[Hinweis] "Wetten, dass..?": Thomas Gottschalk hört auf

Letzte Moderation im Sommer aus Mallorca Thomas Gottschalk, der - mit kurzer Unterbrechung - seit 1987 durch "Wetten, dass..?"" führt, hat zu Beginn der Jubiläumssendung zum 30. Geburtstag der ZDF-Show seinen Rücktritt als Moderator angekündigt. Die Jubiläumssendung aus Halle war die erste Show nach dem folgenschweren Unfall von Wettkandidat Samuel Koch am 4. Dezember 2010.

Auf "Wetten, dass..?" liege, sagte Gottschalk, nachdem er Grüße des verunfallten Koch ausgerichtet hatte, nun ein Schatten. Er habe als Moderator immer gute Laune und Spaß verbreitet, wisse seit der Dezember-Sendung aber, dass "Schluss mit lustig" sei.

Thomas Gottschalk kündigte an, seine letzte "Wetten, dass...?"-Sendung im Sommer aus Mallorca zu moderieren. Eine Sondersendung zu 30 Jahre "Wetten, dass..?" gebe es im Herbst.
Quelle: ZDF

War irgendwie zu erwarten.

IronOx09

Gottheit
Ist echt schlimm was da passiert ist und es ist auch wirklich schade drum das Gottschalk aufhört.Aber im Grunde kann es mir persönlich egal sein weil ich das schon seit Jahren nicht mehr gucke.Hat mir noch nie so wirklich gut gefallen.Sind meistens sowieso immer die gleichen Versuche irgendetwas zu machen.

Versteht mich jetzt nicht falsch der Unfall war sehr schlimm und ich wünsche dem Typ alles Gute aber eine bessere Ausrede mit Wetten Das aufzuhören hätte den Gottschalk nicht passieren können. Die Quoten sind rückläufig, die Gäste stehen nicht mehr Schlange und er musste sich die Hunziker als Püppchen dazuholen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das war ja auch wirklich zu erwarten. So lange es gut läuft und alles paletti ist, bleibt man am Ball, aber sobald es etwas kommt, das eben nicht so gelaufen ist, wie man in den Proben bekommt, tritt man zurück.
Muss aber auch sagen, das ein neues Gesicht Wetten dass...? auch stehen würde.

kingmaik

VIP
VIP
Dieser Unfall war mit Abstand der Tiefpunkt dieser Show. Das sich Gottschalk nun endlich verabschiedet war zu erwarten und nachvollziehbar. Die Show könnten sie meiner Meinung nach auch gleich mit einstampfen, denn diese Werbeshow für neue Filme, CDs und Filme ist doch einfach nur langweilig.

Gottschalk sollte sich nun eine Pause gönnen und vielleicht mal wieder als Moderator in einer Show auftreten oder in Projekten mit Günter Jauch involviert sein.

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Irgendwann musste auch er mal aufhören, das ist da auch wenig eine Überraschung, das er es jetzt macht.
Siehe man die Quoten und wen er sich als CoModerator hohlen musste, bzw vor die Nase gesetzt bekommen haben, wundert mich das wenig. Und ausserdem wir auch mal irgendwann Platz für neue gemacht. Wer weiß ob nun Huziker das komplett übernimmt ;)

ex pogo

Ordenspriester
Hi

Ich habe früher Wetten, dass regelmäßig geschaut ...aber das tue ich seit Jahren nicht mehr.

Die Show und Thomas G. sind Dinosaurier der Unterhaltungsbranche.
Und es wird langsam Zeit auszusterben!
...zumindest in der jetzigen Form.

Versteht mich nicht falsch ...aber wie DoktorFaustus schon sagte:
Ne bessere Chance das sinkende Schiff erhobenen Hauptes zu verlassen wird er nicht bekommen.
Und die Show selbst ist nicht mehr zeitgemäß.
Das Konzept braucht ne Frischzellenkur.
Nichts, was das ZDF sonst zu bieten hat hätte das potenzial jüngere vor die Glotze locken.
Ihr einziges Schiff im Hafen braucht nen neuen Anstrich und neues Personal.

Ich werde mir wohl diese letzten Shows mit Gottschalk ansehen und hoffen, das das ZDF
diese einmalige Gelegenheit zur Generalreparatur der Sendung nutzt.

grüße ex ^^

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Na endlich.
Nichts gegen Gottschalk, aber irgendwie fande ich Ihn falsch bei der Sendung.
Das ist irgendwie, das selbe wie mit Hugo Egon Balder und Tutti Frutti.
Der hat da auch reingepast, wie ein Sonnencreme in die Arktis.

Ich muß ehrlich zugeben, dass ich die Sendung erst 2 mal gesehen habe und das nicht wirklich toll fande. Wie kommt so ein Schrott so gut an?
Zudem werden/wurden ja die Gäste (Tom Cruise, ..) über die GEZ finanziert.
Vielleicht setzen Sie die Sendung ja ab.
Der Hunziger traue ich außer einem Kurzen Rock und einem Lächeln nicht viel zu.
Bildung und Erfolge von ihr sind mir Wurscht.

Neverman

VIP
VIP
Ursache - Wirkung.^^
Gottschalk war für mich schon immer der dümmste, selbstüberschätzendste Möchtegern-Entertainer Deutschlands. Ich erinnere mich mit Grausen an seine Tele5 Pseudo-Filmkritiken.
Nun muss der Haribo-Fritze natürlich sehen, dass sein Image nicht durch "Wetten, dass...?" beschädigt wird.

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Wenn Wetten dass weiterläuft bekommt es vielleicht mal einen seriösen Moderator. Gottschalk ist ja immer rumgelaufen wie n Clown. Erinner mich da mir Grauen an manche seiner Outfits.
Ansonsten hat Neverman eigentlich alles gesagt.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ehrlich gesagt wirds wirklich Zeit, diese Show zu Grabe zu tragen, die hat sich totgelaufen...

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich fand die Show war nie wirklich unterhaltsam, ist es nicht und wird es nie sein...

... das ganze Konzept unterhält mich einfach null... die meisten Kandidaten vollbringen da auch keine Weltwunder, sondern teils Dinge, die in ein paar Wochen antrainiert sind... und genau wie viele Dinge im Guinessbuch der Rekorde, sind die meisten Leistungen in Wetten dass auch vollkommen sinnfrei... super wenn man vielleicht der einzige Mensch ist (oder einer von sehr wenigen), der alle Kakteenarten am Abtasten der Stacheln mit der Zunge erkennen kann... ich wäre vielleicht der einzige Mensch, der aus seinen Zehennägeln das Profil Guido Westerwelles nur mit seinen Zähnen erstellen könnte, würde ich das entsprechend trainieren... aber 1. wen zum Teufel interessiert (und beeindruckt) denn so ein Scheiss? und 2. wenn mutmaßlich viele, viele andere mit entsprechendem Training das selbe könnten... wie viel ist die Leistung am Ende wert?
Da fand ich das Konzept von Aber Hallo! schon interessanter, da wurde wenigstens gegeneinander angetreten... oder z.B. auch in der Guiness-Show... das würde Wetten Dass für mich persönlich auch noch nicht retten, aber dann könnte ich dem wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert zugestehen... denn (zumeist) passiert nichts wirklich beeindruckendes... und dann sollte es wenigstens Wettbewerb für die Unterhaltung geben....
... wenn dann wenigstens die Wetteinsätze irgendwie amüsant wären... aber die können doch selbst das Rentnerpublikum nicht wirklich unterhalten, oder etwa doch?

naja... und dann Gottschalk.... zu Gute halten muss man ihm, dass er kein völliges Nullgesicht ist, wie all diese hochbezahlten Superpfeiffen wie Bechmann, Kerner, Pilawa, Lanz, usw. .... aber genauso weichgespült ist er schon... da Lob ich mir ja fast noch nen Opdenhövel, der bringt wenigstens mal ne kleine Spitze an oder kommentiert Abläufe in der Sendung ironisch... und gäbe es Gäste hätte er vielleicht auch mal ne ansatzweise kritische Frage zu bieten.... bei Gottschalk kommt einfach nichts... das einzige Gefühl was bei mir aufkommt wenn ich Gottschalk moderieren seh, ist Fremdscham... ganz besonders, wenn er Englisch spricht... wie kann man eigentlich seit Jahren in den USA leben und sich dabei immernoch anhören wie Oettinger? ...
Lustig find ich alleine die Stargäste (am besten aus dem Ausland) die noch nie in der Show waren (und sie wohl auch nicht kennen)... denen man von Minute zu Minute mehr ansieht, wie sie bereuen von ihrem Management dafür gebucht worden zu sein.... die erfahreneren Wetten Dass-Gäste haben währendessen schon ihr erstes Nickerchen eingelegt.

nun tritt er also ab... und schade ist es nicht drum... wenn etwas diese Show vielleicht noch retten kann, dann ein interessanter Moderator... aber da Pilawa als Favorit gilt, wird das wohl auch nichts geben.... das einzig Gute an Gottschalk zuletzt war seine direkte Reaktion auf den Unfall (noch in der Sendung) und seine Worte zur Verantwortung der Medien danach, die man - so finde ich - auch perfekt auf das übertragen kann, was die Medien mit dem Geist der Zuschauer anstellen....

Kratzer101

Pikamaniac
War zu erwarten, nach dem Theater was aus dem Unfall gemacht wurde. Naja was solls ich hab die Sendung schon seit jahren nicht mehr gesehen.

affex100

Novize
Ich hab mir das zwar nicht oft angesehen, aber irgendwie war das Kult mit Thomas Gottschalk!
Wenn das noch weiter läuft, dann isses nicht mehr das selbe.

Ich fand es war auch irgendwie unfair dass viele leute gottschalk dafür verantwortlich gemacht haben.
Das war halt nen Unfall und die können bei "Wetten Dass" passieren, aber genau so gut zu Hause in der Küche oder so. Sind halt viel Zufälle die auf ein mal passieren.
Is halt Murphy's Gesetz

Schade dass er so aussteigen muss :/

Oben