[Frage] Wenn du Bundeskanzler/in wärst, was würdest du verändern?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Vorab möchte ich erwähnen dass hier bitte bitte keine Diskussionen ausbrechen. Betrachtet es einfach als eine Umfrage ohne dass jemand mit warum, wieso und lol ankommt. Wer dennoch Diskussionsbedarf hat, kann von mir aus, gerne ein separaten Thread dazu aufmachen und dort zu den hiesigen Posts diskutieren oder wahlweise alles per PN abhandeln und Forumregeln nicht vergessen. =)

Also..
Angenommen Du wärt jetzt mit sofortiger Wirkung Deutscher Bundeskanzler (egal ob du D, CH, AT, ect. bist und die eigentlichen Voraussetzungen für diesen Posten bitte auch nicht berücksichtigen ^^) und deine Partei stünde im Großen und Ganzen voll hinter dir in all deinen Beschlüssen..
was würdest du im Hinblick auf folgende Themen ändern und was meinst du wie sich De unter deiner “Führung“ entwickeln würde ^_^ (bitte ordentliche Antworten. D.h. keine 2, 3 Wörter oder extreme Romane und es bleibt jedem Selbst überlassen, ob er auf die Fragen ernsthaft antworten mag oder ein Zirkus nach seinem Gusto veranstaltet) :)

- Außenpolitik (Bündnisse, Militär ect.)

- Allgemein die Politik in De.

- Geburtenrate/Rückgang.

- Rentensystem.

- Gesundheitssystem (Kosten, Ärzte, Krankenkassen, Pharmakonzerne ect.).

- Bildungssystem.

- Ausländerpolitik.

- Sozial Fragen und Arbeitslosigkeit.

- Kriminalität, Strafmaß, innere Sicherheit und Terrorismus.

- Energie- (Atom) Programme und Umwelt.

- Staatsschulden, Steuern und Wirtschaft.

- Religion und andere Freiheiten.

- Welche Regierungsform hätte De letztendlich dann?

-Was denkst du, wie sich das Land über die Jahre entwickeln würde?

Ps. Sollte ich noch wichtige Bereiche vergessen haben, so bitte melden, damit ich diese nachtrage.

Ziel des Ganzen ist es, dass man sich hier untereinander besser verstehen kann. *hoff*
Wenn wir wissen wie dir diesbezüglich ticken dann gibt es weniger Missverständnisse und man lernt voneinander was. Ich für mein Teil hab hier durch euch doch sehr viel Nützliches dazu gelernt und freue mich, wenn ihr eure Ansichten mit mir teilt, auch wenn unsere Meinungen weiterhin sehr Auseinandergehen mögen :) Editieren kann man sie ja dennoch immer wieder ;D

thx
 

KeeperDirk

Gläubiger
- Außenpolitik (Bündnisse, Militär ect.)
Russland, China Beziehungen verbessen, am besten bis zum Bündnis.
Diese Mächte, scheinen mir zuverlässiger, als die Amis... Allerdings hätte ein Bündnis mit diesen, Globale Vorteile, die Amis bringen uns in der Hinsicht überhaupt gar nichts.

- Allgemein die Politik in De.
Das würde ich anderen überlassen, das einzige was ich zusätzlich hier verlangen würde, das weniger Geheimniskrämerei veranstaltet wird und vergangene Komplotte der CDU usw. genannt werden, um das Vertrauen zum Volk zu stärken.

- Geburtenrate/Rückgang.
Kindergeld drastisch erhöhen, Für Karriere Frauen Kindertagesstätten ausbauen usw.
Nahrung für Kinder/Babys weniger versteuern.
Heute ist doch das Allgemeine Problem, das man sich Kinder nicht leisten kann oder einfach keine Zeit dafür hat...

- Rentensystem.
Kann bleiben wie es ist, im Grunde ist es sehr gut, es fehlt nur an Geld, das Problem löse ich woanders hier. Private Renten sollten trotzdem sicherheitshalber von jedem zusätzlich angelegt werden.
Besseren Kündigungsschutz für baldige Rentner wäre vielleicht noch gut.


- Gesundheitssystem (Kosten, Ärzte, Krankenkassen, Pharmakonzerne ect.).
Ungesunde und fast nachweislich unnütze Medikamente werden hoch versteuert.
Gelder aufstocken für Krankenhäuser, Ärzte Mindestlohn etwas herauf setzen, damit diese nicht weiterhin in die Schweiz auswandern...
Pharmakonzerne eventuelle Moralisch fragwürde Forschungen zulassen, bringt Geld und eventuell bessere Medizin. Tests an Menschen sind natürlich ausgeschlossen.

- Bildungssystem.
Hier habe ich leider KA wie man diese groß verbessern könnte, vielleicht könnte man sich hier einiges von Japan und den Amis abschauen. China soll zwar auch sehr gut sein, könnte man in Deutschland jedoch nicht durchsetzen. Wer will schon seine Kinder über 12stunden zur Schule schicken...
Hauptschule abschaffen fällt mir höchstens noch ein.

- Ausländerpolitik.
Migranten ohne Bildung ausschließen, Migranten ohne Deutsch/Englisch Kenntnisse ausschließen.
Arbeitslose Migranten ausschließen, Akten Kundige Migranten ausschließen.
Schon spart Deutschland 1Billionen Euro im Jahr, mehr als die Wirtschaftskriese an schaden verursachte... Klingt bitter und hart und Deutschland könnte wieder als Rechts Orientierter Staat dahingestellt werden, doch das wäre mir schnuppe. Bei 1Billionen Euronen jedes Jahr.
Als Kanzler muss ich zuerst ans Volk denken, dann kommen die Ausländer.
Kanada, China usw. machen es allerdings nicht anders.

- Sozial Fragen und Arbeitslosigkeit.
Sozial-Gelder für Arbeitswillige Menschen erhöhen, neue und bessere Unterstützung für behinderte Menschen um diese schneller wieder in den Arbeitsmarkt zu Integrieren.
Zeitarbeit abschaffen... bessere Kooperation mit Lobbyisten, wir brauchen keine Hilfsarbeiter aus dem Ausland, wenn wir Arbeitslose im Land haben, eventuell dafür Steuern senken um Firmen zu entlasten und diese zusätzlich dafür zu gewinnen, mehr Industrie in Deutschland auszubauen.

- Kriminalität, Strafmaß, innere Sicherheit und Terrorismus.
Strafen müssen härter geahndet werden, Vorbild Amerika als Beispiel. Einmal Lebenslänglich = 25Jahre
Mord und Vergewaltigung muss härter geahndet werden als Wirtschaftliche Schäden.
Terror ist nicht Kontrollierbar, Modernisierung der Bundeswehr wäre bestimmt nicht falsch.

- Energie- (Atom) Programme und Umwelt.
Atomkraftwerke bleiben vorerst, Erneuerbare Energien sind zu teuer und unzuverlässig.
AKW's kann man auch heute noch ausbauen und Modernisieren.
Sollte es wirklich große Fortschritte geben in erneuerbare Energien, kann man sich immer noch umorientieren. Forschungsgelder in alternativen Energien bleiben bestehen.

- Staatsschulden, Steuern und Wirtschaft.
Trotz diverse Steuersenkungen, bleibt viel von den 1Billionen Euro durchs sparen von Migranten über.
Allerdings rechne ich mit einer besseren Wirtschaft, da Made in Germany, so würde ich hoffen, schnell wieder an Wert gewinnt. Besonders Interessant könnte auch in Zukunft der Weltall für Europa (Deutschland) sein, auch hier könnte sich eventuell viel Geld mit machen. Da die Amis sich immer mehr zurückziehen, was die Forschung des Alls betrifft.
Waffenindustrie ist bitter... jedoch lässt sich dadurch auch viel Geld machen ;) was die Saudis damit anstellen, muss nicht unser Problem sein.
Wirtschaft, dank dem Bündnis stark Erweitern mit Russland und vor allem China!

- Religion und andere Freiheiten.
Religionsfreiheit bleibt wie sie ist, solange diese nicht im Konflikt steht mit unseren Gesetzen.
Wer also seine Frau verschleiert, Kinder schlägt oder Ehrenmorde praktiziert... sollte hart bestraft werden... bzw. Kinder anpackt hinter Mauern von Klöstern.
Schwule und Lesben bleibt wie es ist, ich glaube die haben Aktuell fast alle Freiheiten die es gibt?

- Welche Regierungsform hätte De letztendlich dann?
Schwer zu sagen, vieles wäre nur durchsetzbar ohne die Stimme des Volkes, danach wäre es jedoch wieder normale Demokratie, wahrscheinlich mehr als heute.
Schwer zu sagen ;)


@
Wahrscheinlich würden diese tollen Lösungen, zu neuen weiteren Problem führen.
Ich bin kein Politiker und ich glaube, das ist auch gut so ;D
Zuviel rechts ist nicht gut, und links auch nicht. Ich glaube es gibt nur wenige Menschen, die einen gesunden Mix von beiden haben.
Leider hat bisher noch keine Regierungsform lange überlebt. Die Geschichte zeigt es uns.
Die Zahl mit einer Billionen Euro sparen, durch Abschiebung von Migranten habe ich allerdings aus dieser Quelle. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/unrechtsrepublik-deutschland-muslimische-vergewaltigung-einer-elfjaehrigen-landgericht-osnabrueck.html

Damit jeder sieht, das ich mir nichts ausdenke ;) Man sollte so was trotz allem mit Vorsicht genießen, wäre dem aber wirklich so, wäre das Problem mit Verschuldung schnell gelöst.
 

Andrakson

Glücksritter
Billionen Euro? Jährlich?

Das müsste man Hochrechnen, aber ich denke das der Wert über den Daumen hinweg, nie 1000 Milliarden erreichen wird jährlich.

Ansonsten würden wir hier schon alle mit Mistgabeln und Fackeln in die Dönerbuden rennen (Hätte auch Pizzabäcker, Pommesbude vom Griechen etc. nennen können).

Aber wenn wir solche Migranten abschieben würden, müssten wir auch schauen, wohin mit denen. Viele Länder bedauern uns, da wir häufig NICHT die Bildungselite ihrer Volksgruppe abbekommen. Wir müssen weiter auf Forschung und Technologie setzen... eben den gesamten Planeten abhängen, damit Deutschland wieder Nummer eins in einem Bereich ist.

Würde als Kanzler auf Bevölkerungswachstum, Bildung und Forschung setzen und alle nötigen Spaten die dafür gebraucht werden ausbauen lassen, auch viele Steuersachen würde ich umändern. Aber auch den Lobbyismus würde ich einschränken, lasse mir nicht von reichen Gewerbefritzen sagen, wie ich zu regieren habe, würde versuchen unser demokratisches System zu erneuern, brauch das mal ein Facelift, damit nach mir nicht wieder eine Merkel kommt.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich mach einfach mal das spiel mit damit sich die werte themenstarteerin nicht noch anne pulsader geht weil das spiel in ner diskusion abdriftet.
mh irgendwie komisch dass die werte themenstarterin net ihre sicht zu besten gibt... obwohl ist vieleicht auch besser so. ;) :-p
nachtrag: schlimmer als etwas weiteroben kann es für mich auch kaum noch werden. oO
wenn ich absoluter kaiser von deutschland wäre...denn bundeskanzler wäre mir für die ziele ein zu kleiner posten. :-D

- Außenpolitik (Bündnisse, Militär ect.)
weiterhin in der nato bleiben, aber nur millitärisch nur noch mit offizieren vetreten sein.
da afrika wohl der markt der zukunft wäre, würde ich handelsveträge mit afrikanischen staaten abschliessen für die zukunft.

- Allgemein die Politik in De.
cannabis prohibition aufheben, tabak weiter sanktionieren.
föderalismus entschärfen ein nord und ein südbundesland einrichten und den kommunen mehr gewicht zukommen lassen.
alternative: mehr bundeländer einrichten: oder die bundesländer nach regionen neuordnen: franken, westfalen, rehinland etc. ebeenfalls mit weniger macht.
den städten bei ihrer gestaltung zum teil tradionelle konzepte aufdrücken, die ganzen gewachsenen hässlichen glas, stahl und beton städte sind eine beleidigung.

- Geburtenrate/Rückgang.
künstliche befruchtung stark erschweren meinetwegen wech damit. den geburtenrückgang würde dann die folgene einwanderungspolitk ausgleichen.

- Rentensystem.
würde weitesgehend mit dem bürgergeld verschmelzen. im alter würde es dann höher gedltechnischen ausfallen.
eine trennung von den befindlichkeiten der politk und der privatwirtschaft wäre eine andere notwendigkeit.

- Gesundheitssystem (Kosten, Ärzte, Krankenkassen, Pharmakonzerne ect.).
praxisgebür wech damit. ärzteschaft und kranenhäuser würde ich zu polyklinken wieder verschmelzen.

- Bildungssystem.
egalität und individualismus wären oberste prinzipien und net mehr selektion und prestige.
ich würde eine bundeseinheitliche schulform einrichten, sowas wie eine gemeinschaftsschule, die täglich 6 stunden dauert.
trotz der einheitlichkeit wird es den schulen im grossen überlassen bzw. den leheren welchen schulstoff sie nun durchnhemen (-goethe +science fiction roman in deutsch stunden zb.)
es gäbe dann keine schulformen mehr wie heute, da sie kinder von höheren sozialen stand bevorzugen und niederes soziale schichten benachteiligt.
universitäten werden eine standardmässige alternative für die berufschulen werden, da es leute gibt die mit dem kopf besser arbeiten können, als mit den händen.

- Ausländerpolitik.<-- meinst wohl einwanderungspolitk...
ich würde eine offene und dynamische einwanderungspolitk etablieren, da der mensch ja net zur sesshaftigkeit gemacht ist. :P
d.h jeder kann nach einem jahr sofern se einen harten deutschkurs absolviert haben und sich bereit erklären ihre alte staatsbürgerschaft + 1jahr gearbeitet haben... die staatbürgerschaft erlangen.
wie in kanada würde auch hier die einwanderung gesteuert und die menschen auf land verteilt, damit es zu keine ghettobildung kommt.
abschiebeknäste werden abgeschafft.

- Sozial Fragen und Arbeitslosigkeit.
das eingeschränkte bürgergeld würde ich einführen, dh. jeder der unterhalb der gehobenen mittelschicht kriegt vom staat genug geld um die grundbedürfnisse zu befridigen. so dass der stress abfällt der bei eben bei den ungewissheiten eines schnelllebigen arbeitsmarkt ensteht.
die arge wird abgeschafft weil es gegen min 10 bürgerrechte verstösst und die leite zur arbeit hinpeitscht, gift fürs soziale klima.
eingeschränkt ists deswegen weil leute ab der gehobenen mittelschicht kein grundgeld brauchen und es nur geldverschwendung wäre, leute zu subventionieren die locker ihre grund, alltags bedürfnisse und ab der oberschicht sogar ihre luxusbedürfnisse befriedigen können.

- Kriminalität, Strafmaß, innere Sicherheit und Terrorismus.
das eigentum und das geistige eigentum werden weniger gewicht haben, da deswegen die justiz zu stark belastet werden... und diese ganzen dinge die wirtschaft ausbremsen.
der rest würde so belassen werden, wie es ist... jedenfalls fällt mir spontan gerade nichts ein.

- Energie- (Atom) Programme und Umwelt.
sonnenkollektoren würden für zb. dächer verpflichtend eingeührt.
es würden auch mehr und grössere nationalparks eingeführt, es würde dem toutismus gut tun und wäre eine prima abreitsbeschaffung.

- Staatsschulden, Steuern und Wirtschaft.
steuersystem auf umsatzsteuer und vermögensteuer laufen lassen und dafür etwas mehr freihandel ermöglichen. (achtung habe mich schon lange net mehr mit der materie beschäftigt.)

- Religion und andere Freiheiten.
alle grösseren weltreligion anerkennen und sie fördern so dass sie diakonische angebote geben können... mit allen steuerbefreiungen.
aber gleichezitig fordern dass in allen gottesdiensten und diakonischen werken deutsch verordnen, damit es ein integrationfaktor bleibt und net dass ales in schattengesellschaften endet.

- Welche Regierungsform hätte De letztendlich dann?
eine anarchosyndikalistische monarchie? :-p ne wäre wie belgien eben eine konstitutionelle monarchie.

-Was denkst du, wie sich das Land über die Jahre entwickeln würde?
es würde erstmal einen aufschwung unter den politischen rechtsrändern geben, viele leute würden sich erstmal sich um ihre privilegien betrogen fühlen,
mh hierzu folgt später noch was bin gerade zu faul zum fanatsieren. ;)

nachtrag: muss das alles nochmal bearbeiten, habs mal spontan alles hingefummelt. :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wenn ich jetzt Bundeskanzler wär?
Als erstes würde ich mich fragen, wer mich so sehr abgefüllt hat und vor allem womit, dass ich den Job angenommen habe. Und dann würde ich zurücktreten.

Darüber kann ich mir frühestens in 20 Jahren nachdenken, wenn ich auch reif genug bin, mich den Fragen zu stellen, die ein echter Bundeskanzler sich zu stellen und zu bearbeiten hat.
 

Tabarly

Gläubiger
  • Außenpolitik (Bündnisse, Militär ect.)
    Ich würde sofort aus der NATO austreten und die gebotene deutsche Neutralität wahren. Ich würde mich stärker für wirtschaftliche Beziehungen mit Russland einsetzen. Von den USA kommt nach meiner Ansicht nichts Gutes.​
  • Allgemein die Politik in De
    Schwierig​
  • Geburtenrate/Rückgang
    Förderung der Familie. Der Mutter ermöglichen auch zu Hause zu bleiben, wenn sie sich ausgiebig um ihre Kinder kümmern möchte - das heißt, dass sie keinerlei Nachteile dadurch erleiden darf, wenn sie sich für ein Kind entscheidet. Im Gegenteil, das Fortpflanzen muss sogar gefördert werden. Musikalische Früherziehung, Musikschule und sonstige Aktivitäten in Vereinen für alle Kinder bis 16 Jahren kostenlos zur Verfügung stellen​
  • Rentensystem
    Das Geld was in die Rentenkasse eingezahlt wird, auch nur für die Rente verwenden, dann entstünden keine Probleme. Das was derzeit in Deutschland gemacht wird, ist der größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann. Denn hier wird die Rente für alle möglichen Sachen ausgegeben, nur nicht für die Rente. Die Rentenkasse wird quasi verfrühstückt - ähnlich den Pensionsfonds​
  • Gesundheitssystem (Kosten, Ärzte, Krankenkassen, Pharmakonzerne ect.)
    Zuersteinmal darf man im Zusammenhang mit Krankheit und Patienten nicht von Kosten sprechen. Denn es ist ein Menschenrecht im Falle einer Krankheit nach dem wissenschafltichen Standart medizinisch behandelt zu werden. Die Pharmakonzerne treiben nur die Preise nach oben, völlig unberechtigt.

    Bestes Beispiel, was sich mir ins Hirn einbrannte, weil ich so geschockt war: Ich ging eines Tages in die Apotheke und wollte Aspirin kaufen. Nun sagte der freundliche Verkäufer, die Aspirinschatel kostet 4 €, ich könne aber auch einen Reimport nehmen, der wird auch in Deutschland hergestellt, ist aber für den griechieschen Markt bestimmt und kostet nur 2 €. Der Witz an der Sache ist. Beide Packungen werden im selben Werk in Deutschland produziert. Die Griechische Packung fliegt nach Griechenland, wird dort von einer deutschen Apotheke eingekauft und fliegt zurück nach Deutschland und ist immer noch 2 € billiger :twirly:
  • Bildungssystem
    Die Kinder sollten selbst entscheiden was ihnen Spaß macht und dann die entsprechenden Kurse belegen können. Dann bringen sie Leistung ganz ohne Druck und mit Spaß - ergo viel hochwertiger im späteren Berufsleben​
  • Ausländerpolitik
    Jeder Ausländer der hier her kommen will, muss ein geeignetes Startkapital vorweisen, eine legale Arbeit in Deutschland haben und die Deutsche Sprache in Schrift und Wort beherrschen. Erfüllt er diese Kriterien nicht, darf er gerne Urlaub machen, mehr aber auch nicht. Wir sind nicht die Sozialkasse der Welt. Und wir sind es auch niemanden schuldig.​
  • Sozial Fragen und Arbeitslosigkeit
    Bedingungsloses Grundeinkommen, mehr sag ich dazu nicht. Alle Problem mit einmal vom Tisch​
  • Kriminalität, Strafmaß, innere Sicherheit und Terrorismus
    Ich fühle mich sicher in Deutschland, die Sicherheit muss also nicht im Geringsten erhöht werden, denn der Übergang zu einem faschistischen Regime ist fließend, so schnell kann man garnicht gucken. Bei Terrorismus wäre ich vorsichtig, denn nur allzu oft wird dieses Wort in völlig falschem Kontext gesetzt. Das Strafmaß in Deutschland ist in Ordnung​
  • Energie- (Atom) Programme und Umwelt
    Kein Ausstieg aus der Kernenergie, aber nicht die alten Meiler behalten sondern in neue hochtechnologie insbesondere Kugelreaktoren investieren und bauen. Keine Kernschmelzgefahr, die Restmüll strahlt nur 200 Jahre, was wirklich sehr kurz ist im Verhältnis zum derzeitigen Restmüll und der wichtige Aspekt, der Strom bleibt bezahlbar.​
  • Staatsschulden, Steuern und Wirtschaft
    Währungsschnitt machen und bei 0 anfangen. Die Schulden kann sowieso niemand mehr zurückzahlen, außerdem ist das mathematisch unmöglich, denn würden alle Schulden zurückbezahlt gäbe es kein Geld mehr - ganz einfach. Der Sinn dieses Monetären Systems besteht einzig und alleine darin Schulden zu machen.​
  • Religion und andere Freiheiten
    Freiheit für alle, die einzig und alleine nach dem Sittengesetz gerichtet ist. Jeder kann tun und lassen was er will, solange er einen anderen nicht schadet. Religion gehört, sofern sie sich diesem Sittengesetz verpflichtet, dazu. Natürlich schließt das den Islam aus, da dieser sich nicht säkularisiert hat und somit keine Religionsfreiheit in Deutschland besitzt. Schafft es der Islam, steht der Ausübungsfreiheit nichts entgegen.​
  • Welche Regierungsform hätte De letztendlich dann?
    Eine humanistisch nationale Republik​
  • Was denkst du, wie sich das Land über die Jahre entwickeln würde?
    Mehr Lebensqualität, weniger Sorgen, viele Kinder, Deutschland wird wieder ein Land der Dichter und Denker und wir hätten mit allen Ländern auf der Welt eine neutrale Beziehung, was essentiell für wirtschaftliche Beziehungen ist.​

:hahaha::hahaha:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
  • Außenpolitik (Bündnisse, Militär ect.)
    Was das Militär angeht... abzug der deustchen Soldaten aus allen internationalen Einsätzen... schlicht zu teuer.
    Aussenpolitik selbst lässt sich nur Situationsbedingt machen.
  • Allgemein die Politik in De
    Ist oft Situationsbedingt, dazu kann man wohl nicht viel sagen im Moment ^^
  • Geburtenrate/Rückgang
    Weiter Förderungen der Familien, wenn bezahlbar alle mögliche an Förderungsprogrammen ausgraben, was geht.
  • Rentensystem
    Komplett neu machen, braucht dringendst eien Reform.
  • Gesundheitssystem (Kosten, Ärzte, Krankenkassen, Pharmakonzerne ect.)
    Sollen sich andere drum kümmern, kann ja nicht alles machen.
  • Bildungssystem
    Sich vlt mal bei eingen Nachbar was abgucken, ansonsten auch hier, andere, bin net Supermann als Kanzler.
  • Ausländerpolitik
    Wie schon mehrmals gesagt, ähnlich wie z.B. Kanada das macht. Das wird zwar einen höllischen Aufschrei geben, aber wayne, muss mal was passieren.
  • Sozial Fragen und Arbeitslosigkeit
    Sher schweres Thema, kann man sehr wenig zu sagen, außer auf derzeitige Situationen eingehen, was wenig bringt.
  • Kriminalität, Strafmaß, innere Sicherheit und Terrorismus
    bleibt wie es ist, geringfügige Änderungen, net meine Aufgabe als Kanzler, mich darum auch noch zu kümmern.
  • Energie- (Atom) Programme und Umwelt
    Chefsache, ganz klar und solange nicht wirklich effektive Alternativen da sind, bleibst bei AKW's auch weit über das derzeitige Austiegsdatum von 2022 hinaus.
  • Staatsschulden, Steuern und Wirtschaft
    Und Moss nichts los und irgendwoher muss die Kohle ja kommen -.-
  • Religion und andere Freiheiten
    Ist im Grundgesetzt verankert, da wird sich schwer was ändern lassen so schnell
  • Welche Regierungsform hätte De letztendlich dann?
    Ich erfinde eine neue und nenn sid dann Ironhidische Demokratie xD
  • Was denkst du, wie sich das Land über die Jahre entwickeln würde?
    Absolut kein Plan, würde die Zeit zeigen, ob das was ich mache, auch früchte trägt oder nur noch schlimmer werden würde. Utopisch zu glauben, man wüsste was werden würde mit solchen Maßnahmen.

Im grunde hab ich als Kanzler doch genug Leute, die mir das pro und contra vorkauen und am ende kann ich als Kanzler soweiso nichts machen, wenn sich der Rest quer stellt, also bei allen löblichen zielen die hier so angepreisen werden... ohne Unterstüzung von dem rest der da (meint) etwas zu sagen zu haben, wirds nichts ;)
 

Hiege

Gesperrt
  • Außenpolitik (Bündnisse, Militär ect.)
    Ich würde versuchen auf allen Partys so gut es geht zu Tanzen, und ne Stellung einnehmen wie die Schweiß.
    Solldaten würde ich aus den Kriegsgebieten zurück ziehen, weil wir im mom kein Geld haben anderer Leute Krieg zu Finanzieren,
    Die Truppen Stärke würde ich wieder etwas erhöhen auf das ursprüngliche Maß, und sie mehr in Deutschland einsetzen​
  • Allgemein die Politik in De
    Mein Primär ziel ist es die Kaufkraft der Bürger zu Stärken, da es im mom viele Privat Insolvenzen gibt,
    und sie entscheident für die wirtschaft sind. Dann würde ich versuchen Massiv gegen Fetternwirtschaft vorzugehen,
    und Mechanismen die dafür missbraucht werden können abzuschaffen, z.B Subventionen von Arbeitskraft bei unternehmen.​
  • Geburtenrate/Rückgang
    Schwere Frage, erstmal muss es Familien Leichter gemacht werden, Beruf und Kind unter einem Hut zu Bringen,
    deswegen werde ich an mehr Halbtagsstellen arbeiten, so das es für Arbeitnehmer Kein Problem ist die Nötige Zeit für Kinder aufzuwenden,
    und natürlich Entlastungen, so das die Ausgaben nicht zu hoch werden, aber eher im sinne von das Materialien,
    die für kinder Benötigt werden für Familien Günstiger zu beschaffen sind damit sicher gestellt ist das das geld auch da landet wo es soll.​
  • Rentensystem
    da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, die Rente sollte nicht mehr als Kapital zum ausgeben genutzt werden.​
  • Gesundheitssystem (Kosten, Ärzte, Krankenkassen, Pharmakonzerne ect.)
    Ich würde den Ganzen Privaten dreck abschaffen, die Gesundheit der Menschen,
    ist nix wo man Gewinngierge Unternehmen rann setzen kann,
    Ich würde Krankenhäuser und Krankenkassen verstaatlichen, es wird schon lange nicht mehr im sinne des Menschen gehandelt,
    sie entlassen einem im Krankhaus erst dann wenn sie einen neunen haben der das zimmer füllt um auch ihre Kapazitäten auszunutzen,
    es werden unnötige Untersuchungen in massen in Auftrag gegeben nur um Geld zu verdienen. Das geht so nicht da muss der Staat massiv eingreifen.​
  • Bildungssystem
    Kleinere Klassen besser ausgebildete Lehrer​
  • Ausländerpolitik
    Hier kann ich mich auch wieder nur der Meinung der anderen anschließen,
    ich hab kein lust das hier ne 60köpfige Großfamilie Rein gelassen wird, die dann einen Renter bedroht.
    Ich bin auch der Meinung das nur Leute mit Hohen Bildungsstand und ordentlich Geld die Deutsche Staatsbürgerschaft erlangen dürfen sollten.
    Ich höre besser gleich auf das weiter auszuführen, sonst endet das noch schlecht für mich.
  • Sozial Fragen und Arbeitslosigkeit
    Harz4 etc würde ich erstmal alles beibehalten, hab da noch keinen Bessern Ideen. Und die Arbeitslosigkeit wollte ich damit Bekämpfen das ich die wirtschaft verbessere​
  • Kriminalität, Strafmaß, innere Sicherheit und Terrorismus
    Ich würde etwas mehr Geld in die Polizei investieren, da hat es auch in den Letzten Jahren einen Personal abbau gegeben, das muss in meinen Augen nicht sein, Strafmaß würde ich bei Wiederholungstätern deutlich erhöhen, oder Leute die laut Statistik zur Tatwiederholung neigen besonderst behandeln um die Allgemeinheit zu schützen.​
  • Energie- (Atom) Programme und Umwelt

    Ich würde den momentanen kurz weiter verfolgen und neue Technologien Fördern, und für mehr Unabhängigkeit zu anderen Ländern hinanarbeiten, so das nicht so viel strom gekauft werden muss.
    Und es werden breit gestaffelt alternativen ausgebaut. Biomasse Sorlar etc.
  • Staatsschulden, Steuern und Wirtschaft
    Ich würde Massiv unnötige Bürokratie abbauen, um Geld zu Sparen, und Aktiengeschäfte versteuern.
    mit dem Geld würde ich zumindest versuchen das steigen zu stoppen.​
  • Religion und andere Freiheiten
    Die Cristliche Religion gehört zum Deutschen Kultur gut, weshalb wir auch an den Vielen Feiertagen nicht Arbeiten.
    Ansonsten darf jeder seine Religion Ausüben solange er nicht andere Belästigt.
    Kopftücher würde ich verbieten in der Öffentlichkeit weil sie Zeichen der Unterdrückung der Frauen sind.
    Und auch sonst würde ich es aus Schulen entfernen, die Relegion ist etwas was Privat ausgeübet werden darf.
    Aber es wird auch noch teil des Unterrichts sein weil es zum Kulturgut gehört nur nicht mehr in dem Maße wie vorher.
    Türken unterricht und Ethik wird abgeschafft, ich sehe kein sinn das hier jeder seinen eigenen unterricht bezahlt bekommt.
  • Welche Regierungsform hätte De letztendlich dann?

    die von Hiege :happy:
  • Was denkst du, wie sich das Land über die Jahre entwickeln würde?
    Ka ich denk mal alle würden sich total aufregen,
    weil man das handeln von Leuten immer gut kritisieren kann,
    und ich würde sicher nicht rumsitzen alá CDU.
    ich sehe schon wie ich in der Bild zerrissen werden Hiege Stützt Deutschland ins Chaos und schaft wichtige Subventionen ab.
    Aber am End müsste das alles rocken^^ und die Leute müssten mehr Lebensqualität haben​
 
Oben