wie findet ihr den ganzen a la VIVA RTL II Stoff?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JP_LAW

Gläubiger
Ich weiss nicht was VIVA angeht, aber RTL II strahlt langsam eine ganze Müllwelle von verschiedenen Animeserien die schon fast wie Kickers,Sailormoon und Dragonball Klone aussehen... Ich glaub den Machern gehen langsam die Ideen aus.
 

cannabismaniac

Scriptor
würd ich nicht sagen.
Detektiv Conan ist nach wie vor gut selbst wenn rtl2
zwischendurch immer Wiederholungen sendet anstatt
die neue staffel regelmäßig zu bringen.
und ende Januar 2005 soll von Inu Yasha ja auch neue
Folgen kommen.Ansonsten läuft tatsächlich nur Müll.
 

H lover II

VIP
VIP
Conan ist und bleibt das einzig gute das es im german TV gibt.
(Das erste DB vllt noch)

an sonst ist wirklich alles schrottiger müll. Und wegen Inu yasha muss ich friko zustimmen dank der beschissenen zensur und be**** synchro hat es ziemlich an drive verloren. Genau wie Shin Chan. Das war am anfang wenigstens noch wegen der sprüche witzig jetzt sind alle sexuellen anspielungen raus. (hatten sich da nicht irgentwie eltern beschwert??)
 

Froschtier

Gottheit
Original von H lover II
(hatten sich da nicht irgentwie eltern beschwert??)
jap um genau zusein.... hat rtl2 insgesamt über 640 einsendungen von besorgten eltern bekommen... die sich beschwert hattten.. wie ihre söhne mit ihnen geredet haben :D:D:D:D

was ich persönlich nicht verstehe.... dann solln sie doch einfach kontrollieren was die kinder gucken... :D

da shin-shan doch auf seine simple aber geniale struktur und sprüche klopferei eine riesige fangemeinde hatte....

doch nu is das ja alles shice geworden :(

und gegen conan hab ich ja auch nix.. guck auch öfters.... doch mir misfällt einfach der sender rtl2 und viva... da diese ums milde auszüdrücken... KEINE AHNUNG haben....

eigentlich müsste sich WoH einen tv-sender anschaffen... und was richtiges auf die beine stellen... morgens kinder anime... mittags bis abends normales anime... und nachts das spezielle :D

ich weiss.. es ist einschwieriges thema... animesender... jeder sagt was anderes....

aber wenn man genau sein will.... es hat noch keiner ausprobiert.... als kann man nicht wissen.. ob es von anfang scheitert... obwohl des viele behaupten... :D

boah wenn ich kohle hätte ;) (grade für die lizenzen :D )

aber egal.. ich schweife ab...

es gibt ein paar sendungen die gut sind... also nur eine... conan... den rest.... wortwörtlich ... ab in die tonne damit....

-------------

schlagt mich dafür das ich wieder soviel schreibe... :D

greetz friko

p.s.: @ hlover... was denkste.. mal wieder msn? was so abgeht?? :D grade weil ich dir nen neuen ftp zugang geben muss :D
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
wenn etwas ausgeluscht is, dan sind das die sendungen auf rtl2 viva vox und cO.

nix als wiederholungen bis auf den tod :D
 

Slicer

Helper
VIP
Najo... Ich finde es sowieso schlecht das man Animes net auf Japanisch mit deutschen oder auch englishen subs ausstrahlt... Da das wie gesagt so ein gewisses Flair mit sich bringt... Deutsche dub macht einen Anime nur noch halb so gut. Siehe Noir... ein super Anime! Habe ihn auf japanisch schon lange vorher gesehen... Hier im deutschen TV ein paar Ep's gesehen... Naja... Net halb so gut wie auf japanisch :D

Aber wie gesagt das is immer geschmacks sache, und da finde ich eben das ein Anime jap dub haben MUSS :D

MfG

Slicer
 

H lover II

VIP
VIP
auf vox haben die ja öffters welche mit subs.
Aber ich glaube die serien würde keine einschaltquoten bringen wenn sie zu einer zeit liefen wo kinder (zwischen 6-13) noch am meisten zusehen.
 

