Wer macht Tauchsport/taucht?

Angel.Aya

Exarch
Das hört sich echt gut an. Jetzt hab ich richtig Lust bekommen unbedingt einmal Tauchen zu gehen. Da bin ich ja Froh das ich überhaupt keine Angst vor Wasser usw. habe.
 

Hannibalkiz

Prophet
hab den Openwater mit 14 in Ägypten gemacht wobei ich ehrlich gesagt an der naja Legalität dieser Schulung zweifle, aber naja Tauchen ist geil.
 

Cloud0810

Novize
Hab vor 3 Jahren meinen CMAS * gemacht. Seid dem war ich 2 Mal in Ägypten und 1 Mal in Italien tauchen. Für dieses Jahr ist die Karibik geplant.:wakuwaku: Wird hoffentlich so atemberaubend wie man sich erzählt.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich war noch nie tauchen, aber wenn ich mal die Gelegenheit dazu bekomme werd ichs mal versuchen. Stell ich mir schon schön vor zwischen den Fischen, über Korallenriffen langzutauchen .
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich hab CMAS*, habe den Tauchsport aber in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt. Ich müsste eigentlich mal wieder ins Monte Mare fahren. (10 Meter Indoor Tauchbecken ^^)
 

Frankeyyy

Otaku
Ich tauche öfters in die Tiefen des Hentais ein^^ :XD:
back to topic Ich werd auf jeden Fall mal nen Tauchschein machen und dann ordentlich zum Tauchen gehn. Bin leider noch in der Lehre da is man noch nich so flüssig. Boah was für ein Wortspiel. :hahaha:
 

142

Novize
Ich Tauche Auch Aber iergendwie sind das hier wenig beiträge für so ein großes forum es sollte doch mehr Fisch Fans geben ?!
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Da ich ein sehr miserabler Schwimmer bin, dürfte mir Tauchen ja nicht sonderlich schwerfallen. :)
Ich stelle es mir wirklich schön vor im Meer zu Tauchen. Korrallenriffe entdecken, Fischschwärme...
Könnte ja mal mit anfangen.
Ist die Tauchprüfung sehr schwer? Dass die Ausrüstung nicht gerade billig ist, kann ich mir schon denken.
 

SongohanXX

Exarch
Also ich tauche generell jeden Sommer wenn ich in den Süden fahre. Ist mehr ein Hobby von mir. Kann man schön abschalten man sieht immer mehr Sachen (neue). Korallenriffe ect zu bestauen. Einen Tauchschein habe ich nicht wie gesagt ist mehr ein Hobby. Korallenriffe zu bestauen einfach schön, deswegen rate ich jeden es min. einmal zu machen
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
hab den CMAS**
kam aber in den letzten 2 Jahren (dank der Arbeit -.-) kaum noch dazu zu tauchen :dark:
war bisher auch nur eins, zwei mal in den üblichen Tauchgegenden unterwegs, aber wenn ich mir so den üblichen Massen-Tauchtourismus in Ägypten, der Karibik und Süd-Ost-Asien ansehe ist's auch nicht schade drum...ich kann diese ganzen unzureichend ausgebildeten Tauchtouris nicht leiden, wer tauchen will, sollte (laut Gesetz) mindestens nen CMAS* oder nen OWD brauchen!!! :recard:

da geh ich lieber vor Spanien, Portugal oder Italien tauchen...

das beste Taucherlebnis hatte ich eh, vor 3 Jahren, vor der Küste Portugals ^^
waren in einer kleinen Gruppe unterwegs (4 Leute) und da ist, auf einmal, so ein kleiner ca 2,5 Meter langer weißer Hai aufgetaucht, hat uns ein paar mal umkreist und ist wieder im ewigen blau des Meeres verschwunden! die sind sooooooooo süß :onegai: (jetzt werde ich bestimmt, mal wieder, als bekloppt abgestempelt ^^) und natürlich hatte keiner ne Kamera dabei :sob:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanjazucker

Prophet
Wenn ich aam Meer bin setz ich mir gern mal ne Brille samt Schnorchel auf und gleite hinab in die Tiefe.Habe dadurch mir ne schöne Muschelsammlung angeeignet(Schuhkarton voll).Passe aber auf das ich nichts zerstöre sondern nur das einsammel was eh rumliegt und kein Leben mehr in sich hat. Wenn ich mal mehr Geld hab würd ich mir auch sicher mal ne Ausrüstung zulegen und nen Tauchkurs mitmachen.Was ich auch noch sagen will im Meeeer fühl ich mich sicherer als in nem See , als ichda mal tauchte kam mir sowas entgegen:nani:

http://www.angler-seiten.de/wp-content/uploads/2007/09/zander-kopf.jpg

war aber eher der Schreck das er direkt vor mir plötzlich war ,eigentlich mag ich Fische sei es im Wasser oder aufm Teller^^ °
 
Oben