Wenig Speicher auf C

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Hi Leute!

Ich hab vorgestern meine C Partition formatiert, WinXP SP2 draufgezogen, den üblichen Kram ebenfalls (MSN, Adobe, Opera usw usw) und auf einmal rattert meine Platte rum wie blöd. Ich denk mir nichts dabei und installier fröhlich weiter. Irgendwann kam dann ne Message, dass meine C Platte voll sei und ich konnte mir das nicht vorstellen!

Auf C habe ich 6,38GB, davon sind laut Windows nur noch 370MB frei o.O Wenn ich nun aber alle Ordner anwähle und auf Eigenschaften gehe, sind knappe 3,5GB belegt (was auch nicht ganz normal ist oder?!). Hab also Scandisk und Defrag mal laufen lassen, aber der Speicherplatz ist nach wie vor belegt und will nicht frei werden...

Woran könnte es liegen? Die Platte ist als NTFS formatiert.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
systemwiederherstellung..

mach mal rechtsklick beim arbeitsplatz, eigenschaften, systemwiederherstellung und dann deaktivieren (vorrausgesetzt du brauchst es auch nicht)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
mach dann im Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Alle Dateien und Ordnern anzeigen"

es gibt sicher versteckte Ordner, die den Rest verbrauchen.. kannst dann sagen wie der heißt

HeavyARMS

Habe grad nachgesehen und da waren ne Menge neue Ordner, aber selbst nach ner kleinen Putz-Aktion sind nur 200MB mehr freu geworden =/

Sollte wohl besser neu formatieren oder?!

iruja

Gläubiger
Das Problem hatte ich auch wenn du mehrere Benutzerkonten hast musst du beide mit dem Programm TuneUp Utilities Reinigen dann musste auch alles da sein bei mir war was so

Wenn du das Programm brauchst hier ist eine test version

http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8790457.html

MrPuschel

Gläubiger
Durchsuch deine Temporären Ordner.

Ich weis ja nicht was du alles installiert hast aber wenn jedes Prog seinen Müll hinterlassen hatt...

polo75

Gläubiger
Hallo,

Es könnte sein das es an der Grösse deiner Auslagerungsdatei liegt.

Hier ist eine kleine Anleitung für Windows XP:

Öffne in der Systemsteuerung --> System.
auf der Registerkarte Erweitert unter Leistung auf Einstellungen.
dann auf der Registerkarte Erweitert unter Virtueller Speicher auf Ändern.
dann das Laufwerk auswählen und die Grösse ändern oder die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk legen.

eventuell wäre auch eine Defrakmentierung des gesamten Laufwerkes sinnvol.

MFG

Mr.Fu

Otaku
Zu den tipp von polo

Du brauchst nur auf einer partition die auslagerungsdatein (vorzugsweise da wo windows drauf ist)

Der wert berechnet sich aus:

Ram Speicher : 3 = x
x + Ram Speicher = wert der auslagerungsdatein

z.B. wenn du 512 hast dann brauchste ca. 700

Du kannst sie aber auch automatisch von windows berechnen lassen.Das macht keinen großen unterschied

Und wie gesagt du brauchst nur eine partition mit auslagerungsdatein

Mr.Fu

Otaku
@ AtomEgoJahn

Kaufst du immer gleich alles neu nur weil es nicht geht?????
Wir haben nicht alle so viel kohle wie du.Die platte is noch nicht ma beschädigt und du würdest sie wegschmeissen... ...einfach nur lol... ...

AtomEgoJahn

Novize
Moin,

ich erwähnte nicht in meinem vorangegangenen Posting, das er sie wegwerfen soll, sondern sich eine neue ranhängen soll.
Desweiteren würde ich die Auslagerungsdatei nicht auf die Win Partition packen, da es das System ausbremst.
Und sie selber berechnen ist auch besser, da Windows nur Unsinn vorschlägt.

Grüße ;)

HeavyARMS

Wenn ich genug Geld im Monat zur Verfügung hätte, könnte ich mir auch mal ne Neue leisten ^^

Naja, ich schau mal durch :)

Danke schonmal an alle, werde den Fortschritt dokumentieren ^^

Mr.Fu

Otaku
@ AtomEgoJahn

Wo hast du das denn her????
Wieso bremst das denn ab wenn es auf der windwospartition ist??? Sehr viele PC zeichschriften ( auch online) raten sogar es auf die windowspartition zu machen.

Und wieso berechnet window die auslagerung falsch??? Er berechnet ein paar MB mehr und das wars.

Oben