[RPG] Weltendämmerung [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malicos

Stamm User
Dies hier ist eine RPG-Idee, welche mir seit ein paar Tagen durch den Kopf schwirrt und die ich heute endlich auf elektronisches Papier bringen konnte. Ich möchte betonen, dass ich teilweise den bisherigen Vorschlag noch genauer ausbauen werde. Auch weiß ich noch nicht wann und ob ich dieses RPG starten werde. Dies ist abhängig vom Feedback. Natürlich dürft ihr sämtliche Kritik, Fragen, etc. hier reinschreiben.



Geschichte:

Die Sekte der Dämmerung, existierte schon seit hunderten Jahren. Sie verehrten die sechs großen Götter, welche zusammen die gesamte Welt vernichten sollten. Blutrituale, Beschwörungen und Menschenopfer waren für diese Leute ihr Mittel um mit den Göttern zu kommunizieren. Und so benutzte die Sekte unschuldige Menschen für ihre perfiden Zwecke. Sie versklavten ganze Dörfer und töteten sie zum Wohle ihrer Götter. Jedoch geschah es, dass vor gut zweitausend Jahren die Mitglieder des Kultes verfolgt und ermordet wurden. Somit wurde auch ihre Geschichte ausgelöscht. Jedenfalls dachte man das. Aber im Jahre 2014 wurde ein altes Tongefäß in einem Sumpf in Frankreich entdeckt. Zunächst konnte man mit der eigentümlichen Sprache auf den Pergamenten nicht viel anfangen und so wurde eine Kopie dieses Textes angelegt. Man lud sämtliche Sprachwissenschaftler ein, um dieses Schriftwerk zu übersetzen, jedoch gelang es niemanden. Es gab zwar einige Ähnlichkeiten mit verschiedenen Altsprachen dieser Welt, aber der Text blieb selbst, nachdem man diese hinzugezogen hatte, sinnfrei. Die einzigen zwei Worte, welche man, aufgrund ihrer Übereinstimmung mit dem Hebräischen, übersetzen konnte waren Götter und Weltendämmerung. Seit diesem Zeitpunkt ging man davon aus, dass es sich hierbei um ein Schriftstück einer alten, untergegangen Religion handelte und veröffentlichte den Fund. Wenige Tage danach verschwand das Tongefäß mitsamt den Pergamenten aus dem Archiv des Louvre, als dieser Ziel eines Amoklaufs wurde. Seit diesem Tag kursieren hunderte Gerüchte und Verschwörungstheorien um die Schriften und ihrem Abhandenkommen. Schnell verbreiteten sich Bilder von der Buchkopie des Schriftstücks und immer mehr Leute versuchten das Geheimnis hinter den merkwürdigen Buchstaben zu lüften, was niemandem gelang.

Sechs Götter der Dämmerung:

Gott des Todes:
Diese Gottheit wird oft als Sensenmann assoziiert. Und auch wie der Schnitter, sammelt der Gott des Todes die Seelen der Gefallenen, welche Opfer seiner Willkür und seiner Langeweile werden. Er ist der Gebieter über das Ableben der Menschen und niemand kann ihm entkommen. Unter den sechs ist er der unangefochtene Anführer, da alle Opfer der anderen Götter, ihm allein gehören.

Gott der Finsternis:
Sowohl die Schwärze der Nacht als auch die in den Herzen der Menschen sind sein Reich. Er wandert lautlos durch jeden Schatten und beeinflusst selbst die willensstärksten unter den Sterblichen. Tiefe Verzweiflung und Trauer sät er in ihre Herzen, um sie zu wehrlosen Elendshäufchen zu machen.

Gott der Seuchen:
Seine Tränen vergiften ganze Seen, sein Blut lässt Wälder sterben und in seinem Körper züchtet er angeblich die tödlichsten Krankheiten, welche er durch seinen fauligen Atem in die Luft verteilt. Die Pest und die Spanische Grippe waren zwei Meisterleistungen dieses Gottes, welche Millionen von Opfern forderten.

Gott der Wut:
Aggressionen, Wut, Hass. Als diese Gefühle kann diese Gottheit in den Menschen erwecken, sie damit auf ihre eigenen Kameraden hetzen und auch sich selbst in Rage bringen, um dann mit unmenschlicher Brutalität, Zerstörung und Leid zu bringen. Selbst unter den anderen fünf sind seine Wutanfälle gefürchtet, da er nicht mehr zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Dabei verlässt er sich auf seine körperliche Stärke.

Gott der Vergänglichkeit:
Für ihn ist nicht einmal die Zeit ewig. Sie vergeht genauso, wie alles andere in seiner Umgebung. Verwitterung, Verwesung, Niedergang. All dies bestimmt sein Leben. Nach den Schriftstücken des Kults der Dämmerung, wird er durch die Lande ziehen, auf der Suche nach einer Möglichkeit die Gabe von ihm zu nehmen.

Gott der Leere:
Der Gott der Leere nimmt den Menschen ihre Emotionen, ihre Hoffnungen, ihre Wünsche. Er lässt dabei demotivierte, handlungsunfähige Menschenhüllen zurück, doch auch er selbst findet keine Freude an seiner Existenz. Und so lebt er allein für die Unterwerfung der Sterblichen, wie es ihm vom Gott des Todes beauftragt wurde, welchem er loyal ergeben ist.

Der Mythos der sechs Götter:

Vor Äonen von Jahren erschuf der Allvater die Welt aus seinem Körper. Aus seinen Knochen erschuf er die Berge, sein Fleisch wurde zur Erde und sein reines Blut wurde zu Meeren und Flüssen. Er schnitt sich Stücke seines Herzens ab und steckte diese in die Erde, womit er Pflanzen und Tiere erschuf, denn sein Herz war der Quell des Lebens. Zuletzt nahm er sein linkes Auge und formte daraus den Himmel, aus welchem seine Güte, Weisheit und Macht auf die Erde niederstrahlte und diese erleuchtete. Dies dauerte jedoch hundert Tage, denn selbst der Allvater musste darauf warten, dass sein Körper mit der Zeit Nachwuchs. Danach begann er damit die ersten Menschen zu erschaffen. Am Anfang waren zehn an der Zahl. Er erschuf sie nach seinem Abbild und setzte sie auf die Erde. Doch sechs von ihnen waren vom Neid auf die Macht ihres Schöpfers so zerfressen, dass sie einen Plan schmiedeten. Sie riefen den Allvater, welcher nach der Erschaffung der Welt ruhte, zu sich und zeigten ihm die Leichen der anderen vier. Sie erzählten ihm, dass ihre Freunde durch einen schrecklichen Unfall umgekommen seien. Betrübt über den Verlust ließ sich der Allvater auf einen Vorschlag der sechs ein. Er gab ihnen einen Teil seiner göttlichen Kraft, um den Menschen somit ein besseres Leben zu ermöglichen. Die Finsternis in ihren Herzen konnte er jedoch an diesem Tag nicht sehen und so begannen die sechs durch die Welt zu ziehen, während sie ihre neugewonnene Macht dafür nutzten diese zu zerstören und mit ihren Schrecken zu versehen.

Wutentbrannt über ihren Verrat riss der Allvater die Erde auf und warf somit seine sechs Kinder in die Dunkelheit. Dort, tief unter der Oberfläche, kettete er sie an riesige Felsen und begann sie für ihre Taten zu bestrafen. Ihnen wurde über mehrere hundert Jahre an jedem zweiten Tag das Fleisch von den Knochen gerissen und danach nur geschont, damit dieses nachwachsen konnte. Doch erschuf der Allvater abermals einige Menschen, welchen er jedoch nur das Leben schenkte, da er nicht denselben Fehler begehen wollte. Sie führten ein einfaches Leben als Jäger, Sammler oder auch als Bauern und vereinzelt begannen sich kleine Kulturen zu entwickeln. Von den Qualen, welche die sechs Verräter unter ihnen ertrugen, bekamen sie nichts mit. Bis zum Tag der Erkenntnis. Das vergossene Blut der Malträtierten sickerte durch die Erde, gelangte letztendlich in das Wasser der Welt und vergiftete dieses mit ihrem Hass. Menschen, die davon tranken, starben an Krankheiten, töteten sich ihm Wahn gegenseitig, wurden von innen heraus aufgefressen oder stürzten sich selbst in den Tod. Von all dem erfuhren die sechs Götter unter der Oberfläche erst, als einer der Menschen, der vom vergifteten Wasser trank, überlebte. Ihm war es nun möglich die Stimmen der Verräter zu hören und die angeketteten Götter konnten im Gegenzug durch seine Augen die Welt sehen. Und als sie merkten wie naiv und beeinflussbar die Menschen waren, erkannten sie einen Weg aus ihrer Tortur. Sie befahlen dem einen Überlebenden ihre Worte und Lehren zu verbreiten. Es war die Geburtsstunde des Kults der Dämmerung, welchem prophezeit wurde, dass die sechs Götter eines Tages wieder auf der Erde wandeln und sie letztendlich zerstören werden, um ein Paradies nach ihren Vorstellung zu erschaffen.




Der Kult der Dämmerung:

Die Geschichte des Kults:

Diese Sekte entstand damals nachdem einer der Menschen das vergiftete Wasser überlebt hatte. Von den sechs Göttern beeinflusst und mit Versprechen gelockt, zog dieser aus und befolgte jede ihrer Anweisungen. Er wanderte durch Wälder und Täler, erklomm Berge und watete durch Flüsse, um die Worte zu verbreiten die man ihm gab. Er suchte Dörfer auf, predigte vom Paradies der Sechs und, dass jeder der ihm folgen würde, ein besseres Leben erwarten dürfe. Vielerorts vertrieb man ihn, da er ein Fremder war. Doch hin und wieder folgten ihm wirklich einige der Dorfbewohner. Er führte sie weiter nach Norden, wo sie sich im heutigen Dänemark schließlich niederließen. Geleitet von den Göttern trotzten sie den Gefahren der Wanderung. Doch mussten sie missmutig mit ansehen, wie der damalige Überlebende, welchen die Menschen die ihm folgten, als den Verkünder priesen, nach und nach Anzeichen ihrer göttlichen Kräfte zeigte. Bald bauten ihre Anhänger ein kleines Dorf und begannen damit Rituale abzuhalten. Sie schichteten Steine zu einfachen Altären auf, vergossen Tierblut darüber und riefen die Götter an, sie mögen sich zeigen. Da diese jedoch nicht erschienen, dachten sich die Menschen, die sechs wären noch nicht zufrieden mit ihnen. Immer öfter gab es Blutopfer, die Anhänger tanzten sich in Ektase und schließlich, als nichts half, töteten sie in ihrem religiösen Eifer sogar einige des eigenen Kultes. Man sandte auch einige ihrer besten Jäger aus, welche nach anderen Dörfern und damit verbundenen Menschenopfern suchen sollten. War eines gefunden, überfiel man es, raubte einige Dorfbewohner und brachte sie den Göttern dar. Da zu dieser Zeit die kleinen Dorfgemeinschaften Fremden recht misstrauisch waren, schlossen sie sich nicht zusammen, um gegen den Kult zu kämpfen. Anfangs zumindest.

In diesem ganzen Chaos von Mord und Fanatismus erhob sich der Verkünder zu einem Halbgott. Erzürnt über diese Dreistigkeit, rissen die Götter mit aller Kraft an ihren Ketten, wodurch die Erde bebte und die Städte Helike und Bura in Griechenland vollkommen zerstört wurden. Jedoch konnten sie sich nicht befreien und so versuchten sie den Verkünder wieder zur Vernunft zu bringen. Vergebens. Aber auch in den Dörfern herum um den Kult gab es eine beunruhigende Entwicklung. Viele Gemeinschaften schlossen sich zusammen, bewaffneten sich und griffen schließlich das Dorf der Sekte an. Viele der Anhänger starben, andere wiederum flüchteten. Einer von ihnen war der Verkündiger. Er hatte die heiligen Schriften der sechs Götter in ein Tongefäß eingeschlossen. Nach mehreren Tagen auf der Flucht gelangte er schließlich in das heutige Frankreich, gehetzt von Dorfbewohnern, welche von den Gräueltaten des Kultes erfahren hatten. Als er eines Tages im Wald rastete, flehte er die sechs Götter an ihm zu helfen. Diese waren nun zwiegespalten. Er hatte sie hintergangen und mit seiner Ernennung zum Halbgott verspottet, doch sie brauchten den Kult um sich zu befreien. Und so gaben sie ihm den Befehl an die Küste zu wandern und dort nach neuen Anhängern zu suchen. In seinem Eifer tat der Verkünder wie ihm geheißen und brach noch in der Nacht auf. Doch kaum war er einige Stunden gewandert, fiel er in ein Sumpfloch und versank dort mitsamt dem Tongefäß.

Doch auch ein paar Anhänger konnten erfolgreich fliehen. Sie hatten Abschriften der heiligen Texte bei sich und ihnen wurde vom Verkünder der Ort der Gottesquelle, dem kleinen Bach, aus welchen er damals getrunken hatte, genannt. Sie machten sich auf, diese zu suchen. Einige von ihnen starben auf der Reise aber schließlich waren sie an dem kleinen Gewässer, in den Wäldern nahe der Alpen angelangt. Sie wagten es nicht, von dem göttlichen Wasser zu trinken und so die Götter zu erzürnen. Stattdessen verstreuten sie sich, jeder die Lehren des Kultes in seiner Erinnerung, um diese im geheimen zu verbreiten.

Im Jahre 2014 erwartet der Kult der Dämmerung sehnsüchtig auf die sechs Götter. Als sie die Bilder der Pergamente aus dem Tongefäß sahen, kamen die Mitglieder der Sekte wieder zusammen und beschlossen diese aus dem Louvre zu stehlen, da sie die vollständigsten Aufzeichnungen ihres Kults darstellten. In ihrem fanatischen Eifer drangen sie bewaffnet in das Museum ein, töteten dutzende unschuldige Menschen und stahlen das Tongefäß aus dem Archiv. Bei dieser Aktion wurden drei ihrer Mitglieder von der Polizei getötet, doch es war ein geringes Opfer, da sie nun ihre heiligen Schriften wieder besaßen.

Das Zeichen des Kults:

Anführer des Kults:

Leonard Selrin.
Dieser Mann ist aufgrund seiner kompromisslosen Einhaltung der Lehren des Kultes an, die Spitze von diesem gelangt und leitet diesen nun mit eiserner Hand. Er ist heute der einzige, der den Aufenthaltsort der Götterquelle kennt und war auch der erste, welcher die heilige Schriften erkannte, als Bilder davon im Internet auftauchten. Sofort hatte er eine Versammlung sämtlicher auffindbarer Mitglieder der Sekte einberufen und mit ihnen besprochen, wie sie die Schriften aus dem Louvre holen könnten.
Er ist ein sehr belesener Mann und ist imstande die uralte Schrift des Kultes zu lesen. Jedoch ist er auch ein umbarmherziger Mensch, welcher Versagen all zu gerne mit dem Tod bestraft.








Rolle der Spieler:
Die Spieler nehmen jeweils die Rolle eines der sechs Götter, des alten Kults der Dämmerung, ein, welche die Aufgabe haben, die Welt systematisch zu zerstören. Dabei werden sie jedoch auf einigen Widerstand treffen, da es Menschen gibt, welche die Möglichkeit besitzen die Sechs zu töten. Über diese ist jedoch bislang nur wenig bekannt. Auch werden die Spieler anfangs nicht über die volle Macht der Gottheiten besitzen, womit sie für einen Zeitraum weiterhin normal sterblich sein werden.

Die Gegenspieler:
Als Weltenzerstörer steht den sechs Göttern die gesamte Menschheit als Feinde gegenüber. Sowohl die normal Sterblichen, als auch die Außerwählten, welche für den Kampf gegen die Götter gerüstet sind. Zu diesen wird im Laufe des RPGs noch einiges aufgedeckt und verraten. Ihr könnt natürlich auch damit rechnen, dass die Charaktere sich im späteren Verlauf mit militärischen Streitkräften ganzer Länder auseinandersetzen müssen.

Die Welt:
Die Welt, in welcher das Rpg spielt, ist die uns bekannte Erde und somit auch jegliche heute existierende Länder. Griechenland, Portugal und Italien kämpfen weiterhin mit ihren Schulden. Die USA und Russland konkurrieren immer noch miteinander und es wird versucht den Klimaschutz weiter voranzubringen. Auch die Atomwaffen mancher Länder sind ein heiß diskutiertes Thema. Japans Atomkraftwerk Fukushima konnte repariert werden und die Wiederaufbaumaßnahmen laufen auf Hochtouren. Jedoch werden als Handlungsorte eher größere Städte wie New York, Paris, Hong Kong etc. dienen. Zudem können die Spieler aus jeglichem Land der Erde stammen, werden sich aber im Laufe des RPGs alle an den Alpen treffen.


Charakterbogen:

Name: (Selbsterklärend)

Alter: (17- max. 50)

Geschlecht: (Selbsterklärend)

Beruf: Ist euer Charakter Schüler, Busfahrer etc?

Aussehen: Sowohl Bild als auch kurze Beschreibung

Gottesreinkarnation: Welchen der sechs Götter verkörpert euer Charakter?

Fähigkeiten: Hier stehen die Fähigkeiten eurer Gotterscheinung. Haltet euch hierbei bitte an die Angaben, welche oben bei den Beschreibungen stehen. Sprich sollten diese auch zu dem jeweiligen Gott passen. Eigene Ideen sind natürlich gern gesehen

Stärken: Hier sollten nur die persönliche Stärken eures Charakters stehen, die Stärken der Gottreinkarnation nicht.

Schwächen: ebenso wie oben

Charakter: versteht sich denk ich mal von selbst

Geschichte: (Selbsterklärend)

Info zum Spielverlauf:
Da es hier auch um göttliche Macht geht, wird auch das Powerplay in diesem RPG eine Rolle spielen. Ich möchte diesen Umstand so handhaben, dass anfangs das Powerplay bitte zu unterlassen ist, bis die Charaktere einen gewissen Grad an Macht erhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Nette Idee muss ich sagen.
Man spielt nicht wie normalerweise die "Auserwälten" sondern man spielt mal das Gegenteil und zwar die Bösen (götter)

Aber meine frage. Wenn wir alle (die Charas) einen Job usw... haben.
Heist das doch das wir reinkarnationen der Götter sind und sie damals besiegt(gestorben) wurden.
Aber wie merken wir dan das wir diese sind? Und wenn wir das wissen warum sollten wir dan plötzlich das verlangen haben die erde zu zerstören.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Also um gleich auf den Punkt zu kommen: Für mich klingt das wie ein weiteres, standartisiertes Fantasy (wenn auch nicht Mittelalter) RPG für PowerPlay Geile. Da fallen mir spontan gleich n paar Leute ein die hier total drauf abfahren werden.

So, nun die Erklärung:

Ich find diesen Vorschlag hier (und ich sage das unter Beachtung der Tatsache dass es noch nicht fertig ist. Das ist mir klar!) zu grob. Und wenn ich es wagen darf, würd ich sogar sagen lieblos. Kommt mir vor wie ein FließbandRPG™. Die Hintergrundgeschichte sind nur n paar Sätze. Auch wenn du das nur spontan niedergeschrieben hast hätte da schon wesentlich mehr Arbeit drin stecken können. Ich meine... Wenn es diese Götter gibt müssen die meiner Meinung nach ne bibelgleiche Vorgeschichte haben. Wenn sie schon so ewig existieren müsste man vllt mal drauf eingehen wie lange sie schon auf der Welt sind, was sie bisher so gemacht haben. Mir kommt das so vor als würde man behaupten die gabs schon ewig und jetzt wurden die nur schnell erschaffen um wirklich zu existieren.

Und was ich absolut unglaublich finde, ist dass du den Spielern die Rolle der Götter geben willst, aber die scheinbar ganz normale Menschen spielen sollen? Ernsthaft? Irgendein Schüler soll plötzlich die Reinkarnation eines GOTTES sein? Was sind das denn für Schwächlinge von Göttern?
Und überhaupt, wieso wandeln die Götter plötzlich auf der Erde? Die waren scheinbar ewig nicht da und plötzlich kommen sie wieder? Das hat dann vermutlich was mit diesem Tongefäß zu tun? Warum erklärst du sowas dann nicht?

Das n normal sterblicher Mensch zu einem uralten, übermächtigen Gott wird und dann gegen die Menschheit kämpft finde ich auch eher unglaubwürdig. Abgesehen davon, dass deine Götter mich sehr stark an die Apokalyptischen Reiter erinnern, nehm ich die alles andere als ernst. Für mich sind das nur Witzfiguren die ohnehin keine Macht mehr haben. Da musst du wohl noch n bisschen an dem Erscheinungsbild der Götter arbeiten. Auch das es wieder ein paar Menschen gibt, die auserwählt sind.... Nicht wirklich inovativ. Sorry. Am Ende wirds wieder nur auf Powerplay rauslaufen. Da hätte ich jetzt schon keine Lust drauf.

Also... tut mir leid, ich weiß meine Kritik ist nicht gerade konstruktiv oder so. Aber ich hab diese hingeklatschen "Vorschläge" einfach satt. Ok, es ist nur eine RPG-Idee, aber trotzdem.... da muss noch an so vielen Sachen gearbeitet werden bevor man das überhaupt wirklich als Projekt ernst nehmen kann...
Ich würd den Erstellern solcher Vorschläge einfach raten sich mehr Zeit zu nehmen, das RPG VOLLSTÄNDIG auszuarbeiten (auch wenns am Ende vllt um sonst ist) und es DANN erst zu veröffentlichen und Kritik einzuholen. Ansonsten kannst ja gleich mit dem ganzen Board n RPG ausarbeiten. Aus meiner Sicht is das RPG vllt....ka...zu 7-10% fertig. Ich halte einfach nicht von sowas. Wenn du es richtig ausgearbeitet hast les ich es mir gerne nochmal vernünftig durch.
 

Malicos

Stamm User
Also zum ersten zu Sorras Fragen:

1. Die Charaktere werden es durch Mitglieder des Kults erfahren, welcher seit damals im Untergrund existierte
2. Warum die Charaktere die Welt zerstören möchten? Dies ist einer der wenigen Punkte die ich im laufe des RPGs klären möchte^^

so zu Lichtbringer:
1. Wie du selbst sagst, so ist der Vorschlag bisher grob. Warum ich ihn jetzt schon gepostet habe? Weil ich erst einmal sehen wollte wie vor allem die Idee aufgenommen wird, dass man die Seite der Weltzerstörer übernimmt. Natürlich wird dort noch mehr dazu kommen, z.b. wie die Geschichte zu den Göttern.

2. Ja sie sind schwächliche Menschen, aber sie werden im Laufe des RPGs zu diesen Göttern erwachen. Warum ausgerechnet Menschen benötigt werden? Das werde ich natürlich auch noch ausführen bei der Geschichte der Götter

3. Zum Thema Glaubwürdigkeit: Ich denke es wird einiges klarer und besser verständlich wenn weiter daran gearbeitet wurde.

4. Warum die Götter als Witzfiguren erscheinen ist mir nicht wirklich klar. Die bisherige Beschreibung von ihnen soll den Spielern helfen, da sie, wie ich ihm Charakterbogen erwähnt habe, sich an ein paar Vorgaben der Fertigkeiten und Persönlichkeiten halten sollen. Ja die vier Reiter der Apokalypse scheinen denen ähnlich. Besonders stechen hier Tod und Krankheit(Seuchen) hervor. Jedoch ist genau dieser Punkt gewollt. Wenn du die Zeit bedenkst, wann der Kult verschwand, dann wirst du merken dass es um das Jahr 0 war. Also in der Zeit in welcher das Christentum zu entstehen begann und die Bibel geschrieben wurde. Sprich wurde in meiner fiktiven Realität (hört sich komisch an) das Bild der apok. Reiter durch diesen Sektenkult geprägt.

5. Wenns nicht nach deinem Geschmack ist, kann man es leider nicht ändern. Ich fand die Idee, mal eher an der Weltzerstörung beteiligt zu sein, interessant. Dass es ein RPG mit Powerplay ist, habe ich nun wirklich nicht als störend angegesehen. Sind vll eher solche die mir persönlich spaß machen^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hm so richtig kann ich mich mit der idee noch nicht wirklich anfreunden, da sind noch zu viele fragen offen, wie. z.b. das mit der geschichte der götter..
auch würde mich die geschichte des kultes mehr interessieren, rituale usw.
es spricht mich atm nicht wirklich an und auf ein pp basiertes rpg habe ich dieses jahr nicht mehr so viel bock..
 

Malicos

Stamm User
Wie gesagt. Infos zum Kult und zu der Geschichte der Götter wird es baldmöglichst geben. Ich schätze morgen, wenn nichts dazwischen kommt.
Das mit dem Powerplay hatte ich selbst im ersten post noch einmal angesprochen. Dieses wird erst ab einen bestimmten Zeitpunkt des RPGs eine Rolle spielen.
 

J-Nought

4ever Jack
"Weltendämmerung", ein neuer RPG aus Malicos Feder und wird vielleicht bereit bald hier Fuß zu fassen?

Was zuerst ins Auge fällt: Der Titel. Hier wird von Welten-Dämmerung gesprochen. Plural wird verwendet, obwohl es nur auf einer Welt stattfindet: Unserer Erde. Doch nun zu etwas Positivem, der Idee mal nicht die Guten zu spielen. Eine willkommene Abwechslung, wenn nicht das Konzept und der Aufbau an vielen Ecken bluten würde. Wo genau hackt es meiner Meinung nach?

- Die Sekte der Dämmerung
Keine Beweggründe, sondern nur ihre Taten werden hier genannt. Ganze Dörfer haben sie versklavt und niemand schien dies zu jucken. Informationen über die Sekte sind mehr als spärlich und verraten rein gar nichts über jene. Woher kamen sie? Warum haben sie das getan?

- Geschichte
Ein Tongefäß mit einem Pergament in einem Sumpf von Italien. Passt soweit. Sprachwissenschaftler und Experten können nur zwei Worte übersetzen und frage mich selbst, warum es nur zwei Worte waren. Waren diese zufällig in Chinesisch? Plötzlich verschwindet es aus dem Louvre. Wie es von Italien dorthin kam, das wissen wir leider nicht. Und was beim Amoklauf geschah erst recht nicht. Der war einfach da.

- Die Götter
Ich habe schon einige Götter kennengelernt und diese sind mitunter die Unglaubwürdigsten. Warum? Erstens ruhen sie 2000 Jahren, ohne den Kontakt zu den Menschen aufzubauen. Zweitens sind es 6 Götter, der etwas personifiziert, aber es nicht einsetzt? Drittens, 2-3 Zeilen Erklärung zu den Göttern.
Die Spieler sollen diese Götter spielen, wissen nichts von ihnen, es gibt keine Grenzen und das RPG schreit schlichtweg nach PP. Und warum gehen sie auf die Erde? Warum suchen sie sich nicht Diener?

- Die Welt
Viel zu großer Spielraum. Wo werden die Spieler landen?

- Malicos selbst
In wie vielen RPGs spielst du zurzeit mit und wie viele leitest du?

Im Großen und Ganzen: Nett, mal böse zu sein. Schlecht, dass das Alles noch sehr sehr mager und schwach ist.


MfG
coel
 
Zuletzt bearbeitet:

Malicos

Stamm User
1. Soweit ich weiß gibt es als Singular das Wort Weltdämmerung nicht. Hört sich jedenfalls komisch an ^^ ich werd aber nochmal recherchieren
2. Ja Informationen über den Kult wird es noch geben^^
3. Da muss ich eingestehen, dass ich da wohl nen denkfehler mitreingebracht habe. Eigentlich sollte das Gefäß in Frankreich gefunden werde. Sorry dass ichs übersehen habe :)
Das Geschehen um den Amoklauf im Louvre wird noch von mir ergänzt
4. zu den Göttern. wie oben so erwähnt, werden die Informationen zu diesen ausgeweitet. bin auch am überlegen zu den Göttern vielleicht kleine Charakterbögen zwecks Übersicht zu erstellen.
5. Der Punkt ist auch noch sehr ausbaufähig. bin gerade am überlegen ob die spieler aus einem Land stammen oder auf dem ganzen Globus verteilt sind.

letzter punkt:

Hmm mal überlegen. Momentan sind es ohne Project Pathfinder und Kubo an die 8 RPGs wobei eines von ihnen Just for fun ist.
An der Leitung bin ich momentan bei PG als einziger SL, bei Stormy Skies und FF in ich Co-Sl. Ich kann mir zwar vorstellen, weshalb du fragst, doch habe ich am Anfang des Posts klargestellt, dass ich weder weiß WANN und OB ich dieses Rpg starten werde :)
 

J-Nought

4ever Jack
letzter punkt:
Hmm mal überlegen. Momentan sind es ohne Project Pathfinder und Kubo an die 8 RPGs wobei eines von ihnen Just for fun ist.
An der Leitung bin ich momentan bei PG als einziger SL, bei Stormy Skies und FF in ich Co-Sl. Ich kann mir zwar vorstellen, weshalb du fragst, doch habe ich am Anfang des Posts klargestellt, dass ich weder weiß WANN und OB ich dieses Rpg starten werde :)
Also bis auf diesen Punkt ist alles ausbaufähig. Irgendwie ein wenig enttäuschend.

Du spielst an 8 RPGs, besser gesagt 10 (!), mit und stellst jetzt schon Leuten ein RPG vor? Das ist alles andere als fair gegenüber den anderen RPGs und deren Spielern, sondern einfach nur unverschämt. Außerdem solltest du, wenn du schon weißt, dass der RPG nicht in der nächsten Zeit stattfinden könnte, deine neuen Ideen lieber sorgfältig filtern und ausbauen. Bevor du empört darauf antwortest, lass es dir selber nochmal durch den Kopf, wie es für dich wäre so einen Spieler in einem deiner RPGs zu haben. Ich will auch kein Argument lesen, dass du durchaus fähig bist in 11 RPGs zu sein. RPG ist zeitaufwändig und sollte konsequent durchgezogen werden, sonst macht es keinen Spaß. Das, was du gerade anstellst, finde ich verantwortungslos. Schließe deine jetzigen RPGs ab und danach kannst du neue Wege öffnen.


MfG
coel
 

Malicos

Stamm User
Ich sehe das überhaupt nicht als unverschämt. In jedem dieser RPGs bringe ich meine Posts und warte danach gespannt darauf wieder etwas posten zu können. In jedes der Rpgs stecke ich auch Zeit rein. Sollte sich also jemand jetzt von mir mies behandelt fühlen, weil ich momentan nebenher an einer Idee arbeite, kann er mir das ruhig sagen und mit mir darüber reden.
Jedoch sehe ich jetzt kein Problem darin, hier weiter herumzubasteln.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Nur um ganz kurz auf diese Thematik einzugehen.
Ich finde durchaus, dass deswegen andere RPGs gelitten haben.
Zum einen hast du schon Recht, du postest schon recht regelmäßig und deine Onlinezeit ist sicher recht hoch.
Aber eine Sache hab ich selbst festgestellt. Kurz nachdem du Project Guardian gestartet hast, hast du auch Arumu Kowai! gestartet.
Im Laufe des RPGs hatte ich den Eindruck das PG nicht deine volle Aufmerksamkeit bekommt. Es kam öfter vor das man (oder zumindest ich) auf dich gewartet hab.
Also ist es definitiv nicht so dass du immer jedem RPG die gleiche Aufmerksamkeit zuwenden kannst.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Nur um ganz kurz auf diese Thematik einzugehen.
Ich finde durchaus, dass deswegen andere RPGs gelitten haben.
Zum einen hast du schon Recht, du postest schon recht regelmäßig und deine Onlinezeit ist sicher recht hoch.
Aber eine Sache hab ich selbst festgestellt. Kurz nachdem du Project Guardian gestartet hast, hast du auch Arumu Kowai! gestartet.
Im Laufe des RPGs hatte ich den Eindruck das PG nicht deine volle Aufmerksamkeit bekommt. Es kam öfter vor das man (oder zumindest ich) auf dich gewartet hab.
Also ist es definitiv nicht so dass du immer jedem RPG die gleiche Aufmerksamkeit zuwenden kannst.
DA misch ich mich jetzt mal ein.. Arumu Kowai war eigentlich meine Idee, aber ich hab es ihn öffnen lassen.. ^^
außerdem ist es nur ein Just For Fun RPG, was nur mit ihm, mir und shiro gespielt wird.. nichts, was einem ernsthaften Storyverlauf verfolgt..
also kann es nicht DARAN liegen, dass er vielleicht nicht mehr SO aktiv war.. und dennoch.. ich bitte dich..
auch wenn Mali nicht so aktiv wie gewohnt ist.. er ist sicherlich dennoch DER Aktivste im Bereich RPG! xD
 

Malicos

Stamm User
Zu PG kann ich dir sagen, dass dies keineswegs wegen eines anderen Rpgs gelitten hat, sondern aufgrund einiger Überlegungen meinerseits zur weiteren Handlung der Story. Die Fülle an Rpgs die ich betreibe hat keinen Einfluss auf jedes einzelne von ihnen. Wenn dann hat es andere Gründe wie Familie, Schule etc.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Es geht mir ja jetzt nicht nur um "Arumu Kowai!" sondern darum, dass PG (gerade das RPG bei dem du "Haupt"-SL bist) schon hätte besser laufen können.
Gut, ich war ja ohnehin der einzige der dachte, dass PG bisschen besser durchdacht hätte sein können (was die Details angeht).

@Yuuki-Chan:
Selbst wenn es keinem konkreten Storyverlauf folgt oder sonst was in der Richtung... es ist dennoch ein Zeitaufwand.

Ich denke einfach du, Malicos, solltest dir nicht selbst noch mehr aufhalsen als du ohnehin schon bewältigen musst. Sicher bist du hier einer der BESTEN und AKTIVSTEN Spieler im Bereich, aber das macht dich im Gegensatz zu den Charakteren in deinem neuesten "Projekt" nicht zu einem Gott. Konzentrier dich lieber auf die Dinge in denen du schon verwickelt bist und mach diese zumindest gut anstatt zu versuchen hier der meistbeteiligte Spieler aller Zeiten zu sein.

(Und bevor du oder Nyaaaaaan was dazu sagen. Nicht alles was ich geschrieben hab ist 100%ig so ernst gemeint wie es da steht. Also tut mir den gefallen und denkt drüber nach obs wirklich notwendig is das zu diskutieren.)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
(Und bevor du oder Nyaaaaaan was dazu sagen. Nicht alles was ich geschrieben hab ist 100%ig so ernst gemeint wie es da steht. Also tut mir den gefallen und denkt drüber nach obs wirklich notwendig is das zu diskutieren.)
lol bleh, ich diskutiere nicht, ich hab nur geschrieben, dass es an Aru-Wai nicht liegen kann ^^ weil wir da wenn dann einfach nur so drauf los posten, ohne groß zu überlegen..
aber ansonsten bin ich ehrlich gesagt derselben Meinung.. ich finde auch, dass Mali in zu vielen RPGs mitmacht und das noch eins übertrieben wäre..
aber er hat doch geschrieben, dass er nicht weiß, wann oder ob er es überhaupt starten wird, also von daher.. kann doch sein, dass er es erst dann zu Stande bringt,
wenn einige der RPGs wo er bei mitmacht beendet sind.. FF-ND werde ich z.B. bald beenden.. Aru-Wai ist derzeit mehr or weniger inaktiv und joa.. nyaa~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben