[Diskussion] Welche (Kinder-)zeichentrickserien habt ihr gerne gesehen?

Puhh, das waren eine Menge :-)
Im kindlicheren Alter war das anfangs ARD/ZDF/NDR mit Der Sendung mit der Maus und Peter Lustig. Dann eigentlich der ganze Super RTL Kanal mit Disney's Gummibärenbande, Käptn' Balu, Aladdin, Arielle :D, DuckTales, Darkwing Duck ("Eins, Zwo, Risiko"), Chip & Chap, Der Rosarote Panther,...
Später dann im früh-jugendlichen Zeitraum dann eher so RTL mit den Animes wie Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh, Dragonball (Z), wo jede Woche immer nur eine Folge rauskam und die Kämpfe so ewige Filler mit drin hatten, das war ein K(r)ampf!
 

xkamikaze

Novize
Meine lieblingsserie ist immer noch Duck Tales, aber auch Darkwing Duck, Chip & Chap und Goofy und Max hab ich sehr oft gesehen.
Und natürlich One Piece aber das schau ich immer noch an
 

Shinkakuto

Scriptor
Ich habe füher immer Ducktales,Gummibärchen,Hey arnold,Doug funny, Niels holgerson, Heidi, Immer ärger mit Newton, Powerpuff girls und Bieber brüder.
 

Avarice1987

Scriptor
Ducktales, Gummibärchen, Hey Arnold, Doug, Niels, Newton, Kptn Balu. Papyrus 8 Schade, dass die Serie nie fortgesetzt wurde ) Superr RTL war immer das Abendprogramm ab ca 17 Uhr
 

Camie-chan

Scriptor
Das waren noch Zeiten! ;)

- Super Duper Sumos
- Benjamin Blümchen
- Donald Duck
- Fix und Foxi
- Tom & Jerry
- Biene Maja
- Alfred J. Kwak
- Tim und Struppi
- Wickie und die starken Männer
- Als die Tiere den Wald verließen
- Gloria und ihre Familie
- Die Jagd nach dem Kju Wang
- Wunschpunsch
- Nils Holgersson
- Pinocchio
- Hugo das Duschungeltier
- Marsupilami
- Puschel das Eichhorn
- Oggy und die Kakerlaken
- Die Biber Brüder
- Noman Normal
- Powerpuff Girls
- CatDog
- Looney Tunes
- Der Rosarote Panther
- Pokémon
- Digimon
- Avatar
- One Piece
- Cosmo & Wanda
- SpongeBob Schwammkopf
- Kim Possible
- Die Ren & Stimpy Show
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Ecchi

Ordensbruder
Ich geh mal davon aus, dass sich deine Frage explizit auf Serien bezieht, die *keine* Animes sind? Dann:

Pinocchio
Alfred Jodokus Quak
Wickie und die starken Männer
Bob Morane
Gargoyles
Die Gummibärenbande
Alien Conspiracies
Dexter's Laboratory
Scooby Doo
Johnny Quest
Powerpuff Girls
Cosmo & Wanda
Spongebob Schwammkopf
Kim Possible

wobei ich die letzten drei auch noch bis weit in meine Teenager-Jahre hinein geschaut habe. Ich glaub mit Spongebob hab ich aufgehört, als ich 18 war. Cosmo & Wanda hab ich bis vor ein, zwei Jahren immer noch gelegentlich im Hintergrund laufen gelassen. Ich weiss gar nicht, ob es überhaupt noch so ein Nachmittagsprogramm gibt, bzw. auf welchem Sender sowas noch existiert. Keine Ahnung, was die Kiddies heutzutage schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elaine

Novize
Als Kind hab ich gerne Duck Tales, Darkwing Duck und alles Rund um die Ducks sowie die Es war einmal... Reihe geschaut. Außerdem find ich 'Avatar - Der Herr der Elemente' immer noch hervorragend und hab es mir letzten Monat erst wieder komplett angeschaut. ( :
 

Tyscan

Gläubiger
Hmmm....damals war noch alles besser! :-p

Bei mir waren es:

- The Real Ghostbusters
- Ren and Stimpy
- Rockos modernes Leben
- Invader Zim
- Die Racoons
- Mask
- Teenage Mutant Ninja Turtles
- Biker Mice from Mars
- He-Man (:-D)
- Bravestar

...können noch mehrere gewesen sein, aber diese hier
kamen aus einer spontanen Eingebung heraus!
 

Neko_

Gottheit
auf jeden Fall hab ich damals viiieeel von den ganzen Walt Disney/Mickey Mouse Ableger geschaut und geliebt.
Auch die damaligen Nickelodeon Klassiker wie Roco's modernes Leben, die Rugrats, die Bieberbrüder, Ran & Stimpy, usw. begleiteten mich in meiner Kindheit. Neben den ganzen Anime die dann auf RTL II & nachts auf Viva liefen, verfolgte ich noch gern die damaligen Serien auf Super RTL (Spongebob Schwammkopf war eine meiner Lieblingsserien).
 

Sachael

Ordensbruder
Bei meiner Auflistung fühle ich mich dann gleich wieder alt :D

Saber Rider and the Star Sheriffs
Die tollen Fußballstars
The real Ghostbusters
He-Man and the Masters of the Universe
Teenage Mutant Ninja Turtles
Die Raccoons
Die Schnorchels
Galaxy Rangers
Silverhawks
Thundercats
Transformers
Bionic Six
Beetlejuice
Inspektor Gadjet
Bravestarr
Gummibärenbande
Die Schlümpfe
Duck Tales
Alfred J. Kwak
Chip & Chap
She-Ra :o
Mila Superstar :o
Graf Duckula
Alvin und die Chipmunks
M.A.S.K.
Im Land der fantastischen Drachen
Die Glücksbärchis :-D
David der Kabauter
Darkwing Duck
Heathcliff
Die Jetsons
Doctor Snuggles
Marsupilami
Popeye
Pinky und der Brain
Grisu

So, mehr fallen mir jetzt nicht ein, aber sind bestimmt eh einige dabei, die die Meisten hier nicht mehr kennen :-D
 

myzterioux

Novize
Eigentlich wurde das meiste vorher genannt, was ich aber nicht gefunden habe ist Caillou ^^
Immer morgens vor dem Kindergarten und der Grundschule geschaut. *"Ich bin schon groß und vier..."-intensifies*
 
Oben