[Frage] Welcher dieser Krankheiten habt ihr?

Miyabi

Exarch
Information
Ich persönlich leide schon seit einigen Jahren an starke neurotische Depressionen/Depression im Kindesalter. Wie alles anfing ist mir jedoch schleierhaft. Ich fühle mich seelisch total niedergeschlagen und denke oft, wenn ich auf den Weg zur Arbeit bin darüber nach, wie es wohl wäre sich jetzt einfach mal vor die herreinfahrende Bahn zuschmeißen. Im Gedanken male ich mir dann immer das Ergebnis aus. Nunja, ich war, so dachte ich zumindest bis vorkurzem, endlich von dieser scheiß Krankheit "geheilt" bis ich zu einem Vorstellungsgespräch musste. Mein Gesprächspartner hat in mir Gelesen wie in einem offenem Buch. Plötzlich ging es nicht mehr um den Job sondern um mein seelisches Befinden. Das empfand ich persönlich als sehr, sehr unangenehm, zu wissen, dass andere Menschen, wenn sie nur Aufmerksam sich mit einem Unterhalten sofort spitz bekommen was mit einem los ist. Ich habe wie immer gesagt, dass es mir absolut gut ginge, alles abgestritten. Nach dem Gespräch bin ich wieder mit einem ungutem Gefühl nachhause gegangen und war einfach nur fassungslos. Seit dem denke ich wiederregelmäßig (leider) darüber nach, wie es wohl wäre, wenn... . Ich versuche nun wie eigentlich immer auch sonst mich vor der Realität zudrücken indem ich vorm Computer sitze und Videospiele spiele. Schon allein der Gedanke daran, dass ich mich wieder in der virtuellen Welt verkrieche macht mich sauer. Aber über meine Probleme kann/will ich nicht reden, da ich auch schwere Kommunikationsprobleme habe. Für meine Mutter scheint die Welt so inordnung zu sein wie sie momentan ist. Ich hasse mich Selbst dafür, dass ich so ein Faulpelz und Angsthase bin. Ich kann um ehrlich zusein Leute nicht ausstehen, die sich wichtig tuen und die sich selbst bemitleiden. Und da ist unteranderem ein Konflikt von vielen von mir. Mit jemanden ein Gespräch führen klappt in der Regel garnicht aber dafür fällt mir das Schreiben umso leichter und ich fühle mich, nachdem ich mein Problem niedergeschrieben habe um einiges erleichtert.
Wie geht Ihr mit eurer Krankheit um?
In welchen Lebenslagen hat sie euch oft einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Wie habt Ihr euren Seelenfrieden erlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mir ist es nie aufgefallen (auch jetzt nicht), aber als ich wegen meiner Phobien bei einer Psychaterin war, wurde mir gesagt, ich wär manisch-depressiv.
Es stimmt schon, dass ich Stimmungsschwankungen habe, aber mich irritiert dieses "depressiv", da ich eigentlich nie wirklich total am Boden bin ôo
Wie ich damit umgehe?
Naja, ich merks nichtmal...
Meine manischen Phasen schon, die genieße ich aber, da habe ich Inspirationsschübe.
Naja
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe zum glück keine Depressionen zumindest habe ich noch keine bemerkt.
Aber ich habe 2 "Krankheiten" mit denen ich warscheinlich nie Autofahren darf [Nachtblindheit und Tunnelblick( dabei kann sich das Sichtfeld so weit einschränken bis man nurnoch 2 kreise sieht) bei mir is es nur ein kleines bisschen eingeschrenkt aber man weis net ob das Sichtfeld so bleibt oder nicht] aber ich habe mich schon damit abgefunden.
 
also wenn ich das so lese, fühle ich mich grad schlecht wenn ich nur Heuschnupfen hab oO
Ich denke, dass es gut ist wenn es dir besser geht nach dem schreiben! (logisch).
Deswegen solltest du mit Menschen schreiben (über Probleme) aber dein echtes Leben nicht vernachlässigen. Die "richtigen" Menschen zu treffen (also mit richtig halt gemeint wie: bester freund und sowas) kann deine Stimmung sicher steigern! Man müsste halt nur wissen wo & wie. Eine Möglichkeit sind sicher Clubs & Diskos! Was dir auch noch helfen kann: Kampfsport anfangen. Ich denke, dass man so viel Frust auslassen kann, ohne das jemand [dich einbezogen - außer vllt. mal ein blaues Auge ;) ] zu Schaden kommt. Man lernt dort auch neue Leute kennen und vllt. ist jemand dabei, der vllt. echt ein guter Freund sein kann, wenn man sich mit ihm anfreundet.
Ich würde dir echt gerne besser helfen, denn es macht mich traurig wenn Menschen an Selbstmord denken müssen. (Habe selber Kollegen, die sowas des öfteren tun ._.) Nur leider fehlt mir einfach die Erfahrung. Echt sorry & viel Glück! (+ nieeeeeeeemals Todeswunsch aneignen!!)

mfg
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Wie geht Ihr mit eurer Krankheit um?
In welchen Lebenslagen hat sie euch oft einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Wie habt Ihr euren Seelenfrieden erlangt?
Laut mehreren Psychiatern habe ich narzistische Persönlichkeitsstörung - mittelgradige Episode -, passiv-agressive Verhaltensmuster und etwas Depression. Rührt wahrscheinlich von meiner traumatischen Kindheit her. Wie gehe ich damit um? Ich zerbreche mir darüber eigentlich nicht den Kopf. Einmal die Woche spreche ich mit meinem Psychotherapeuten, aber es ist ein sehr, sehr langwieriger Prozess der Genesung und eine Garantie der Heilung gibt es in solchen Bereichen nie. Höchstens eine gewisse Verbesserung der Symptome.

Ahja, die Symptome. Und die Lebenslagen, in denen sie mich in Schwierigkeiten brachten. Ich fühle mich schnell angegriffen, selbst durch fast harmlose Neckereien. Reagiere dann nach dem Motto "Wer Wind säht, wird Sturm ernten" und fange mir vielleicht ein paar Treffer oder eine Anzeige ein. Bis jetzt passierte aber nichts ernsthaftes und ich habe einen guten Anwalt, der die Anzeigen jedes Mal abgewürgt hat.

Meinen Seelenfrieden? Ich denke mir einfach, ich bin wie ich bin. Ich versuche, etwas lockerer zu sein, nicht alles so ernst zu nehmen und vor allem nicht zu viel von mir selbst zu verlangen. Solange nicht irgend etwas meinen Stolz usw. angreift, geh ich glatt als gesund durch.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich leide unter Depressionen und Nachtblindheit.
Manchmal hab ich aber auch so Tage wo ich nichts machen kann und nur einen Kuli anschauen muss, um einen Zusammenbruch zu erleiden.
Da ich aber den Grund herausgefunden habe, kann ich damit besser umgehen als am Anfang.
Ich hab zum Glück ein paar Leute, mit denen ich darüber reden kann: meine Mama und eine gute Freundin.

Das Problem bei solchen Sachen ist, dass man nie weiß, wie sein gegenüber auf solche Nachrichten reagiert. Veiel angebliche Freunde verlangen immer, dass man mit ihnen reden soll. Tut man es dann, wenden sie sich schockiert ab.
Auf solche Menschen kann ich getrost verzichten, auch wenn es doch etwas wehtut.:kukukuh:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich hatte auch schon oft Depressionen, ich hab schon sehr oft fast täglich an Selbstmord gedacht und mir ausgemalt wie ich auf ein bestimmtes Hochhaus steige und springe oder das ich ein Auto klaue und gegen nen Baum fahre.
Aber das ist viel weniger geworden seit ich mit der Ausbildung fertig bin (Gärtner).
Ich hatte da einfach so bösartige und gemeine Vorgesetzte die mich bei jeder Gelegenheit
angemeckert und fertig gemacht haben. Ich hatte da zwar bei den anderen Auszubildenden
auch nette Leidensgenossen aber das hat es auch nicht besser gemacht. Wir Auszubildenden haben es zwar über Beschwerden und gruppengespräche bei Personalverwaltung und Betriebsrat erreicht das dem einen Meister gekündigt wurde aber der andere hat genauso weiter gemacht wie vorher: uns Drecksarbeiten geben die nichts mit der Ausbildung zu tun hatten und uns das was wir für die Prüfung brauchten nicht beibringen.
Der Meister den wir rausgekickt haben ist sogar schuld daran das ich einen Bandscheibenvorfall habe. Ich musste im ersten Lehrjahr als ich noch 16 war ganze Wiesen mit meheren Hundert m² umgraben und zwar mit einer von ihm vorgeschriebenen gebückten Körperhaltung. Zusätzlich musste ich schwere Natursteine (1 Stein bis zu 70 Kilo) rumtragen um Mauern für Beete usw. zu bauen. Davon bekam ich den Bandscheibenvorfall.:noooo:
Naja seit einem halben Jahr seit ich mit der Ausbildung fertig bin haben auch die Selbstmordgedanken größtenteils aufgehört.
 

