[Frage] Welche sind die besten stifte ?

Noyashi

Novize
ich habe seit ner zeit schon copic stifte zum ausmalen meiner zeichnungen doch sind das die besten wenn nicht könnte mir jemand mal sagen welche besser sind und vll nen link zu der seite wo es die stifte gibt als pn schicken da die copic sehr teuer sind wär es cool ne günstige seite mal zu haben:twinkle:
 

dillerkind

Stamm User
"Die Besten" gibt es nicht, da nicht alles für jeden Zweck (und/oder jeden Nutzer) taugt. Das gilt für Marker, wie auch für viele andere Dinge. Klar gibt es Marken, die häufiger genannt werden als andere. Und das wird schon seinen Grund haben. Das bedeutet aber nicht, dass das Super-Duper-Profi-Material für DICH auch funktioniert. Vielleicht kommst du mit irgendwelchen günstigen No-Names besser zurecht als z.B. mit teuren Copics. Das beste wird sein, du gehst ins Schreibwarengeschäft deines Vertrauens und probierst verschiedene Stifte aus.

Aqua Brushes wären evtl. auch was. Das sind im Prinzip Pinsel mit flexibler Kunststoffspitze (mit der man mit Fingerspitzengefühl auch sehr feine Linien hinbekommt) und einfach nachfüllbarem Tank. Die können sowohl mit Wasser als auch mit Tusche oder dünner Wasserfarbe befüllt werden. Damit hättest du theoretisch ein großes Spektrum an unterschiedlichen Farben zur Verfügung (was dein Farbkasten eben hergibt) und müsstest nicht hunderttausend Copics auf Lager haben. Ob so ein Teil für dich funktioniert, weiß ich natürlich nicht.
 

mardock

Ungläubiger
Ich geb dillerkind recht. Es gibt nicht DEN Stift für jemanden. Dazu hängt es von zu vielen Faktoren ab (Gewicht, Größe, Form, etc.) und da kommt ja nicht mal die Qualität der Farben rein. Ich kann jetzt nur von Normalen Stiften (Keine Farbigen) reden, aber ich hatte auch einiges ausprobiert bis ich welche fand die sehr gut in meiner Hand liegen und mit der ich die Schattierung genau so hinbekomme wie gewollt.
 

Blck0

Novize
Also jeder hat hier recht. Jeder kommt mit einem anderen stift klar. Ich habe das problem. Ich komme mit keinem stift klar und wechsele somi jedesmal den stift. Einfach mal alle ausprobieren, teste so viele stifte wie du nur kannst und schau welches dir in der hand gut liegt und das aller aller wichtigste du musst dich gut fühlen... wenn dein bauchgefühl sa"Das ist es!" Dann hõr auf ddn vogel ;D
Sonst... das wars :)
 

-<Lili-San>-

Gläubiger
Kann mich hier meinen Vorschreibern nur anschließen, es gibt keine BESTEN Stifte ^^.
Du musst schauen, was für dich am besten passt. Mir liegen z.B. Copics, auch wenn
sie ein wenig teuerer sind, als andere Stifte, sie haben halt eine gute Qualität und das
merkt man auch ;). Ich komm mit Buntstiften z.B. überhaupt nicht klar und das
sieht man auch :nonono:...

Wünsch dir auf jeden Fall, dass du die Passenden für dich findest :yo:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Meine augenblicklichen Lieblings-Bunties kommen aus dem Supermarkt! :hahaha:
Die Vivess-Bunties (Rewe-Büro-/Haushaltsartikelmarke) sind cremig im Strich, farbintensiv, verwischbar und verblüffen mich immer wieder.
Andere Nonames kratzen gerne übers Papier und der Strich bleibt farblos.

Schön sind auch die Staedtler-Norisclub144 (36 Stifte für 10€). Sie sind zwar nicht so cremig, machen aber einen schönen Pastellton - und die Miene ist mit einem Gummimantel geschützt.

...doch beim Zeichnen herscht Gleichberechtigung: Da greif ich einfach in die Vollen und nehme, welche Farbe mir gefällt. Egal ob Oldies vom Weltsparstag, Takko-Nonames... oder noble Staedtler und Pelikan. Das Ergebnis ist wichtig - nicht die Marke. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

-GIN

Gottheit
also bei mir geht das total nach gefühl,
es gibt einfach stift mit denen sich das schreiben/zeichnen besser anfühlt, da muss man einfach ausprobieren
selbst bei druckbleistiften find ich, fühlt sich die gleiche mine in unterschiedlichen stiften verschieden an

aber ich hab mal noch ne andere frage:
was sind die stifte mit feinster/dünnster strichstärke?
hab keine ahnung ob das nur werbung ist oder es tatsächlich gibt: http://www.designboom.com/cms/images/fiona005/pilot003.jpg
hab zwar dünne kugelschreiber von Pilot, aber die klecksen manchmal und feinere fineliner als standard-fineliner hab ich noch nicht gefunden
 
Oben