[RPG] Weltendämmerung [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Äh, ihr weicht mal voll vom Thema ab!!! <---- Klugscheißen.

Aber ich geb mal meinen Senf auch dazu. Jeder kann doch entscheiden, bei welchen und wie vielen RPG´s. Ich spiel bei 7 (Davon startet eins demnächst), davon sind 2 Pausiert und eins steht irgendwie auf Kippe. Okay, ich muss zugeben, dass es wirklich ein großer Zeitaufwand ist. Vor allem als Anfänger. Ich selbst hab meine Grenze erstmal erreicht und warte auch erstmal ab, ob ich überhaupt ein fünftes Aktiv mitspielen werde.

So nun zum Eigentlichen Thema:

Malicos (ich nenn dich einfach Mali) wollte erstmal nur die Reaktion sehen, da war es klar, dass noch große Lücken vorhanden sind. Da es mir gestern auch nicht so toll ging, konnte ich diese halt nicht sehen als er mir stück für stück den Vorschlag zugeschickt hatte. Ich war aber von der Idee so ziemlich begeistert. Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes als immer nur die "Guten" zu spielen.

Gut, dass es zum Ende auf Powerplay hinaus läuft, war mir schon bewusst. Wie soll den die Welt unter gehen, wenn man nur zu sechs ist??? Ich für meinen Teil bin ja auch nicht so für Powerplay, auch wen ich es ab und zu übertreibe -.-

Das wars erstmal von mir. Nun sollte ich mal einen Post schreiben.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Um mal meinen Senf dazu zu geben ;P

Ich würd sagen das 11 RPGs schon etwas viel sind. Da sollte man wenigsten so lange spielen bis man wieder auf 7 oder 8 ist. Den zu viel Arbeit sollte man sich auch nicht machen mit 11.

Was das Posten des Vorschlages hir angeht hab ich kein Problem wenn er nicht weis wann er es macht. Denn so bleibt es eine Weile in der offenen Vorbereitung und die anderen Leute können helfen es sozusagen zu perfektionieren. Logisch betrachtete eigendlich je länger es als Vorschlag da ist umso mehr verbesserungen kommen. Aber wir wissen sicher alle das meistens in 1 bis max. 2 Wochen niemand mehr einen Post in einen Vorschlag Postet. Bei Coels RPG Vorschlag kam sogar gar nichts. (naja auser das von Nami wo er sagte er Postst mal seine Meinung)

Ich wollte auch mal einen Vorschlag Posten zu einem RPG was ich mir ausgedacht habe. Obwohl ich nicht wusste wann oder ob ich es dan starte. (weil ich mich nicht wirklich in der Rolle eines SL sehen kann.) Aber wenn das länger hir steht können auch mehr Kritik usw.. kommen.
Und wenn man mal die Grundidee postet (so wie es hier der Fall war. halt wo nicht viele Details standen). Weis man ob überhaupt interesse an der Idee selbst besteht. (von anderen) Wenn man weis das es das ist kann man weiter daran arbeiten. Wenn keine sich interessiert hat man auch nicht viel Arbeit reingesteckt.
Also wenn man es noch im Anfangsstadium postet und es keinem gefällt erspart man sich Wochen an arbeit. Denn so weis man das die Idee selbst keinem gefallen würde und nicht erst dann wen man Wochen daran gearbeitet hat.



Also was ich sagen will ist eigendlich das ich nichts dagen habe das er einen Vorschlag postet. Von mir aus könnten täglich 5 kommen. Und wann sie gedacht sind zum starten ist mir auch egal. (nur sie sollten schon aus dem Grund gemacht sein um irgendwann zu starten. Und nicht das sie dan für immer als Vorschlag verrotten).
Natürlich auch das man sich nicht mit RPGs überladen sollte. 11 klingt schon etwas viel, aber wenn man es schafft damit klar zu kommen und die anderen Spieler sich nicht (sozusagen) umganegen fühlen.(was wie es scheint bei dir so ist Mali) Dan soll er ruhig machen. Nur sollten alle RPG die selbe Aufmerksamkei erhalten sodas die anderen Spieler sich nicht beschweren weil ihr SL nicht bei der Sache ist.


PS: Das mit Just For Fun RPG.
Ist jedes RPG nicht dazu gemacht spaß zu haben ;P;P;P

PS2: Rechtschreibfehler sind sicher genug drinnen. Deswegen sagt das dan nicht extra ^^


Edit: Auren du wasrt schneller. Als hättest du mir den Senf spruch geklaut ;P
Aber bei mir ist es genauso wie bei dir. Ich mach bei zwei mit. Und zwei starten bald. (deins und Temos) Das heist ich wäre bei vier und bei der Menge belase ichs dan auch. Denn bei zu vielen RPGs benutzten man Idee für ein Rpg bei einem anderen dafür leidet dan der Chara in einem anderen Rpg darunter weil ihm nichts spannendes passiert. (sozusagen)
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
Bei Coels RPG Vorschlag kam sogar gar nichts. (naja auser das von Nami wo er sagte er Postst mal seine Meinung)
Joar, da habe ich vorher versch. Leute angeschrieben und sie gezwungen mal drüber zu schauen ^^
Erst nach positiven Rückmeldungen habe ich dann meinen neuen RPG gepostet.

Und was Vorschläge angeht: Sicher, es sind Vorschläge, aber auch da wünsch ich mir, dass dahinter doch Arbeit steckt. Es läuft nämlich meistens darauf hinaus, dass die interessierten Spieler Fragen über Fragen stellen müssen, die der User, der den Vorschlag machte, häufig noch nicht beantworten kann. Daher sollte man fair gegenüber den Spieler sein und sich selber alles durch den Kopf gehen lassen. Ich habe auch einmal den Fehler gemacht, seitdem vermeide ich dies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Sicher, es sind Vorschläge, aber auch da wünsch ich mir, dass dahinter doch Arbeit steckt. Es läuft nämlich meistens darauf hinaus, dass die interessierten Spieler Fragen über Fragen stellen müssen, die der User, der den Vorschlag machte, häufig noch nicht beantworten kann. Daher sollte man fair gegenüber den Spieler sein und sich selber alles durch den Kopf gehen lassen. Ich habe auch einmal den Fehler gemacht, seitdem vermeide ich dies.
Naja. Das wird es immer geben. Denn niemand wird eine Welt nun zu 100% erschaffen haben. Und genau das soll ja sozusagen auch sein und ich seh das auch noch nicht zu schlimm.
Denn man kann als SL nicht wirklich absolut jeden Furz (ihr wisst was ich meine) bedacht haben.
Dafür soll so ein Vorschlag ja gut sein. Damit de SL durch sdiese Fragen das RPG abrunden kann und darüber nachdenkt.
Denn wie gesagt. Kein RPG Vorschlag wird am Anfang perfekt sein wo es dan keine Fragen gibt. Und der SL wird auch mal dinge vergessen haben zu schreiben oder selbst einen Fehler (Logik usw..) gemacht haben. (wie hier die Italien und Frankreich Sache).

Also ein Sl wird nicht alles bedenken können. Weswegen der Vorschlag hier auch Beiträge von uns zulässt. Eben für Fragen oder Kritik. Und manche Fragen wird man eben nicht beantworten können weil man einfach die Möglichkeit vergessen hat das das auch geht (im RPG) oder noch nicht soweit gedacht hat.


Nur ich sags mal so. Das ihr. (also der RPG vorschlag hier) ist schon etwas wenig und da fehlt noch ne ganze menge. Ein RPG sollte schon min. zu 70% fertig sein bevor man es als Vorschlag postet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Naja. Das wird es immer geben. Denn niemand wird eine Welt nun zu 100% erschaffen haben. Und genau das soll ja sozusagen auch sein und ich seh das auch noch nicht zu schlimm.
Denn man kann als SL nicht wirklich absolut jeden Furz (ihr wisst was ich meine) bedacht haben.
Dafür soll so ein Vorschlag ja gut sein. Damit de SL durch sdiese Fragen das RPG abrunden kann und darüber nachdenkt.
Denn wie gesagt. Kein RPG Vorschlag wird am Anfang perfekt sein wo es dan keine Fragen gibt. Und der SL wird auch mal dinge vergessen haben zu schreiben oder selbst einen Fehler (Logik usw..) gemacht haben. (wie hier die Italien und Frankreich Sache).

Also ein Sl wird nicht alles bedenken können. Weswegen der Vorschlag hier auch Beiträge von uns zulässt. Eben für Fragen oder Kritik. Und manche Fragen wird man eben nicht beantworten können weil man einfach die Möglichkeit vergessen hat das das auch geht (im RPG) oder noch nicht soweit gedacht hat.


