[Frage] Wer ist das ultimative Böse?

Malo28

Novize
auf jeden fall King Bradley aus full metal alchemist brotherhood. habe den typ so gehasst und der war so hinterlistig

Squeeler aus Shinsekai Yori. Mein Gott dieser abartige Kerl war so was von böse, ich hab ihn am Ende nur noch gehasst. Aber irgendwie auch genial, vor allem nachdem am Ende gelüftet wurde was die Riesenratten in Wirklichkeit waren.

Tsu05

Novize
In meinen Augen ist Cell aus DBZ der ultimative Böse intelligent und skrupelos. Wie er sich versteckt als er gemerkt hat das er gegen Die Z-Krieger keine Chance hatte oder wie er Vegeta überreden konnte als er von ihm fertig gemacht wurde.

Sertro

Ungläubiger
Da fragt ihr noch? ist für mich sonnenklar Adolph Hitler aus Full Metal Alchemist der Eroberer von Shambala. Oder wo immer sonnst er noch aufgetaucht ist ;)

Anderer seits aus Fantasy sicht gesehen würde ich sagen... ist hier die grenze schwer abzustecken Oda Nobunaga wird gern sehr bösartig dargestellt aber auch querbeet durch hellsing und Black Lagoon findet mann miese typen. Zustimmen muss ich auch bei Yukishiro Enishi aus rurouni Kenshi.

Yagami Ligth ist zwar hoch in der wertung aber seine motive sind so scheint es zumindest Ehrenhaft. Ein Ultimativer Bösewicht muss meines erachtens nach Ohne Rücksicht auf verluste handeln den begriff Wahnsinnig in seiner ursprünglichen bedeutung wiederspiegeln und alles aus einer ihm gegebenen Laune heraus tun. Grausamste dinge sollten ihm dazu Spaß machen. Völker aus zu löschen wie es z.b. die höhere rasse aus Gurreb Lagan im ganz großen stil über jahrmillarden tut zum beispiel. Auch wenn diese ein halbwegs plausiblen grund haben.

Bin ja mal gespannt ob euch noch wer einfällt ;)

arzur

Novize
Sawa Nakamura aus Aku no Hara.
Bei denen grausamen Psychospielen die sie mit Kasuga treibt, kannt man das wahrlich vermuten.

Oben