Welche Bücher lest ihr grade

Mistery666

Novize
Ich lese viel und gerne.
Diesmal das Buch: Shadow Falls After Dark von C.C. Hunter
Inhalt: Nachdem Della ihre Wiedergeburt nur knapp überlebt hat, fühlt sich ihr Körper fremd an. Aber auch ihr Liebesleben wird komplett auf den Kopf gestellt, denn mit dem mysteriösen Vampir Chase Tallman, dem sie ihr Überleben verdankt, verbindet sie jetzt ungewollt ein irres Gefühl. Und plötzlich sind da auch noch Stimmen in ihrem Kopf. Sie verlangen von Della die Aufklärung eines Verbrechens, in das auch ihre Familie vewickelt zu sein scheint.
Ihr Vater soll einen Mord begangen haben ...

Ich finde das Buch bisher ziemlich spannend. Es ist das zweite Band von der Shadow Falls After Dark Reihe.
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Momentan lese ich schwere Kost:
Japanisch Schritt für Schritt Band 1 von Martin Clauß und seiner Frau Maho Watanabe-Clauß.
Das Buch lehrt einen die Hiragana und einige Kanjis sowie die Grundprinzipien der japanischen Sprache. Da hab ich mir viel vorgenommen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab mal wieder ein Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Schriftsteller: Ransom Riggs
Buch: Die Insel der besonderen Kinder

Inhalt:
Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas ganz ganz anderes: Abraham erzählte ihm von einer Insel, auf der merkwürdige Kinder mti besonderen Fähigkeiten leben - und von den Monstern, die auf der Suche nach ihnen sind. Inzwischen ist Jacob ein Teenager und glaubt nicht mehr an die wunderbaren Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt ...

Ich habe ja den Film gesehen und wollte deshalb unbedingt auch das Buch lesen. Der Film ist ja sehr gut gemacht worden und er war nicht so typisch aus der rosaroten Brille gemacht. Sie war düster, geheimnisvoll und was mich am meisten jetzt auch begeistert war, das sie versucht haben, den Buch gerecht zu werden. Es gibt zwar so einige Punkte, die leider zwar nicht ganz richtig sind, aber ich muss ganz ehrlich sagen, das war soweit ganz gut. Sie haben leider allerdings das Ende nicht so gemacht, wie im Buch und deshalb finde ich es etwas schade. Vor allem, weil es ja eigentlich der Anfang von einer großen Geschichte ist. Es geht ja eigentlich ja dann weiter, aber der Film wurde so abgerundet, als würde es danach nichts mehr geben. Auch fand ich es schade, weil mir das Buchende wesentlich besser gefallen hat.
Das Buch selber war cool, es gab viele Fotos, die die Kinder gezeigt haben. Der Schreibstil ist flüssig und vor allem sehr leicht zu lesen. (Deshalb habe ich auch nur einen halben Tag dafür gebraucht ^^) Jetzt möchte ich natürlich noch die weiteren Bänder lesen, wenn sie raus kommen.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Bergstrom, Scott: Cruelty
Inhalt:
Gwendolyns Vater kehrt von einer seiner vielen Dienstreisen nicht zurück. Ihre Welt wird komplett auf den Kopf gestellt, als Gwen erfährt, dass ihr Vater gar kein einfacher Diplomat sondern in Wahrheit ein CIA-Agent ist. Als das FBI schließlich seine Ermittlungen einstellt und behauptet, ihr Vater wäre freiwillig untergetaucht, macht die Siebzehnjährige sich kurzerhand selbst auf den Weg nach Paris, um die Wahrheit ans Licht zu bringen...
Fazit: Spannender Thriller der Lust auf mehr macht - nicht zuletzt, da das Buch kurz vor der entscheidenden Stelle endet. Leider ist die Fortsetzung erst für 2018 geplant :(

Funke, Cornelia: Tintenherz
Inhalt:
Seit ihre Mutter sie verlassen hat, lebt Maggie nur noch mit ihrem Vater Mo zusammen. Von ihm hat die 12jährige auch ihre Liebe zu Büchern geerbt und oft reisen die beiden durch die Gegend, damit ihr Vater wertvolle Bücher restaurieren kann. Als eines Abends plötzlich ein Fremder namens Staubfinger vor ihrem Haus steht hat Maggies Vater - der von Staubfinger Zauberzunge genannt wird - es sehr eilig, wieder zu verreisen. Doch bald stellt sich heraus, dass Tante Elinors Bücher nur ein Vorwand sind, um vor jemandem zu fliehen...
Fazit: Die Idee hinter Tintenherz hat mir gut gefallen, aber leider konnte ich mit Maggie nicht wirklich warm werden. Viel zu oft ging sie mir schlicht und ergreifend auf die Nerven. Auch sonst gibt es viel unnötiges hin und her zwischen den verschiedenen Schauplätzen und das Ende war mir dann doch zuuuu gezwungen positiv, nachdem der Rest von Tintenherz für ein Kinderbuch doch erschreckend düster daherkam. Ich bereue es nicht, diesen Klassiker der Kinderliteratur ~14 Jahre nachdem mir eine Freundin es zu Schulzeiten mal empfohlen hatte doch endlich gelesen zu haben, aber ich habe es nicht eilig, mit den Fortsetzungen erneut in die Tintenwelt einzutauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ich habe ein Buch geschenkt bekommen. "100 Manga Artists" aus dem Taschen-Verlag. Wunderschönes Buch, grandioser Inhalt. Und erstaunlicherweise ziemlich einzigartig in der Sekundärliteratur über Mangas.
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Ich lese im Augenblick ein Buch des Psychologen und Nobelpreisträgers Daniel Kahneman mit dem Titel "Schnelles Denken, langsames Denken".
Der Autor befasst sich mit den zwei Arten des Denkens (schnelles und langsames Denken), Heuristiken, Selbstüberschätzung und Entscheidungsfindung.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Moment lese ich das Buch:
Engel der Verdammten
von Anne Rice
Inhalt:
"Der Engel wird sein Publikum finden. ... Der Star der Show ist Asrael, 600 v. Chr. im sagenumwobenen Babylon geboren. ... ein zorniger Engel, ein Dämon, ganz der Rache ergeben. ... Anne Rice ruht nicht eher, bis wir begeistert sind, auf den Knien liegen und um mehr bitten"

Nun, ich liebe die Bücher von Anne Rice. Sie schreibt sehr viele und vor allem geniale Bücher über Hexen, Vampire und sonstiges. Dabei geht sie aber mit der ganzen Geschichte so ins Detail, das man denkt, man erlebt das ganze wirklich. Dabei ist es auf einen Niveau, das man nur neidisch werden kann.
Ich kann also nur die Bücher von ihr empfehlen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Weiter geht es in der Bücherwelt. Ich habe zum Geburtstag einen Amazongutschein bekommen und den hab ich jetzt eingelöst. Mein erstes Buch, das angekommen ist, ist von Markus Heitz
Kinder des Judas
Genre: Horror
Inhalt: Leipzig 2007; Sie ist die gute Seele eines Krankenhauses. Hier steht sie denen bei, die in ihrem letzten Stunden nicht alleine sein wollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist ... oder was ...

Ein Vampirroman, der nicht so geschrieben ist, das man sagen kann, er ist kitschig. Ich bin mal echt gespannt, wie er ist, denn ich weiß, das Markus Heitz ein absolut spezieller Schreiber ist und so packende Geschichten schreibt, das ich mich richtig darauf freue.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Weiter geht es;
Ich hab das erste Band durch und bin wirklich schwer begeistert. Leicht geschrieben und doch so packend, das man nicht aufhören möchte. Jetzt kommt das zweite Band:
Judassohn von Markus Heitz
Ich kenne die Frau, die mich zum Opfer dieser Mächte werden ließ. Jetzt habe ich sie gefunden. Und ich werde ihr rauben, was ihr am Herzen liegt, bevor ich auch sie auslösche!

Theresia Sarkowitz, genannt Sia, ist ein Kind des Judas, uralt und doch ewig jung. Sorgfältig getarnt wacht sie über ihre Nachkommen, eine unschuldige junge Frau und deren Tochter, damit diese nicht dasselbe Schicksal erleiden wie sie - einst als Untote wiederaufstehen zu müssen. Doch dann taucht eine Gestalt auf, die seit Jahrhunderten nach Sia sucht. eine Gestalt, deren Kräfte ausreichen, sie zu töten. Und die voll Rachedurst sind ...

Ich freue mich jetzt so richtig auf dieses Buch ...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eine gewisse Zeit ist vergangen, aber ich habe wieder ein paar Bücher gelesen. Zwei möchte ich euch jetzt vorstellen, das eine, habe ich durch gelesen und das zweite bin ich dabei.
Buch 1

Name: Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags
Von: Karen Kingston

Inhalt:
Wer hat keine unaufgeräumten Schubkästen, Regale oder ganze Schränke voller Kram zu Hause? Karen Kingston, die weltbekannte Expertin, zeigt, wie wir uns mit Feng Shui von unötigem Ballast befreien und endlich wieder Ordnung und mehr Energie in unser Leben bringen.

Meine Meinung:
Ich habe dieses Buch von einer Bekannten zugeschickt bekommen, mit den Worten: "Wenn ich das Buch durchlese, weiß ich, warum." Ich habe das Buch durchgelesen und frage mich immer noch, warum sie mir das geschickt hat. Aber ich muss da etwas ausholen. Dieses Buch beschreibt, was man alles machen kann, um sein Leben auf Vordermann zu bekommen. Das fängt mit kleinen Dingen an, bis zu den ganz großen Dingen. Damit hat sie vor allem, also die Schriftstellerin hat vor allem die Menschen gemeint, die Messis sind, die nichts weg schmeißen können, die einfach an allem hängen, was sie mit ihrem Leben in Berührung kommen. Die auch seelische Geschehnisse aus der Vergangenheit nicht verarbeitet haben und noch vieles mehr. Als ich das Buch durch gelesen habe, habe ich festgestellt, das Buch ist absolut nicht wirklich meines, weil ich das alles nicht mache, ich horte nicht, ich hab meine Probleme verarbeitet, ich arbeite an mir, außerdem hatte ich das Gefühl, sie hat zwar laufend von begeisterten Lesern und Fans gesprochen, aber das waren eben die Leute, die genau in diese Schublade oder Scharte gepasst haben.
Für andere ist dieses Buch sicher gut gemeint, aber für mich selber ist das etwas, was ich schon irgendwie alles mache und damit gut leben kann.

Zweites Buch:
Name: Virus
Von: Dustin Thomason

Inhalt:
Wie weit steht die Menschheit noch vom Abgrund entfernt?
Dezember 2012. In den USA breitet sich rasend schnell eine gefährliche Epidemie aus, ganz L. A. steht bereits unter Quarantäne. Genetiker Dr. Gabriel STanton und Maya-Forscherin Chel Manu suchen unter Hochdruck nach einer Möglichkeit, die tödliche Krankheit aufzuhalten. Sie glauben, dass ihnen ein alter Maya-Codex weiterhelfen kann. Ein Codex, der aus einem Tempel in Guatemala entwendet und in die USA gebracht wurde - von dem Mann, der später als Erster erkrankte. Was hat er mit diesem Werk auf sich? Haben die alten Maya es mit einem tödlichen Fluch belegt, der die gesamte Menschheit ausrotten wird?

Genre:
Thriller
Meine Meinung:
Bisher sehr schön geschrieben und ich kann mir gut vorstellen, das dieses Buch sehr interessant und spannend ist. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.
 

Romdoll

Scriptor
Der erste Teil des Abenteuerromans Zwei Jahre Ferien von Jules Verne braucht eine gewisse Zeit um in Fahrt zu kommen, weil es einige Zeit in Anspruch nimmt dem Leser die einzelnen Figuren der 15 köpfigen Gruppe aus Schiffbrüchigen näherzubringen und es noch viele Erklärungen und Beschreibungen gibt.
Die Schilderung der in dieser Form ungewollten Schiffsreise und die Strandung auf der einsamen Insel, sowie die Abenteuer auf der Insel wurden dann aber großteils spannend geschrieben und schaffen es den Leser zu fesseln.
Somit freue ich mich schon auf den zweiten Band.
 

Baine87

Gläubiger
Aktuell lese ich vermehrt Fantasy-Bücher, meistens als E-Book (fahrt zur Arbeit z.B.)

Aktuell ist es das Gesamtwerk über das Geborgene Land von Markus Heitz, also Die Zwerge und die Albae.
Irgendwie freue ich mich darauf es bald komplett durch zu haben, auch wenn es dann heißt von vielen guten Charakteren Abschied zu nehmen...
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Nachdem ich von Mass Effects Indoktrinationstheorie gehört habe, lese ich die Bücher die Parellel zum Spiel verlaufen.
Das erste Buch Revelations was sehr gut geworden.
Das zweite Ascension war in ordnung, etwas enttäuschend dass nur eine nebengeschichte erzählt wird.
Lese gerade das dritte Buch Retribution, ist zwar auch nur eine Nebengeschichte aber mit interessanten geschehnissen.

Und nebenbei »Das Jesus Video« von Andreas Eschbach.
Ein typischer Eschbach eben, fängt an wie eine Achterbahn, langsam und schleppend, aber sobald die Kuppel geschafft ist geht's drunter und drüber.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe heute ein großes Angebot bekommen und da musste ich einfach zugreifen.
Es geht um Schicksale aus den Zeiten vom zweiten Weltkrieg. Besondere Bücher, die viel erzählen.

Das erste Buch hab ich sofort angefangen zu lesen und hab es auch in einem Rutsch durch gehabt. Dieses Buch heißt:
Versteckt wie Anne Frank
von Marcel Prins und Peter Henk Steenuis

Jeder kennt, oder fast jeder kennt das Buch Das Tagebuch der Anne Frank. Wie sie sich versteckt hat und dann doch verraten wurde und am Ende starb.
Aber es gibt nicht nur sie, sondern viele andere Kinder, jüdische Kinder, die untergetaucht sind. Was wir nicht wissen, wie das ganze passiert ist und wie viele es überlebt haben. In diesem Buch geht es um ein paar Kinder, die das ganze Elend durchlebt haben und davon berichtet haben. Was für mich besonders wichtig war, das es nicht nur während des Krieges darum ging, zu überleben, sondern auch danach zu kämpfen, das es weiter ging.
Eine hat erzählt, das eigentliche Elend nach dem Krieg los ging, weil man dann verstehen musste, das man zwar überlebt hat, aber im Grunde nichts mehr hatte, und wie viele von der Familie umgekommen ist. Daraus ein Zitat: " Hals über Kopf rannten wir auf den Dachboden, krochen durch die Luke und hockten uns hin. Wir hörten, wie die Deutschen herein kamen und jedes Stockwerk durchsuchten. Einmal liefen sie über die Luke - und ich stand Todesängste aus. Das Versteck hat uns damals das Leben gerettet"
Es gibt so viele Menschen, die so unbekannt sind, aber die haben damals dafür gesorgt, das viele Kinder nicht in den ganzen Vernichtungslager umgekommen sind.

Ich kann jedem so etwas anbieten zum Lesen, weil es einen ab und zu zeigt, das es damals eben nicht einfacher war.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, weiter geht es mit den Büchern:

Name:
Die Kinder aus Theresienstadt
von:
Kathy Kacer
Inhalt:
Der Alltag im Getto Theresienstadt ist grau und angsterfüllt. Doch dann soll die Kinderoper "Brundibaer" inszeniert werden. Die dreizehnjährige Clara freut sich riesig, als ihr eine der Hauptrollen zugesprochen wird. Endlich ein Lichtblick! Und die Premiere wird auch ein voller Erfolg. Eines Tages merken die Kinder, dass ihre Aufführung missbraucht werden soll, um eine Delegation des Roten Kreuzes eine heile Welt vorzugaukeln. Clara und ihre Freunde planan, das üble Spiel zu durchkreuzen, und hoffen, der Außenwelt ein Zeichen geben zu können. Vergebens ...

Ich habe viel damals gelernt, was mit dem zweiten Weltkrieg alles statt fand, aber das wusste ich nicht. Für mich war das jetzt echt was neues und ich bin froh, diese Bücher gelesen zu haben. Es gibt Dinge, ich noch nicht weiß, ich weiß zwar, das ich nichts ändern kann, weil es in der Vergangenheit war, aber ich finde es mehr als schade, das wir Menschen zu so etwas fähig sind. Ich kann dieses Buch auch nur wärmstens empfehlen, um wenigstens einen Spalt in so eine Welt zu schauen.
 
Oben