Welches is die beste Metalband der Welt?!

Dalok

Novize
Meine persönlichen Favoriten sind momentan Skindred, Black Light Discipline und Combichrist, ändert sich bei mir jedoch wöchentlich. xD
Nächste Woche könnte es dann wiedereinmal Five Finger Death Punch oder Adrenaline Mob sein.
 

Abarai Renji

Gottheit
Die beste Metalband der Welt. Ist bei mir eigentlich je nach Laune aber ich würd sagen Insomnium, Children of Bodom und Amon Amarth müssen sich den Platz irgendwie teilen :D
sind so meine favoriten. :)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Von allen Metalbands würde ich Disturbed auf Platz 1 stellen. Danach kommen Slipknot und Motojesus.
Ich würde das ganze eine ausgewogene Mischung nennen ^^
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Seit ich die Live-Version von Fear of the Dark von Iron Maiden von Rock in Rio gehört habe, stand für mich fest, dass diese Band wohl bis an mein Lebensende an erster Stelle der besten Metalbands stehen wird. Auch wenn es die Band irgendwann nicht mehr geben wird (sind ja auch nicht mehr die jüngsten), so haben deren Songs doch eine Power, die es glaub ich nie wieder geben wird. Viele viele der neuen Metalbands sind einfach nur noch laut. Tschuldigung, aber den Eindruck hab ich und ich lass mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Mag sein, dass ich da auch ein bisschen in einer Zeitetappe festhänge, aber ich hör ja zu Hause nur Rockantenne und schalt da öfter mal um auf den Metal-Channel, da kriegt man doch auch einiges von den neuen Sachen mit und da fehlt einfach was, mir zumindest.
 

Siebenkeim

Novize
Kann man zwar nicht genau sagen, aber ich finde diese gut:
Powerwolf (deutsche Power Metal Band)
Heavenly (französische Power Metal Band)
Sabaton (schwedische Power Metal Band)
 

C2-KI

Novize
Sowas ist ja nun mal Geschmackssache von daher denke ich nicht das es sowas wie die beste gibt, alleine schon durch die vielen Stilrichtungen.
Man bräuchte ja dann eine Genre übergreifende Band die sowohl reine Power Metal als auch reine Death Metal Fans zum Beispiel gleichermassen anspricht.
Da frage ich mich wie das gehen soll ?

Von daher denke ich eher das man nur seine Lieblingsbands nennen kann.

Ich bin Power und Thrash Metal Fan.
Primal Fear und Testament sind da jeweils meine Favoriten.
 

rod8687

Novize
Wie C2-KI schon gesagt hat, das is geschmackssache, aber nach meiner erfahrung ist da wo Devin Townsend hand anlegt meistens auch was gutes bei rausgekommen, vor allem bei Strapping Young Lad und den Ziltoid alben
 
eigentlich ne musikrichtung mit der ich mich noch garnich beschäftigt hab aber ich nehm den thread mal als inspiration. bin immer offen für neues :)
crossover gedöns hab ich schonmal gehört.
 

Aegis

Stamm User
Hammerfall! Powermetal ftw!

Dann weiter Blind Guardian, Sonata Arctica, KoRn, naja.. die Liste ist lang :3
 
Oben