[Frage] Wie alt sind die normale Anime Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nether

Novize
ich glaub die große masse ist noch recht jung und schaut bei rtl und co, da ist es ja auch am leichtesten an animes ranzukommen. es nimmer dann im alter immer mehr ab, einige wenige wird es auch mit 50 geben die welche schauen.
 

danko

Ordensbruder
Ich schaue seit über 30 Jahren Anime. Mein Einstiegstitel, die ich etwa ab Anfang der 80'er geschaut habe, waren "Captain Future", "Sindbad", "Kimba" aber auch Titel wie "Heidi" und "Biene Maya" (man glaubt es kaum, das sind aber auch Anime). Etwas später kamen dann, und die haben mich dann erst richtig angefixt, Titel wie "City Hunter" und "Cat's Eye" dazu. Ich selber bin jetzt 41 und noch immer Animefan.
 

Butler

Novize
Ich schaue seit 14 Jahren Animes
Alles hat mit Sailor Moon begonnen danach Ranma 1/2, Jeanne die Kamikazin Diebin. X1999, Hellsing, Dragonball und Dragonball Z
Aber richtiger Anime Fan wurde ich erst durch Death Note.
 
Also ich schaue Anime seit ich angefangen habe TV zu schauen ^^
was mir damals nicht bewusst war, ist halt die Tatsache, dass alle meine Favo Serien aus Japan stammen :)
angefangen mit Wickie und die starken männer, Biene Maya, Alfred J. Kwak über Power Rangers, Godzilla und Transformers, Pokemon, Sailor Moon, Wedding Peach, Dragonball, Digimon usw.
Aber ein richtig großer Anime Fan wurde ich als ich des erste mal einen eigenen Internetanschluss bekam. Da fing es dann mit den Streams an --> Naruto, Elfen Lied, hellsing
und später als ich nen Computer mit größerer HDD bekam fing das Downloaden an. Mittlerweile habe ich soviele Anime gesehen, dass ich von Naruto, DBZ und Elfen Lied nicht mehr so begeistert bin wie damals (Naruto damals coolster Anime ever für mich) und auf etwas niveauvollere Anime steh ^^
nun jetzt bin ich 18 Jahre jung und glaube nicht, dass ich je mit dem Anime schauen oder Manga lesen aufhören werde~
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum, da wir hier das thema verfehlen - extremst
ist jetzt dicht

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben