[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

thestaub

Ungläubiger
Tjaaa Emotionalster Anime...
Mein Kopf rattert die ganze Zeit wie der Anime hies, mir fällt es aber nicht mehr ein.

Story war um ein Päärchen, sie hat einen Autounfall und fällt ins Koma, er verliebt sich neu und nach einiger Zeit erwacht sie wieder. War glaub ich nur 11 Folgen lang, aber am Stück angeschaut heult man die letzten 3 Folgen quasi nur durch.

Ich will nichts von der Story spoilern (hoffe aber mal das jemand en namen für mich hat).

:wakuwaku:
 

79hummel

Novize
Spontan würde ich Full metal alchemis, Angel beats nennen, aber es gibt sicher noch einige andere wie serial experiment Lain oder NGE.
 

Messias9999

Scriptor
Tjaaa Emotionalster Anime...
Mein Kopf rattert die ganze Zeit wie der Anime hies, mir fällt es aber nicht mehr ein.

Story war um ein Päärchen, sie hat einen Autounfall und fällt ins Koma, er verliebt sich neu und nach einiger Zeit erwacht sie wieder. War glaub ich nur 11 Folgen lang, aber am Stück angeschaut heult man die letzten 3 Folgen quasi nur durch.

Ich will nichts von der Story spoilern (hoffe aber mal das jemand en namen für mich hat).

:wakuwaku:
Das war Kimi ga Nozomu Eien und war für mich der emotionalste Anime. Elfen Lied und Angel Beats waren aber auch nicht schlecht, kommen aber in meinen Augen nicht an Kimi ga Nozomu Eien herran.

mfg Messias9999
 

caelios

Ungläubiger
ich fand elfenlied bis jetzt am emotionalsten bisher hab ich keinen anime gesehen der mich in der richtung sonst so gepackt hätte ich glaub das liegt einfach daran das die story sehr über die grenzen des menschlichen hinaus gegangen ist obwohl versucht wurde gerade durch diese absurdität die bedeutung der menschlichkeit zu erkennen
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
eindeutig clannad After story, obwohl das wohl sehr subjektiv ist, Kimi ga Nozomu Eien fand ich zb. jetzt net so krass, angel beats war nun ja... Elfenlied war natürlich auch sehr traurig, kommt aber nicht an after story ran.
 

1und2

Gläubiger
Es gibt genau 2 Animes bei dennen ich ernsthaft geweint habe (bzw es auch immer wieder tuhe) und das sind:
Clannad
Angel Beats(aber nur bei der letzten szene)
 

NEOLink

Novize
Moin
Da muss ich Molly15 zustimmen richtig geiler lustiger aber auch extrem trauriger Anime
Die Geschichten der einzelnen Personen einfach nur bitter :dark:
mein größter Schock war es des Ende gesehen zu haben und nicht nach dem Abspann weiter geschaut zu haben (ich hatte ihn soooo verflucht den Anime)
aber zum glück hatte mich ein Freund aufgeklärt nochma den Abspann an zu schauen.
Aber ich schaue den Anime immer wieder vorallem wegen den "Prüfungen :hahaha:"
 

Ryukizu

Novize
Bei mir ist es Clannad. Die Serie hat mich sehr beschäftigt und ich hab michwährend des anschauens gefragt, wie ich wohl mit den entsprechenden Situationen umgehen würde und bin nie wirklich zu einer klaren Antwort gekommen.
 

Ardock

Novize
Angel Beats hab ich mit meinem Bruder geschaut und wenn nen Kerl über 20 sich heimlich ne Träne wegwischt soll das was heißen :happy:. Ansonsten... elfenlied, fullmetall alchemist, eureka seven...ach da gibts doch so viele :wakuwaku:
Abenobashi Mahou Shoutengai die ganze zeit solls lustig sein aber das Ende ist echt rührend. Oder auch Gungrave das Ende wos um tiefe Freundschaft geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Der Emotionalste Anime is für mich persönlich Elfenlied, weil ich die Geschichte von Luca sehr bewegend finde.
Ich hab damals Tränen in den Augen gehabt, als die Kinder den kleinen Hund töteten. <.<

School Days is ebenfalls noch sehr emotional.
 

Ardock

Novize
Als Film fällt mir noch Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ein oder Die letzten Glühwürmchen. Oder noch Tengen Toppa Gurren-Lagann hat mich am Ende auch gerührt. Eigendlich macht emotionalität bei mir nen guten Anime aus, welcher da der beste ist kann ich aber nicht sagen...
 
Oben