[Frage] Welches sind eure liebsten japanischen Songs und warum?^^

tobigoku

Exarch
Also wie oben schon erwähnt würd mich gern mal interessieren welches eure liebsten japanischen Songs sind. Also nur vom japanischen nicht auch deutsche Lieder wie "Leb deinen Traum" oder "Ich will der aller Beste sein" oder sowas. :P ^^

Also bei mir gibt es schon ein paar.

Eins meiner allergrößten früher war (leider war ist aber immernoch schön)

Aus dem 2ten Card Captor Sakura Film das Ending Lied von Naomi Kaitani - It's my life, wunderschön und passt perfekt zum Film. Und ihr Stimme später im Refrain richtig stark.


BoA - Milky Way
Der ganze Song ist richtig Stimmig und lässt einen schön Träumen.


BoA feat. M-Flo - The Love Bug
Hört sich einfach geil an mit den beiden.^^


BoA - Discovery
Die Mischung aus Xylofon, Harfe, Violine (oder Geige weiss den Unterschied manchmal nicht :P ^^) und diesem Getröpfel zwischendrin (weiss nicht von was das ist aber hört sich einfach nur schön an) sind einfach nur sowas von wunderschön.^^


BoA - Kokoro no Tegami
Auch wieder schöne Töne die man in westlichen Songs niemals hören würde. Und eine starke Stimme zeigt sie dabei auch.^^


Ayumi Hamasaki - You (aggressive Mix)
Is einfach nur ein geiler Remix, hab den das erste mal zu dem AMV von Angelic Layer gehört und fands richtig geil.^^

https://www.youtube.com/watch?v=BQzza_qeYpI

Und seid neuestem dabei ist:

Kana Nishino - Story aber eigentlich eher die Nightcore Version davon^^
Das Lied hat wunderschöne Klänge und ist schön gefühlvoll. Und ihre Stimme im Nightcore hört sich noch süßer an. :P ^^

https://www.youtube.com/watch?v=ajpasKRjJgs

hier aber auch nochmal das Original mit dem AMV zu Sakurasou no Pet na Kanojo wird es sogar noch schöner

https://www.youtube.com/watch?v=BwfiopptqgU

und zum krönenden Abschluss (weiss wurd n bisschen lang sory, aber musste sein^^)

Kana Nishino - Day 7
Vor paar Tagen das erste Mal gehört, aber schon gleich in es (nein nicht Sie :P ^^) verliebt. Hört sich zwar im Refrain n bisschen an wie von standard J-Pop Gruppen, wenn sie ihren Tanz in die Kamera machen mit den flachen Händen neben dem Gesicht (weiss nicht wie das heisst aber ist für mich wie diese standard J-Pop Tanzbewegungen^^). Aber mir gehts ja nur um das Lied und das find ich richtig stark. Ich denk dabei immer wenn sie die Tag aufzählt als wenn es nen Lied zu nem Anime wär und man durch das Lied nochmal gezeigt bekommt, dadurch das es sich so stark anhört, das der oder die Jenige in diesen Tagen richtig vorrangekommen ist oder was geschafft hat.

Hab leider grad nur die Nightcore Version gefunden. Der ganze Rest waren lauter OSU Videos wo die ganze zeit die dummen Töne vom Spiel dazwischen funken. Aber dürfte ja auch passen.

https://www.youtube.com/watch?v=1ZNQulvjjPk

So das waren sie meine allergrößten lieblings japanischen Songs.^^

Also wenn ihr bock habt postet eure auch, wenn ihr wolt auch mit Video.^^
 

Devil

Gläubiger
Also mein japanischer Lieblingssong, ist der hier :

Die Musik läuft im letzten Endkampf von MGS:PW und durch den Song finde ich, wurder der Kampf doppelt so episch.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Sooo....meien Liebsten Jap. Lieder kommen eig. nur von einer Band

マキシマム ザ ホルモン - Maximum The Hormone


A.L.I.E.N.


Warum: Einfach der Mix aus aggresiven Shouts und Rap einlagen, sowie der Poplastige Endpart ergeben ein tolles Gesamtbild

Whats Up People


Für mich einfach das Lied ....nothing more to say
 

frax

Gottheit
Ganz vorne....

Lion

von May'n ft. Megumi Nakajima

Ist eines der schönsten Duette, die ich gerne immer wieder höre. Bringt gute Laune. Aber man merkt bei diesem Song stark wie Megumi damit zu tun hat gesanglich mitzuhalten...

Gefolgt von...

Northern Cross
wieder von May'n

Ich mag May'ns Gesang irgendwie. So kraftvoll und vielseitig. Ihre letzte Single erschien dieses Jahr im Juni und ich hoffe, dass sie uns noch eine Weile als Sängerin erhalten bleibt. :3

Ich habe schon verdammt viele Interpreten gehört, die kommen und gehen, aber diese beiden Lieder sind in meiner Playlist schon verdammt lange...
 
Zuletzt bearbeitet:

kenpachi23

Scriptor
Hm gibt echt viele die ich mag aber unter meinen Top 3 sind unteranderem
FlashBack von Akiakane.Ich mag einfach den Sound und ihre Stimme.
Watamoe Intro guter Mix aus Metal und J-Pop und zu guter letzt und meine Nummer 1
Bleach Intro Nummer 1 von Asterisk Orange Range kann ich nicht erklären aber es passt einfach alles.
 

Flat is justice

Gläubiger
Ah ich fühle mich gerade wie so ein Totengräber der in Threads herumwühlt xD

Hmm bei mir sind es meist mehr ganze Interpreten wie z.B. Kanon Wakeshima als einzelne Lieder. Aber wenn ich mich eingrenzen sollte dann ganz klar Moonlight Party


Zur Abwechslung dann vielleicht noch was von Tamura Yukari, wobei ich von ihr kaum Lieder mag. Die meisten stechen nicht wirklich hervor. Aber Fantastic Future ist ziemlich gut ^^

 

DonaldFuck

Novize
Bin mir nicht genau sicher ob es japanisch ist jedoch feiere ich dieses Lied schon seit einer halben Ewigkeit, alleine dieses Video ist einfach viel zu heftig und erinnert mich etwas an Kingdom Hearts.
 

ChaosDa

Novize

Das One Piece Intro hat es mir einfach angetan...könnte ich pausenlos hören. Macht mir immer gute Laune.


Und natürlich das Intro von Neon Genesis Evangelion :) einfach nur der Hammer.
 

yukkisan

Novize
Ich habe 2 Songs die ich ziemlich geil finde.
Als erstes Hello Sleepwalkers - Goya no Machiawase den Song kenne ich halt vom Anime Noragami und ich finde den Text und den Rhytmus einfach nur geil!!!!

Und als zweites Dango Daikazoku ist einfach der einzigste Japanische Song den ich schon auswendig singen konnte bevor ich den Anime durchgeschaut hatte.

LG Yukki-san
 

Apollo__1

Scriptor
Die Frage nach den japanischen Liebliengssongs ist echt schwer zu beantworten, weil es so viele gute gibt.
Meine Favoriten derzeit sind:
- CHiCO with HoneyWorks - Ai no Scenario
- CHiCO with HoneyWorks - Sekai wa Koi ni Ochiteiru
- ClariS - Irony
- Konomi Suzuki - Days of Dash
- Rei Yasuda - Passcode 4854
- Tokyo Performance Doll - DREAMIN'
- usw
Es gibt mehrere Gründe warum mir diese Songs bzw japanische Musik an sich gefallen. Zunächst ist die japanische Sprache angenehm zu hören und auch die Lyrics sind genial. Weiters lassen sich die japanischen Musikmacher immer wieder etwas neues einfallen und sind meiner Meinung nach vielfältiger als in der westlichen Welt. Zudem sind die Musikvideos meist der Hammer.
 

Neko_

Gottheit
Mein Allzeit-Favorit ist von Funkist - Ft. - oder besser bekannt als das dritte Fairy Tail Opening. Fairy Tail ist der Hauptgrund (meine bisherige Lieblings-Arc), dazu kommt der Mix aus Instrumenten zusammen. Außerdem reißt mich der Song jedes Mal mit und ich könnte drauf los "tanzen".

Als nächstes hab ich mich für Fear, and Loathing in Las Vegas entschieden mit Vitrue and Vice. Auch hier bin ich durch einen Anime zu gekommen (Gokukoku no Brynhildr). Ich hör ja schon "rumgeschreie mit Gitarren" (ich nenn's jetzt einfach mal so :D) und freue mich immer wieder, etwas neues in dieser Richtung zu hören. Das Album wo auch das Kiseijuu-Opening Let me Hear drauf zu hören ist hat mich überzeugt. Allerdings wird für meinen Geschmack etwas zu viel Autotune verwendet.
 
Oben