Dann sind die Programmierer vielleicht unerfahren? Eine ernst gemeinte frage, keine sarkastische Aussage, oder wie man das nennt. Denn – Erst mal zum Topic: Ich habe einen Dsktop-PC mit Win7 64Bit und ein Notebook-PC mit Win8 64Bit.
– weshalb ich die Frage stellte: Ich habe mein Notebook mit nur einem Programm so umgestellt, dass es sich wie Win7 bedienen lässt. Dadurch, dass ich eh kein Touchscreenmonitor habe, ist Win8 eh sinnfrei mit der Metro, also nutz ich die Metro gar nciht erst.
Beim booten komme ich wie gewohnt zum normalen Login und dann direkt auf den Desktop und ich habe wie gewohnt aus Win7 auch den Startbutton in der Taskleiste und kann alles,wie gewohnt aus Win7 (oder auch früher) bedienen.
Ob es nun »Programme und Funktionen« oder »Programme und Dienste« heißt, wo ich meine Programme deinstallieren kann, ist mir wumpe.
Ansonsten kann ich auch nicht wirklich gravierende Unterschiede feststellen.
Allerdings auch nur wegen der Veränderung. Hätte ich Start8 von Stardock nicht installiert, wäre es in der Tat ein Graus. Aber halt nur wegen bestimmter oberflächlicher (fehlenden) Funktionen. Das System an sich ist doch eigntlich relativ gleich.
Der Speicher wird doch sogar besser verwendet, oder nicht? Ressourcen werden besser verarbeitet usw.
Ich weiß das aber nicht sicher.
Und noch was zum Topic.
Gerne hätte ich als Notebook ein Macbook, einfach nur um zu arbeiten und verschiedene Dinge zu tun, die nichts mit Spielen zu tun haben. Musik, Medien allgemein, iDevices verwalten etc.
Sonst nutze ich halt Windows, weil ich es seit Win 3.1 gewohnt bin und da rein gewachsen bin und halt auch viele Spiele spiele.
Und soo schlecht ist Windows im Grunde nicht. Ich ürde auch gern Linux nutzen, aber da muss ich mich zu sehr umstellen. Oft habe ich es versucht und ist auc hganz cool, aber dann haperts immer an irgendwelchen Dingen,die mir da fehlen. Kleinigkeiten eigentlch. Oder doch das Spielen.. usw.