[Frage] Wer hört Gangzta Rap?

WhatAMess

Ordensbruder
Ich kann das Weltbild von diesen Gangster-Rappern einfach nicht brauchen. Allerdings kann ich mit Rap allgemein auch nicht soviel anfangen, ich mag einfach andere Musik mehr. Samy Deluxe find ich auch ganz okay, allerdings würd ich das nicht als Gangster-Rap bezeichnen oder lieg ich da falsch oO?!
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

naja ich höre auch ab und zu mal von eher unbekannteren gansta rappern was auf youtube.
wie gesagt wurde geht es da hauptsächlich um wortwitz und ironie.
kurzrum: ab und zu mal. (bevorzuge aber auch eher intellektuelles zeug)

gruß.
 

Rito

Exarch
Rap allgemein hör ich nicht.^^
Ist nicht so meine Welt da bleib ich lieber bei meinen Klassik, Pop, Techno und Rock geschmack.^^


mfg Rito
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
ne hör ich nicht^^
denn Sidos, Bushidos und ähnliche Produkte müssen vom Zauberwald fern gehalten, mit allen Mitteln! xD
ne ernsthaft ich kann der Musik nichts abgewinnen. Lieder sollten eine Botschaft vermitteln aber bei "gansta rap" ist es bei jedem verfluchten Lied die gleiche im Prinzip xD
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
eher weniger nur paar lieder von eminem wie just lose it lose yourself we made you und wie hies des eine was immer beim lensen&partner soundtrack kam das war auch von eminem sorry das ich so ein schlechtes beispiel nehme X_X ^^
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
ich weiss nicht ob Eminem wirklich ganster rapper ist :hot:
seine Texte sind meist eher sozialkritisch oder sinnfrei xD
 

Frankeyyy

Otaku
ne hör ich nicht^^
denn Sidos, Bushidos und ähnliche Produkte müssen vom Zauberwald fern gehalten, mit allen Mitteln! xD
ne ernsthaft ich kann der Musik nichts abgewinnen. Lieder sollten eine Botschaft vermitteln aber bei "gansta rap" ist es bei jedem verfluchten Lied die gleiche im Prinzip xD
Da sag ich nur "Ficken Geld Drogen Nutten"!!!!! Das Lied is lustig das verarscht einfach die ganze Gangster Rap Szene.

Nein ich hör kein Gangster Rap. Ab und zu mal normalen Rap. Aber sonst hauptsächlich Black Metal und andere Metalarten
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
ja das kenn ich auch^^
aber das schlimmste ist das es ja wirklich so i dieser Szene aussieht, nur das die jungs es ein wenig betonen xD
 

Black Rose

Vollzeitbunny
War MC Hammer früher nicht auch schon so eine Art Vorbote von Gangsta Rap? Aber Sir Mix-a-lot garantiert! ;)

Ich hab ja nix dagegen, höre auch so einiges, aber finde allerdings, dass wirklich kein deutscher GR auch nur irgend so etwas wie musikalisches Talent hat. So Kerle wie der Eko Frisch oder Sido, taugen aus meiner Sicht noch nicht einmal für die Zugansage am Bahnhof. Die Stimmen sind für die Texte und die Musik einfach unbrauchbar, so wie eine falsch besetzte Synchro. Da ist Bushido einfach um Welten besser, auch wenn er, wie andere deutsche Musiker auch, die Reime so was von sinnfrei aneinanderwürgt. Aber das können z. B. Fettes Brot oder Peter Fox auch, das muss demnach ja wohl Trend hier sein.

So richtig lustig ist dann wirklich die komplette Spacken-Dröhnung, wie sie z. B. Kollege Schnürrschuh liefert.
 

Chucko

Novize
Allgemein höre ich schon Rap, manchmal auch mit sinnfreien Texten wie z.B " Sei nicht schüchtern" von Kool Savas.
Meistens bevorzuge ich aber Texte die auch etwas vermitteln =).
 

Frankeyyy

Otaku
War MC Hammer früher nicht auch schon so eine Art Vorbote von Gangsta Rap? Aber Sir Mix-a-lot garantiert! ;)

Ich hab ja nix dagegen, höre auch so einiges, aber finde allerdings, dass wirklich kein deutscher GR auch nur irgend so etwas wie musikalisches Talent hat. So Kerle wie der Eko Frisch oder Sido, taugen aus meiner Sicht noch nicht einmal für die Zugansage am Bahnhof. Die Stimmen sind für die Texte und die Musik einfach unbrauchbar, so wie eine falsch besetzte Synchro. Da ist Bushido einfach um Welten besser, auch wenn er, wie andere deutsche Musiker auch, die Reime so was von sinnfrei aneinanderwürgt. Aber das können z. B. Fettes Brot oder Peter Fox auch, das muss demnach ja wohl Trend hier sein.

So richtig lustig ist dann wirklich die komplette Spacken-Dröhnung, wie sie z. B. Kollege Schnürrschuh liefert.
Klar Bushido!!!!! Der ungefähr 20 Lieder gecovert hat ohne die Bands zu fragen ob er das darf. Bushido is der schlimmste von allen......
Und dann macht er auch noch einen Film wie ich mich bodenlos über den A**** aufregen könnte.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich lass mich doch nicht beleidigen, von Leuten die ich nicht kenne und die mir völlig egal sind? Viele wollen mit diser Art Musik einfach nur Geld machen, mehr nicht und nicht weniger. Ist zwar mit vieklen Richtungen so, aber die jenen höre ich mir auch eher selten an. Nun, hier wurde schon erwähnt von was die singen, als hätten sie es ja ach so schwer im Leben, wie man sich bettet so liegt man. Diese Art von Musikrichtung ist halt nix für meine Ohren. Wenn sie rumprotzen dann sind alle Eulen verflogen. Ich kann auch solche Typen nicht ab, die sich als die Obermacker ausgeben und auch so rumlaufen, bezogen auf Laufstil und Klamottenstil und Charakterstil, bzw. die ghettomäßige Aussprache. Wenn man diese so nennen darf. Wenn ich solche Leute antreffe, stößt es mir sauer auf. Sind sicher nicht alle gleich.

Nun, was ich mir anhören kann ist Fanta4, aber so ein phänomen ist bei mir eher selten. Diese Gruppe höre ich mir aber dennoch nicht an, da es generell nicht meine Musikrichtung ist, wie viele andere Sprechgesänge.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
G Rap? Deutlich nicht meine Welt.
Rap mit Tiefgang oder Melodiösen Experimenten á la Guru´s Jazzmatazz? Definitiv schon eher ^^
 
Ich werd dabei meist agressiv und bin es versucht auf die eine oder andere Art abzustellen.
.
Du bist glaub ich nicht der einzige der davon aggressiv wird, das liegt irgendwie in der Natur dieser Musikrichtung. Ich hör mir ja gerne mal ab und zu was lustiges von eminem an, aber solch einen Rotz von wegen "ich bin der größte, der Rest ist es nicht wert zu leben" brauch ich mir nicht anzutun. Meist sind solche Lieder auch noch beleidigend, gegenüber den Leuten, die sich das anhören und jubeln noch mit. naja .... Aber man sieht halt bei den meisten Rappern auch eine Wendung zum Guten, weil sie einfach weiser werden und Familien gründen und dann meist selber merken, dass die auf diesen Zug nicht mehr zu springen brauchen. Sieh zb Sido. Am Anfang ist der noch in der Maske rumgehüpft und hat auch so ein Mist verzapft. Jetzt braucht er die nicht mehr und bringt das Lied " Sie bleibt" raus. Und da muss ich sagen, dass das Lied gar nicht mal zu schlecht, obwohl ich den Typen einfach nur hasse.
 
Oben