Nur ich sags mal so. Das ihr. (also der RPG vorschlag hier) ist schon etwas wenig und da fehlt noch ne ganze menge. Ein RPG sollte schon min. zu 70% fertig sein bevor man es als Vorschlag postet.
Stimmt schon irgendwo, aber wie du am Schluss auch sagst, ist dieser Vorschlag z.b. noch SEHR SEHR am Anfang. Ich meine hier ist ja kaum was ausgearbeitet. nur die groben Vorstellungen der Idee... so solls ja auch nicht sein. Wenns drum geht Feinheiten auszuarbeiten ist das ja gut sich was von anderen einzuholen, aber Weltendämmerung ist einfach noch nicht an dem Punkt. So muss man 1000 Fragen stellen die eigentlich aus dem Vorschlag erlesbar sein sollten. Und selbst wenn Malicos sich das schon überlegt hat, warum nicht gleich hinschreiben?
Naja wie gesagt... meine persönliche Meinung ist, ein Vorschlag sollte viel ausgearbeiteter sein als dieser Stand, bevor er der Öffentlichkeit präsentiert wird.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Soooooooo.......soooooooo...... *kurz nachdenkt* *luft holt* soooooo.... *faden verloren hat*

Wo war ich stehen geblieben ?... Egal! Also, kurz und knapp, ich will hier keine weiteren Kommentare dazu lesen, ob Malicos dazu fähig ist oder nicht,
jeder muss für sich selber entschieden, was er sich aufbürgen will. Und noch was, die letzt entgültige Entscheidung ob dieses RPG an den Start geht,
obliegt immer noch bei uns Mods und nicht bei euch ;) Und keine Angst, wir überlegen uns das schon sehr genau, ob wir diesem RPG hier zustimmen
oder nicht. Also zerbrecht deswegen nicht euer Köpfchen, denn das machen wir schon für euch x)

Nun zu Malicos, dein RPG ist, wie es bereits zu Tausenden erwähnt wurde.... sehr sperlich, es fehlt wirklich an sehr sehr vielen Ecken und auch ich
vertrete die Meinung, lieber deine Idee erst einmal mit gewissen Leuten abkaspern/bereden und das ganze Konzept mehr ausbauen, bevor man seine
Idee dann hier veröffentlicht. ;)


mfg Spartan
 

Malicos

Stamm User
wir überlegen uns das schon sehr genau, ob wir diesem RPG hier zustimmen
oder nicht. Also zerbrecht deswegen nicht euer Köpfchen, denn das machen wir schon für euch x)
was heißtn das nu schon wieder?^^

Ich weiß auch nicht warum hier debatiert wird, ob ich 11 Rpgs schaffen würde etc., da ich jetzt schon mehrmals gesagt habe, dass ich noch nicht weiß, wann ich dieses starte bzw. ob es überhaupt umgesetzt wird.
Es ging mir auch hauptsächlich um die Idee die in dem RPG steckt, weshalb ich das hier aufgemacht habe. Vielleicht könnte man ja darüber nachdenken, den RPG-Ideensammlungs-Thread wieder aufleben zu lassen.

Wenn ihr euch dann besser fühlt, kann man ja den Thread erstmal in den Friedhof verschieben, da ich ja jetzt ein gewisses Feedback zu dieser Idee habe.
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ok, meine Meinung: Nette Idee, sicher noch unausgegoren, den Rest haben ja der Threadersteller und seine Kritiker schon gesagt.
ABER ich frage jetzt mal grundsätzliches: Was soll die Scheiße? Beinahe jede Woche kommt nun schon ein RPG Vorschlag, wasweißichwieviele RPGs sind am laufen, warum wird dieser Forumsbereich nicht endlich mal geschlossen, bis zumindest ein paar RPGs abgeschlossen sind ???
 

J-Nought

4ever Jack
Ok, meine Meinung: Nette Idee, sicher noch unausgegoren, den Rest haben ja der Threadersteller und seine Kritiker schon gesagt.
ABER ich frage jetzt mal grundsätzliches: Was soll die Scheiße? Beinahe jede Woche kommt nun schon ein RPG Vorschlag, wasweißichwieviele RPGs sind am laufen, warum wird dieser Forumsbereich nicht endlich mal geschlossen, bis zumindest ein paar RPGs abgeschlossen sind ???
Recht hat er ^^
Jetzt bin ich mal auf die Argumente gespannt.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
dieser bereich des forums dient dazu, das man seine idee/n vorstellen darf, ob es zur veröffentlichung kommt, bleibt mod entscheidung, da wir abschätzen müssen, ob das rpg beständig bleibt und die spieler nicht i-wann das interesse verlieren, wie es bei vielen rpg's der fall ist und wie es auch die vergangenheit mehrfach gezeigt hat..
auch dient der teilbereich dazu, das neue user ihre vorstellungen posten, um leute für ihr rp zu suchen..
solage der sl genug spieler hat, die noch nicht überlastet sind, sehe ich kein problem, das dass rp vorgestellt wird, also immer ruhig

edit: und jegliche diskussionen oder kommentare die nur darauf abzielen, wie viele rpg's der sl schafft, mitzumachen, werden kommentarlos gelöscht, wenn ihr über den rpg bereich sprechen wollt, macht einen eigenen thread auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben