicht ein weil das so die letzten Serien war die ich schaute ;)
 

Yuuta

Gläubiger
Beide Zitate aus "Denpa teki no Kanojo":

Einmal
Der schnellste Weg Glück zu bekommen ist der Realität zu entfliehen.
(aus meiner Sigi ;D)

und ...
[...] Ich glaube eigentlich nicht an göttliche Gerechtigkeit, weil gott diese Welt wirklich satt hat. - Aber manchmal macht er einen guten Job!
... mehr brauch ich denke ich dazu nicht zu sagen ;D
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
"Billig kaufen, billig verkaufen das ist mein Motto"

"Der zweite Teil ist mir neu"
Sword Art Online(Anime)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
irgendwie am thema vorbei leute!!! es geht hier um "weisheiten" und nicht um lustige zitate!
es geht eher um sätze/formulierungen die einen zum nachdenken bringen oder aus denen man etwas lernt.
lest euch den eröffnungspost mal etwas genauer durch! und begründet eure aussagen! >_<
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Ich kann mich nichtmehr genau dran erinnern, aber ein Zitat (oder so ähnlich) stammt aus Angel Santuary
"Solange es noch einen Menschen auf der Welt gibt der mich liebt, ist mir der rest egal!" Wie gesagt weis nichtmehr genau wie das Zitat ging. Aber das lebe ich ungefär. Solang es ncoh einen einzigen gibt der mich mag, kann mir der rest gern gestolen bleiben^^
 

kellerkind

Gläubiger
Eine wichtige Weisheit wie ich finde hab ich mal gleich in meine Sig. eingetragen. Sie stammt aus Eureka Seven . Es ist jetzt keine Weisheit nach der ich bedingungslos lebe. Aber trotzdem schwirrt mir dieser Satz ständig im Hintergrund durch den Kopf und hat dann doch irgendwie Einfluss auf mich.

>>
Bitte um nichts! Verdiene es Dir.
<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kain&abel

Novize
Aus End Of Evangelion: Die Herzen der Menschen sind voneinander getrennt und das macht es auch oft so unerträglich mit ihnen zusammen und/oder ohne sie zu leben. Aber eine Welt in der die Herzen der Menschen eins sind wird es niemals ein "Ich" geben und auch kein "Du" oder "Wir". Alles ist nur eine einzige Masse ohne sichtbare Grenzen. Es existieren zwar kein Leid aber auch kein Glück, keine Freude Alles und jeder ist alles und gleichzeitig nichts.
 

nudge

Gläubiger
Aus Naruto Shippuuden:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt der ist nicht tot. Der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.
Diese Worte haben mich echt berührt. Und nach diesen werde ich auch Leben falls der tragische Fall eintritt und jemand aus meinem Umfeld das Zeitliche segnet.
 

xXJinthXx

Novize
Etwas dass mir im Hinterkopf hängen geblieben ist, war eine Rede von Hasegawa aus Gintama.


"Man kann Menschen je nachdem, wie sie sich aufmuntern, in zwei Kategorien einteilen:

Die einen schauen sich jemanden an dem es noch schlechter geht als ihnen selbst, um sich einzureden, ihnen gehe es besser.
Die anderen schauen sich etwas an was viel größer ist als sie selbst, um festzustellen, dass ihre Probleme unbedeutend sind.

Ich gehöre in die zweite Kategorie. Wenn ich Schwierigkeiten begegne, gehe ich ans Meer, ...
.... um mir selbst klarzumachen, wie unwichtig ich in Wirklichkeit bin."
 

xShampou

Ungläubiger
"Ich bin kein Mann wenn ich es nicht schaffe das Mädchen was ich liebe zum lachen zu bringen!!!"
Zero no Tsukaikma (4.Staffel) danach dachte ich mir nur so: hmmm... wo er recht hat hat er recht ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
"Die Gefühle eines Mörders sind mir fremd. Welchen Grund auch immer er für seine Tat gehabt haben mag. Und ich möchte derartige Perversion und Abgründe auch nicht kennen lernen." - Mori Kogoro, Detektiv Conan
 
Oben