[Diskussion] Wettessen

Thargo

Prophet
Ich bin der gleichen Meinung wie meine vorposter.
Es ist eine Sportart die mich nicht interessiert und die ich für unnötig halte.
 

richori

Gläubiger
jeder der essen als eine sportart bezeichnet sollte sich meiner meinung mal auf ne couch beim psychaiter legen.
millionen menschen kämpfen täglich ums überleben weil sie für sich und ihre familie in nem halben jahr nich so viel zu essen haben wie diese "professionellen Wettesser" in einem "wettkampf" vernichten. so viel nahrung kann der körper gar nicht verarbeiten so dass das meiste den körper wieder ungenutzt verlässt, egal ob oben, unten oder durch den arzt.
ich finds einfach nur krank wie man sich darauf etwas einbilden kann und noch schlimmer find ichs dass es immer leute gibt die sie dabei auch noch anfeuern.
statt mit irgendwelchen spendenaktionen geld einzusammeln, welches häufig eh nicht da ankommt wo es gebraucht wird, sollten sie lieber die nahrungsmittel dieser "wettbewerbe" nach afrika schicken und dort aus dem flugzeug werfen. das wäre immer noch besser als es irgendwelchen fresssäcken in den mund zu stopfen.

sry falls sich dabei jemand auf den schlips getreten fühlt aber so seh ich das.
 

McQool

Novize
Kann mich der Meinung von richori nur anschließen. Wettessen ist für mich kein Sport und gut finde ich es auch nicht. Es gibt mehr als genug Menschen auf der Welt, die ständig Hunger leiden. Da kommt mir das Wettessen eher wie eine Provokation vor. Leider sind solche Veranstaltungen in den USA schon Tradition und Teil der Kultur. Ich kann nur hoffen, dass dieser Trend nicht nach Europa überschwappt.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich kann nur hoffen, dass dieser Trend nicht nach Europa überschwappt.
Dieser Trend ist doch schon längst bei uns angekommen. Vieleicht noch nicht so extrem wie in den Staaten. Aber die Missachtung des Essens und der Gesundheit gibts auch bei uns schon länger:(
 

Nyu1

Novize
Finde Wettessen nicht gut, da werden Lebensmittel verschwendet während wo anders viele Menschen an Hunger sterben ...
 

Black Rose

Vollzeitbunny
LOL, vorgestern noch was von der neuen Lebensmittelkennzeichnung für 2014 in der Zeitung gelesen und jetzt der Thread hier.


Von mir aus können die das machen, hab nix dagegen, die schaden ja damit auch nur sich und keine anderen. Selber würde ich da aber nicht mitmachen, bin einfach kein Freund von Schnellessen. Kann zwar doch etwas mehr vertragen, aber unter Zeitdruck futter ich einfach nicht, auch wenn ich es selbst mal eilig hab nicht. Dann ess ich halt später, wenn ich wieder Zeit hab. Außerdem wäre mir das zu peinlich, wenn ich vor allen Leuten bei so einem Wettbewerb alles wieder ausgöbel. Würde nicht davon ausgehen, dass mir der Magen gleich reißen wird, aber bei so einer Menge in kurzer Zeit, da würde mir einfach schlecht werden, das wäre raus, bevor der Magen platzt.

Was hier bei uns im Ruhrpott noch sehr beliebt ist, ist der Scharf-ess-Wettbewerb. Die haun da in die Currywurst dermaßen hochkonzentrierte Habanero-Saucen rein, dass das Mitmachen schon das reinste Jackass ist. Das ist für mich noch schlimmer, als das Viel-Essen, da kannst ja gleich glühende Kohlen fressen.


Hat übrigens beides für mich nix mit Sport zu tun, nur weil man ein offizielles Wettkampkampfereignis draus macht.
 
Oben