Welches Spiel wollt IHR getestet haben?

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Es sind Semesterferien, ich habe etwas Zeit und möchte der Community daher etwas zurückgeben:
Schlagt mir ein Spiel vor, welches ihr unbedingt durch meine Wenigkeit getestet haben wollt!
Ich werde aber nicht alles testen, folgende Einschränkung bitte ich zu beachten:
-Kein 3D
-Kein Furry (Catgirls gehören da auch zu, "A Drug That Makes You Dream ist meine persönliche Grenze)
-Kein Yaoi/Yuri
-Auf Grund des momentanen Loli-Verbotes, bitte ich auch darauf Rücksicht zu nehmen.
Wenn es geht keine Spiele zu denen es keinen Englisch-Patch gibt(Dank Forum läuft zwar Atlas, aber ich finde es sehr umständlich.)

Desweiteren bitte ich noch um Feedback zu meinen bisher erschienen Reviews, da ich bis auf zwei Ausnahmen ( ja, dank euch Cashdash und SaverX) ziemlich im Feedback losen Raum bin.
Wo seht ihr Verbesserungspotential? Was ist gut gelungen? Haltet ihr Reviews gar für übertrieben und ich spamme hier nur meine Beitragszahl hoch?
Fehlen euch Kategorien?
Behandle ich manche Kategorien zu ausführlich/zu kurz?
Wollt ihr Bilder sehen an denen ich dann meine Beurteilung dalege?
Gefällt euch mein Mix von bisher gewählten Spielen (Romantische kontra "Härtere")?
Soll ich meinen Fokus eher auf die bekannten Spiele legen oder eher Unbekannte wählen?

Ich hoffe auf reichliches Feedback:
Swordspirit

Zuletzt bearbeitet:

Maili

Ordenspriester
moin Swordspirit also ich finde deine erklerugen ser gut gelungen und ser lobens wert.
nun weis ich aber nicht ob wir hier diskotiern döfen über die bewerugen den mod könte es sicher als spam werten . daher wer es ja ne idee deine bewerugen mit danke buten zu versehen den sieste es ja wen man rein schaut oder nicht :) .

Temo

Prophet
Du machst dir devinitiv ne Menge Mühe mit den Reviews, und daran auszusetzen habe ich nichts :D
Nur schreib ich selten etwas, bzw meist nur wenn ich Probs habe oder bei einem Problem helfen kann.
Joa - ich hätte da auch was zum vorschlagen, hehe. Also, Es geht um das Spiel "Fate Stay Night", etwas älter aber denoch gigantisch was sein speicherverbrauch angeht. Bevor ich mir eine so große Datei lade, wärs super wenn was zum einlesen da wäre, und es geht hoffentlich nicht nur mir so xD
Gibt es direkt hier im Forum und alle Links sind intakt. Soweit wie ich weiß beinhaltet Fate Stay Night wohl auch ein kleines Kampf/Strategiesystem, weiß nicht ob du sowas testest.
Das wären so meine Gedanken dazu :D
(Das Spiel lässt sich unter http://board.world-of-hentai.to/f24/type-moon-collection-98244/ finden )

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
einen Danke-Button gibts hier in diesem Bereich.
Von daher ist das kein Problem.
Rückmeldungen etc. sind gestattet, dann aber richtig. und nicht nur 3 Wörter.
zudem gilt ja: Diskussionen haben hier nichts zu suchen. Solche Beiträge werden kommentarlos gelöscht
aber: Kritik ist erlaubt, aber in maßen und im Sinne der Forenregeln.
Soll heisen, Kritik dürft ihr Üben, aber nicht all zu übertreiben & vom Thema abkommen.

Askeon

Ordensbruder
Also Ich kann mich eigentlich nur den Beiläufigen Antworten Anschließen.Man sieht das du dir bei deinen Reviews sehr viel mühe gibst,und sie auch gut Durchdenkst.Zu deiner Frage welches du als nächstes Testen könntest,also dein nächstes Review schreiben könntest,"Fate Stay night" und/oder vieleicht auch "ef - a fairy tale of the two.".

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Erstmal ein herzliches Dankeschön für die Kommentare
Zu den bisherigen Vorschlägen:
Fate/ Stay Night habe ich definitiv im Blickwinkel. Es ist schon angespielt und das erste Kapitel ist auch durch, ich spiele momentan mit dem Gedanken Tsukihime noch voranzuschieben, wodurch das Ganze wirklich eine sehr große Dimension annimmt.
Was ef - a fairy tale of the two angeht, schauts auf jeden Fall interessant aus, ich werde nochmal auf ein paar mehr Stimmen warten.
Edit: Momentan steht Shuffle! bei mir ganz oben auf der To-Do-Liste, inwieweit das noch für Shuffle! Essence erweitert wird, lass ich erstmal offen, da ich mit den Übersetzungsprogrammen nicht wirklich zufrieden bin.
Schließlich könnte ich mich noch an Divi-Dead ransetzen, ob so Klassiker allerding überhaupt wen interessieren wage ich mal zu bezweifeln.

Swordspirit

Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
So, dann will ich mich nochmal melden:
Als erstes möchte ich mich entschuldigen, dass es so lange nichts von mir mehr zu lesen gab. Das erste Staatsexamen rückt immer näher, wodurch einfach kaum Zeit für H-Games oder gar einen Spieltest bleibt. Ich werde mir selbst treu bleiben und lieber gar nichts schreiben, als liebloses Geschwafel euch aufzutischen. Qualität ist mir wichtig, weshalb ich auf gar keinen Fall nach unten abweichen möchte.

Aber ganz untätig war ich nicht:
-Fate/Stay Night bleibt auf jeden Fall auf meiner To-Do Liste, darüber werde ich auf jeden Fall noch schreiben, versprochen.
-ef - a fairy tale of the two: Ich habe die erste Geschichte beendet, musste aber leider feststellen, dass ich die Mehrheit der Charaktere nicht leiden kann, sie nerven mich. Ob ich das Spiel je beenden, gar darüber etwas schreiber werden...Im Moment denke ich eher nicht.

-Ich hatte aber das Glück, Quartett und G-Senjou no Maou anspielen zu dürfen. Diese beiden Spiele heben sich so wohltuend von den anderen ab, dass ich zumindest zu einem von den beiden noch einen Test anfertigen werde.

-Momentan in Arbeit ist der versprochene Test zu Shuffle!. Es fehlen zwar noch Punkte, ein Großteil ist aber fertig, ich kann schon so viel verraten, dass dies meine bisher ausführlichste Bewertung werden wird. Ich hoffe, dass ich nächste Woche die Arbeit veröffentlichen kann, dies kann sich aber noch verschieben.
Die Erweiterung Shuffle! essence+ habe ich rausgenommen, sollte es je einen Patch dazu geben, werde ich es evtl. per Kurztest abhandeln.

Zum Schluss möchte ich meinen treuen Lesern danken. Das mehr als 1000 Menschen meine Spieletests lesen ehrt mich sehr und ist gleichzeitig mein Antrieb weiterhin tätig zu sein.

Swordspirit

Pril

Scriptor
Ich würde mich über Spieltests freuen,
welche nicht "Textbox unter Bild" sind, an solchen habe ich mich satt gesehn!

Ob Rpg´s, Simulationen wie SlaveMaker, Adventures, etc. etc. ist mir eigentlich egal welches du sollst ja spaß dran haben!

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Es wird glaube ich, mal wieder Zeit für eine kleine Rückmeldung:
Meine Klausurenphase neigt sich dem Ende zu, dies bedeutet, dass ich mal wieder Zeit habe einen kleinen Test zu schreiben. Auf Grund der Aktualität habe ich mich entschlossen Kara no Shoujo auszuwählen, wie immer gilt das Motto: "When it's done" wobei ich persönlich anpeile innerhalb einer bis zwei Wochen fertig zu werden.

Fate Stay Night, Quartett und G-Senjou Maou habe ich nicht vergessen, es wird dazu noch was kommen.
Bible Black Infection (wenn es denn noch zeitig genug rauskommt) sowie Deus Machina Demonbane würde ich gerne noch behandeln, ich hoffe, dass etwas mehr Zeit übrig bleibt und es nicht nur bei Kara no Shoujo bleibt, versprechen kann ich dies jedoch leider nicht.

@Pril:
Ich werde mal Rücksprache halten und schauen, welche Spiele man dafür nehmen kann, mir schwirren da auch schon ein paar Titel im Kopf rum.
Fanprojekte wie Slave Maker möchte ich im Moment erstmal ausschließen, weil ich persönlich da Probleme bei der Bewertung kriege. Aber wie schon öfters gesagt, dieser Teil des Forums ist nicht mein privat Spielplatz, wenn also irgendwer gerne über Slave Maker, Feel the Flash etc. schreiben will, dann soll er das gerne tun.

