[Frage] Wie definiert ihr Liebe?

Luffy94

Novize
Liebe ist das Gefühl, mit jemanden verbunden zu sein... Das merkst du daran, dass dieses "Bund" weh tut, wenn ihr euch weiter voneinander entfernt aufhaltet!
 

BukkakeSlut

Gläubiger
Ohne auch nur frühere Posts gelesen zu haben...
Das ist eine Frage über die sich die Psychologie und die Phylosofie seid je her streitet.
Für mich ist es eine "Temporäre Hormonelle Wahrnehmungs und Empfindungsstörung".
Letzlich Definiert es jeder für sich anders.
Für die einen ist es der Akt des gemeinsamen aufwachens.
Für die Anderen ist es der Akt des Sexuellen austauschens von Körperflüssigkeiten.
Wieder Andere sehen es gar als nicht Existent an.

Für mich ist es eben eine temporäre Störung mit anschließender Gewöhnung.
Gut, ich bin auch nicht der Emotionale Mensch, das gebe ich gerne zu, aber im Grunde läuft es auf eine Gewöhnung hinaus.
Aber ich glaube, hier sollten sich lieber die Psycho-Studenten und Phylo-sophie-Studenten zu Wort melden.
Denn wenn ich jetzt aus Fachbüchern zitiere hilft das auch keinen weiter und entspricht auch nicht dem Thema, denn ist meine Definition gefragt...und die habe ich ein paar Zeilen mehr oben bereits Kund getan.

Liebste und so...
 

Hakimike

Ordensbruder
Eine Beziehung besteht bei mir aus 40% Liebe, 40% Lust, 20% Toleranz.

Für mich ist daher Liebe der Part, der einem ein warmes Gefühl gibt, der einem dazu verleitet dem anderen jeden Tag aufs neue zu begeistern aber auch jeden Tag aufs neue begeistert zu werden.
Hiermit meine ich aber nicht das man jeden Tag den Mond vom Himmel holt sondern vielmehr das man sich gegenseitig mit Kleinigkeiten begeistern kann wie zb.: einen Apfel für den anderen schneiden, aufstehen und trinken nachfüllen, den anderen Zudecken wenn diesem kalt ist, den anderen daran erinnern wie glücklich dieser einem macht usw. .
Natürlich wird auch manchmal der Mond für seinen Partner/in geholt gg
 
Oben