Welche Bücher lest ihr grade

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
Zurzeit bin ich gerade an der buchreine mit Sword of Truth - Wizards first Rule von Terry Goodkind.
Die einzelnen charaktere die sich dort in diesem buch handelt sind sehr sympathisch auch wenn die kleine Kahlan etwas eigenartig klingt auch wenn sie ihre gründe hat einen geheimnis vor Richard versteckt.
Erinnert mich daran wie ich gefesselt das buch, Kartengeheimnis gelesen hatte.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin ja generell sehr neugierig und schaue auch, welche Schriftsteller andere Länder haben. Deshalb habe ich mir heute mal eine Russische Schriftstellerin rausgepickt. Lena Meydan, sie hat bisher ein Buch aus dem Horrorbereich geschrieben:
Der Clan der Vampire

Inhalt:
Die nächtlichen Straßen Moskaus ... werden von rivalisierenden Vampirclans beherrscht. Nur ein brüchiger Friede schützt die Welt der Menschen vor den Geschöpfen der Dunkelheit. Bis sich der junge Vampir Darrell in eine menschliche Frau sich verliebt und nicht nur den Frieden zwischen den Clans, sondern auch das Schicksal der Menschheit aufs Spiel setzt. ...

Meine Meinung:

Sagen wir mal so, eigentlich fängt die Geschichte sehr cool an. Sie bringt sehr viel Informationen über die einzelnen Clans da, aber und jetzt kommt meine negativen Punkte: es ist der Anfang und es zeigt sich nicht, das es weiter geht. Es ist, als wäre es eine Vorgeschichte von der eigentlichen Geschichte. Auch, dass der Inhaltsangabe nicht wirklich das sagt, was sie eigentlich sagen möchte ... von wegen Schicksal oder so ... mir fehlt so einiges und ich wäre froh, wenn es weiter gehen würde.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Puh ... ich habe mir jetzt mal die Aufgabe gemacht, mal alle Beiträge durch zu schauen um herauszufinden, welche Schriftsteller genannt werden. Einige werden immer wieder genannt, wie:
Wolfgang und Heike Hohlbein,
Stephen King,
Markus Heitz,
Terry Pratchett, und noch viele mehr.
Aber bisher wurde einer, der allerdings erst in den letzten Jahren angefangen hat, Romane zu schreiben, bekannt zu werden. Ich habe sie auch nur durch Zufall entdeckt und bin total von ihm begeistert.
Sein Name lautet: Michael Anderle
Er schreibt eine Mischung zwischen Fantasy und SF. Das ist mein Gefühl dafür. Weil sie eben beides beinhalten.
Ich habe bisher nur eine Serie von ihm gelesen oder bin ich daran.
Die Oberschrift oder Ober Name lautet: Das Kurtherianische Gambit

Inhalt:
Im Grunde geht es um einen Außerirdischen, der auf unserer Erde Bruchlandet. Da er leider nicht mehr mit seinem Raumschiff nicht mehr Fliegen kann, versucht er die Menschen auf diesem Planeten so zu verändern, damit sie sich vor der Bedrohung aus dem Weltall verteidigen können. Leider geht es bei dem ersten Menschen schief. Michael, der über dieses Raumschiff stolpert, wird verändert. Da allerdings der Pilot des Raumschiffes keine Informationen über den menschlichen Körper hat, geht so einiges am Anfang schief. Er kann es leider auch nicht beheben, weil Michael zu voreilig das Raumschiff wieder verlässt. Aber die Legende ist geboren ... Der Vampir ist erstanden und seine Geschichte hat sein Anfang.
Das erste Band fängt eigentlich etwas später an und setzt ein Abenteuer in Bewegung, das sich nicht mehr aufhalten lässt ...

Mehr werde ich nicht schreiben, sonst Spoiler ich zu viel ... Allerdings kann ich einfach nur alle Bücher von ihm empfehlen, weil sie lustig, spannend und vor allem leicht zu lesen sind.
Gleichzeitig sollte man aber auch wissen, wenn man die bisher 22 Bänder lesen möchte, sollte man vor dem 21. Band auch die vier Bänder von Das zweite Dunkle Zeitalter lesen, damit man alles zusammen hat. Gleichzeitig gibt es auch ein Sammelbuch von den Kurzgeschichten von Frank Kuns. Das wird aber auch noch nicht alles sein, denn ich glaube, es wird in dieser Welt noch mehr geben.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Nachdem ich die Bücher von Michael Anderle angefangen habe, kann ich natürlich nicht aufhören. Ich habe alle bisher öffentliche Bücher von Das Kurtherianische Gambit durch gelesen, ich muss jetzt warten, bis ich mir das 23 Band normal kaufen kann. Deshalb habe ich jetzt mit der nächsten Reihe aus dieser Welt angefangen.
Sie heißt:
Aufstieg der Magie und ist sowohl von Michael Anderle geschrieben, wie auch von CM Raymond und LE Barbant.

Inhalt:
Jahrhunderte später, als Michael und die Queen Bitch die Erde verlassen haben, geht so einiges wieder schief und sehr vieles geht kaputt. Allerdings entsteht dadurch, das Magie angewandt wird. Hannah, ein Mädchen, das leider im Armutsviertel lebt, hat einen kranken kleinen Bruder, dem sie, ohne es zu merken, mit Magie hilft. Aber in dieser Zeit wird Magie nur von bestimmten Menschen angewandt und alle anderen ist es verboten. Deshalb wird sie gejagt.
Doch sie bekommt von einer andern Seite Hilfe ...

Ich bin jetzt bei Band ein und ich bin mal gespannt ,wie es weiter geht.
 

Borlando

Ungläubiger
Ich habe die Geisterweltsaga von Hanna J. Creek gelesen. Mal abgesehen von den schnulzigen Teilen ( ich liebe ihn... aber oh nein...liebt er mich... Ich liebe sie... aber hat unsere Liebe eine Zukunft Blabla... Ja ich bin zu pragmatisch und alt für so jugendlichen Schnulz^^) hat sich das ganze wie ein Anime/Manga gelesen. Und eigentlich würde ich das auch gern als Anime sehen... oder zumindest noch eine Sidestory über Penelope und Shiro ^^
Die ersten beiden teile hab ich auch schon als Hörbuch gekauft... einfach um es nebenbei beim zeichnen wieder hören zu können. Wobei die Sprecherin furchtbar ist... aber was erträgt man nicht alles^^

Teil 1 Fuchsfeuerrot Inhalt:
"Die Erkenntnis schmerzte jedes Mal erneut,
denn meine Gefühle für ihn konnte ich nicht
mehr verleugnen. Nicht vor mir selbst. "

Die junge Alice freut sich auf ihr neues Leben,
weit weg von ihrem strengen Elternhaus und
allen Verpflichtungen. Nach ihrer heimlichen Flucht
beginnt sie deswegen ein Studium im entfernten
Aberdeen, als einfaches Mädchen.
Doch dann führt sie ihr Schicksal zu einem
attraktiven, aber auch ziemlich arroganten Jungen,
der ihre neue, heile Welt auf den Kopf
und ihr Herz vor eine Herausforderung stellen wird.
Denn Julian ist nicht wer er zu sein scheint und Alice muss
erkennen, dass nicht alle Märchen und Legenden nur der
Vorstellungskraft entsprungen sind.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ich habe diesen Monat die Vampire Academy Reihe von Richelle Mead noch einmal verschlungen (als Hörbuch auf doppelter Geschwindigkeit sind 6 Bücher erschreckend schnell vorüber) und höre nun zum ersten Mal auch die Bloodlines Reihe (Spin Off/ Fortsetzung). Bin aktuell bei Band 4 und echt begeistert. Weiß gar nicht, wieso ich damals nach Vampire Academy nicht weitergelesen habe - vielleicht weil das Verhalten der Protagonistin am Ende von VA6 echt scheiße ist ^^' Zum Glück wechselt die Perspektive aber mit Bloodlines und das Thema wird auch nicht einfach so fallengelassen, sondern durchaus noch etwas verarbeitet.
Klar, literarisch gesehen sind die VA-Bücher kein Meisterwerk und es gibt auch ein paar Logikfehler
wieso ist es zum Beispiel später scheinbar normal, dass sich Geister am königlichen Hof aufhalten, obwohl ihre Anwesenheit in einem früheren Band ein Hinweis darauf waren, dass die Schutzbarrieren um die Schule durchdrungen wurden?
, aber wer Unterhaltung ungefähr auf dem Niveau wie Harry Potter für eine etwas ältere Zielgruppe sucht, der ist mit dieser Reihe sehr gut bedient.


Wer hingegen ein sprachlich gewaltiges Werk sucht, dem kann ich "Reich der Vampire" von Jay Kristoff ans Herz legen - dort muss ich nun aber nach ~33 Stunden aktiongeladenem Hörbuch (~1000 Seiten Print) ohne jegliche Längen (!!!) sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten. Das Buch ist einfach soooo gut geschrieben und erinnert vom Worldbuilding am ehesten an die Wichter-Saga ("Mutanten", die sich verschrieben haben, die Menschheit vor bösen Bestien zu beschützen... ihr versteht schon). Aber leider läuft das Ganze auf eine Trilogie hinaus, bei der es aktuell noch nichtmal einen offiziellen Termin für Band 2 gibt... :dark:
 
  • Like
Reaktionen: mir
Oben