[Frage] Welchen Anime findet ihr am Emotionalsten? - SPOILER-Warnung & Spoiler-Pflicht!

Fiamatta

Novize
Also am emotionalsten fand ich Air, Bokura ga Ita, Kimi ga Nozomu Eien
Bei Air war so das ziemlich schlimmste das Ende v.v'
Es war so tragisch und ich hab so mit Yukito & Haruka (weiß nicht mehr genau wie die Tante hieß)
mitgelitten als Misuzu dann am Ende in den Armen T____T
Bokura ga Ita gabs so einige kleine Sachen die irgendwo herzzerreißend waren.
Und Kimi ga da war das Ende so sad Q___Q
 

blubbat0r

Novize
Für war bisher der emotional stärkste Anime definitiv Ergo Proxy. Allein diese geniale Atmosphäre der Einsamkeit und Melancholie die sich durch die gesamte Serie gezogen hat... wirklich super gemacht.
 

chloud

Novize
Ganz ehrlich muss ich auch zugeben das Ende von Angel Beats! hat mich am meisten berührt und es flossen nur noch Tränen ^^ vor allem die Scene mit Otonashi und Kanade ........
Aja und das Ende von Code Geass R2 fand ich einerseits sehr traurig aber auch anderseits episch wo alles rauskommt das Lelouch ...........
 

XxNeoNxX

Novize
"Elfen Lied" und "Angel Beats!" haben mich schon wirklich berührt...
Aber meine Tränen rollten wirklich richtig bei "Clannad" und bei "Clannad - After Story"...
Ich finde, dass man sich mit Clannad identifizieren kann... Es ist mehr als nur ein Anime... Es ist eine Lebensweisheit, wie man zu leben hat!
So denke ich...
 

Milos

Novize
Richtig stark und fast zu Tränen gerührt hat mich Tokyo Magnitude :(
wieso weshalb warum kläre ich besser nicht, wäre ein zu großer spoiler
 
Es gab einiges an emotionalen Anime, die ich gesehen habe. (Clannad, Kanon, Steins;Gate, FMA, Angel Beats)
Aber der aller emotionalste war für mich "Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai"
in nur 11 Episoden wachsen einem die Charaktere so ans Herz und man kann den Schmerz den sie haben wirklich nachempfinden
:imc::dark::noooo:
 

Zebulon

Novize
Die emotionalsten, die mir bei der Masse an Anime, in Erinnerung geblieben sind wären wohl Nana und Cross Game. Das liegt vielleicht auch daran, dass das Setting in beiden eher realistisch ist :)
 

frax

Gottheit
Clannad war emotional... Clannad After Story war kaum noch auszuhalten vor Emotionalität, so niedlich und putzige Charaktere.. >_< wenn ich an die kleine heulende Ushio auf dem Feld denke, war ich echt nah dran mitzuheulen. So eine simple Szene und trotzdem eine so übergreifende Atmosphäre habe ich bei keinem anderen Anime bisher erlebt...

Aber es gibt sicher noch andere Animes, z.B.
Toradora war von Anfang bis Ende emotional packend
das Ende von Starship Operators
das Ende von Basilisk
Gurren Lagann konnte mich mit seinem heroischen Auftreten sehr gut begeistern
Inu Yasha, das Schicksal von Kikyo und Inu Yasha
Nana hatte auch einige übergreifende Momente, z.B. als Nana vor der Bühne steht und Trapnest erstmals live singen sieht
das Ende von Tokyo Magnitude
Elfenlied von Anfang bis Ende... das Opening allein erreicht einen schon emotional ^^
Claymore, als Clare mit dem Kopf von Teresa durch die Stadt läuft und beschließt eine Claymore zu werden
Cowboy Bebop das Ende
Death Note hatte auch einige Momente, der wohl emotionalste Moment war die Hinrichtung von Naomi durch Light, nach dem er eine ganze Episode versucht hat in ihre Idendität zu kommen
Kimi ga Nozomu Eien von Anfang bis Ende
Angel Beats, die Einzelschicksale der einzelnen Charaktere... und schließlich der Moment als Iwasawa mit ihrer Gitarre singt und begreift, warum sie in dieser Welt ist, sowie die Live-Auftritte von Girls Dead Monsters
School Rumble war auch sehr emotional... auf verschiedene Art und Weise :)
Das Ende von Witch Blade >_< hat mich überrumpelt.

... das sind so die Momente, die mir spontan einfallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucas

Novize
Ich finde Suzuka gehört auf Jedenfall dazu. Dieser Anime ist einfach so emotionalen. Als es AM-Fansubs noch gab, bin ich über denn Manga drauf gestoßen, schade das es diesen nicht komplett auf Deutsch gibt...
 

Kyūketsuki

Scriptor
naja guilty crown ^^
kp warum aber inori ist mir mega ans herz gewachen hab geheult als die gestorben ist
bzw. sich geopfert hat......
und mirai nikki ---> arme arme yuno was die alles durch machen muss und musste
 
Für mich bis jetzte eindeutig Angel Beats. Wo jeder Charakter seine eigene Geschichte hat. Bei dem man auch zum nachdenken animiert wird.

MFG MinatoNamikaz
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich fande Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai auch wirklich sehr emotional ! Liegt vll daran dass ich ihn heute fertig geschaut habe, allerdings geht dieser Anime wirklich unter die Haut und man kann wirklich mit den Protagonisten mitfühlen!

Des Weiteren denke ich dass Kimi ga nozomu eien noch ein wirklich sehr trauriger anime ist!

Beide sind auf jeden Fall einen Blick wert :)
 
Oben