[Frage] Wer ist das ultimative Böse?

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Anime ist schwierig, aber Manga ist für mich klar:
Yukishiro Enishi (Rurouni Kenshin)
Ich war schon immer von diesem Charakter begeistert, da er für mich der perfekte Antagonist ist. Er tut nicht einfach "nur" Böses und ist nicht einfach "nur" wahnsinnig, sondern seine bloße Existenz besitzt bereits eine starke Macht über Kenshin, weil er die Personifikation des durch Battousai verursachten Schmerzes und Kenshins größter Schuld ist und die Schuld, die er in seiner Vergangenheit auf sich geladen hat, war immer sein Handlungsmotiv.

Ich war sehr enttäuscht, dass gerade dieser Arc aus dem regulären Anime rausgelassen wurde, da ich ihn definitv als den besten Teil des ganzen Mangas empfand.

edit: Yagami Light wäre für mich auf Platz 2 :P
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyrer

Exarch
Meiner Meinung nach gibt es noch nicht DEN Bösewicht.......

Bisher sind alle Bösewichte auf irgendeine Weise zu Weich gewesen ...leider:kukukuh:
Entweder hatten sie zu doch "Skrupel" oder sie kamen einfach nicht hoch und verpassten die besten Chancen
Bisher lief es fast immer so ab
Held : :noooo: dann der Bösewicht :hahaha: Held verwickelt Bösewicht ins Gespräch :twinkle: Bösewicht zu Held :stfu: Held dann :yellowcard: kurzer kampf Held entkommt und denkt :pssedmode: Bösewicht steht so dar:twitching:
...oder ist halt tot ^^

BITTE zeigt mir mal einen Bösewicht welcher auch wirklich ohne Skrupel handelt und einfach mal böse ist ....Sephirot (FF7) ist schon ein kleinwenig besser :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Yagami Light halte ich weniger für böse, als für durchgeknallt. Es wird (leider) schon sehr früh im Manga klar, dass der eigentlich einen an der Waffel hat. Alleine der Fakt, dass er alles Böse ausradieren will, disqualifiziert ihn ja schon für den ultimativen Bösewicht.

Ich kenne mich ehrlich gesagt mit Anime und Manga weniger aus, deswegen sage ich einfach mal der Imperator aus Star Wars. Ist immerhin auch ein Comic, reicht mir ...
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
einen ultimativen bösewichte finde ich gibt es nicht
light ist mehr wahnsinnig als böse obwohl er so genial ist
und alle anderen bösewichte die ich kenne sind eher weicher
 

Ichi

Scriptor
Light ist ein geniales Genie - und nicht wirklich böse

Enkidu aus Gilgamesh
... der hatte wenigstens die Eier im Sack und hat all das Leben auf diesen Planeten ausgelöscht und nicht nur dumm rumgelabert^^
 

Gannendorf

Stamm User
Hm einen "ultmativen Bösewicht" in Animes zu finden ist nicht einfach, aber meiner Meinung nach trifft das neben Enishi Yukishiro auch auf Shishio aus den Manga/Anime Kenshin am besten zu. Alucard und Yagami Light seh ich eher als Antihelden. Denn auch wenn ihre Mittel fragwürdig sind, so tun sie trotzdem alles für eine gute Sache.

greets Gannendorf

Das ultimative Böse ist derzeit sowieso nicht in Animes zu finden, sondern im Kino.(Joker^^)
 

RTW

Exarch
[scherz]Alexander Roseo aus Doremi XD[/scherz]
Naja Jagami light (death note) hat zwar viele leute gekillt aber ich finde der ultimative böse is Aizen (Bleach). der hat alle die er kennt veraten und sich mit hollows verbündet und ich finde gerade die fähigkeit alle zu veraten ist das böse. Jagami light war ein verrückter der dachte er würde das richtige tun und Gott die arbeit abnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Serenade

Ordenspriester
Der Joker ist nicht böse sondern einfach nur ein Psychopat xD

Naja das "ultimative Böse" hm ... würde Light aus Death Note sagen aber hm... xD
Das ultimative Böse müsste für mich ein größenwahnsinniger Psychopat sein der alles und jeden aus Spaß zerstört und foltert...

und nein so ist der Joker nit :p aber nah dran! xD
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das ultimative Böse müsste für mich ein größenwahnsinniger Psychopat sein der alles und jeden aus Spaß zerstört und foltert...
Da fällt mir gerade noch 6/Sicks aus Majin Tantei Nougami Neuro ein. Ist ebenfalls "nur" ein(/der) Manga-Antagonist, aber sonst trifft das ziemlich auf ihn zu.

Kleiner Einblick, wovon ich rede:


Gibt noch ähnlich schöne Stellen (Stichwort Sixson) aber da musste ich schon schwer schlucken. Die Vorstellung dieser Szene ist nur bedingt angenehm. ^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben