Wie findet ihr die Kultur von Japan ?

Das einzige was mich wirklich stört an Japan ist das Inzucht in einen gewissen Grad erlaubt ist... Ihr wollt die TOchter/den Sohn eurer Rante/Onkel heiraten und gemeinsam Kinder kriegen? Kein Problem in Japan.
 

Son Aeon

Exarch
Das muss man hier in Europa auch - nur fällt es dir nicht auf, weil du damit aufgewachsen bist.
kann es sein dass viele ihr japan-wissen aus mangas, animes und filmen haben und deswegen den falschen eindruck bekommen dass das leben in japan besonders aufregend ist? oder ist es auch in echt so? denn besonders japan hat viele anhänger wapanesen zB^^
Da_G;319346 das was du sagst kann sein. Doch ich bin mir sicher das es dort ziehmlich pingeliger zugeht als hier.

das brot ich gebe dir recht, da es bei mir genauso war. Doch ich habe mich ja nicht nur auf die Animes bzw. Mangas verlassen. Habe auch im Internet researchiert und versucht die Kultur, das Leben und Japan besser verstehen und kennenzulernen. Ich weiß wie dort die Soziallage, die Arbeitseinstellung bzw. Zeiten, Urlaub usw. Ist und muss sagen es hat sich nicht an meiner Begeisterung verändert im gegenteil.:lovelove::happy:

PS: Bin mir sicher das es bei anderen genauso ist. Mann kann sich nicht an Animes und Mangas verlassen, das sind nur bruchstücke von dem eigentlichen.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Das einzige was mich wirklich stört an Japan ist das Inzucht in einen gewissen Grad erlaubt ist... Ihr wollt die TOchter/den Sohn eurer Rante/Onkel heiraten und gemeinsam Kinder kriegen? Kein Problem in Japan.
Vielleicht steh ich grad aufm Schlauch oder so, aber was ist daran so schlimm?
 
EDIT: Wow, das wurde mir ganz oben angezeigt, jetzt sehe ich, dass das Thema 4 Jahre alt ist. Sorry :(

Ich habe letztens eine Doku gesehen, bei dem das Kamera-Team mit im Auto gefahren sind und Polizisten haben das Auto angehalten. Die Polizisten haben sich entschuldigt für diese Verkehrskontrolle, der eine Beamte hat sich 100 mal entschuldigt (mit dem Beugen). Ansonsten schaffen vor allem Stadtmenschen, in den engen Großstädten super klarzukommen. Ich bin zwar auch aus der Stadt, aber wir sind nicht so stark überbaut wie so manche japanische City. Allerdings haben sie auch schöne Orte zum Relaxen außerhalb der Stadtgrenzen, vielleicht gleicht das aus.
 
Ziemlich interessant. Bin mit einigen sachen, wie mangas und dem Essen aufgewachsen, wenn auch nur am Rande. Mein Wunsch jedoch ist, endlich mal da rüber zu kommen :)
 
Oben