Who Cares about NTFS? Kyuubi Fansubs präsentiert: Naruto Shippuuden!!!!!!

k e y

Prophet
wenn du den letzten satz des ersten punktes meinst, na und?
Naruto wurde vor einiger zeit lizensiert... somit durfte NS gesubbt werden... allerdings wurde jetzt NS direkt lizensiert, somit ist ein weitersubben normalerweise gegen den kodex...
 
@Ry4n
ist ein guter einwand,aber lass doch den kindergarten spielen ist eh klar das aka weitermacht und das reicht auch.
(will damit keinen beleidigen,sry)

@k e y
ist auch auslegungssache
 
Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@k e y

na ich würd mal sagen reraise_king wollte nicht nur das damit sagen....

sondern genauso auch, das jede Naruto Serie nun mal mehr als eine Staffel hat (auch wenns selben Namen hat)
-Bei fs bzw. den Gruppen wird das halt anders gesehen, eben mit der Annahme, das ja auch bei so zusammenhängenden Serien von auszugehen ist, das sie weiter liz werden.
/was aber tatsächlich bei rtl2 nie auch wirklich sicher der Fall ist...es gab genug Serien die sie nicht komplett rausbrachten.../
Man kann den Punkt eben auslegen wie man will....

Rtl2 liz nie komplett ne Serie sondern immer nur Staffelweise;....rtl2 hat bisher immer meist nur 52 Folgen liz (sie fassten ja immer 2 Staffeln zu einer hier bei uns), und eine 2te sprich bis 104 Folgen können sie noch garnicht liz, da es ja noch garnicht so weit in Japan ist...

Wenn man danach geht..werden auch nur die unliz Folgen weitergesubbt...:megane:

Außerdem sollte man als Kodexfan genauso bedenken, in welcher Qualität es hier im tv rauskommt...:kukukuh:-das ist doch nochmal nen zusätzlicher Punkt....würde es anständig rauskommen wie das Original ist, gäbs auch weniger die sich aufregen...aber so...
*darum sollte man sich einfach freuen, wenns Leute gibt die es weiter machen werden, und denen keinen Steine in den Weg legen...*
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
noja...ich finds auf jedenfall ne gute Sache Kodex hin oder her...finde eh das man bei großen Serien auch mal ein Auge zu drücken kann xD

Ich bin auf jedenfall auf die Arbeit von "Kyuubi Fansub" gespannt ^^

mfg
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
@key
Der Kodex ist kein Gesetz, wär sich dazu (ehrenhalber) verpflichtet, hält sich auch dran, wem er egal ist, der halt nicht. Da gib's für meine Begriffe nicht viel dran rum zu kritteln

@so ziemlich alle anderen
Selbe Story. Leben und leben lassen. Wenn eine Subgruppe der Meinung ist, eine Serie nach Lizensierung weiter zu machen, ist das genauso wenig verwerflich, wie wenn eine andere nach Lizensierungen einstellt. Also haut nicht so auf key ein.
 
@k e y

na ich würd mal sagen reraise_king wollte nicht nur das damit sagen....

sondern genauso auch, das jede Naruto Serie nun mal mehr als eine Staffel hat (auch wenns selben Namen hat)
-Bei fs bzw. den Gruppen wird das halt anders gesehen, eben mit der Annahme, das ja auch bei so zusammenhängenden Serien von auszugehen ist, das sie weiter liz werden.
/was aber tatsächlich bei rtl2 nie auch wirklich sicher der Fall ist...es gab genug Serien die sie nicht komplett rausbrachten.../
Man kann den Punkt eben auslegen wie man will....

Rtl2 liz nie komplett ne Serie sondern immer nur Staffelweise;....rtl2 hat bisher immer meist nur 52 Folgen liz (sie fassten ja immer 2 Staffeln zu einer hier bei uns), und eine 2te sprich bis 104 Folgen können sie noch garnicht liz, da es ja noch garnicht so weit in Japan ist...

Wenn man danach geht..werden auch nur die unliz Folgen weitergesubbt...:megane:

Außerdem sollte man als Kodexfan genauso bedenken, in welcher Qualität es hier im tv rauskommt...:kukukuh:-das ist doch nochmal nen zusätzlicher Punkt....würde es anständig rauskommen wie das Original ist, gäbs auch weniger die sich aufregen...aber so...
*darum sollte man sich einfach freuen, wenns Leute gibt die es weiter machen werden, und denen keinen Steine in den Weg legen...*


genau das wollt ich damit sagen,schön das mich jemand versteht ;)
aber wie mi-chan schon schrieb,genau das problem ist der punkt und auch in anderen sub-gruppen wird das diskuteirt,so auch bei hix.
der kodex ist gut und schön,jedoch wenn man bedenkt,dass das ganze illegal ist,macht man sich doch eigentlich um so wieso ungelegte eier gedanken. aufgabe von sub-gruppen ist es animes aus japan zu präsentieren und vorzustellen. wenn dann die lizenz erfolgt sollte es eingestellt werden (jedoch illegal ist illegal ;) ).
deshalb gibt es auch eine ganze reihe von gruppen die sich wegen der fehlinterpretion des kodexs nicht daran halten und ehrlich gesagt, kann ich das mehr als nachvollziehen.
. sie versuchen es lieber den fans zugeben,denn was rtl II mit der synchro (von cuts red ich gar nicht erst,da man die bereinigen kann) manchmal anstellen,siehe meine sig (*würg*).
jedoch wollte ich damit jetzt keine grundsatzdiskussion zum thema fan-sub kodex anzetteln,das ist einerseits das falsche board und ändern können können ihn nur die ersteller,oder sie formulieren ihen endlich genauer,weil das ding ist so ne windnummer,wie unsere gesetze ;) .

@Da_G
da hat wohl einer mitleid mit key?
es schlägt auch keiner auf ihn ein,ds ist immer noch ne diskussion und wenn er der meinung ist das der kodex heilig ist,dann bitte. jedoch muss er dann auch damit leben das eine gegenmeinug kommt^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

k e y

Prophet
1. mitleid brauch ich nicht^^
2. da_g, dass der kodex gesetz ist, hab ich auch nie behauptet ;)
und ja, ich bin für den kodex, deshalb kann ich wahrscheinlich gruppen, die sich nicht danach richten, nicht sonderlich leiden und unterstützen.
also nichts gegen euch, kann ja sein, dass ihr bald relativ gute arbeit machen werdet, ist nur grundsätzlich so^^

und natürlich weiß ich auch, dass wenn ich meine meinung sage auch die der anderen zu hören bekomme, die ich ebenfalls respektiere, was ich auch von euch hoffe ;)
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Um deine Frage zu beantworten soraownz. I care aout NTFS. Ich werde mir zwar wahrscheinlich eure Folgen reinziehen, weil es nicht anders geht. Jedoch immer mit nem Faden Beigeschmack, wil ich genau weiß das Ihr an die Quali von NTFS nicht rankommt. Einfach aus dem Punkt weil Ihr keinen Member ala Pogopuschel habt. Naruto von NTFS+ CN war das beste was es auf dem deutschen Fansubmarkt gab.
 

soraownz

Gesperrt
oh mein gott lauter narutards.....
kanns doch wohl net sein...
da entschliessen sich n paar motivierte neulinge, so ein projekt zu starten, und jeder meckert rum.....
mag sein das es aka macht, aber auch nur weil es sonst keiner machen wollte... kennt ihr deren bettel threat??

wie auch immer folge 93 ist fertig, wird enkodiert, und bald geupped:-)

noch ne kleinigkeit: uns könnte es egal sein, wir wären mit den engsubs auch zufrieden, aber unser projekt ist gestartet, da hat aka das noch gar nicht angekündigt, verzögerung kam nur wegen rl und so, und nur deswegen hören wir jetzt net einfach auf:-)

also freut euch aufs kyuubi release von ns93byekyuubi:-)
(Ps ep 94 ist fertig übersetzt wir beginnen grade mit dem timing:-)
mfg sora
 
entschuldigt,aber ja aka subbt,das ist schon längst raus und den betteltread sollte man auch mit humor verstehen.
egal was jetzt gesagt oder auch nicht gesagt wurde,überzeugt uns und dann freut euch,oder versauts und keiner redet mehr drüber.
das liegt in eurer hand und die fans entscheiden.

oderr freut euch einfach das so heiß drüber diskutiert wird,egal ob positiv oder negativ-werbung ist es alle mal^^
 

kolwe-x

Gottheit
Bevor ich jetzt noch was sage, warte ich erst einmal euer Release ab und gebe meinen Senf später dazu. Aber auch ich muss AKA in Schutz nehmen, Sie gehören nicht zu den vielen kleinen Fischen und liefern durchaus sehr gute Qualität.
 
so und wie mir gerade ein guter geist von hikikomori xtreme fansubs mitteilte werden auch sie naruto shippuuden subben,somit gibt es nun wieder genügend gruppen und quaöität ist auch vorhanden alleine schon mit aka und dann noch hix,eventuelle auch kyuubi,die sich noch beweisen müssen.

Naruto Shippuuden die Zweite
Geschrieben von [HIX]punkid
Donnerstag, 29. Januar 2009

Da die Anfrage im Forum doch so groß ist haben wir uns entschlossen Naruto Shippuuden in unsere Projektliste aufzunehmen. Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Team. Wer Lust hat und die Vorraussetzungen (rechts) erfüllt meldet sich bitte bei [HIX]punkid. Hoffentlich können wir dann bald Naruto Shippuuden releasen.
hix-fansub.de

jedoch werden sie die 93 auslassen und mit 94 beginnen,ist auch logisch,da die 93 noch von cdevils released wurde.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Also nochmal eine...da wärs doch fast besser manche Gruppen würden sich zusammentun :)

Das die anderen beiden erst mit 94 anfangen find ich dagegen nicht so toll...weil 93 ja nicht von ntfs kam (und cdevils fand ich da nie so toll..auch die Schrift so war unpassender-schlechter zu lesen)...und dazu auch nur in mp4 (ist eben schöner einheitlich das Format zu haben ohne immer ewig rumcoden zu müssen)
 
tja man kann im leben vieles haben aber bei weitem nicht alles.
aber das sich hix dann doch dazu entschieden hat,respektiere ich,denn erst waren sie dagegen und die umfrage hat sie dann überzeugt.
sowohl aka als auch hix haben schon immer einen guten job gemacht (auch wenn sie etwas langsamer sind),aber gut ding will weile haben.
gut das sie nun mit 94 beginnen,was solls,aber das kann man überleben.

jedoch ist es doch interessant zu sehen wie die bombe "naruto shippuuden auf rtl II" (welches auch durch die rtl II presselounge bestätigt wurde,also kein gerücht mehr) eingeschlagen hat und ein blutiges schlachtfeld erschuf. jedoch eher von seitens der fans. ntfs und cdevils räumten kampflos das feld und aka ,hix und kyuubi sind erstmal die kampflosen sieger.

jetzt bin ich wirklich gespannt welche der drei gruppen die beste arbeit macht und wen wir verfluchen (muhaha xD) und wen loben dürfen.
 
Oben