[Suche] Wer wollte schon immer ein eigenes Spiel machen

wer21

Gläubiger
Hallo Leute das was ich hier mache ist schon ein Jobausschreiben
was ihr wahrscheinlich auch auf andere Foren finden werdet.


Also wen wer Interesse hat kann mir darauf antworten ^^



Wir von MP-Games suchen einen Neuen Story Schreiber
zur zeit arbeiten wir an einen MMORPG und haben auch schon erste Ansätze.
Des weiteren suchen wir auch einen Charakter Designer und einen Map Designer.
Für unsern Hauptprogrammierer suchen wir auch noch Unterstützung da er zur zeit alleine arbeitet
und als kleine Info wir arbeiten mit den 3DGamesstudio A8

Zur zeit sind wir noch ein Hobby Entwickler Team und noch keine Echte Firma
aber wen wir´s bis zum Beta reales schaffen sollten werden wir uns als Entwicklerstudio anmelden
und auch jeden der mitmacht und es auch will eine Anstellung geben .

Die Bezahlung für die Arbeit können wir leider erst erstatten wen das Spiel erscheint und wir damit Geld verdienen
wobei der Geldbetrag darauf spekuliert wie wir das Spiel anbieten sollte unser Spiel bis zum ende so eine gute Qualität haben das
wir monatliche kosten darauf beanspruchen können wird jeder der dabei war mit einen Fairen Anteil des ersten Monatsgewinns ausbezahlt
und wer bekommt danach ein angemessenes monatliches Gehalt.
Sollte das nicht möglich sein wird das Spiel einen Itemshop erhalten und alle die beim Projekt mitgemacht haben werden
mit einen auf den Monatlichen einnahmen abgestimmt Gehalt ausbezahlt das darauf variiert wie viele Spieler das Spiel spielen.
Sollte es Leute geben die zwar mitmachen aber nicht bei MP-Games dauerhaft angestellt werden
wollen bekommen sie eine Auszahlung der ersten 3 Monate und haben ab dann nichts mehr mit weiteren MP-Games Projekte zu schaffen.

Wir Haben auch schon eine provisorische Homepage und ein Forum wo man alle wichtigen Infos für den Spieler Posten kann wer mehr wissen will braucht nur auf www.mp-games.at gehen.
Man kann auch mir direkt eine E-Mail schreiben auf admin.support@mp-games.at
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Storyschreiber? Hört sich interessant an, was sind die Qualifikationen, die Ihr wünscht und worum soll es genau gehen?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich rechne nicht wirklich mit einer Antwort aber:

Ein MMO? Wirklich? Ganz sicher?
Fangt mit einem kleinen Browserspiel an und beweist das eure Ideen was wert sind und ihr das technische Wissen und das Durchhaltevermögen besitzt um ein Spiel zum laufen zu brigen. Dann geht auch das Leute finden viel schneller, sobald ihr brauchbare Referenzen habt ;)
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Naja grundsätzlich wäre ich schon interessiert.
Wäre auch nicht das erste Mal dass ich die Story für ein Computerspiel schreibe.
Allerdings bin ich mit eurem Vorhaben nicht ganz glücklich.

Ein MMO? Wirklich? Ganz sicher?
MMORPGS sind DIE Geldsparte schlechthin was Spiele angeht. Allerdings sind sie auch mit sehr großen Investitionen verbunden und benötigen viel Entwicklungszeit.
Mal von der Entwicklungszeit selbst abgesehen, die euch, bei nur einem Programierer, Jahrzehnte kosten könnte wage ich zu bezweifeln dass ihr das nötige Kapital besitzt um auch nur ein paar ordentliche Server einzukaufen.
Zudem haben spätestens mit WoW alle Gamepuplisher dieser Welt erkannt wie verlockend der Markt ist.
Star Wars Online, Tera Online, HdR Online und jetzt noch GW2. Da stecken Millionen von Euro dahinter. Mit sowas könnt ihr euch nicht messen.
Gute Indiegames sind meist einfacherer Natur. Jump & Run, Action, Horror. Ein Recht einfaches Spiel mit genialen, innovativen Ideen. Portal ist wohl das berühmteste Beispiel. Einfaches Spielprinzip aber so verdammt unterhaltsam.
Mit Amnesia oder jetzt auch Slender das Selbe. Das Spielprinzip ist sehr linear aber trotzdem intressant und fesselnd. Hier würde ich an eurer Stelle ansetzen bevor ihr euch an einem MMO überhept.

Grüße Aeon
 

wer21

Gläubiger
Also ich hoffe die Antwort stimmt alle glücklich ^^
Wir suchen einen Story Schreiber der unsere Ideen verstehen und umsetzen kann und damit eine Geschichte schreiben kann die was her macht habs selbst schon probiert nur wenn ich es mache haut das nicht so richtig hin des weiteren sollte er auch zeit haben mit uns über Skype zu reden und alles auszudiskutieren irgendwelche Referenzen braucht er eigentlich keine solange er zeigt das er was macht und auch was kann ;-)

Dann wegen der MMO Sache das wir zuerst ein Kleines Projekt anfangen wie ein Browser Spiel haben wir uns eigentlich e schon überlegt nur wir hatten vor kurzen noch einen Storys Schreiber der sich geweigert hat für so ein Indigame Story zu schreiben war wohl unter seinen Niveau naja jetzt haben wir uns von ihm getrennt weshalb wir auch einen neuen Story Schreiber suchen

Und wegen den Kapital und den Servern ihr konntet das nicht wissen aber wir haben gute Kontakte und haben zugriff auf einen Privaten Server mit großen Kapazitäten und wen wir erst soweit sind bekommen wir auch die nötige Grafik engen gesponsert welche es sein wird weiß ich noch nicht höchstwahrscheinlich die Unrealengen3.

Aber ich bin für alles offen und wen wir die richtigen Leute bekommen wie Story schreiben und Map Designer können wir zuerst ein Kleines Indigame machen bevor wir unser MMO machen aber nur eine kleine Info zum Schluss es soll zwar ein MMORPG werden aber nicht so wie WoW oder Tera unsere Idee ist was ganz besonderes und das beste ist das wir die ersten sind die es in dieser Dimension und in dieser Form machen wollen.

Aber Geld bekommen wir leider keins geschenkt -.- aber dafür möchte ich über der Homepage ein Spenden Formular aufsetzen wo interessierte Leute für uns spenden können damit die Grundkosten wie die Profisoftware und unsere Homepage finanziert werden soll und wen die spenden größer ausfallen sollten als was wir brauchen wird der Überschuss an unseren Mitarbeitern ausbezahlt ^^
 

KatsuLynx

Exarch
Wie du bereits treffend festgestellt hast, bieten Homepage und Forum einen sehr provisorischen ersten Eindruck von Team, Projekt, etc., für mich ziemlich unübersichtlich, gerade weil man mit kostenlosen Mitteln deutlich mehr heraus holen könnte. Das stimmt mich als Games Engineering Student etwas traurig, allerdings habt ihr mein Interesse geweckt. Da ich immer nach einer Möglichkeit suche meine Fähigkeiten zu messen, zu demonstrieren und vor allem brauchbar einzusetzen würde ich mich - wenn ihr es gestattet - dafür bewerben, eure Homepage und euer Forum neu aufzusetzen und zwar mehr als nur provisorisch. Falls Interesse besteht, einfach eine PN ;)

Lg
 

Nadia

Gottheit
@ wer21

Das klingt in der Theorie interessant aber ich hätte da ein paar fragen.

1. Welche Art von MMORPG wollt ihr eigendlich machen? ich nehme an ein Fantasy Spiel oder?

2. Du sagtest ihr habt ne besondere Idee für euer Spiel, was für eine Idee ist das? Wie wollt ihr euch von anderen MMORPGs abheben um Leute dazu zu bringen es zu Spielen?