Swordspirit

Ich würde es auch ganz gut finden, wenn du in deinen Reviews einpaar Bilder aus den jeweiligen Spielen einfügen würdest. Das würde das Lesen angenehmer gestalten, wenn man nach 1-2 Absätzen ein Bildchen sieht, denn ein großer Brocken Text sieht nicht so appetitlich aus.

Bleichgesicht

Stamm User
Könntest du mal "Koihime Musou" reviewen? Ich mag das Spiel sehr, aber ich würde gerne mal sehen, was du davon hältst und wie ein gutes Review davon aussehen würde ^^

ProAlpha

Ordensbruder
Ich würde gern mal ein review von Muv-Luv Alternative sehen.
Das epische Meisterstück hat es ja nun endlich auch nach WoH geschafft.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Dann will ich mal:

Zum Thema Bilder:
Mit dem Gedanken hatte ich schon vorher gespielt, müsste aber schauen, wie man es dauerhaft auf einem Imageserver lässt oder eben Bilder aus den Threads nehmen. Für zukünftige Reviews werde ich es mir mal vornehmen und schauen, wie viel es ausmacht.

Zum Thema Koihime Musou:
Zweifelsohne ein solides bis gutes Spiel, hat aber deutliche Macken, muss man einfach dazu sagen. Ich habe sehr lange überlegt, ob ich darüber schreiben soll. Was für mich momentan am stärksten ins Gewicht fällt ist einfach die Tatsache, dass ein großer Loli-Teil vorliegt. Da auch in diesem Teil des Forums, dass Lolicon-Verbot gilt, habe ich ein Problem: Ich veröffentliche nur Werke, die qualitativ (meiner Meinung nach) von mir nicht mehr verbessert werden können (Werke aus meiner Anfangszeit zählen da nicht zu, da sich die Messlatte doch deutlich nach oben verschoben hat). Wenn ich also über den Loli-Bereich schreiben möchte, dies aber nicht darf, ist der Spieletest für mich nicht vollständig und zensieren lassen möchte ich schonmal gar keines meiner Werke.
Von daher wird es von mir bis auf weiteres keinen Spieletest über Koihime Musou o.ä. Titel geben, in denen der Loli-Bereich stark vorhanden ist, so leid es mir tut.
Wenn eine einzelne Protagonisten in dem Bereich fällt, es aber noch genug andere Damen gibt, die dies kompensieren, dann kann ich es unter den Tisch fallen lassen - Muss ich zwangsläufig ansonsten würde die Auswahl der Titel enorm zusammenschrumpfen, je nachdem wie streng man mit dieser Auflage ist.
Tut mir wirklich Leid Bleichgesicht.

Zu Muv-Luv:
Episch ja, ob Meisterstück kann ich noch nicht sagen, bin gerade mit den Nebencharakteren beschäftigt. Um es mal ganz knapp zu formulieren: Ist soweit in Ordnung, hat aber Längen und kämpft enorm mit Kitsch. Die Geschichte um die Nebencharaktere kann ich momentan, noch nicht zum Meisterstück erklären, dazu fehlt mir noch was. Können aber die zwei Hauptdamen nochmal rumreißen. Das Spiel braucht aber seine Zeit und da genießen bei mir momentan andere Dinge die Priorität. Wenn es nicht überraschend anders kommen sollte, dann wird es erst um Weihnachten herum den nächsten Test geben. Falls bis dann noch andere brauchbare Titel herauskommen sollten muss ich dann entscheiden, was ich nehme bzw. eine Umfrage starten. Wird sich dann zeigen, ob Alternativen da sind.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer offen und wenn sonst noch irgendwelche Fragen da sind, einfach hier rein, ich beantworte sie dann schon.

Swordspirit

astald

Gläubiger
Moin Moin,

Lese deine Reviews immer gerne, mach gerade so weiter ;) Bilder finde ich nicht nötig, das ist ja schnell mit einer Suchmaschine selbst zu bewältigen. Ich würde mir von dir als nächstes Deardrops wünschen, gerade nachdem dir ja auch KiraKira so gut gefiel (war ein sehr gutes review dazu).

Oben