[Hinweis] Weltpremiere für “gesunde” Kola

Das Zeug hört sich ja schon interessant an. Beim nächsten Ausflug nach Düsseldorf muss ich doch mal schauen ob man das Zeug irgendwo im Regal stehen sieht.

Stevia hat es ja endlich auch zu uns nach Deutschland geschafft, ich habe die erste Packung nun bei uns im Supermarkt gesehen.
Das Cola auch ohne Farbstoff geht konnte man ja noch vor einigen Jahren sehen, da gab es eine Cola Crystal (keine Ahnung ob die von Aldi oder nem Markenhersteller war) der einfach der Farbstoff fehlte aber genauso schmeckte.

Übrigens kann ich nur zustimmen, Cola light schmeckt ätzend, Cola Zero geht so. Aber wenn man es nicht übertreibt kann man auch ruhig die mit Zucker trinken.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich hab mir letztens mal die inhaltsstoffe von der coke-zero durch gelesen.
da ist zwar kein zucker drin, aber ein chemischer ersatz, genannt "Aspartam"!
das zeug kann ich nicht trinken, da ich ne pseudoallergie auf das zeug hab.
irgendwelche "ersatzstoffe" sind auf dauer auch keine lösung...
die zahl der lebensmittelunverträglichkeiten steigt ja eh stetig an!
 
Vorallem das Aspartam auch nicht als wirklich unbedenklich gilt.
Man streitet sich halt immer noch darüber ob das Zeug Krebserregend ist oder halt nicht. Die Studien dazu sind halt nicht immer eindeutig.

Überrascht war ich heute als ich mir im Supermarkt mal eine Dose Red Bull Cola geholt habe. Auf der Rückseite stehen wirklich mal Inhaltsstoffe bei deren Namen man wirklich auf deren natürlich Herkunft schließen kann und keine komplizierten Namen Chemischer verbindungen.
Der Geschmack unterscheidet sich zwar deutslich von anderen Cola's ist aber meiner Meinung nach nicht schlecht.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Genau, lieber das Original als Asbest... äh Aspertam.
Zucker macht Fett, wenn man übertreibt, aber immer noch besser als manche Ersatzstoffe die einen richtig krank machen können.

Bei der Red Bull Cola können sie aber auch lügen. Teilweise.
Farbstoffe schmecken nach nix, aber viele wollten nur die schwarze/braune Cola haben, weil sie meinten, die durchsichtige Cola schmeckt anders... Egal welche Farbe die Cola hat, statt dunkles Kackbraun, könnten sie auch Grün nehmen, oder Gelb... Schmeckt immer gleich, außer man suggeriert sich selbst ein, dass es anders schmeckt. Eine Leckere Cola war für mich mal die Mojito-Cola. Aber wie immer, war das nur eine Aktion...

Der gesunden Cola stehe ich weiterhin skeptisch gegenüber.
 
Klar wer weiss ob dieser Dextrin Zusatz da drin, der die Fettaufnahme reduzieren soll, nicht auch in irgendeiner Art gesundheitsschädllich ist.
Aber die japanische Gesundheitsbehörde hat es ja abgesegnet, genauso wie die japanische Atombehörde die eigenen Kraftwerke für sicher gehalten hat ;)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Cola "ohne Zucker" ist nichts neues. Und dieses Dextrin als Zusatzstoff, naja man weiß nicht. Abwarten, es wurden viele Lebensmittel/Getränke anfangs höher gefeiert als sie es wert waren.

Und ob der Geschmack der selbe ist wie bei normaler Cola? Glaube ich nicht :)

Dennoch ein Schritt in die richtige Richtung: Gesundes Essen! Dieses Thema wird von zu vielen Menschen ignoriert.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
interessiert am Geschmack wäre ich schon aber die wahrscheinlichkeit dass es die Sprite als mein Lieblingsgetränk ablöst ist eher gering und "Gesund" ist relativ.. die könnten auch mehr H2O rein tun und sagen es sei um 00,1% gesünder als als Vorgänger ^^

Generell sind Sachen die eine lange Haltbarkeit haben oftmals nicht die Gesündesten.. mal von Honig abgesehen.
 
Ich trinke kein Cola, aber für mich hört sich das Getränk nicht sonderlich gut an... Vom Geschmack her. Bis jetzt war alles was ein "Softgetränk ohne Zucker" war ungenießbar für mich oO Gut dass ich zu 95% nur Mineralwasser trinke xD
 

nono758

Novize
Kola ohne Zucker? Schmecken tut das eigentlich nie. Dann doch lieber seltener eine richtige, antstatt light, null oder max. Ich bin kein Experte, aber zuviele Süßstoffe machen doch auch dick, da sie der Körper für Fett hällt, oder? Und wie schon über mir geschrieben sind manche dieser Chemie-Keulen ja auch nicht ungefährlich.
 

qwermnbv

Novize
In Cola gehört Zucker. Ohne Zucker schmeckts nicht - da trink ich dann lieber Apfelschorle oder einfach nur Wasser, bevor ich mir son Cola Zero Zeug antue. Aber okay, ich hab auch keine Gewichtsprobleme. Hört sich ja schon ganz interessant an, aber wie gesagt.. um sowas brauch ich mir glücklicherweise keine Gedanken zu machen.
 

Raven1122

Novize
ich finde Cola ohne Zucker muss nicht sein, es kommt haltauf die menge an die man zu sich nimmt, Die beste Cola war ja sowieso Pepsi-Crystal xD
 
Oben