3. Zur Art der Bezahlung, du hast gesagt das dieses Spiel möglicherweise einen Ingame Shop haben wird, bei einen Cashshop System müsst ihr sehr darauf achten wie ihr es aufzieht, ich hab schon oft gesehen wie Wirtschaftsysteme von MMORPGs in sehr kurzer Zeit zu bruch gegangen sind weil das Shopsystem zu sehr auf "Pay to Win" ausgelegt war, habt ihr euch überlegt wie ihr solche Probleme vermeiden wollt?
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
2. Du sagtest ihr habt ne besondere Idee für euer Spiel, was für eine Idee ist das? Wie wollt ihr euch von anderen MMORPGs abheben um Leute dazu zu bringen es zu Spielen?
Wahrscheinlich ist die Frage ohne böse Hintergedanken gestellt, aber sowas verrät man einfach nicht, vor allem wenn in irgendeiner Form Profit daraus schlagen will.
Stell dir vor jemand klaut die Idee, kopiert sie oder lässt sie sogar patentieren. :O
 

wer21

Gläubiger
Da muss ich Pazuzu recht geben ich werde jetzt mit Sicherheit nicht alle Einzelheiten zu unseren Spiel in dieses Forum reinschreiben ich mache hier zwar Werbung dafür und suche Leute die mitmachen aber wen du Infos zum Spiel haben willst dann werde ich die sicher nicht hier reinschreibe solche Infos bekommen nur die die mitmachen und denen die wir auch rechtlich nachstellen können sollten sie unsere Idee klauen wollen oder weiterverkaufen oder würdest du einfach mal so alle deine Ideen hier reinschreibe und hoffen das keiner auf die Idee kommt sie für sich selbst zu nutzen ^^

In Sachen Story ist noch alles in der Entwicklung und wird noch geschrieben doch sobald sie fertig ist und wir ein Copyright darauf haben wird man sie auf unserer Homepage nachlesen könne

Des weiteren gibt es neue Infos zu unseren Projekt wir werden schon bald von unserer jetzigen Homepage wegziehen und auf einer Professionellen verbesserten einziehen und der Name MP-Games fällt auch flach nach Absprache des Teams wurde entschieden das wir von nun an Lunacy Game Development heißen.

Der neue Link wird von mir gepostet sobald unsere neue Homepage fertig eingerichtet ist.
 

kingmaik

VIP
VIP
Der Titel des Threads ist irgendwie irreführend wie ich finde, denn es geht ja nicht wirklich um sein eigenes Spiel, sondern um eine Beteiligung eines Projektes von wer21.
Wenn man sogar noch kleinlicher ist und sich das Thema genauer anschaut, so ist der Thread technisch gesehen Werbung mit kommerziellen Charakter, was widerum gegen die Boardregeln verstößt! ^^

Egal, es wird sicherlich der Zeitpunkt kommen, wo User den Threadtitel lesen, hier reinschreiben welche tollen Spiele man sich überlegt hat und nicht den Anfangsbeitrag sich durchliest.
Aber an der Position des Storyschreibers bin ich eh nicht interessiert. Vielleicht sollte man diese "Werbung" in Communites machen, die sich viel mit RPGs oder MMO beschäftigen und nicht in einem Anime/Hentai-Board, außer euer Projekt beinhaltet den Faktor eines Anime/Hentai-Games! Zumindest könnte ich mir gut vorstellen, dass da mehr bei rumkommt!
 

Nadia

Gottheit
@wer21

Ok das du die Frage mit der besonderen Idee nicht ausplaudern kannst, daran habe ich nicht gedacht, war nicht böse gemeint sorry.^^
Könntest du zumindest auf eine meiner anderen Fragen eingehen?
 

wer21

Gläubiger
Naja auf ein paar Sachen kann ich eingehen wie das Genre ^^
Das Genre selbst zu beschreiben ist ein bisschen schwer weil unsere Grundidee der Genre so ist das sie von einer Hochentwickelten Vorgängerzivilisation erschaffen worden sind als biologische Waffen und das der Spieler selbst auch ein paar Fähigkeiten durch diese Technologie bekommt aber wir wollen schauen das das kein Steampunk Game wird mit Flammenwerfer und Dampfmaschinen es sollte wegen einer Katastrophe alles im mittelalter spielen ^^

Nur dadurch das die Story noch in Arbeit ist kann ich darauf nicht genauer eingehen weil alles was bis jetzt geplant sich noch immer verändern kann.

Und das mit den Item Shop ist auch so eine Sache wir wollen nicht das Spieler die kein echtes Geld Investieren Benachteiligungen haben es sollte mehr auf Skins gehen und besondere Pets
Jedoch der Item Shop ist nur eine Notlösung falls unser Spiele Konzept nicht so gut ankommt wie geplant.

Zur Zeit haben wir aber den Entschluss gefasst das wir bevor wir das MMO machen ja die Vorgeschichte als RPG raus bringen und da sind Sachen wie Item Shops irrelevant.

Und wegen der Sache warum ich es auf einen Anime/Hentai-Board Schreibe ist ganz einfach ^^
Ich suche zur zeit aufgeschlossene Mitarbeiter und da unser Team noch klein ist ist es mir wichtig das ich mich gut mit ihnen verstehe und da ziemlich alle Gründungsmitglieder Anime Fans sind und wir wären unseren Besprechungen auch immer wider über Animes zu reden anfange dachte ich mir solange es noch in der Planung ist suche ich mir Leute die auch mal lachen und bei Blödsinn mitmachen normal ist es bei uns das wir in Besprechungen die angesetzt sind immer professionell sind und das die auch mal über 5 Std dauern aber wen wir mal unter der Woche etwas bereden und nur ein kleiner teil des Teams dabei ist ist es auch mal schön wen man mit den anderen ein bisschen lachen und Spaß haben kann weil die die selben Hobbys haben.

Aber ich suche natürlich nur Leute die was können und auch wirklich mitarbeiten ^^
 

Raised

Ordensbruder
Also ich hab mir den Thread jetzt mal sporadisch durchgelesen und habe direkt 2 Punkte die ich mal Ansprechen "muss"

Zu aller erst:
aber dafür möchte ich über der Homepage ein Spenden Formular aufsetzen wo interessierte Leute für uns spenden können damit die Grundkosten wie die Profisoftware und unsere Homepage finanziert werden soll und wen die spenden größer ausfallen sollten als was wir brauchen wird der Überschuss an unseren Mitarbeitern ausbezahlt ^^
Das klingt für mich mehr nach "Ich suche ein Ziel irgendwie Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen". Die Leute Spenden für die Software, nicht damit ihr euch nen DVD Abend oder gar ein Essen beim Chinesen spendieren könnt. Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen. Spenden haben in den Server, die Software, die Hardware, die Lizenzen zu fließen. Allein schon diese Aussage "Überschuss an unsere Mitarbeitern ausbezahlt."... Da krümmt sich bei mir alles. Eine Spieleproduktion kostet MASSIG Geld und wenn ich auf die Website gehe und sehe "Ziel: 900 €".

Das bringt mich auch direkt zum zweiten Teil den ich ansprechen "muss"
Engine:

Hier ein Zitat aus Wikipedia, da ich die PDF mit den Lizenzpreisen nicht mehr auf meinem PC finde.
Die Kosten für die Lizenzierung des kompletten Frameworks der zweiten Generation belaufen sich auf exakt 350.000 US-Dollar, jede weitere Sub-Version der zweiten Generation kann für jeweils weitere 50.000 US-Dollar erworben werden. Des Weiteren werden 3 Prozent Tantiemen veranschlagt.[2] Für die nicht-kommerzielle Nutzung oder zu Unterrichtszwecken steht eine kostenlose Version, die Unreal Engine 2 Runtime Demo, unter einer EULA zur Verfügung. Hierbei ist allerdings der Funktionsumfang sehr stark eingeschränkt, unter anderem ist kein Zugriff auf den Quellcode möglich.[3] Seit November 2009 gibt es für die Unreal Engine 3 nun auch kostenlose Lizenzen für nicht-kommerzielle Projekte, und für kommerzielle Projekte Lizenzen ab 99 US-Dollar, sowie 25 Prozent Gewinnbeteiligung ab einem Umsatz von 50.000 US-Dollar.[4] Eine kostenlose Version der Unreal Engine 3 ist seit 5. November 2009 unter dem Namen „UDK“ (Unreal Development Kit) erhältlich.
Ich hab mal fett markiert was wichtig ist. Somit geht allein schon damit minimum 99 US Dollar drauf. Ist nicht all zu viel, aber ein Anfang.

Fängt also ja schon Mal gut an.

So nun zur Arbeitszeit. Ein Spiel hat je nach Genre und nach Teamgröße eine gewisse Aufbauzeit wenn es denn auch gut sein soll.
So kannst du bei einem RPG mit einer Zeit von 1-4 Jahren rechnen, bei einem MMORPG würde ich sogar noch weit aus mehr dran hängen. Zuzüglich müsste für ein MMORPG ein entsprechender Server da r geboten sein. Wenn man nun auf die Idee kommt MMORPG tatsächlich als MainGenre festzulegen so sollte man einen Server vergleichbar mit einem Publisher wie Blizzard oder ähnliches auffahren. Warum? Ganz einfach. Heutzutage hängt sich jeder 9. Spieler mal NICHT auf wenn der Server abstürzt oder überlastet ist.

Bei einem Browsergame ist das immer so eine Sache, aber selbst das kann durch aus 1-3 Jahre in Anspruch nehmen sofern es gut laufen soll. Alpha, Beta mit eingerechnet. Dann kommt es drauf an ob es eine gute Idee war und wenn ja fließen ein paar Spenden rein, diese kann man dann in weiteres Equipment fließen lassen. Das sowas durch aus gut was abwerfen kann hat man ja an Minecraft gesehen. Allerdings war das anfangs auch ein Scherbenhaufen was die Codierung angeht. Hat ja für massiver Auslastung des Systems gesorgt und daran wurde auch nicht mal eben nur 2-4 Monate rumgescriptet.


So nun springen wir mal auf nen anderen Punkt. Die Story. Erstmal würde ich mir so richtig über das Genre bewusst werden und mir darüber Gedanken machen was man eigentlich will. Will man ein Spiel machen das eher Singleplayer ist, was MMO ist, was RPG Elemente hat, etc etc etc.
Angefangen hats bei euch mit MMORPG, nun seid ihr hinunter gegangen auf ein Browsergame welches scheinbar MMO sein soll und Sci-Fi als Genre hat. Nun gut nun heißt es was genau soll das Spiel verkörpern? Solls ein Strategie Sci-Fi werden, solls einfach nur wie Dark Orbit n Spiel sein wo man mit seinem 2D Spielzeug Ufo rumflattert und andere Schiffe oder Aliens abballert und vor allem wie möchte man das vermarkten und womit scriptet man es? Browsergames bekanntlich mit Flash bzw Java. Je nachdem, wobei Java definitiv tiefer in die Ressourcen greift.

Ich weiß ja nicht inwiefern ihr euch noch an der RPG Idee aufhaltet, aber bevor ihr die wirklich weiter verfolgt solltet ihr schauen das ihr eine solide Basis aufbaut, wie beispielsweise in dem ihr das Browsergame auf die Reihe kriegt. Während dessen kann man ja permanent weiterhin Ideen sammeln für das RPG, eventuell bekommt man sogar während man das Browsergame entwickelt plötzlich einen Geistesblitz der das RPG in einem ganz anderen Licht erstrahlen lässt. Ebenso würde ich niemals erst den Namen und DANN die Geschichte schreiben, denn wenn ich richtig gelesen habe soll euer RPG ja Blue Blade oder so heißen. Den Namen würde ich erstmal eiskalt canceln und den Titel aus der Geschichte ableiten. Schon allein weil Blue Blade so richtig schön nach 0815 RPG Maker Produktion klingt. Da bleibt ein Titel wie Vampires Dawn ja gleich viel eher im Gedächtnis und DAS war eine RPG Maker Produktion die 1 oder 2 Jahre erstellt wurde und das mit einem komplett fertigen Programm zum erstellen solcher Spiele. Lediglich die Story und das Design musste man selbst erstellen, wobei es für das Design der Maps ja auch Vorlagen gab. Die Abläufe der Figuren musste man natürlich auch machen, genau so wie das Item Balancing, aber das war bereits alles in dem Maker integriert und musste nur konfiguriert werden.

Also ich würde an eurer Stelle noch Mal auf den Null-Punkt fahren und das Konzept noch Mal vom Anfang an aufrollen, bevor ich mir nach und nach die Beine breche.

Ich mein hey. Vom MMORPG seid ihr runter zum RPG und dann runter zum Browsergame. Allein das sollte euch schon zeigen das ihr etwas leichtfertig an die Sache ran gegangen seid.

Mit freundlichen Grüßen
Raised
 
Oben