[Diskussion] Welche Sprachen könnt ihr?

Welche Sprachen könnt ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Muttersprache:
Deutsch.
"Schulsprachen":
Englisch und Französisch.
selbst erlernte Sprachen:
Japanisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Türkisch, Dänisch, Griechisch, Lateinisch, Portugiesisch, Tschechisch und Polnisch.


Wenn jemand einen Dolmetscher braucht und auch mit minderwertiger Qualität zufrieden ist, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also meine Muttersprache ist Deutsch und seit dem Kindergarten lerne ich Englisch.

Seit der 7ten Klasse Französisch, das kann ich aber nicht wirklich. Da meine Tante in Italien lebt, kann ich auch ein paar Brocken italienisch.

Außerdem hat meine Freundin Latein in der Schule gehabt und da hab ich mir auch aus Interesse ein bisschen was angeeignet.

Also alles in allem kann ich Deutsch und Englisch fliesend und 3 weitere ein bisschen!^^
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Als geborener Deutscher spreche ich natürlich fließend Deutsch. Englisch möcht ich behaupten kann ich auch auf native Niveau,
da es mich nun mittlerweile schon ca. 2/3 - 3/4 meiner Lebenszeit begleitet. Sei es nun im Privaten wie auch im Beruflichen. Und
als neuste Herausforderung habe ich mich dem Erlernen des Thailändischen gestellt.
Und was soll ich sagen...es is die Hölle ^^ Thai ist halt klassisch asiatisch eine Tonsprache und kennt Laute, die mein Rachen
sein Leben noch nicht halt formen müssen. Echt nicht einfach, weil sich halt wirklich oft bei der falschen Betonung das Wort oder
der Buchstabe komplett ändern. Dann noch die Schriftzeichen und die Verzweiflung ist perfekt ^^
Aber ich hab ja ein LEben lang Zeit für den Spaß. Was man nicht alles für seine Verlobte macht. Muss ja irgendwann gewappnet sein
und wissen was meine Kinder mit der Mama da in Thailändisch über den Papa so lästern *g*
 

hamel

Gottheit
Deutsch, Englisch und bin grad dabei Russisch zu erlernen. Ich hoffe bald mit Japanisch anfangen zu können.
 

Myst0gun

Scriptor
Als Muttersprache Deutsch zwar ist dennoch meine Rechtschreibung nicht gerade dass was man Perfekt nennt aber sie ist zufriedenstellend und sprachlich ist alles Top^^
Dann kann ich noch recht gut Englisch sprechen da ich auch bei der Arbeit sehr viel mit Leuten aus dem Englischsprachigem Raum zu tun habe.
Schreibe ist auch ganz gut jedoch ist hier die Grammatik manchmal ein Problem ;)
 
Deutsch (Muttersprache) und Englisch
naja ich lerne noch Spanisch in der Schule, aber das kann man in meinem Fall nicht mal annähernd "spanisch können" nenne~
 

klaykline

Novize
selbst erlernte Sprachen:
Japanisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Türkisch, Dänisch, Griechisch, Lateinisch, Portugiesisch, Tschechisch und Polnisch.
Alter Falter... Respekt! Ich könnte gerne auch einige Sprachen mehr, bin aber einfach zu faul... Dehalb ists bei mir neben Deutsch bei Englisch und Latein geblieben, wobei ich ersteres stetig verbessert habe und letzteres immer weiter zerbröselt. In diversen "Urlaubslandsprachen" kann ich die grundlegensten Dinge wie "Ich mag dich/nicht, Kaffee bestellen etc" aber das wars dann auch schon.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Muttersprach: Deutsch ( Schwäbisch wird in der Familie geredet)
dann Englisch aus der Schulzeit, dann noch bissi feinheiten durch meinen Nachbarn ...
bekommt man auch einiges beigebracht, man lernt nie aus
 

Raven1122

Novize
Meine Muttersprache ist Niederländisch (ja ich weiß shame on me xD) die ich aber nie "richtig" gelernt habe sondern vor allem nur sprechen und verstehen kann. (meine Grammatik ist da noch schlechter als meine Deutsche :D).

Dann als Kind nach Deutschland "Umgesiedelt", dort Deutsch und Englisch gelernt....

In der 10. Klasse (nach nachgeholtem Realschulabschluß :/) ins Gymnasium gewechselt. Dort sollte ich Französisch lernen, was mir so viel Spaß bereit hatt, das ich es 1 Jahr später wieder abwählte. xD
 

IceCold010

Novize
Bin mit Russisch aufgewachsen, da meine Eltern das nur gesprochen haben. Irgendwann nach Deutschland gezogen und natürlich die Sprache gelernt.
Die Schule hat dann ihres beigetragen. Englisch, Spanisch, Französisch. Wobei eigentlich fast nur Englisch hängen geblieben ist. ;)
 

dertuerke

Ungläubiger
Muttersprache zwar Türkisch abeeeeer ziemlich scheisse^^
Spreche Deutsch besser als Türkisch ... also ist sozu sagen Deutsch meine Muttersprache ;)

an sonsten English und bisschen Kurdish ^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Deutsch als Muttersprache, Englisch von der Schule, ebenso wie Latein, aber da hapert es...
Französisch verstehe ich teilweise, kann es aber nicht sprechen. Ähnlich wie Spanisch. Aber beide Sprachen kann man sich teilweise herleiten.
Dank einiger Schulkollegen kann ich auch etwas Russisch, wobei das meiste Flüche sind.
 
Oben