[Diskussion] Wie fandet ihr da Ende von Deadman Wonderland(Anime)

Neotim

Insane
Hey leute
Ich wollte euch mal fragen wir ihr das ENDE von dem Deadman Wonderland Anime fandet bzw vielleicht auch nur das Ende der ersten Staffel.

Also ich fand den Anime bis Folge 11 richtig gut ist auch mein absoluter Lieblingsanime aber das Ende ging garnicht -.-
Die ganze Serie gabs echt viel Spannung,[SPOILER BITTE NICHT WEITERLESEN WENN IHR DAS ENDE NOCH NICHT GESEHEN HABT!]Ganta hat diesen neuen starken angriff gelernt und kann ihn dann so gut wie garnicht einsetzen da er kein Blut mehr hat, und dann macht er einfach noch einen riesenangriff und es ist einfach schluss!?
Und die Story mit dem ,,Mann in Rot,, haben die irgendwie auch total vergessen o.O
Naja ich denke mal das es noch eine Staffel geben wird aber wenn das das Ende war fände ich das einfach nur Schei** -.-
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Deadman Wonderland hat eigentlich sehr viel Potential
Obwohl ich bei der erste Folge dran gezweifelt habe, das ich ihn überhaupt ganz
schauen werden, da mit der Zeichenstiel schon nicht gefallen hat -.-
Zuende ist der Anime ja noch nicht, der Manga wird in Japan immernoch aktuell fortgesetzt,
und es gibt im Okt. noch eine OAD, wo ich aber bezweifel das die viel zur story beitragen wird.

Zum ende hin, ging für mich wirklich alles etwas zuschnell und was es mit shiro und dem Roten Mann aufsich hat und
warum seine Klasse getötet wurde, blieb völlig auf der strecke.
Bin also noch höchst unzufreiden, denn noch gespannt zuhoffen wies weiter geht.
 

kingmaik

VIP
VIP
Wieso hab ich nur den Eindruck, dass der Anime vom Manga abweicht? Gut ich hab den Manga noch nicht gelesen und werd es vielleicht mal nachholen, aber der Anime hat mich irgendwie nicht so wirklich angesprochen. Er ist zwar unterhaltsam, aber ich hatte diese schwarzen Stellen (diese Zensierungen) z. B. in dem Dead-Park wo Ganta lieber Shiro geholfen hat als selbst zu gewinnen.

Das Ende war mal wieder so ein 08/15 Ende nach dem Motto: Hey wir sind frei und könnten abhauen, aber ich bleibe lieber wegen meinen "Freunden" anstatt mit denen die Flucht zu ergreifen...was ein Bullmist. Da kannste eigentlich nur mit Manga anfangen den zu lesen...

Dafür ist der Opening-Soundtrack richtig gut! ^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich Schließ mich meinen Vor-postern an.Ich hab den Anime wirklich sehr genossen,doch mit
so einem abrupten und lächerlichen Ende hab ich echt nicht gerechnet.Ich dachte mir schon Okay...
der Anime hat 12 Episoden allerdings kann in dieser letzten Episode doch nicht alles aufgeklärt
werden oder?

Spoiler: Als ich dann dabei war die letzte Episode zu schauen und bis zur mitte
die Geschichte von diesem scheiß Super-bozu erzählt wurde dachte ich mir,dass das doch nciht sein kann.
Ich finde die letzte Episode hätte voll und ganz Ganta und Shiro gewidmet werden sollen und
dem Konflikt der aufgekommen wäre,falls Ganta rausgefunden hätte das Shiro Wretched-Egg ist,
oder zumindest ein Open End,dass auf eine 2te Staffel schließen lässt.

Fazit:Der Anime ist echt nice und gehört zu meinen lieblings Anime.Allerdings lässt das
abrupte Ende den Anime in einem ganz anderen Licht darstehen.Für mich daher 8/10

PS:Ich find den OST auch genial,vorallem das Opening :)
 

Jens1

Gläubiger
Das ende von Deadman Wonderland fand ich nicht sehr gut, aber auf diese weise kann man natürlich
die Serie einfach weiter führen da soviele Fragen offen geblieben sind !
 

Darknoir

Gläubiger
Fand das Ende nicht wirklich gut, zumal es ziemlich offen geblieben ist. Da ich den Manga nicht gelesen habe und dies auch nicht tun werde, werde ich kurz mein Eindruck wiedergeben, wie eine evtl. 2. Staffel aussehen wird.

Ich glaube ab der Mitte der 2. Staffel wird Genta den "roten Mann", welcher in Wirklichkeit seine Freundin ist finden. Dazu gab es zu viele Andeutungen und auch in einer Folge wurde es bestätigt. Der Grund warum seine Klasse ausgelöscht wurde ist der, das sie nciht alleine sein wollte und Genta ihr Kindheitsfreund ist. Das stürzt unseren Helden in ein Dilema, den einerseits hat er Rache geschworen, anderseits ist sie seine Freundin. Das Ende der 2. Staffel wird dann der Kampf zwischen den beiden sein und seine Entscheidung ob er sie nun tötet oder nicht.
Zumindest würde ich es mir so vorstellen, dies kann natürlich auch erst in der 3. Staffel soweit kommen (falls es eine 2. oder gar 3. geben sollte).

Da ich nicht weiß ob es ein Manga gibt oder nicht bitte ich das nicht ganz so ernst zu sehen.
Zur Sicherheit habe ich es mal in einen Spoiler gepackt, da ich, falls ich wirklich Recht haben sollte, niemanden die Spannung nehmen möchte. Dies ist wie gesagt, meine persönlich Vorstellung der Weiterentwicklung dieser Story.
 

Neotim

Insane
Hmm...Gute idee so könnte es wahrscheinlich wrklich aussehen aber ich kann einfach nicht gauben das Shiro der Mann in Rot ist....Das wäre zu einfach...Vielleicht ist es ja(KANN SPOILER ENTHALTEN ABER ES IST NUR EINE VERMUTUNG!!!)dieser Humming Bird?

Naja wir werden (hoffentlich) sehen


Achja das Opening ist echt geil *-*
Fade-One Reason <3
 

Darknoir

Gläubiger
Wir wissen, aber das der rote Mann der Ursprung ist und Shiro wurde ebenfalls so genannt, außerdem ist das Lächeln der beiden identisch.

Gruß
 

Tessaya

Ungläubiger
Also ich vermute ja, das Shiro durch die beiden Persönlichkeiten die sie hat. Mal gut und mal böse ist. Die böse Shiro ist ihm in dem Kostüm des roten Mannes erschienen. Sie ist doch der "Ace Man" und muss ihn beschützen. Und es wird sicher ne 2. Staffel geben. hoffe ich ^^''
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
humming bird is jemand anderes

Spoiler: nämlich dieses eine mädel (namen vergessen) welche die schwester is von dem einen typen den ganta am anfang geroffen hat (namen vergessen XDD) und ihm sein ersten candy gegeben hat (oder geklaut wie mans sieht :P). gegen humming bird muss er übrigens noch kämpfen, wenn er das nicht schon gemacht hat, kenn den stand des animes nicht.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Man muss ja bedenken, dass der Anime nur für 12 Folgen konzipiert wurde. Der Manga hat 45 Kapitel und ist soweit ich weiß noch nicht zu Ende.
Ich denke dass es eine zweite Staffel geben wird, da es eben ein offenes Ende gibt. Man weiß nichts genaues über Shiro, über diese grünhaarige Tussi, die auch Blutsicheln an den Armen hat und Ganta hat seine Fähigkeiten höchstens angekratzt.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
tussi mit sicheln? 0.o das sollte eigentlich nen typ sein, und das is ja noch voll am anfang der story. wie es aussieht muss ich den anime doch gucken. lol
 

Exocrine

Gläubiger
tussi mit sicheln? 0.o das sollte eigentlich nen typ sein, und das is ja noch voll am anfang der story. wie es aussieht muss ich den anime doch gucken. lol
Typ mit Sicheln (Senji Kiyomasa "Crow"):

Tussi mit "Sicheln" (Toto Sakigami "Mockingbird"):

Dazu sei gesagt das sie die Fähigkeiten anderer Deadman kopieren kann deswegen kann sie auch Crows Sicheln nutzen

TT:
Bis auf das Ende war der Anime sehr gut, ich kann und will nur hoffen das es eine zweite Staffel geben wird in der die offenen Fragen geklärt wurden die schon weiter oben angesprochen wurden.
Zu Shiro und dem "Red Man" ist für mich schon geklärt:
The Wretched Egg is Shiro's second personality. She is the original Deadman and is also known as the Red Man.
Grüße Exocrine
 
Zuletzt bearbeitet:

Neotim

Insane
Ohh damn habe Humming und Mocking-bird verwechselt :dark:

Und....DAAAAAAAAMN ich habe ausversehen gelesen wer der Mann in Rot ist NEEEEIIIIIIINN:nonono:
 
Oben