[Frage] Wie alt sind die normale Anime Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asaluma27

Novize
ich bin 22 und werde nächsten Monat schon 23. Bin ein eingefleischter Animefan, seit nun mehr 11 Jahren. Richtig geschaut habe ich sie aber erst übers Internet mit 17 Jahren. Ich denke das die Animefans immer älter und jüngere Fans weniger werden, den im TV werden so gut wie keine guten Animes mehr ausgestrahlt und wenn doch, dann zu zeiten wo Kinder sie nicht schauen können. Zumindest werd ich immer ein Animefan bleiben, selbst wenn mir schon graue Haare wachsen^^
 

Shin84

Novize
Ich denke mal,dass normale Anime Fans so zwischen 12-20 Jahren alt sind,
:nani:

Du hast dich da ganz bestimmt vertippt und meintest bestimmt 12-30 Jahre.
Ich will damit jetzt nicht andeuten das ich "normal" sei, aber unter 30 gibt es schon noch einen ganzen Batzen an Zuschauern. Bei 30-40 Jahren sieht das schon anders aus, das sind definitiv Freaks! (nicht negativ gemeint)
 

Rheaget

Novize
ich bin 21 und sehe mir diese seit gut 6-8 Monaten gerne an... jedoch schau ich mir auch gerne serien an die nix mit anime zu tun haben...
 

noobnr4

Gläubiger
Egal wie alt man ist - ich glaube, dass Personen von jeder Altersgruppe Animes schaut oder geschaut hat. Man nehme zum Beispiel die alten Zeichentrickfilme. Viele dieser Zeichentrickfilme sind mit japanischer Unterstützung gemacht worden.
Ich denke, dass die größte Gruppe, die Animes schaut, männlich sind. Das Alter beträgt wohl 12 - 25.
 

Diskence

Novize
Ich denk mal der größte Teil ist zwischen 15 und 25 Jahren.
Wenn man aber von Subs ausgeht, würde ich das Mindestalter um 2 Jahre anheben.
Ich schätze mal, die meisten davon, sind Schüler/Studenten, mit zuviel Zeit...:tralalalala:
Bin selber 21 und habe glaub ich mit 17 angefangen Animes mehr oder weniger bewusst wahrzunehmen und etwa mit 18 fing es mit Subs an.
 

Navigare

Novize
Also ich bin 24 und Angefangen hab ich wie viele bei rtl 2, die ersten waren ganz klar Dragonball und Sailor Moon Kickers etc. Der erste Anime den ich gesehen hab war Mila Superstar...das waren noch Zeiten :happy:
Später kamen dann die MtV Animes dazu Hellsing Vision of Escaflone.
Und immer noch kann ich mich fuer die meisten begeistern :)
Dito! In allen Punkten :)
Saber Rider and the Star Sheriffs habe ich früher auch noch gerne gesehen.
 
Ich werde bald 28.Ich glaube ich sehe animes seit DragonBall das erste mal im Fernsehen lief.Ich lese auch noch comics und hab mir bis vor ein paar Jahren auch noch Power Rangers angesehen(ich gebs zu).Einfach weil es mich interessiert hat.Solange das der Fall ist, werde ich das auch weiter tun.Und da ist immer irgendwas dabei :)
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich denke mal das ist eigentlich verschieden ,es gibt Leute das schon 40 oder älter sind und auch ihr ganzes Leben und immer noch Animes gucken .Ich bin 20 und gucke schon seit klein auf Animes seit ich 6 oder 7 war ,noch in den guten alten Zeiten ;D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben