[Frage] Wer wird Meister 2009?

Wer wird Meister 2009?

  • Wolfsburg

    Stimmen: 11 34,4%
  • Hertha

    Stimmen: 2 6,3%
  • Bayern

    Stimmen: 13 40,6%
  • Stuttgart

    Stimmen: 3 9,4%
  • HSV

    Stimmen: 3 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Jah

Zabimaru
Wollte mal sehen, wie die Meinungen zur Saison so sind. Wer wird eurer Meinung nach Meister? Hält Wolfsburg durch? Hatte Hertha jetzt das entscheidende Comeback? Schaffen es die Bayern doch, trotz der Krise? Gelingt dem Vfb die Überraschung? Ist der HSV stark genug?

Bin gespannt, bei verbleibenden 5 Spielen und 8 Punkten Rückstand habe ich Dortmund und Schalke in der Umfrage nicht mehr berücksichtigt!
 

Starkstrom

Gläubiger
ich befürchte ganz stark, dass es am ende wolfsburg schaffen wird. nach der entlassung von klinsmann habe ich die bayern endgültig abgeschrieben. nicht, weil klinsmann so ein überragender trainer ist, sondern weil ich nicht an den berühmten "ruck" in der mannschaft glaube, eher an das gegenteil. so ein trainerwechsel kurz vor schluss bewirkt statistisch gesehen gar nichts.
hoffentlich wird hertha mit ihrem antifussball nicht meister, da gönne ich es hamburg oder stuttgart viel mehr.
 

Shino tenshi

Gottheit
Lieber Hamburg als Stuttgart, die waren ja erst. :D

Hm also wegen Bayern, das wird sich nächste Woche zeigen. Steht eigtl. schon ein Nachfolger/Interimstrainer fest? ^^

-Ah okay, Heynckes, hab's grade gelesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jah

Zabimaru
Ich fglaube Wolfburg die ham des echt mal wieder verdient
Ja ich finde auch, dass Wolfsburg es verdienen würde, sie spielen einen sehr direkten und offensiven fußball, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie nächste Saison noch das selbe Potential haben, geschweige denn für die internat. ebene. Ob Grafite, Misimovic und Dzeko nächste saison noch auf dem gleichen lvl spielen können? ich weiß nicht...
 

Kermit75

Gläubiger
wolfsburg hat es nie verdient, grottiger verein.
hamburg steht zu schlecht da..zwar nur 3 punkte weniger aber dafür viel zu schlechtes torverhältnis, gerade mal +2. außerdem sind die hamburger ganz schön platt dank uefa cup.
bayern ist das kleinste übel
 

Jah

Zabimaru
wolfsburg hat es nie verdient, grottiger verein.
hamburg steht zu schlecht da..zwar nur 3 punkte weniger aber dafür viel zu schlechtes torverhältnis, gerade mal +2. außerdem sind die hamburger ganz schön platt dank uefa cup.
bayern ist das kleinste übel
mal abgesehn von irgendwelchen Sympathien für oder gegen einen Verein (Wolfsburg ist auch nicht grad meine Lieblingsmannschaft), spielen sie doch einen klasse Fußball, zumindest heuer Da sie jetzt aber gegen Cottbus geschwächelt haben, denke ich, dass die Bayern vielleicht doch noch den Titel holen können, hängt alles davon ab, wie die Spieler sich am nächsten Spieltag verhalten, bin schon gespannt...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Da ich eh kein Fan von der Bundesliga bin kann ich hier völlig neutral schreiben und ich denke das es am Ende Bayern wird. Warum ist eigentlich ganz einfach sie spielen diese Saison richtig grottig und die Konkurenz hat es bis zum heutigen Tag nicht geschaft sich abzusetzen. Chancen dazu gab es genug und genau da sind die Bayern kaltschnäutziger und zeilstrebiger. Und das jetzt Klinsmann weg ist ist auf jedenfall kein Nachteil im Endspurt. Da fällt mir das Sprichwort neue Besen kehren gut ein.
 

Jah

Zabimaru
Da ich eh kein Fan von der Bundesliga bin kann ich hier völlig neutral schreiben und ich denke das es am Ende Bayern wird. Warum ist eigentlich ganz einfach sie spielen diese Saison richtig grottig und die Konkurenz hat es bis zum heutigen Tag nicht geschaft sich abzusetzen. Chancen dazu gab es genug und genau da sind die Bayern kaltschnäutziger und zeilstrebiger. Und das jetzt Klinsmann weg ist ist auf jedenfall kein Nachteil im Endspurt. Da fällt mir das Sprichwort neue Besen kehren gut ein.
Mit der Klinsmann-Geschichte bin ich mir noch nicht so sicher, ob das jetzt gut oder schlecht war, er hatte in den entscheidenden Momenten einfach einen zu schwachen B-Kader, z.B. gegen Barca. Meiner Meinung nach ist das ein Fehler des Managements. Ich finde im Gegensatz zu den meisten, dass er seine Sache gar nicht so schlecht gemacht hat. Im Angriff hat Bayern in dieser Saison besser gespielt, sie hatten nur nicht die Qualität in der Abwehr, ich sage nur Lell und Oddo, v.a. Oddo. Letztes Jahr gab es kein solches Geschrei als sie im Uefa-Cup an St. Petersburg kläglich gescheitert sind, aber na ja so ist das wohl, wenn man sich Meinungen schnell anschließt...

Warum bist du kein Fan der Bundesliga, ich finde in der Breite ist sie ziemlich stark, es gibt eben oben aber keine 3 Top-Clubs wie in Spanien oder England...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Warum bist du kein Fan der Bundesliga, ich finde in der Breite ist sie ziemlich stark, es gibt eben oben aber keine 3 Top-Clubs wie in Spanien oder England...
Das hat mit der Art zu tun wie die deutschen Fussball spielen. Wenn ich mir die Premierleague in England ansehe kommt mir das manchmal so vor, als wäre das ein anderes Spiel mehr Tempo, mehr Tore und auch Teilweise bessere Stimmung.
Ich will da aber auch nicht weiter drauf eingehen das Problem sind die Funktionäre des DFB, der DFL und die immergleichen Funktionäre die da Mitreden was gut und schlecht für den deutschen Fussball ist.
Allerdings bedeutet das nicht das ich jetzt für die Englische Nationalmanschaft bin die spielen auch keinen besserern Fussball da bin ich eher für Holland oder Portugal.

Zu der Sache im UEFA Cup sag ich nur da haben sie auch nur Glück gehabt aber Hitzfeld war ja zu diesem Zeitpunkt eh schon so gut wie weg, deshalb wars meiner Meinung nciht mehr nötig groß die Keule rauszuholen
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Ich denke das es die Bayern wieder irgendwie schaffen werden. Die haben meistens immer das Quäntchen Glück, welches sie oft rettet.

Wenn ich daran denke das sie jetzt dem Klinsmann Millionen zahlen müssen....
Die hätten das Geld lieber in neue Spieler stecken können aber die sind so doof und geizig...
 

Jah

Zabimaru
Ich denke das es die Bayern wieder irgendwie schaffen werden. Die haben meistens immer das Quäntchen Glück, welches sie oft rettet.

Wenn ich daran denke das sie jetzt dem Klinsmann Millionen zahlen müssen....
Die hätten das Geld lieber in neue Spieler stecken können aber die sind so doof und geizig...
Das sehe ich genauso, der nächste spieltag wird ziemlich entscheidend werden...
 

coresplender

Ordenspriester
Ich wünsche mir zwar das die Bayern nicht Meister werden aber ich glaub die haben
wieder den typischen Bayerndusel wie immer halt die holn den Titel noch nach München.
 

erkan

Novize
Hmm Bayern hat einfach nicht mehr die Klasse von früher, zumindest in relation mit den anderen Teams. Bayern konnte immer noch ein bissl nachlegen, weil sie qualitativ besser waren. Aber wenn ich mir Wolfsburgs Angriffspieler so angucke.... das ist einfach sehr stark für die deutsche Liga.
 
Oben