[Frage] Welcher Altersgruppe gehört ihr an?

welcher Altersgruppe gehört ihr an?

  • < 18

    Stimmen: 0 0,0%
  • 18-25

    Stimmen: 2 5,1%
  • 25-30

    Stimmen: 8 20,5%
  • 30-40

    Stimmen: 20 51,3%
  • 40+

    Stimmen: 9 23,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
nein den ersten echten anime hab ich erst mit28 gesehen aber war forher schon fan von saber raider and the starsherifs und anderen japanischen damals noch zeichentrickfilmen der erste echte anime war the back of the overfeind der rutst schon in die hentaisparte
 

Cuty98

Scriptor
nein den ersten echten anime hab ich erst mit28 gesehen aber war forher schon fan von saber raider and the starsherifs und anderen japanischen damals noch zeichentrickfilmen der erste echte anime war the back of the overfeind der rutst schon in die hentaisparte
An richtig alten Animes kenne ich nur CowBoy Bebop🙈
Hatte mal geschaut, welche etwa in meinem Geburtsjahr erschienen und der ist halt hängen geblieben
 

snicket

Novize
Wirklich interessanter Beitrag, ich denke, man wird in den nächsten Jahren weniger junge Leute auf Foren finden.
 

Ajuka

Gläubiger
Ich selber hätte auch nicht gerechnet, dass der Altersdurchschnitt hier so hoch ist. Wie zuvor anmerken kann, ich mir aber auch vorstellen, dass es daran liegt, dass viele "Junge" Leute nicht mehr auf Foren gehen. Bzw. nicht einmal danach suchen. Ich selber bin 23 Jahre alt.
 

afsdafsd123

Novize
Der erste Anime kam wohl 1917 heraus, das "goldene Zeitalter" der Animes begann in den 1980ern. Daher finde ich es persönlich gar nicht so seltsam, dass viele "ältere", die mit Serien wie Dragon Ball groß geworden sind sich noch immer für Animes interessieren.
Außerdem muss ich @Ajuka zustimmen. "Die Jugend von heute" ist häufig wohl eher auf Social Media a la TicToc unterwegs als in Foren wie diesen. Ich würde behaupten, dass die Gesellschaft da "schnelllebiger" geworden ist und eher durch solche Kurzvideos angesprochen wird als sich durch Threads in Foren zu wühlen. Dafür braucht man die Geduld der älteren Generation ;-)
 
Und finden die jüngeren es "komisch", wenn so alte Knacker (wie ich) Anime schauen oder darüber sprechen möchten?
Ja, absolut! Die schauen auch komisch oder reden: Meine peinlichen Eltern.
Aber DIE wollen ihr Leben leben und deren Eltern haben auch nur ihr Leben.
Aber das ist alles fremdgesteuert.
Trickfilme galten als Kinderkram. Dabei gab es mehr Trickfilme für Erwachsene als für die Kinder.
Nach und nach wurden sie zensiert und angepasst.
Ich finde die asiatischen Länder da lockerer. Wobei sich in den letzten Dekaden doch schon sehr viel hier getan hat.
 
Oben