[Diskussion] Westerwelle gibt Parteivorsitz ab

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
wer ist Westerwelle?:XD:

Das Ende der Liberalen ist doch schon da, sie schaffen ja net mal mehr die 5%-Hürde...
War klar das irgendwer jetzt den Schwarzen Peter zieht und das ist halt Westerwelle...
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Mmh irgendwie komisch.
Hab den kurz vor den Wahlen mal live beim Wahlkampf gesehen, und vor kontrolliertem Publikum hat er eigentlich eine ganz passable Figur gemacht. Zwar war viel Quatsch mit dabei, aber von den 3 Spitzenpolitikern die ich in der Zeit gehört habe, war er mit Abstand nicht der Schlechteste.
Mit seiner Außenpolitik stimme ich zwar nicht überein, aber ich kann den Mann wenigstens argumentativ verstehen.
Beides kann ich von Merkel und ihrem sinnfreien Geplapper zur Wahlveranstaltung nicht behaupten.

Find ich jetzt keinen Verlust aber ich hätte andererseits noch ein paar mehr Kandidaten, die man abschießen könnte.
Und ob ich jetzt Rössler als Nachfolger besser finden soll?
Naja selbst wenn die Mister Charismatic als Parteiführer hätten, der Haufen ist so oder so nichts für mich.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja ist doch schonmal was dass diese pissbacke weg ist. :yo:
jetzt müssen se nur noch sich ideologisch restrukturieren, ich sage nur freiburger thesen!
dann wärs ein haufen für mich. ;D
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
endlich weg der Kerl - und jetzt noch die FDP aus dem Bundestag raus und die Welt ist plötzlich ein bisschen besser.
 

zossel

Gläubiger
Westerwelle`s neueste Aussage:
`sollte der neue Vorsitzende einen Sitz im Parlament haben, würde er auch seinen Ministerposten zur Verfügung stellen`

Endlich zeigt ein schlaffes Rückgrat etwas Steife !!!
 

Amarula

Exarch
Endlich weg!!!! Und jetzt bitte noch der Rest der FDP.
Soviele meiner Bekannte mit Kinder haben die damals gewählt weil sie mehr Geld versprachen. Und was gabs, ca. 5-10 Euro. Da waren sie alle platt. Weniger Steuern etc. was war da nicht alles!!!
Ist halt ein Verein für Besserverdiener.
Bleibt er denn jetzt noch Vizekanzler?
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ist der Typ endlich weg, es hat auch gereicht diese Nullnummer als Parteichef und Vize... leider leider bleibt er ja Aussenminister, also wird unser Ansehen noch weiter in den Keller gehen, dank dieser Flachpfeife...
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja es hies schon dass er auch notfalls sogar auf den minister posten verzichten würde, wenn der druck weitergeht. :)
dafür kommt jetzt rösler und damit eine hoffnung vom marktradikalen kurs loszukommen.

@ new ozome: stimmt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phuindrad

Gottheit
nein, nur aussenminister. nur fragt sich wie lange noch. :)
Ich denke maximal bis zur vorgezogenen Wahl denn diese Schießbudenfiguren werden sicher nicht bis zur nächsten Bundestagswahl als Regierung durchhalten...
Wenn man bedenkt das es eigentlich "Wunschpartner" waren... oO
Egal, endlich ist Ww weg und nun kann entweder was aus der FDP werden oder nichts.
Je nach dem wie sehr der Druck auf betreffende Stellen wächst.
 

-GIN

Gottheit
ich finds schade, dass er "geht", finde ihn sehr gut
sie hätten lieber brüderle abschießen sollen, naja...
und rösler, da müsste ich mich wohl erstmal vorher mehr politisch informieren, aber jetzt find ich guido ganz klar besser

Und was gabs, ca. 5-10 Euro.
5 euro sind 5 euro, wenn ihr sie nicht wollt, ich nehm sie gerne,
oder erwartet hier jemand ernsthaft, dass jeder deutsche staatsbürger ein jährliches grundeinkommen von paar tausend euro oder so vom staat bekommt?

und vizekanzler gibt es auch nicht, der bundeskanzler ernennt nur einen stellvertreter
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich vollkommen egal die FDP wird so oder so nach der nächsten Bundestagswahl aus der Regierung gejagt und in allen möglichen Landtagswahlen bis dahin einen drauf bekommen. Dabei ists egal ob die Witzfigur Westerwelle Parteivorsitzender ist oder jemand anders.

Viel besser wäre es wenn wir den peinlichen Kerl so schnell wie möglich als Aussenminister los haben würden, dann kann er uns wenigstens nicht mehr so im Ausland blamieren;)
 
Oben