[Diskussion] Wer hätte interesse an Hentai RPG's 1 on 1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Im Spambereich sind gerne mal Trolle unterwegs. Wäre wenn überhaupt für eine extrareiter im RPG-Bereich bei dem, wie bei Diskussion und Vorschläge der Postcounter deaktiviert ist. Aber wir sollten erst mal abwarten was die Mods dazu meinen...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich biin mir da halt nicht so ganz sicher ob das auch in Ordnung geht. Da sollten wir eine Weitere Meinung einholen.

Und wie genau soll das dan im Post beschrieben werden?
Endweder Richtig genau wie der Akt eben abläuft. Nur eben genau beschrieben (so wie in FanFics halt)
Oder eher sowas seichtes. Wo nur stärkere andeutungen gemacht werden?



Edit:

Du warst wieder schneller Aeon

Aber so wie du sagst wäre es mir natürlich auch am liebsten. Meins sollte nur eine art ausweichroute sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beschreibungen in meiner Erfahrung im Englischen wahren Explizit, sehr phantasievoll, romantisch und farbenreich geschildert teilweise. Es können sämtliche Sinneseindrücke einfließen vom eigenen char bis hin zu gedanklichen mutmaßungen und hoffnungen auf daas was der andere tut. Man sollte keinesfalls vorwegnehmen wie es sich wirklich anfühlt damit der andere auch was hat um drauf zu reagieren. Es hört sich sehr schwer an und ich dachte zuerst das schaff ich nicht, aber es ist sowas von leicht das hübsch zu schildern das es mich sofort umgehaun hat. War alles sehr plastisch und greifbar.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Immer Mal ruhig mit den jungen Pferden. Es gibt Leute wie mich, die stehen erst um die Uhrzeit auf.
So schnell können wir ned antworten xD

So, nun zum eigentlichen Thema:
In der Regel steht, das solche ausführlichen Beschreibungen des Aktes nicht erwünscht sind, was ich von
meiner Seite auch gerne weiterhin behalten möchte. Jedoch bezieht sich das nur auf "normale" RPG's.

Eine extra Rubrik dafür aufzumachen wäre an sich kein Problem, nur besteht die Frage "Ist soviel Interesse
überhaupt dafür da?" Denn bis jetzt sehe ich nur 4 Leute die daran interessiert sind. Gut, wahrscheinlich
melden sich im laufe des Tages noch welche.

Also im Groben... ich habe nichts dagegen, wenn es eine extra Rubrik wäre. Ob da der Postcounter abgestellt
werden müsse, sei mal dahin gestellt. Jedoch gibt es eine andere Alternative, die IG's

Wenn ihr eine Interessensgemeinschaft gründet und dort erst einmal so etwas als Probelauf macht, hat
man einen besseren Einblick. Vielleicht könnte man dann darüber noch einmal reden.

Das wäre es von meiner Seite aus.

mfg Spartan
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das mit der IG ist die beste Lösung bis her.
(kein wunder dast ein Mod bist ;P^^)

Nur wäre öffnet die?
Denn wenn dan sollten dort vll auch gleich alle RPGs der Richtung hinkommen und nicht nur die eine. (aber so meintst du es sicher auch)
 
Vielen dank für die freundliche Erklärung, Spartan117™ . Ich wollte hier keinesfalls eine Regeldebatte anzetteln, sorry nochmal dafür.

Einen Dank ebenfalls für die Bereitschaft bei genügend Interessenten einen eigenen Bereich aufzumachen. Der Lösungsvorschlag wird auch mit freuden in die Diskussion eingebracht. Mir gefällt alles was die Realisierung der Hentai-RPG's hier voran bringt. ^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Irgenjmd gründet Hentai-RPG´s als IG darin macht ihr das Hentai RPG als Probelauf und so können sich alle das ersteinmal ankucken und ihr müsst weder Berfürchten das im Spam-Bereich jmd dumme Sachen postet noch das ihr gegen die Regeln verstösst wenn ihr genügend Interessenten habt kann man ja die Möglichkeit einen eigenen Bereich aufzumachen in Betracht ziehen.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Dann kümmere ich mich mal darum und erstelle solch eine IG. Auch wenn meine Funktion
mehr darin besteht, das alles zu überwachen ;)
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Also ich würde auf jedenfall mal reinschaun und mitlesen. Ob, und wenn ja wann, ich selbst mitschreibe wüsste ich jetzt noch nicht.

Allerdings finde ich es doch recht eigenartig, dass man sich grad hier im RPG Bereich so extrem gegen, ich sag mal, Erotik wehrt. Spartan geh mir bitte nicht gleich an die Gurgel (und vor Hero hab ich eh Angst), ich kann das schon verstehen. Wirklich. Der RPG Bereich wurde für sowas nicht gegründet und du z.b. willst es halt wirklich als "Spielbereich" haben. Aber woher kommt das denn? Hier im Board gibts vieles....was wesentlich fragwürdiger ist.

Hentai-RPGs haben in meinen Augen genau so eine Daseinsberechtigung wie alle anderen auch. Und sollten meiner Meinung auch ganz normal in den Bereich mit einbezogen werden. N extra Bereich is ok. Aber das einem da immernoch so viele Steine in den Weg gelegt werden...
Zum einen war das Thema doch schon so oft im Gespräch und die Forenregel sollte man vllt mal auf den neuesten Stand bringen.

Was ich nachvollziehen kann sind die Bedenken zur Interesse. Aber wenn das in der IG mal gut läuft finde ich sollten die RPG "offiziell" anerkannt werden.

Werde auf jedenfall mitlesen!

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Ihr könnt dann ja Bescheid geben wenn sich das mit der IG geklärt hat. Momentan scheint ihr ja noch...sagen wir am bürokratischen rumformulieren zu sein.

Außerdem. Wollt ihr das dann wirklich auf 1vs1 begrenzen oder lasst ihr das noch offen?
Wenn jeder nen Gegenspieler hat wär natürlich gut. Aber nur 2 Spieler...
je nachdem ob sich noch jemand meldet, versteht sich.

Bin ja mal auf die Story gespannt ^^ Weil nur um den Akt selbst kanns ja nicht gehen.
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
So, die IG sit nun unter meiner Kontroller *muahaharaharahr* Spaß bei Seite, mir gehts eher darum,
das die IG erst einmal ein Probelauf darstellen soll. Und da wir als Mods des RPG Bereichs darüber
richten. Ob und wie das ins Forum umgesetzt werden soll, war es mir wichtig das ein Mod das leitet ;)

Was dich angeht Lichtbringer 2.0, ich geh niemanden an die Gurgel, wenn er seine Meinung kunnt tut.
Also don't worry, be happy :P
 
@ Lichtbringer_2.0
Ich schließe mich Spartans Meinung voll und ganz an. Außerdem hoffe ich, das du dich dafür entscheiden kannst bei einem RPG mitzumachen. Bei mehreren Spielern ergibt sich oftmals ein problem mit der Postfolge wo man auf der hut sein muss. Besonders wenn an einer Enspannungszeremonie mehr als 2 personen beteiligt sind. Begrenzen würde ich es aber dennoch nicht. Mir persönlich sind 1 on 1's lieber aber hier würde ich auch ein RPG mit offener Mitspielerzahl für mich in betracht ziehen. Ich war ohnehin erstaunt das so schnell so viele interesse gezeigt haben.

Danke Leute und vielen dank, Mod. Ich habe nicht das Gefühl mir würden Steine im Weg liegen, schlieslich wurde nicht strikt abgelehnt sondern logisch und freundlich argumentiert mit Lösungsvorschlägen. Kenn ich auch schon anders...;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
so mal zum thema:
gegen hentai oder auch erotik rpg's habe ich prinzipiell nichts einzuwenden aber! wenn der storiepart in cs ausartet, will ich das in dem bereich hier nicht sehen, steht nicht umsonst in den regeln..
wenn die storie gut konzipiert ist und es sich anbietet, den inhalt der sexuellen handlungen zu beschreiben, kann man gern einen versuch starten und eine extrarubrik für die erotikversion aufmachen, was dann halt nur von den forenmember bzw. rpg membern gesehen werden kann..

was die spieleranzahl angeht, halte ich es für das beste, wenn die erotischen handlungen sich nicht mehr, als auf 3-4 in einem kleinen rpg beziehen, weil's dann zur unübersichtlichkeit kommt..

aber wie gesagt.. prinzipiell was dagegen hab ich nicht nur cs ist ein no go! so wie's auch in den regeln steht ...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das problem ist. Solche RPGs würden die normalen RPG regel über das Thema Sex sprengen. Deswegen wird hier ja diskudiert darüber.
Denn wenn es im Rammen bleiben würde wie es hier erlaubt ist. Also mit mittleren Andeutungen. Wäre das ja kein Thema und er könnte es ja schon öffnen.
Aber es würde genau beschrieben sein was wärend des Aktes passiert. Aber eher unschuldig gehalten. Eben so als würde man einen Hentai sehen und keinen SoftHentai.
Und sowas würde den Rammen eines normalen RPGs sprängen. Dewegen bräuchte man ein Neue Rubrik. Denn es würde gegen die bisherigen regeln der normalen RPGs verstoßen weil es zu genau wäre.

Also ich denke mal das es so geplannt war. Für genaueres müsste man cyrusdamodred fragen
Jedenfalls ist die IG schon on. Wer lust hat kan reinschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

KingKool

Gottheit
aber wie gesagt.. prinzipiell was dagegen hab ich nicht nur cs ist ein no go! so wie's auch in den regeln steht ...
Im Forum wird sich über Ankotzen, anpissen und ankacken geredet bis zum essen usw. Da ist CS doch wie ein Segen dagegen.
Sollte es dennoch nur auf diesen Bereich gedacht sein so verstehe ich deinen Standpunkt.

B2T: Interesse wäre da aber nicht an einem 1 on 1. Da kann man das auch per PN erledigen und nicht einfach so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben