[Diskussion] Wettessen

Mir so eingefallen weil ich Gestern ein Wettessen im privaten Bereich verloren habe.

In den USA gibts ja schon richtig große Veranstaltungen dazu, für Männer, sowie auch für Frauen und gemischt. Der Weltrekord im Hot Dog Wettessen liegt derzeit bei 68 Hot Dogs in 10 Minuten.

http://www.welt.de/vermischtes/arti...-verschlingt-68-Hot-Dogs-in-zehn-Minuten.html

Risiken wie ersticken oder Magenrisse werden gerne in Kauf genommen. Am besten viel schlucken und wenig kauen.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article159317/Tod-nach-Pfannkuchen-Wettessen.html



Wie steht ihr zu Wettessen? Seit ihr Fan von oder macht es auch selber ganz gerne?
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Braucht man nicht. Genauso wie man Wetttrinken nicht braucht. Und ich mach es auch nicht^^

Diese Sache mit den Risiken ist aber minimal. Normalerweise handelt es sich um trainierte, professionelle Leute.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Was hab ich davon wenn ich mein Essen nicht genießen kann ?
Ich muss alles runter schlingen und das in Rekordzeit...
Ok es gibt zwar Geldpreise aber täglich paar Liter Wasser zu Trinken um den Magen zu dähnen und das 1 Jahr lang ? Nein Danke !
Da versuch ich mich lieber im Lotto ^^
Mein Ding ist es nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Der Wettesser im Artikel war dann wohl kein Profi. Aber auch ein Profi kann keine Magenrisse vermeiden oder das verschlucken nicht völlig ausschließen. Allgemein ist es eine sinnlose Art Sport, die nix kann, nie was bewirkt, außer fetter zu werden. Der Sport ist Ideal für die, die viel Fressen, mehr muss man nicht können. Kann man auch ne Sportart erfinden, die sich nur ums Däumchendrehen handelt, wer da am schnellsten ist, ohne die Daumen zu berühren. Total sinnfrei und entsteht nur aus langeweile. Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.. Selbst schuld die Leute, wenn denen was passiert.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Jedem das seine, die einen klettern auf Berge oder segeln um die Welt und andere essen gerne 68 Hot Dogs in 10 Minuten :p
Für mich ist das nichts, ich hab schon nach einem Hot Dog genug.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
ich finde wetttrinken da schon besser. :-P ;)
ne mit wettessen konnte ich auch nie was anfangen... da bei mir sowieso nicht viel reinpasst und schnell verliere... und mir schon schlecht wird, wenn ich mir nur die turniere der amis reinziehe. :-D
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mein Ding ist es auf jeden Fall nicht. Ich finds total ecklig wie die
da teilweise ihr Essen reinschlingen.
Ich bin weder Fan, noch guck ich mir sowas an. Aber wenn die Leute
meinen sie müssen das machen, dann sollen sie doch. :)
 

Seath

Ungläubiger
Im Fernseher kam mal eine Dokumentation über einen professionelllen "Wettesser", der dank einer Schluckstörung riesige Portionen am Stüch runterwürgen konnte. Da kann man sich das Essen abgewöhnen.
 

tassenudel

Scriptor
unter freunden bei ner party is doch lustig
aber eigentlich isses unnütz

wobei das ist eine gut werbung für resturants ist
außerdem haben die tv tyopen dann was zum senden
 

donvito

Ungläubiger
wettessen ist fuer mich persöhnlich auch eine haarte Sportart, da man nicht einfach nur das essen reinhauen muss sondern auch die taktik fürs verdauen und so beherschen solllte. ausserdem machen auch wettesser viiiel Sport damit die sich das auch alle reinwürgen können
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Sowas braucht die Welt nicht. Es ist wie oben bereits genannt ungesund. Ausserdem verhungern andernorts auf der Welt Menschen. Man sollte das Essen lieber für Flüchtlingscamps oder in die 3. Welt spenden, wo es gebraucht wird.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich denke auch das braucht kein Mensch. Leider schwappt diese Unsitte auch immer mehr in Unsere Gefielde über.

Was mir dabei aber immer einfällt ist dieser Sinnlose Schnittzelkönig Kram;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Das schöne Essen. Ne, also ich genieß lieber mein Essen. Essen an sich ist was schönes und soll doch Spaß machen oder? Außerdem muss man sich nach so einem Wettessen doch schrecklich fühlen oder? Also nicht weil man so viel gegessen hat (im Sinne von "Oh Gott ich werde fett") sondern eher weil es einem vomkörperlichen Befinden doch mieserabel gehn muss. Ich hab auch schon mal nen Bissen zu viel verdrückt und fand das garnicht toll.

Naja,also ich finde Wettessen ist .... ne eigenartige Sportart. Wems Spaß macht, Ok. Aber ich kann daran nicht unterhaltsames finden.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich halte absolut nichts von Wettessen. Ich genieße mein Essen, und schlinge es nicht wie ein wildgewordener, verhungernder Kanibale runter...Und als Sport kann ich es auch beim besten Willen nicht ansehen...
 
Oben