JP_LAW

Gläubiger
:] das mit einem eigenen Animesender ist eigentlich ne tolle idee doch leider fast zu unmöglich...aber sich in einer groszahl an die sender mit kritiken und verbesserungsvorschlägen zu wenden wäre gar nicht mal so schlecht...naja es müssen aber ziemlich grosse zahlen von begeisterten Anime Fans sich damit beschäftigen.
Naja ...was VIVA angeht...die habens versucht...doch wenn kein fachman an der sache ist kommt wie gesagt nur müll rauss...ein beispiel ist "najica" wenn jemand Aika gesehen hat muss er Najica erst gar nicht einschalten...
 

Yossi

Gläubiger
wenn ich mir so ansehe was da meistens gesendet wird(wdh. pur) wünsche ich mir immer wieder das mal Kickers oder Die tollen Fußballstars (wie das auch heißt mit Tsubasa) gesendet werden
ansonsten hab ich nix von bayblade und Yu-gi-oh wdh.
 

Gen

Scriptor
Original von JP_LAW
Ich glaub den Machern gehen langsam die Ideen aus.
Kaum. Nur achtet der Sender nur noch auf die Quoten und wie man möglichst viel Kapital aus dem Merchandise ziehen kann und dafür sind die jetzigen Serien halt perfekt, weil sie auf Spielen basieren bzw gar keine anderen Inhalte haben..
Aber hey, wer gute Anime -und davon gibts schliesslich reichlich- sehen will, schaut doch eh kein RTL2.
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
Original von JP_LAW
Ich weiss nicht was VIVA angeht, aber RTL II strahlt langsam eine ganze Müllwelle von verschiedenen Animeserien die schon fast wie Kickers,Sailormoon und Dragonball Klone aussehen... Ich glaub den Machern gehen langsam die Ideen aus.
Ich glaub mehr das RTL 2 das Geld ausgeht.
Neue Anime wird es dort wohl nicht so schnell geben und neue gescheite Serien werden noch weniger kommen.

Tja, was RTL 2 angeht: Wir hatten das Thema schon min. einmal hier. Ich finde Detektiv Conan klasse. (Bezogen auf Serie und Synchronisation.)
Ranma 1/2 ist nett. Ah! My Mini Goddess (Mini-Göttinen) ist ne klasse Serie die RTL 2 mit schlechter Synchro und Sendezeit vermurkst hat.
Die restlichen Animeserien sind mir egal.
Allerdings halte ich nix von RTL 2s Merchandising-Serienplanung.

Was VIVA und MTV (sowie halt auch MTV2) angeht so muß ich sagen das nur Cowboy Bebop gut genug kenne um da zu sagen das sie gut ist. Ich hab jedenfalls über VIVA und MTV im Hinblick auf ihr Animeprogamm keinen Grund zur Beschwerde. Ich gucke allerdings weder VIVA noch die MTV-Sender. (Villeicht guck ich irgendwann mal was auf den Sendern aber hab nichts in Planung.)

Gen: RTL 2 hat Prinzessin Mononoke lizensiert und schon ein paar mal gesendet. Zudem kannst du auch generne dem Text oben entnehmen welche Serien ich auf jedenfall nicht übel finde.
 

Anubis

Ordensbruder
Also ic hweiß nicht was man bei viva und mtv für gute bewrtunge abgeben kann da ich es scheiße fand das die schon en paar gut animes da hatten aber sie nie ganz ausgestrahl haben sondern einfach aufgehört
( z.b City hunter, lupin the third).
RTL 2 hat gelegentlich mal ein paar gut animes( siehe Conan) aber in letztert zeit haben sie auch keine so richtig interessanten animes.
 

Shirou

Gläubiger
Alles schön und gut aber denke mal an die guten alten ([d]mangas[/d]) Anime (fehler von mir) auf VivA wie:

Kamui (X), Aika, Noir, najika,Helsing

mein absoluter top ani is Arjuna ! (find ist beste storry und beste quali)

und was super scheise is : The Candidate for Goddess
(ich find die syncronisirung super abstoßend.....)

kennt einer noch die Anime nacht auf Vox die es so for 1 - 1,5 jahren gab ? die war doch geil odda zwar mit untertitel auf deutsch aber super !
 

Anubis

Ordensbruder
kann mich nciht daran erinnern das mangas auf viva liefen. Ich habe mir die Animes angekuckt und zu den animes da fand ich noir schlecht und bei Aika war ne miese syncronisirung, x ging eigentlich kam aber zu scheiß zeitenhelsing war cool udn anjika konnte ich noch nicht kucken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben