Vorab möchte ich erwähnen dass hier bitte bitte keine Diskussionen ausbrechen. Betrachtet es einfach als eine Umfrage ohne dass jemand mit warum, wieso und lol ankommt. Wer dennoch Diskussionsbedarf hat, kann von mir aus, gerne ein separaten Thread dazu aufmachen und dort zu den hiesigen Posts diskutieren oder wahlweise alles per PN abhandeln und Forumregeln nicht vergessen. =)
Also..
Angenommen Du wärt jetzt mit sofortiger Wirkung Deutscher Bundeskanzler (egal ob du D, CH, AT, ect. bist und die eigentlichen Voraussetzungen für diesen Posten bitte auch nicht berücksichtigen ^^) und deine Partei stünde im Großen und Ganzen voll hinter dir in all deinen Beschlüssen..
was würdest du im Hinblick auf folgende Themen ändern und was meinst du wie sich De unter deiner “Führung“ entwickeln würde ^_^ (bitte ordentliche Antworten. D.h. keine 2, 3 Wörter oder extreme Romane und es bleibt jedem Selbst überlassen, ob er auf die Fragen ernsthaft antworten mag oder ein Zirkus nach seinem Gusto veranstaltet)
- Außenpolitik (Bündnisse, Militär ect.)
- Allgemein die Politik in De.
- Geburtenrate/Rückgang.
- Rentensystem.
- Gesundheitssystem (Kosten, Ärzte, Krankenkassen, Pharmakonzerne ect.).
- Bildungssystem.
- Ausländerpolitik.
- Sozial Fragen und Arbeitslosigkeit.
- Kriminalität, Strafmaß, innere Sicherheit und Terrorismus.
- Energie- (Atom) Programme und Umwelt.
- Staatsschulden, Steuern und Wirtschaft.
- Religion und andere Freiheiten.
- Welche Regierungsform hätte De letztendlich dann?
-Was denkst du, wie sich das Land über die Jahre entwickeln würde?
Ps. Sollte ich noch wichtige Bereiche vergessen haben, so bitte melden, damit ich diese nachtrage.
Ziel des Ganzen ist es, dass man sich hier untereinander besser verstehen kann. *hoff*
Wenn wir wissen wie dir diesbezüglich ticken dann gibt es weniger Missverständnisse und man lernt voneinander was. Ich für mein Teil hab hier durch euch doch sehr viel Nützliches dazu gelernt und freue mich, wenn ihr eure Ansichten mit mir teilt, auch wenn unsere Meinungen weiterhin sehr Auseinandergehen mögen
Editieren kann man sie ja dennoch immer wieder ;D
thx
Also..
Angenommen Du wärt jetzt mit sofortiger Wirkung Deutscher Bundeskanzler (egal ob du D, CH, AT, ect. bist und die eigentlichen Voraussetzungen für diesen Posten bitte auch nicht berücksichtigen ^^) und deine Partei stünde im Großen und Ganzen voll hinter dir in all deinen Beschlüssen..
was würdest du im Hinblick auf folgende Themen ändern und was meinst du wie sich De unter deiner “Führung“ entwickeln würde ^_^ (bitte ordentliche Antworten. D.h. keine 2, 3 Wörter oder extreme Romane und es bleibt jedem Selbst überlassen, ob er auf die Fragen ernsthaft antworten mag oder ein Zirkus nach seinem Gusto veranstaltet)

- Außenpolitik (Bündnisse, Militär ect.)
- Allgemein die Politik in De.
- Geburtenrate/Rückgang.
- Rentensystem.
- Gesundheitssystem (Kosten, Ärzte, Krankenkassen, Pharmakonzerne ect.).
- Bildungssystem.
- Ausländerpolitik.
- Sozial Fragen und Arbeitslosigkeit.
- Kriminalität, Strafmaß, innere Sicherheit und Terrorismus.
- Energie- (Atom) Programme und Umwelt.
- Staatsschulden, Steuern und Wirtschaft.
- Religion und andere Freiheiten.
- Welche Regierungsform hätte De letztendlich dann?
-Was denkst du, wie sich das Land über die Jahre entwickeln würde?
Ps. Sollte ich noch wichtige Bereiche vergessen haben, so bitte melden, damit ich diese nachtrage.
Ziel des Ganzen ist es, dass man sich hier untereinander besser verstehen kann. *hoff*
Wenn wir wissen wie dir diesbezüglich ticken dann gibt es weniger Missverständnisse und man lernt voneinander was. Ich für mein Teil hab hier durch euch doch sehr viel Nützliches dazu gelernt und freue mich, wenn ihr eure Ansichten mit mir teilt, auch wenn unsere Meinungen weiterhin sehr Auseinandergehen mögen

thx