[Diskussion] Welche smartphones lohnen sich noch?

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Welche Smartphones sind anno 2018/19 noch so beliebt, dass man diese sofort kaufen würde?

Der Preisverfall ist mehr als deutlich sichtbar, aber dennoch gibt es smartphones die so beliebt sind, dass man sie ohne zu überlegen sofort kaufen würde.

Bloss, welche sind das?
 

Darko1986

Exarch
Also die beliebtesten sind die Marken von Samsung und Apple. Aber wenn du einer wie ich bist und dir die Namen scheiß egal sind dann schaust du auf den Preis. Für mich sind teure Handys auch nur ein ganz teurer MP3 player mit den Feature zu telefonieren -_-

Wenn du ein Oberklassen Model haben willst klar S9+ ist grad so das beste was es gibt sind auch mit den preis dermaßen gefallen so 600 bis 650 zahlt man für eins. Wenns mehr Power sein soll schaff dir das Note 9 an. Hat eine bessere Kühlung aufgrund dessen er mehr power raushauen kann. Habe bis jetzt noch kein Samsung kauf bereut. Der Preis hat halt auch seine eigene Hausnummer...

Das beste was ich im High-End bereich finde aber für wenig Geld ist das Pocophone F1 für 300 64gb oder 350 für die 256gb Version. Hat halt kein NFC oder das Kabellose Laden Funktion aber wenn man es eh nicht benutzte (habe das Samsung S7, hab beide Funktionen nie benutzt...), ist der preis für so ein gerät klasse. Oder auch das Samsung S7 gibt es gerade für 289€ und das S8 ist bei knappe 400€ sind alles top Handys mit top Austattung

Zu Apple Handys finger weg. Samsung ist auch keine gute Firma aber wenigstens verkaufen die einen nicht scheiße im Goldmantel. Dafür soll die Software besser sein als bei anderen Herstellern und besser für die Arbeitswelt geeignet. Kann nur sagen schau die YouTube Videos von Luis Rossman an. Ich rate von Apple ab einfach wegen den Horen-den Preisen und Reparatur kosten.

Bevor jetzt hier ein Streit alle Apple vs Samsung oder so ein schweiß wird, das ist alles nur meine Meinung. Du hast deine eigene und das ist gut so !
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Wenn dir Sicherheit und ein "Up-to-date" Betriebssystem wichtig sind, fällt die Wahl auf Apple oder Google. Da beide das Betriebssystem für Ihre Handies selber machen, kommen auch in kürzeren Abständen Updates.
Wenn dir P/L wichtig ist lohnt sich ein Blick richtung Huawei und Co.
 

Dontknow2

Ungläubiger
Wenn dann Samsung, ich würde mir so gerne das neue kaufen fand die seit dem S3 echt super. Werde mir aber das neue Huawei für 250€ lassen das sieht auch schick aus und kostet viel weniger. Und wenn ich so in meinem Freundeskreis rumgucke haben die meisten auch ein Samsung
 

Darko1986

Exarch
Wenn dir Sicherheit und ein "Up-to-date" Betriebssystem wichtig sind, fällt die Wahl auf Apple oder Google. Da beide das Betriebssystem für Ihre Handies selber machen, kommen auch in kürzeren Abständen Updates.
Wenn dir P/L wichtig ist lohnt sich ein Blick richtung Huawei und Co.
Ja die Updaten gerade auch nur wegen den Druck aus der Politik. Da war mal was...habe esq aber vergessen. Apple ist glaub in solchen Sachen halt Top aber das hat seinen Preis. Ich glaub Apple hat da die Führung. So ein China Handy wird halt etwas seltener bedient.

Wenn dann Samsung, ich würde mir so gerne das neue kaufen fand die seit dem S3 echt super. Werde mir aber das neue Huawei für 250€ lassen das sieht auch schick aus und kostet viel weniger. Und wenn ich so in meinem Freundeskreis rumgucke haben die meisten auch ein Samsung
Kannst du da die genaue Bezeichnung benennen, es gibt viele Huawei Geräte ? Wenn du hilfe von mir willst, kann ich dir was empfehlen. Wichtig ist nur das du dir sicher bist was du genau haben willst und das Budget nicht übersteigt. Schreib dir die Sachen auf was du UNBEDINGT brauchst. Da zählt schon das du guten Empfang haben willst auch.
 

Dontknow2

Ungläubiger
Ja das Huawei Mate 20 find ich schick. Es darf nur nicht zu langsam die apps laden wie bei meinem S3 (Prozessor Fehler oder so bei den geräten) Die Oberfläche sollte genauso Modern sein wie das vom S7. Ich benutze das Handy eigentlich nur zum Whatsappen und hier und da ne app für BK Gutscheine oder so :D

Das Handy sollte nicht mehr als 200 - 250€ kosten, würde es auch gebraucht kaufen aber sollte schon ein aktuelles modell sein
 

Darko1986

Exarch
Dann gibt es 2 Handys die ich da empfehle vor allem wegen der Leistung:

https://www.inside-handy.de/handy-vergleich/huawei-p-smart/samsung-galaxy-j7-2017-duos

Samsung J7 vs Huawei P Smart

Die beiden Handys sind Top. Das J7 hab ich sogar selbst den Bildschirm ausgetauscht und stellt kein Problem dar. Ist easy und die Kosten sind auch gering, hab so 50€ für eine Ersatz gezahlt. Das Huawei Display ist sogar bei nur 25€ als ich nachsah. Also Easy Ersatzteile usw. Beider Handys in dieser hinsiecht zu empfehlen.
Der Huawei ist in der Leistung etwas besser. Dafür hat das J7 eine bessere Kamera. Beide sind nicht groß. Zurzeit empfehle ich das Huawei wegen deiner Kriterien. Der bessere Prozessor macht schon mehr weg. Zudem ist der Huawei auch bei Cyberport grad für nur 175€ im Angebot. Ansonsten kosten beide 200€. Da haste 25€ gespart für eine gute Hülle.

Hab sogar meiner kleinen Cousine das Huawei P Smart besorgt. Sie ist damit mehr als zu frieden.(12 jahre alt ist Sie)

Halt halt die Augen offen bei https://www.heise.de/preisvergleich/ vlt. findest ein besseres angebot !
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich glaube ich muss deutlicher werden.
Ich will mir kein Telefon für mich kaufen.
Ich habe bereits eins seit Februar.
Ich will mit den Dingern handeln.
Nicht irgendwelche Super duper highend Zeug kaufen, ich kaufe und verkaufe.
Danach richtete sich meine Frage
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Such dir nen richtigen Job, wenn du Geld brauchst...
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Ich glaube ich muss deutlicher werden.
Ich will mir kein Telefon für mich kaufen.
Ich habe bereits eins seit Februar.
Ich will mit den Dingern handeln.
Nicht irgendwelche Super duper highend Zeug kaufen, ich kaufe und verkaufe.
Danach richtete sich meine Frage
Der Markt ist bedient.
DIe meisten "kaufen" sich kein smartphone mehr, sondern bekommen es mit dem Vertrag.
mMn würdest du nur versuchen in einem Übersättigten Markt fuß zu fassen.
Aber jeder ist seines glückes selber Schmied, viel erfolg.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
mMn würdest du nur versuchen in einem Übersättigten Markt fuß zu fassen.
Und das ohne zu wissen was der Markt will, kann also nur scheitern. Als nächstes kommt dann die Frage was man mit 20 alten Smartphones machen kann oder warum man plötzlich Probleme mit dem Finanzamt bekommt, weil man als gewerblicher Verkäufer eingestuft wird und Einkommen- und Umsatzsteuern zahlen soll...
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Such dir nen richtigen Job, wenn du Geld brauchst...

Nein, ich brauche kein Geld, ich will das hobbymäßig machen, Smartphones sind meine Leidenschaft.

Und das ohne zu wissen was der Markt will, kann also nur scheitern. Als nächstes kommt dann die Frage was man mit 20 alten Smartphones machen kann oder warum man plötzlich Probleme mit dem Finanzamt bekommt, weil man als gewerblicher Verkäufer eingestuft wird und Einkommen- und Umsatzsteuern zahlen soll...

Ach komm, so ein scheiss kannst du dir auch direkt sparen!!
Zwangzig Jahre alte Smartphones, selten so Blödsinn gelesen, Stress mit den Behörden? Finanzamt? Ja, wenn ich das im großen Stil machen würde, tue ich aber nicht. Da ich eh nur ein bis zwei Geräte gleichzeitig verticke.
Also nix Stress
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Nein, ich brauche kein Geld, ich will das hobbymäßig machen, Smartphones sind meine Leidenschaft.
Und dann weißt du nicht welche Smartphones interessant sind? Nicht welche zu welchen Preis einzukaufen und zu welchem wieder zu verkaufen sind?
Dine Leidenschaft drückt sich gier ja auch anscheinend darin aus, dass du mit ihnen auch Geld machen willst, denn mehr tust du ja nicht, du kaufst und verkaufst sie weiter ;)

Ach komm, so ein scheiss kannst du dir auch direkt sparen!!
Zwangzig Jahre alte Smartphones, selten so Blödsinn gelesen, Stress mit den Behörden? Finanzamt? Ja, wenn ich das im großen Stil machen würde, tue ich aber nicht. Da ich eh nur ein bis zwei Geräte gleichzeitig verticke.
Also nix Stress
https://verkaeuferportal.ebay.de/ab-wann-bin-ich-gewerblicher-verkaeufer
Zitat:
Sie kaufen Artikel, um Sie wieder zu verkaufen.
Kommt übrigens öfter vor.

/edit: Ich muss muss mich doch nochmal selbst zitieren, wusste doch noch, dass ich es dir schon mal mitgegeben habe:
Deine Themen lesen sich wie eine Bitte um Lebenshilfe, dabei solltest du doch schon einige Jahre älter sein, immerhin bist du seit über 10 Jahren hier registriert...
Wie läuft es so mit dem Libanon? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ziemlich mies um ehrlich zu sein.
Ich bin da zwar immer wieder zu Besuch, aber dort wo meine Verwandten leben, kann man getrost vergessen.
Lebenshilfe? Bei mir? Joa, durchaus möglich, aber nicht in dieser Sache.
Es gibt bei mir viele Baustellen die es zu beseitigen gilt, finde mal den richtigen Ansatz.
 

Darko1986

Exarch
Bleib einfach bei den sozusagen "medium" Handys also die die immer den Highend nahe sind wie z.B. J7 zum S7 usw. Sind beliebt und werden von allen gekauft. Zudem sind solche Handys fals beschädigt auch als ersatz lager zu verkaufen. Aber das ist ein geschäft wie die anderen schon sagen sich nicht lohnt. Hobby ? Have fun ?
 
Oben