[Frage] Werbefreies WoH für Premium-Mitglieder? | Werbung allgemein

Würdest du für eine werbefreie WoH-Premiummitgliedschaft zahlen?

  • Ja, ich wäre bereit mehr als 10€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 1 0,7%
  • Ja, ich wäre bereit bis zu 10€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 10 6,9%
  • Ja, ich wäre bereit bis zu 5€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 33 22,9%
  • Ja, ich wäre bereit bis zu 1€ im Monat zu bezahlen

    Stimmen: 38 26,4%
  • Nein, ich habe prinzipiell kein Interesse an kostenpflichtigen Premiummitgliedschaften

    Stimmen: 62 43,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
MelanieEyeBrows schrieb:
Ich bin zwar erst seit gestern Dabei aber ich muss sagen das mich die Werbung extrem Stoert. Ich weiss nicht woran es liegt aber staendig laedt der Browser neuen inhalt nach. Es oeffnen sich tabs auf denen dann wieder unmengen an Scripts geladen werden die alles langsam machen. Fuer das Board bezahlen. Bzw zu Spenden um gewisse Vorteil zu erhalten? Nichts im Leben ist umsonst und ich finde es gibt bestimmt auch andre gute Gruende das Board mitzufinanzieren als lediglich der Werbung zu entfliehen.
Die Werbung betrifft ohnehin nur die Leecher, die Neuen und die Teils aktiven den ab dem Rang Elite fällt die Werbung flach und den bekommt man noch leicht wenn man hier eine zeitlang aktiv ist. Werbung ist das wenigste Problem in so einem großen Forum.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Sehe ich genauso. Ab Elite hat man keine Werbung mehr und Leute die nur hierher kommen, weil sie meinen ohne Mühe und Kosten Filme und Serien runterzuladen, haben eigentlich nichts hier verloren. Da kann in den niederern Rängen schon die Werbung schön aufploppen, das Board muss sich ja auch irgendwie Finanzieren.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Bei einem Board dieser Größenordnung sollte es wenig Problem darstellen auf den Rang Elite zu kommen, sogar ohne Spam. Und das langjährige, aktive User die sich im Board beteiligen oder sogar Uploaden eine kleine Belohnung erhalten indem sie keine Werbung haben, finde ich persönlich schon in Ordnung (und das nicht nur weil ich selbst den Rang Elite habe). Es gibt verdammt viele Themen bei denen man sinnvoll seinen Senf dazu geben kann und/oder sich an einer Diskussion beteiligen kann. Ein wenig Zeit kann man schon in dieses Board investieren. Das schadet nicht.

Alternativ könnte man ebenso ab einer gewissen Anzahl an "Danke" die Werbung abschalten. Wobei diese User meistens ohnehin schnell Elite sind, wie gesagt, beteiligen und das Board dadurch am Leben halten und man ist sie relativ schnell los.
 

medris

Exarch
so fern man dann wieder normal auf der Seite surfen kann soll es mir recht sein den mein browser hat da seine Probleme mit der Seite seit die auf Werbung ist, verhaltet sich so wie ich alle 2sec f5 drücken würde ständig am dauer puffern...

und ja zahl möglichkeiten sind auch sehr wichtig
 

CharXX

Gläubiger
Ich bin länger als ihr hier im Forum registriert als ihr beide zusammen, aber habe keinen Elite-Rang. Ich bin auch zu 99% eher passiv am lesen als aktiv mit zu posten.

Wie viele Beiträge braucht es denn für den Elite-Rang?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...
so eine Einstellung macht diese Seite hier kaputt!

ja die Seite läd nach, und?
ist kein Weltuntergang. der traffic ist kaum der Rede wert.

Diese massigen Popups kann ich nicht bestätigen. Egal wie ich mich anstelle, und was ich alles deaktiviere oder aktiviere.
Ich bekomme maximal 1 Popup. Was das pop-up wieder nachläd? k.a. juckt mich auch nicht, den dass lasse ich wieder blocken.

400 Beiträge sind schneller zusammen als man denkt.
ein Normal-Aktiver user braucht 2-5 Monate dazu.

Spammer wie ich bekommen das auch schneller hin ;P
 

CharXX

Gläubiger
Interessant. Wenn ich einen ad-hider benutze, dann bin ich böse, aber wenn du einen popup-blocker benutzt ist das okay, aha :)

Traffic ist sehr wohl der Rede wert. Früher (ohne Werbung) luden Seiten ganz normal in unter einer halben Sekunde und ich habe ne ganz normale DSL-Leitung. Jetzt braucht jede Seite ca. 5 Sekunden bis man normal weitersurfen kann aber wirklich fertig laden tut die Seite nicht, weil ein java-script im 1-Sekunden takt immer wieder Werbung nachläd. Das Lade-Icon geht also immer wieder an, aus, an usw.

Allein das nervt schon, genau wie die fiesen Klick-Fallen, dass ein popup aufpopt wenn man etwas anklickt. Offensichtlich hoffen hier die Betreiber verzweifelt auf versehentliche Klicks (weil nur diese bezahlt werden).
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Interessant. Wenn ich einen ad-hider benutze, dann bin ich böse, aber wenn du einen popup-blocker benutzt ist das okay, aha :)
Erstmal ist er S-Mod und hatt damit schonmal von Grund aus ganz andere rechte als Normale User...
Zweitens willst DU was von dem Forum, also kannst du auch was dafür zurückgeben, immerhin ist das Forum umsonst...

Traffic ist sehr wohl der Rede wert. Früher (ohne Werbung) luden Seiten ganz normal in unter einer halben Sekunde und ich habe ne ganz normale DSL-Leitung. Jetzt braucht jede Seite ca. 5 Sekunden bis man normal weitersurfen kann aber wirklich fertig laden tut die Seite nicht, weil ein java-script im 1-Sekunden takt immer wieder Werbung nachläd. Das Lade-Icon geht also immer wieder an, aus, an usw.
Ich seh zwar jetzt keine Werbung mehr hatte aber vorher auch kaum Probleme (außer ich hatte mehrere tabs offen), ja es lädt andauernd aber an der Leistung hatt sich nix verändert zumindest bei mir nicht.
Zumal 5 Sekunden jetzt nicht die Welt ist, was haben die Menschen bloß gemacht als es die 56kb Modems gab...

Allein das nervt schon, genau wie die fiesen Klick-Fallen, dass ein popup aufpopt wenn man etwas anklickt. Offensichtlich hoffen hier die Betreiber verzweifelt auf versehentliche Klicks (weil nur diese bezahlt werden).
Dann sollte man ebend nicht auf die Werbung klicken... mehr kann man dazu ja nicht sagen.
Es ist nunmal so das man sich die Werbung nicht aussuchen kann und als Forum mit Adult Content erst recht nicht...
 

Mött

Gottheit
Hey,

Leider kenne ich mich im Technischen nicht so aus, aber ich versuche mal zu helfen:
Wäre es möglich, das Forum auf "zwei" Roots zu verteilen? Ich habe einen Root für den ich monatlich 50€ zahle.. Die zahl ich dann selbstverständlich selber jeden Monat weiter. Ich würde diesen Root server dann Sponsorn.

Wie viel zahlt ihr noch mal genau für den jetzigen Root server? Falls das ganze geht, kann man ja auf einen runter gehen der nur die Hälfte kostet, und meinen dafür mitverwenden.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Allein das nervt schon, genau wie die fiesen Klick-Fallen, dass ein popup aufpopt wenn man etwas anklickt. Offensichtlich hoffen hier die Betreiber verzweifelt auf versehentliche Klicks (weil nur diese bezahlt werden).
wenns dir nicht passt geh!
-.-
natürlich block ich andere Werbung. An den anderen Seiten liegt mir ja nichts.
die Werbung hier lasse ich aber zu.

das Popup kommt beim 1. Klick irgendwo hin - egal wohin. Und dann auch nur genau 1 mal (oder 2? ich weiß nicht mehr genau)
das ist keine Klickfalle - schon gar nicht, wenn dus einfach mal so nennst...


Hey,

Leider kenne ich mich im Technischen nicht so aus, aber ich versuche mal zu helfen:
Wäre es möglich, das Forum auf "zwei" Roots zu verteilen? Ich habe einen Root für den ich monatlich 50€ zahle.. Die zahl ich dann selbstverständlich selber jeden Monat weiter. Ich würde diesen Root server dann Sponsorn.

Wie viel zahlt ihr noch mal genau für den jetzigen Root server? Falls das ganze geht, kann man ja auf einen runter gehen der nur die Hälfte kostet, und meinen dafür mitverwenden.
Technisch ist so was möglich, jedoch wird so etwas nicht passieren.
zumal dien 50€ Server in Deutschland steht. Das geht mit dem Content hier schon mal gar nicht.
(Abgesehen, davon, dass wir erheblich mehr traffic produzieren würden)
das einzige was etwas bringen würde, wäre es die Datenbank zu clustern. Aber so was ist aufwendig & eigentlich nicht praktikabel.
und so groß sind wir dann auch nicht ^^

zumal die Admins hier sicherlich nur eigene roots verwenden wollen. Immerhin gehen hier sonst Daten auf andere Server rauf - das ist nicht so gut - va weil mans nicht selber kontrollieren kann.
 

Messias9999

Scriptor
Hi,

mit 1€ im Monat kann ich leben und als Bezahlmethode würde ich zu PayPal tendieren.
Die Werbung zwingt nähmlich meinen Lapi von 2007 in die Knie und deshalb würde ich mich über
eine werbefreie Version freuen und auch etwas dafür bezahlen.
 

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
@ Messias9999

C00Lzero schrieb:
Paypal wird nicht gehen.
v.a. rentiert sich paypal erst bei Beträgen > 5€ eher 10€
@ zum Thema

Da ich ja auch seit einer ganzen weile werbefrei bin *zum Glück :hahaha:*, bin ich trotzdem bereit auch eins zwei Euros dazu zusteuern. Mein einziges anliegen ist nur, dass das Bezahlsystem (was gewählt wird) leicht zu meistern sein. Den rest überlass ich den großen oben ^^ ... ansonsten bei unzufriedenheit ... hagelt's beschwerden *gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben