[Diskussion] Wer war auf der Leipziger Buchmesse / Manga-Comic-Con und wie fandet ihr sie ?!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi..

Ja wie jedes Jahr, fand auch dieses Jahr fie LBM zusammen mit MMC satt und zwar dieses Wochenende vom 21. bis 24. März und wie jedes Jahr war ich auch wieder dort.
Nun würde ich gerne mal wissen wer noch so da war und wie ihr es so fandet..so spziell die Buchmesse an sich und vor allem die MMC.

Ich persönlich hab mit dummerweise ein Zweitages Ticket gehholt (ist ja billiger als 2 Einzeltage)...da ich davon ausgegangen bin das ich Samstag und Sonntag hingehen werde (hab ich bisher immer so gemacht).
Ich geh ja immer mit dem Ziel auf die Messe um A: zu schauen was es so für neue Bücher und Manga gibt, aber nicht um sie dort zwingend zu kaufen...die kommen dann auf ne Liste.
Und B: ich stöbere sehr gerne in den Second Hand Ständen da man dort doch das eine oder ander gute Schnäppchen schießen kann.
Leider waren die Stände die das Betrifft dieses Jahr sehr rar und man musste diese regelrecht suchen und auch die Auswahl dort war für meine Verhältnisse eher dürftig.
Ich hatte ja die wage Hoffnung das es eventull ein paar alte Battle Angel: Last Order Bände geben würde jetzt wo ja die Speical Edition rauskommt aber Fehltanzeige -.-

Hab mir nur die ersten 4 Bände von Dead Dead Demon's Dededededestruction für 20 € geholt. Ansonsten die ersten 4 von Made in Abyss unddie ersten 6 von Promis Neverland, beide neu, was ich bisher dort nie gemacht habe..aber irgendwass wollte ich mitnehmen.

Was mir außerdem noch aufgefallen ist, ist die Tatsache das die Merchendies Stände viel mehr Platz einnehmen als die Manga und Anime Stände an sich und was mir persönlich noch so fehlt ist so eine Musikecke wo man auch mal das ein oder andere Album von Band XY sich holen kann.

Fazit für mich: Ich fand die MMC diesmal sehr enttäuschend...ich bin die Jahre davor auf jeden Fall glücklicher nach Hause gefahren ^^
 
Oben