[Hinweis] Weltraumbier aus Japan!

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Und heute wieder aus der Zeitung:

Galaktisch - Eine Japanische Brauerei will besonders hoch hinaus:
Irgendwie werden wir Biertrinker immer weniger. Wie soll man sich sonst erklären, dass der deutsche Pro-Kopf-Verbrauch von 110 Litern im Jahr abgestürzt ist - von einst stolzen 150 Litern. Auch hier sind wir längst nicht mehr Weltmeister. Stattdessen wollen andere hoch hinaus. Die japanische Sapporo-Brauerei ist da ganz besonder ambitioniert und hat nichts anderes als die Sterne im Blick: In japanisch-russischer Kooperation ließ man auf der Raumstation ISS Braugerste sprießen, deren Nachfahren sich nun in Flaschen finden, die das Etikett "Space Barley" tragen.

Der Flaschenpreis von 12€ ist für Japaner, die an hohe Lebensmittelpreise gewöhnt sind, ganz sicher nicht wirklich abschreckend. Insofern könnte das außerirdische Getränk den Markt aufrollen. Und viele Verbraucher zum Bier bekehren. Wird es aber nicht. Denn die galaktische Gerste reicht gerade für 250 Sechserpacks. Und die glücklichen Käufer werden ausgelost.

Womit man sich als deutscher Mann trösten kann: Wenigstens die Japaner - wo der Gerstensaft übrigens bi-ru ausgesprochen wird - werden uns im Verbrauch nicht so schnell überholen. (hz)


Wie zum Henker kommt darauf Gerste in einer Raumstation zu züchten?
Die hatten wohl zuviel Geld übrig! Will ja nicht wissen wieviel das gekostet haben könnte. ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja vermutlich schmeissen die dann nur 1 Korn Pro Liter ins Bier rein ^^
Denke nicht das sie ihre Biere nur aus Weltraum Gerste herstellen.
Das ist rein Marketing ^^
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Hehe, das denke ich auch das nur 1 Korn pro Flasche sein wird^^

Bin mal gespannt ob es für uns Frauen auch was gibt.

Z.B. "Space Schoki" mit nur 1 Kakaobohne pro Riegel, oder so :hahaha:
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich schätze mal, der ursprüngliche Zweck dieses Experiments war es, herauszufinden wie gut diese Pflanzen in der Schwerelosigkeit des Weltraums gedeihen können um eine Nahrungsgrundlage zu schaffen.
Die Erzeugung von Bier is wiedermal nur eine Aktion, um die normalsterbliche Bevölkerung auf sich und das Raumfahrtprogramm aufmerksam zu machen.

Trotzdem, nette Idee, irgentwie muss man ja die lange Transitionszeit zwischen zwei Planeten überbrücken :)
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
das wird garantiert nix mit dem deutschen Reinheitsgebot ^^

@Manga
jawohl, da haben sich die Milliarden Forschungskosten endlich mal gelohnt ;)

Meine Damen und Herren es ist amtlich, die Menschheit hat es geschafft Getreide im Weltraum zu züchten, eine Jubelminute um unserer Genialität gerecht zu werden
:hahaha:

Sind wir nicht toll? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
In japanisch-russischer Kooperation ließ man auf der Raumstation ISS Braugerste sprießen, deren Nachfahren sich nun in Flaschen finden, die das Etikett "Space Barley" tragen.
Die pflanze dient wohl als "Mutter-Pflanze", somit wird aus den "Samen" das "Bier" geschöpft, und
dadurch ist es nicht mehr Ausserirdisch ^^. Also ja, ist teils nur PR und vieleicht auch fürs experimentieren
gedacht, die astronauten machen das mit all möglichen sachen :D.

Wie die werbung dazu wohl aussieht? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Memeko

Gottheit
bestimmt erhält das bier dadurch einen kosmischen nachgeschmack (man war der schlecht^^)

naja wenn man sonst keine hobbys hat, wird man japaner und denkt sich irgend nen neuen schwachsinn aus^^
 

Memeko

Gottheit
vieleicht auch fürs experimentieren
gedacht, die astronauten machen das mit all möglichen sachen :D
ob die auch Weltraumnüsse züchten? ;P
wofür denn bitte? ach ja genau für die neu entwickelten weltraumnussknacker mit weltraumbatterien in der weltrambox, gott was haben die alle mit dem weltraum?? als hätten wir hier auf der erde nich schon genug schaden mit unserer dummheit angerichtet xD :yellowcard:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Cannabis züchten und wissenschaftlich belegen das der THC gehalt, in absoluter Schwerelosigkeit, sich am besten entwickelt. Wenn dann die Aliens zur ISS fliegen, rauchen alle gemütlich eine und der Weltfrieden ist gesichert.

Was man alles erforschen könnte ;D
Langweilig wird es den Astronauten und Wissenschaftler sicher nicht.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
vieleicht auch fürs experimentieren
gedacht, die astronauten machen das mit all möglichen sachen :D
ob die auch Weltraumnüsse züchten? ;P
wofür denn bitte? ach ja genau für die neu entwickelten weltraumnussknacker mit weltraumbatterien in der weltrambox, gott was haben die alle mit dem weltraum?? als hätten wir hier auf der erde nich schon genug schaden mit unserer dummheit angerichtet xD :yellowcard:
Ach ja, das alte konservative Argument... ^^;

Und es ward der Anbeginn des Lebens auf Erden, doch die erste Zelle dachte sich: "Wieso sollte ich zum Zweizeller werden... hab so schon genug Probleme in meinem Leben."
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Und es ward der Anbeginn des Lebens auf Erden, doch die erste Zelle dachte sich: "Wieso sollte ich zum Zweizeller werden... hab so schon genug Probleme in meinem Leben."
stimmt exakt, also... zurück auf die Bäume und holt euch ein paar leckere Bananen ;)

Cannabis züchten und wissenschaftlich belegen das der THC gehalt, in absoluter Schwerelosigkeit, sich am besten entwickelt. Wenn dann die Aliens zur ISS fliegen, rauchen alle gemütlich eine und der Weltfrieden ist gesichert.

Was man alles erforschen könnte ;D
Langweilig wird es den Astronauten und Wissenschaftler sicher nicht.
bei dem Gehalt würde ich auch alles Mögliche und Unmögliche untersuchen, Hauptsache irgendein Ergebnis ^^
achja, du hast so eben die Lösung für den Weltfrieden entdeckt, leider kann ich dich damit nicht leben lassen ;)
*knippst ihn aus*
 
Zuletzt bearbeitet:

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
vieleicht auch fürs experimentieren
gedacht, die astronauten machen das mit all möglichen sachen :D
ob die auch Weltraumnüsse züchten? ;P
wofür denn bitte? ach ja genau für die neu entwickelten weltraumnussknacker mit weltraumbatterien in der weltrambox, gott was haben die alle mit dem weltraum?? als hätten wir hier auf der erde nich schon genug schaden mit unserer dummheit angerichtet xD :yellowcard:
Ich habe mal gehört das die Erde in nem halben jahrtausend überbevölkerd sein soll, da kann es
durchaus nützlich sein etwas über das weltraum bzw. die schwerelosigkeit zu wissen ^^.
Das mit dem nüssen ist wohl bissen übertrieben, aber pflanzen werden wohl die basis der existens sein...

Cannabis züchten und wissenschaftlich belegen das der THC gehalt, in absoluter Schwerelosigkeit, sich am besten entwickelt. Wenn dann die Aliens zur ISS fliegen, rauchen alle gemütlich eine und der Weltfrieden ist gesichert.
*Zustimm* haha zu geil
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
@Blacko

hoho, wer weis... ^^
hab gehört ziemlich viele Afrikaner ernähren sich von Erdnüssen (ganz richtig, Nüsse ;)) und Hirse, ja, da guckste was? :)
ob sie das jetzt auch mit Reis versuchen wollen? auf drängen der Japaner ;)
 
Oben