[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

Hallo alle zusammen!
Im vornerrein hoffe ich das es so einen threat noch nicht giebt!
Und zwar hab ich schon gelesen wie ihr auf Animes reagiert im Emotionalen Sinn!
Aber ich würde gerne wissen welchen Anime ihr am Emotionalsten fandet, und aus welchem grund dass so war, würde mich sehr interresieren :onegai:??
Bei mir persönlich war es Elfen Lied ich fande die handlung so krass das sich die zwei haptcharaktere schon solange kennen und nach einer zeit rauskommt das sie seine Eltern umgebracht hat und er am ende der serie sich wieder daran errinert das hat mich sehr getroffen :noooo: im allgemeinen
war die serie ja ziemlich emotional weil sie sich von anfang an geliebt haben und es bis zum Ende der serie auch so geblieben ist mit dem ganzen Drama sieht man ja auch nicht alle tage! Ich hoffe das sich einige personen angesprochen fühlen und eine Antwort abgeben!
wie gesagt ich bin sehr gespannt :onegai: und warte aufgeregt :happy:

LG RTP


moderators notice:
Alle Beiträge enthalten Spoiler - man sollte sich nicht aufregen.
Wenn man sich für einen anime Entscheidet, begründet warum ihr das gemacht habt. Und ja, spoilern ist erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichtus

Novize
huhu
also der beste anime wo ich schon mal das taschentuch zucken müsste war Clanned. allein wie man von anfang an an der seite von Tomoya die ganze story überbegleitet und die höchen und tiefen miterlebt und dann noch Fuko <3 einfach einer der best verpeiltenst charakter überhaupt man schliest sie einfach sofort ins herz .... ausserdemm gibt da ne sehr gut yuri szenne =D
 

Hubihu92

Gläubiger
also ich fand angel beats sehr emotional. vor allem die letzten 3-4 folgen hatten´s in sich, als alle hauptcharakter nach einander verschwunden sind... will ned zu viel verraten. nur soviel: man braucht schon gute nerven ^^
 

Bonga17

Gläubiger
Also ich finde Angel Beats und tokyo magnitude 8.0 einfach nur sehr traurig. Musste sogar mich zurück halten, damit ich nicht heule xd
 
S

silverbunny

Guest
Elfenlied ist eine Sache ja emotional ............
Naruto ist auch so eine Sache in den Folgen in denen man die Vergangenheit mit Minato und Kushina sieht und das dann auf Narutos schwere KIndheit reflektiert........:imc:
 

lCackreiz

Novize
Ganz klar CLANNAD :noooo: weil man diese sueßen Charaktere einfach allesamt ins Herz schließt und mit ihnen fuehlt. Ich denke was CLANNAD so emotional macht, ist dass sich im Prinzip so gut wie jeder mit der Story identifizieren kann, da es einfach ein normales Leben mit Hoehen und Tiefen darstellt.
 

BlueRey

Gläubiger
für mich mich eindeutig One Piece .. hab bisher keinen anime gesehen der mit in menchen szenen mehr nen kloß oder eine träne ist age "gelegt" hat als dieser
 

darthmaik

Gläubiger
Spontan würde ich auch Elfen Lied sagen weil man einfach denkt wie viel Pech kann man eigendlich haben ohne daran zu zerbrechen. Aber dan habe ich ma meine grauen Animehirnzellen angestrengt und da ist mir "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai" eingefallen ich kann mich noch genau an das Ende erinnern wie ich einen richtig großen Kloss im Hals hatte
 

Dajohre

Novize
Also ich fand Elfenlied und Full-Metall Alchemist sehr bewegen (vor allem den Anfang).
Sind halt beide rel. tragisch (wobei bei 2. es nicht wirklich deutlich ist wenn man sich keine gedanken darüber macht.).
Vielleicht sollte ich Angel Beats auch mal ne Chance geben, kannte ich bisher nicht.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Evangelion: 2.0 You can (not) advance
hab gelacht, geheult und geschrien, war echt alles dabei.

aber leute die hier naruto oder one piece reinschreiben, scheinen echt noch nicht so wirklich viele animes zu kennen. klar haben diese anime auch ihre emotionalen momente, aber wenn man es mit animes wie saikano vergleicht, ein anime bei dem nach episode 11 ne warnung kommt, dass das was folgt für einige zu traurig sein könnte, so können sie in sachen emotionen keineswegs mit anderen animes mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Zylixae

Gottheit
Nachdem alle bereits Clannad und Angel Beats! erwähnt haben und ich grade geschlagene 20 Minuten kurz vorm Heulen war werfe ich hier jetzt mal Steins;Gate ein.
Episode 21 von Steins;Gate ist eine der traurigsten einzelnen Animefolge, die ich bisher gesehen habe. Ich werde gleich die restlichen 3 Folgen gucken, ich weiß also nicht, wie es ausgeht.
Aber was Okabe seit 9 Folgen immer wieder und wieder durchmacht um dann vor diese Wahl gestellt zu werden ist mit das Traurigste, was ich bisher gesehen habe. Ich glaube ich wäre
längst gebrochen. Es ist fast schade, dass der Anime immernoch den Spagat zwischen Sci-Fi und Drama aufrechthält aber auch irgendwie, das was es ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiMiMegane

Novize
Kurau.... ist verdammt traurig hat aber zum glück ein happyend... aber man kann es sich gut vorstellen von seinem gegenstück sozusagen getrennt zu sein und jahre drauf wartet bis es wieder erscheint oder wenn man es verliert das man nicht ohne kann
 

Molly15

Gläubiger
Ganz klar Angel Beats! ..ich musste in den letzten Folgen nur noch heulen, als alle Charaktere nacheinander verschwunden sind..alle bis auf Otonashi Q_Q *schnief* Und dann noch die Liebeserklärungen von Hinata an Yui und von Otonashi an Kanade haben mich zu Tränen gerührt ..aww ^.^'
 
Oben