m2kurim

Gottheit
eiei...
Deprision habe ich zum glück nicht, leide nur an Epilepsie mit Grand mal anfällen,
allerdings liegt der letzte Anfall schon gut 4~5 Jahre zurück,
Den ersten hatte ich mit 16 oder so, seit dem muss ich Tabletten nehmen

Und dem Straßenverkehrsamt alle paar Jahre beweisen das ich Anfallsfrei bin, weil sonst müsste ich meinen Führerschein abgeben, und das muss ich echt nicht haben.
 
Also depressionen hatte ich vor 2 jahren hab sie aber gut überwunden.jetz ich hab "nur" neurodermitis, heuschnupfen und bin auf so ziemlich jedes obst allergisch xD Bei meinen depressionen haben mir meine freunde und mein hobby sehr geholfen. Hab mich einfach mal mit freunden getroffen, gitarre gespielt wenns mir schlecht ging oder Kampfsport gemacht wenn ich gefrustet war. kann ich nur empfehlen^^
Mit der neurodermitis musste ich 3 jahre kämpfen um meine haut wieder hinzukriegen. Angefangen bei seltsamen algen bis hin zu kortisonsalbe.
Jetz bin ich ein lebensfroher Kerl der für jeden spaß zu haben is xD
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
ich führ nur immer selbstgespräche, was hoffentlich keine krankheit ist =)
Ne das ist nur ein Zeichen von Einsamkeit ^^
------------------------------------------------------
Ich habe manchmal eine Zeit da falle ich ein Loch und gehe dann auch ein Tag net zur Arbeit und schotte mich komplett ab.
Das tue ich wenn mir alles viel zu viel wird.

Vielleicht verhindere ich durch diese Aktion, das sich bei mir Depressionen aufbauen ^^
 

sense90

Novize
Wenn notorische Gutmüdigkeit eine Krankheit ist, wil sie auch aufs Geld geht, ja dann bin ich sehr krank....
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Also hab in einem thema auch drüber geschrieben...

Habe Muskelschwäche, Koordinations, sowie Wahrnehmungsstörungen.. Ich werde nie gerade gehen können, nur torkeln... Was bei mir die Wahrnehmungsstörungen auslösen, ich weiss es nicht und niemand hat es mir auch gesagt.. wenn ich meine ärztin frage liesst sie mir die defintion und ich weiss es immernoch nicht.. Ich weiss das ich anders bin, das ich mit vielen auch nicht normal reden kann, wenn ich aufgeregt bin spürt man es an meiner stimme, ich habe ein sehr grosses schuldbewusstsein und manchmal das gefühl als sei ich nix wert... wenn ich etwas sagen will,,so kommt es nie so raus wie ich es will und alle starren einen an und es gibt noch ganz andere schlimmere ereignisse :/ ... habe es letztens meiner hausärztin erzählt... Und sie meint auch das liegt an meiner Krankheit und Kindheit... Es fängt alles körperlich an und in die psyche und so bin ich auch ein fall für den psychiater.. habe nexte woche ein termin... ich hoffe er versteht mich, war vor einem monat bei einer anderen, doch die war trotz der empfehlung nicht so gut... Habe angst das sie mich nicht verstehen und das ich noch weiter suchen muss bis man mir hilft... oh man...
 
Wow...Das is nich lustig :( Aber trotzdem finde ich brauchst du dich nich schämen wenn du mal was nich so rauskriegst wie es soll. Das passiert wirklich jedem und man versteht vielleicht was du meinst es kommt dir nur selbst so vor als würde es falsch klingen. Auf jeden fall muss ich dir sagen das du sehr wohl etwas wert bist. Jeder mensch ist was wert. Ich weiß solche worte trösten nich sehr aber sie sind ehrlich gemeint. Wenn du solche gedanken hast is es wirklich gut das du zu einem psychater gehst da die gedanken schnell depressionen auslösen und dich in einen teufelskreis ziehen. Ich hoffe du findest einen guten. Du solltest auch keine angst haben das der psychater dich nicht versteht. Sprich einfach offen und ehrlich mit ihm. wenn der anfang einmal gemacht ist fliesen die worte auch ohne hilfe.
Ich wünsch dir auf jeden fall noch viel glück und hoffe du kriegst das hin.^^
 
Oben